An alle NVIDIA-Karten-Besitzer mit Problemen

  • Also ich hab Forcware 61.76 und läuft bei mir problemlos (obwohl ich nur ne besch... FX56000 hab). Es gibt zwar schon 61.77 aber ich sage oft 'Never change a running system'. Bei Anti-Aliasing hab ich alles auf anwendungsgesteuert gelassen.
    Vielleicht müsst ihr im BIOS mal nachsehen. AGP-Geschwindigkeit auf Maximum? AGP-Fast-Write aktiviert? Die Durchsatzgröße richtig eingestellt?

  • Zitat von PhanTomAs

    Also ich hab Forcware 61.76 und läuft bei mir problemlos (obwohl ich nur ne besch... FX56000 hab). Es gibt zwar schon 61.77 aber ich sage oft 'Never change a running system'.

    Es gibt sogar schon 66.81; mit dieser Information fing dieser Thread an.

    Zitat

    Vielleicht müsst ihr im BIOS mal nachsehen. AGP-Geschwindigkeit auf Maximum? AGP-Fast-Write aktiviert?

    Bloß nicht.... Ich hab das mal versucht, aber das ging sehr zu Lasten meiner ansonsten hundertprozentigen Systemstabilität; wird auch im allgemeinen nicht empfohlen. Mag aber sein, daß das bei den GeForce-Karten anders ist.

  • Zitat von sally989

    Ich hab die Sims 2 ordnungsgemäß installiert und gestartet, aber immer wenn ich eine neue Familie erstelle gibt es keine Bilder von denen. Die Kästchen an der Seite im Spielmodus sind leer. Meine Videos und Bilder sind schwarz. Mein Computer ist aber weder zu langsam noch zu alt.
    Grafikkarte : NVIDIA GeForce4 Ti


    Bitte helft mir!




    Hi Leute,
    ich habe das gleiche Problem wie Sally989! Habe Sims2 normal installiert und bei allen selbsterstellten Familien sieht man die Bilder an der linken Seite nicht. Fotos sind schwarz. Wenn ich eine Familie neu spiele und abspeichere ist hinterher das Haus sozusagen durchsichtig. Manchmal sieht man noch das Dach, aber keine Wände. Alle 10min hängt sich das Spiel kurz auf und es daurt ca. 30Sek bis es weiter läuft.
    Ab und zu passiert es auch, dass das Haus ganz bunt wird, obwohl ich nichts verändert habe.


    Habe einen Intel Pentium 4 CPU 2,66GHz
    512 MB RAM
    Grafikkarte: Nvidia GFORCE FX5200-128MB
    Habe schon alle Treiber installiert, die ihr hier vorgeschlagen habt. Beim Omega-Treiber ist es am schlimmsten, da seh ich alles nur noch flächig.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Danke im Voraus! :rosen


    Niedlichstemaus

  • Zitat


    Es gibt sogar schon 66.81; mit dieser Information fing dieser Thread an.


    Bloß nicht.... Ich hab das mal versucht, aber das ging sehr zu Lasten meiner ansonsten hundertprozentigen Systemstabilität; wird auch im allgemeinen nicht empfohlen. Mag aber sein, daß das bei den GeForce-Karten anders ist.


    Was meinst du jetzt? Maximale AGP-Speed oder Fast-Write?

  • Zitat von PhanTomAs

    Was meinst du jetzt? Maximale AGP-Speed oder Fast-Write?

    Die Fast-Writes. Werden bei Radeons nur für die XT-Modelle empfohlen, wenn ich mich recht erinnere; bei meiner 9800Pro gab's damit wie gesagt auch Probleme.


    Ach ja, noch was zur "AGP Aperture Size": Ich hab die beim Einrichten meines Rechners (damals noch mit 'ner Radeon 9700) auf 256MB eingestellt, weil mir ja mit 'nem Gigabyte RAM recht egal sein konnte, wieviel vom Hauptspeicher sich die GraKa nun noch für Texturen krallt. Lief dann auch monatelang ohne Probleme. Irgendwann fuhrwerkte ich dann mal wieder im BIOS rum, als ein Bekannter neben mir saß, und der meinte, ich solle die unbedingt auf 64MB stellen. Ich weiß nicht mehr, warum (es lief ja alles), aber ich tat's - vielleicht erhoffte ich mir noch mehr Leistung. In den nächsten Tagen glänzte mein - eigentlich bombenstabiles - System mehrfach durch spontanes Einfrieren, und zwar nicht bei Spielen, sondern im ganz normalen Windows-Betrieb. Das erwähnte ich beiläufig jemand anderem gegenüber, der fragte, ob ich irgendwas geändert hätte, ich erzählte von der Aperture Size, und er meinte, das wäre wohl der Grund. Warum das so sein sollte, war mir zwar nicht klar, aber da er schon mal bei 'nem anderen Fehler sofort richtig gelegen hatte, ging ich dem nach, stellte den Wert auf 256MB zurück - und hatte mein stabiles System wieder. Kann also auch 'ne Problemquelle sein, und wie so oft, kann sie sich wohl auch bei jedem anders äußern.

  • Zitat

    Die Fast-Writes. Werden bei Radeons nur für die XT-Modelle empfohlen, wenn ich mich recht erinnere; bei meiner 9800Pro gab's damit wie gesagt auch Probleme.


    Was hast du denn für ein Mainboard? Die FastWrites werden generell empfohlen. Bei der 9500 PRO und bei der 9800 PRO gab es damit bei mir nie Probleme. Ein Freund, der auch die 9500 PRO und die 9800 PRO hatte, hatte auch nie Probleme damit. Es gab nur Probleme mit einem alten P3-Board, wenn sie aktiviert waren. Mit den neueren aber keinerlei Fehler.

    Zitat

    Ach ja, noch was zur "AGP Aperture Size":


    Das ist von System zu System verscheiden. Da hilft nur ein genaues Austesten.

  • Also ich hab die Version 66.81 (hab ne GeForce Mx 440). Manche Probleme hab ich wohl damit gelöst aber z.b. die Zwischensequenzen (bei einzug , geburt, ...) kommen bei mir immernoch net. Woran liegt das? Gibt es wirklich keinen neueren treiber? :angry

  • Zitat von Mexx

    Also ich hab die Version 66.81 (hab ne GeForce Mx 440). Manche Probleme hab ich wohl damit gelöst aber z.b. die Zwischensequenzen (bei einzug , geburt, ...) kommen bei mir immernoch net. Woran liegt das? Gibt es wirklich keinen neueren treiber? :angry


    Scheint wirklich mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Wir hatten schon mehrere User mit der gleichen Grafikkarte (oder eine ältere), die das allergleiche Problem hatten und dies mit keinem der bekannten Treiber lösen konnten.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat

    EPoX 8K9A3+ (KT400 & VT8235).


    Liegt warscheinlich am VIA-Chipsatz. Die verursachen öfters Probleme.

    Zitat

    Meine Information ist halt genau gegenteilig; hab das grad letztens erst wieder gelesen, weiß aber nicht, wo.


    Meine Info stand so auf der ATi-Homepage, in der Bedienungsanleitung und ich habe sie auch in Tests gelesen. Warum sollte es nur mit den XTs gehen? Da kann ich dir z.B. an meinem System das Gegenteil beweisen.

  • Ich habe mir jetzt den Omega Treiber passend zum Betriebssystem und meiner Nvidia Grafikkarte installiert und nun geht garnix mehr!!!


    Wenn ich meinen PC starte kommt noch das Windows XP Fenster und dann bleibt alles schwarz!!


    Wie um alles in der Welt bekomm ich das wieder weg?????


    Hier ist mein Laien-PC-Wissen echt überfordert!


  • du kannst im abgesicherten modus starten und den alten treiber installieren. danach windows normal neu starten.

    notorischer großbuchstabenignorant

  • Zitat von Yodel

    du kannst im abgesicherten modus starten und den alten treiber installieren. danach windows normal neu starten.



    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!


    und wie start ich im abgesicherten Modus?

  • Zitat von veri1605

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!


    und wie start ich im abgesicherten Modus?


    wenn du den rechner startest sollte, bevor windows gestartet wird, kurz die option boot-menu erscheinen. bei mir z.b. ist es die taste f8. wenn du die meldung siehst drückst du die entsprechende taste und dann sollte ein menu erscheinen wo du dann windows im abgesicherten modus starten kannst. aber nicht erschrecken. im abgesicherten modus ist alles minimal eingestellt (sieht furchtbar aus :))

    notorischer großbuchstabenignorant

  • Wow, mit dem neuesten Omega Treiber hab ichs tatsächlich geschafft Sims2 spielen zu können. Hab mein Notebook zum Test immer wieder ausgeschalten..angeschalten und Sims2 gestartet! Einwandfrei!


    Doch als ich die CD aus dem Laufwerk nahm und erneut einlegte und starten wollte kam wieder die allzu vertraute message: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet".


    Woran kann das denn liegen? Weil wenn es funktioniert hab ich keinerlei Probleme beim Spiel?!!

  • Naja, ich hab da auch ein Problem mit meiner NVidia Geforce ti4200. Wenn ich das Spiel Die Sims 2 starten möchte kommt folgende Meldung zum vorschein und ich kann nicht spielen:


    "Es konnten keine Direct X 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein Direct X 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellen Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet."


    Ich weiß nicht was ich machen soll. Jedenfalls versuch ich es erst mit dem neuen Treiber und ich meld mich wenn es funktionieren sollte.
    Wenn jemand das gleiche Problem hatte, wäre ich sehr glücklich wenn der jenige mir weiterhelfen könnte. Vielen Dank für eure Hilfe.


    Chrizzz

  • Also, meine Frau hat sich Sims2 Gekauft und auf ihrem WIN2K Rechner mit MX440 auf PCI und AMD2200+ installiert. Alles Super gelaufen. :thiva
    Am Mittwoch habe ich ihr dann ein anderes Board eingebaut und ne FX5200 LE von MSI. Beim Betriebssystem hab ich mich für XP-Prof entschieden, alle Updates gezogen außer SP2 (bin doch nicht Blöd), neusten Treiber bei Nvidia (61,77) geladen, fertig , dachte ich.
    Meine Frau hat sich dann am Donnerstag Abend mit Sims2 beschäftigen wollen, da ich RTCW-Fan bin und mit meinem Clan Training hatte hat sie ja genug Zeit, aber Bustekuchen, Grafikfehler ohne Ende, Dreiecke die durch die Gegend hupfen, dort wo eigentlich eine Stadt zu sehen sein sollte alles schwarz, u.s.w. Nun hab ich mal hier im Forum etwas herumgelesen (Freitag 1,30 Uhr, wo andere schlafen) und auch nichts Gescheites gefunden.
    Da ich bei mir im Internetkaffe noch Rechner (auch mit FX5200) mit nem alten Treiber von Nvidia (56,72) stehen habe, hab ich das Sims da mal drauf gemacht und siehe da alles wie früher.
    Ich hab dann den Ordner mit dem Treiber auf meiner Frau ihren Rechner gezogen und installiert. Wenn ich nun Training habe, hab ich meine Ruhe, weil Frau sich über Sims2 freut. :thiva


    Ich hoffe ich konnte wenigstens einigen Helfen.
    Übrigens der von den 61er Treibern ging keiner, hab ich alle durchgetestet.