An alle NVIDIA-Karten-Besitzer mit Problemen

  • Zitat von Sim Fan

    Super, und wurde dann nicht viel später abgelöst.

    Ist doch immer so; kaum ein "High End"-Chip der letzten Jahre war länger als sechs Monate State of the Art.

    Zitat

    Die TNT hab ich auch schon als onboard-Einheit gesehen, was nicht gerade für ein Meisterwerk spricht.

    Naja, das war aber vermutlich etwas nach ihrer Zeit als schnellster Spiele-Chip.

    Zitat

    Leistungsmäßig heute mit das schwächste, was (teilweise noch) gebaut wird.

    Naja, eigentlich gibt's doch nur hin und wieder mal noch 'ne vereinzelte TNT2, und die werden vermutlich nicht mehr wirklich gebaut, sondern sind Restbestände. Die TNT selbst hab ich schon seit Jahren nirgends mehr zu kaufen gesehen.

    Zitat

    Aber eben das meinen ja viele hier und beschweren sich über EA, dass die Anforderungen so hoch sind.

    Yep. "Sims mit allen Addons lief ja auch problemlos." :rolleyes Naja, siehe oben.

  • Zitat

    Ist doch immer so; kaum ein "High End"-Chip der letzten Jahre war länger als sechs Monate State of the Art.


    Tja, die Technik geht weiter.

    Zitat

    Naja, das war aber vermutlich etwas nach ihrer Zeit als schnellster Spiele-Chip.


    Mit Sicherheit, da gab es schon weitaus bessere.

    Zitat

    Naja, eigentlich gibt's doch nur hin und wieder mal noch 'ne vereinzelte TNT2, und die werden vermutlich nicht mehr wirklich gebaut, sondern sind Restbestände. Die TNT selbst hab ich schon seit Jahren nirgends mehr zu kaufen gesehen.


    Eben eine Rarität :D. In geringen Stückzahlen gibts die noch für Firmen. Genau so wie die ATi XPERT 2000.

    Zitat

    Yep. "Sims mit allen Addons lief ja auch problemlos." Naja, siehe oben.


    Die Leute lernen es eben nicht. Wie oft sehe ich hier die gleichen Fragen und Antworten. z.B. der Tip mit dem Omegatreiber wurde garantiert mehr als 100X gepostet.

  • Ich hab die Sims 2 ordnungsgemäß installiert und gestartet, aber immer wenn ich eine neue Familie erstelle gibt es keine Bilder von denen. Die Kästchen an der Seite im Spielmodus sind leer. Meine Videos und Bilder sind schwarz. Mein Computer ist aber weder zu langsam noch zu alt.
    Grafikkarte : NVIDIA GeForce4 Ti


    Bitte helft mir!

  • Zitat von sally989

    Ich hab die Sims 2 ordnungsgemäß installiert und gestartet, aber immer wenn ich eine neue Familie erstelle gibt es keine Bilder von denen. Die Kästchen an der Seite im Spielmodus sind leer. Meine Videos und Bilder sind schwarz. Mein Computer ist aber weder zu langsam noch zu alt.
    Grafikkarte : NVIDIA GeForce4 Ti


    Bitte helft mir!


    Hast du schon neueste Treiber usw. installiert? Und es ggf. auch mal mit dem Omegatreiber versucht?


    Nvidia Grafiktreiber für GeForce-Karten (Windows 9x/ME)
    Nvidia Grafiktreiber für GeForce-Karten (alte Version 61.77 (Windows 2k/XP))
    Nvidia Grafiktreiber für GeForce-Karten (neue Version 66.81 (Windows 2k/XP))
    Omegatreiber für Nvidia GeForce-Karten (Windows 9x/ME)
    Omegatreiber für Nvidia GeForce-Karten (Windows 2k/XP)


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich hab den neuen Nvidia Grafiktreiber installiert und dabei kam diese Meldung "die Sofware hat den Windows - Logo - Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft". Es wurde mir empfohlen die Installation abzubrechen. Was soll ich jetzt machen?

  • Zitat von sally989

    Ich hab den neuen Nvidia Grafiktreiber installiert und dabei kam diese Meldung "die Sofware hat den Windows - Logo - Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft". Es wurde mir empfohlen die Installation abzubrechen. Was soll ich jetzt machen?


    Die Meldung hat nichts weiter zu sagen und kann ohne Probleme auch ignoriert werden. Sie besagt nur, dass der Treiber nicht von Microsoft signiert ist (dies macht nicht jede Herstellerfirma mit ihren Treibern, denn es kostet immerhin ne Menge Geld). Deswegen ist der Treiber aber nicht in der Funktionalität eingeschränkt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Allerdings seitdem der Treiber installiert ist, stürzt mein Computer jedesmal ab wenn ich in meine neuerstellte Nachbarschaft gehe. Das Problem mit den Bildern ist aber gelöst.

  • Zitat von sally989

    Allerdings seitdem der Treiber installiert ist, stürzt mein Computer jedesmal ab wenn ich in meine neuerstellte Nachbarschaft gehe. Das Problem mit den Bildern ist aber gelöst.


    Gehen die Original-Nachbarschaften denn? Wenn diese gehen, liegt es dann eher am Spiel als am Treiber.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von sally989

    Das hab ich mir auch schon gedacht aber vor 4 Stunden hab ich sie erst erstellt und jetzt kann ich dort plötzlich nicht mehr spielen.
    Was kann ich da machen?


    Falls du noch nichts sehr Wichtiges erstellt hast, löschen und neu erstellen, eine andere Möglichkeit sehe ich hier leider nicht.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von sally989

    Ich hab doch noch ein Problem. Meine 3D-Funktion gibt es nicht mehr in den Einstellungen. Mein Objekte sind teilweise weiß oder pink.


    Wenn es mit dem vorhandenen Grafiktreiber Probleme gibt, installiere diesen am besten neu oder verwende den anderen oben genannten Alternativtreiber.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hey!


    Hab auch mal ne Frage ist der Treiber der am Anfang des Threads steht für alle Nivida-Karten geeignet?
    Krieg mein Spiel nämlich auch nicht zum vernünftigen laufen, hab schon alle möglichen Treiber ausprobiert!

  • Zitat von Sallerin

    Hab auch mal ne Frage ist der Treiber der am Anfang des Threads steht für alle Nivida-Karten geeignet?
    Krieg mein Spiel nämlich auch nicht zum vernünftigen laufen, hab schon alle möglichen Treiber ausprobiert!

    Was hast Du denn genau für 'ne Karte, wie sehen Deine Probleme genau aus, und welche Treiber hast Du schon probiert ?

  • Hab ne Nivida GeForce Fx 5200, hab sowohl die von Nivida als auch den Omega Treiber ausprobiert. Die Sims 2 stürzen ständig ab. wenns dann doch mal läuft , läufts auch flüssig aber spätestens nach ner stunde stürzt wieder ab.Weis halt net woran es liegt, Vorrausetzungen erfüll ich alle.
    Wäre nett wenn mir jemand noch Tipps geben kann!
    Danke.


    AMD Atlhon 1GHz
    256 MB RAM
    Windows XP Prof.
    Geforce Fx 5200 Haupttreiber nv4_disp.dll Version 6.14.0010.6681

  • Ich besitze ein Notebook, Grafikkarte Nivida GeForce FX 5600. Ich bekomme das Spiel garnicht zum laufen, stürzt also gleich immer ab!


    Kommen für mich dann nur die Omega Treiber in Frage, weil es ein Laptop ist?


    Hab ich beim Download des Treibers irgendwas zu beachten?


    Vielen Dank im Voraus! :thiva

  • Zitat von veri1605

    Kommen für mich dann nur die Omega Treiber in Frage, weil es ein Laptop ist?

    Alternativ welche vom Hersteller des Notebooks, aber da ist der Treibersupport traditionell eher mies. Die Omegas gehen aber auf jeden Fall.

    Zitat

    Hab ich beim Download des Treibers irgendwas zu beachten?

    Es gibt zweimal Omega-Treiber, einmal für Windows 2000/XP und einmal für Windows 98/Me; Du mußt natürlich das Paket für Dein Betriebssystem runterladen. Weiter ist eigentlich auf nix zu achten.

  • HI Danke ich habe glaube auch sone Grafik karte. Erst ging es net da ich kein 3 D treibe hatte nacbhh viel sucherrei hatte ich dan endlich ein nur jetzt ruckelt das Spiel so dermaßßen wen ich neue Sims erstellen wil das jeder Sim für sich mehr als 1/2 Stunde beansprucht und das schlimmste ist wen man dan alles gespeichert hatte dan sah man die Fam noch net mal (iN DER fAM LEISTE oder werdem dem laden der fam sid man die ja eigendlich die waren irgentwie unsichtbar :engry. Und das schlimste war das die Fehler erst dan auftrat als ich die Sims2 neu istalieren muste da Windows mal wieder meinte koplet abzustürzen und auch nicht mehr hochfahren müsse na toll da kommt freude auf naja warum das so ist :nixweiss :confused: :snif ich hoffe es geht jetzt wieder

  • Hi,


    leider habe ich auch das Problem. Scheint mit sehr vielen Nvidia Karten Probleme zu.
    Nun wäre mal irgendwann klug zu Fragen. Liegt es vieleicht an den "leistungs" Einstellungen der Grafikkarte??
    Anti-Aliasing etc. Weil es gibt ja auch für andere 3D Spiele Besondere Einstellungs Profile .. siehe *****..


    Vieleicht kann ja einer mal nachforschen ob es sowas auch für Die Sims 2 gibt?


    Bei meinen Intel P4 2,40ghz und Nvidia GeForce FX 5900, ruckelt das Spiel noch dermassen und das kann abzulut nicht sein.
    Denn z.b FarCry läuft mehr als gut.


    Abstürtzen tut es leider auch immer wieder auch mit den oben gennaten Treibern. Ich denke mal Fehler im Spiel. Zersägt auch gut die Festplatte wenn man nicht aufpasst. Image machen!


    Also wenn wer was neues hat.
    Schreibt bitte


    grüsse
    Jenny

  • Zitat von Jenny22

    Hi,
    (...) Bei meinen Intel P4 2,40ghz und Nvidia GeForce FX 5900, ruckelt das Spiel noch dermassen und das kann abzulut nicht sein.
    Denn z.b FarCry läuft mehr als gut. (...)


    Da muss ich mich leider anschließen. :(
    Mein Rechner ist eigentlich auch sehr gut und da laufen jegliche anspruchsvolleren Spiele einwandfrei, FarCry, Warhammer etc. - mit keinem Spiel habe ich solche Probleme. Ich habe eine Nvidia GeForce FX 5700 mit 256 RAM und habe nun alles mögliche ausprobiert, erst den ForceWare-Treiber von nVidia selbst und dann den Omega-Treiber - nichts half. Windows habe ich auch schon neu aufgesetzt aber mein Spiel stürzt trotzdem immer wieder nach einer gewissen Zeit ab.


    Ich glaube schon langsam das es gar nichts mehr mit der GraKa zu tun hat... denn sonst würden doch die anderen Spiele wie FarCry usw. auch abstürzen, oder irre ich mich da? Kann ja nicht sein das er nur mit einem einzigen Spiel solche Probleme hat, selbst alle unnützen Hintergrundanwendungen schließen brachte nichts. :( *verzweifelt guck*

    [CENTER] [/CENTER]