Die Simsforum Lackiererinnen ;-P

• ich stelle da keinen unterschied fest...

Kann ich so nicht bestätigten. Anständiger Überlack unterstützt schnelles trocknen und Haltbarkeit des Farblacks. Klarlack ist einfach ein zusätzlicher durchsichtiger Lack.

Heute hatte ich endlich wieder Muse und konnte meine neuen Lacke ausprobieren. Deshalb gabs jetzt zum Einen die London Wettervorhersage. Ein wirklich ganz, ganz toller Lack und zum Anderen den grauen Lack aus der aktuellen Catrice LE. Der hat auch gleich nen Matteffekt dabei. In der Flasche sieht er wunderschön aus. Allerdings war er doch recht schwer zu lackieren. Mit etwas Übung aber kein Problem. Der Matteffekt kommt gut raus. Kann mir aber auch vorstellen, dass der Lack in gläzend toll wäre. Werde also demnächt nen Überlack drüber machen und einfach mal abwarten wie lange matt diesmal hält ;)

[SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

• Kann ich so nicht bestätigten. Anständiger Überlack unterstützt schnelles trocknen und Haltbarkeit des Farblacks. Klarlack ist einfach ein zusätzlicher durchsichtiger Lack.

...der meiner meinung nach, zumindest bei mir, auch eine schutzschicht bildet und somit meinen lack deutlich länger haltbar macht.

ich sag ja nur, wie ich es festgestellt habe. man muss es halt vllt dann einfach mal selber testen.

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

• Mädels, ich brauche eure Rat in zwei Angelegenheiten.
    Kommen wir erstmal zu den Nägeln allgemein. Ich habe EWIGE Probleme mit meinen Fingernägeln. Ich habe leider keine funktionstüchtige Kamera, sonst hätte ich euch Fotos gezeigt, aber hiermit lässt sich da sganz gut veranschaulichen:
    Nägel
    Demnach sind meine Nägel: empfindlich, weich, spröde, gespalten und stark längs gerillt. AH! Das schlimmste ist, dass sie so dünn und weich sind und daher ständig reißen/abbrechen. Mit den Rillen komme ich klar, die sind auch schon immer da. Aber das ALLER schlimmste ist, dass sie sich spalten. Sie oberste Schicht schält sich quasi hab. Ich bleib ständig hängen und reiß mir noch mehr ab.
    Wenn ich meine Nägel nur feile, reißen sie vorne ganz arg ein und werden so kantig und rau... das lässt sich total schwer beschreiben. Durch das Feilen entsteht halt keine glatte Kante sondern so eine ganz rissige, scharfe. Meine Nägel mal etwas länger tragen ist sowieso unmöglich. a) wachsen sie total ungleichmäßig, b) sind sie eben dann so weich und reißen immer ein/ab/brechen komplett weg.
    Im Moment, wo sie wieder so richtig schlimm aufgespalten sind, habe ich zwei schichten Unterlack und eine Schicht harten Überlack drüber. Sie sind trotzdem ultra weich, aber vorne fehlt ja auch die oberste Schicht komplett. Ich benutze regelmäßig Nagelöl, was ich über Nacht einwirken lasse, wenn sie nicht lackiert sind. Ach und ich nehme schon seit 4-5 Monaten Kieselerde.
    WIESO zur Hölle sehen meine Nägel dann TROTZDEM so aus? Es ist wirklich zum Heulen :(

Und nun noch etwas zu den Lacken: Wenn ich mir an einem Tag die Nägel lackiere, kann ich sie am nächsten Tag schon wieder entlacken, weil über Nacht zeichnet sich immer das Muster meiner Bettdecke auf dem Lack ab. Hä? Ich lackiere sie z.B. um 18 Uhr (Unterlack, eine Schicht Lack, Überlack) und gehe um 24 Uhr ins Bett. Nach ca einer Stunde haben sie sich auch trocken angefühlt... und wieso dann dieses Muster morgens? Also nicht nur so ein wenig sondern richtig heftige, tiefe Rillen überall.
    Was mache ich falsch?

Bin für Ratschläge SEHR dankbar!

off

• So ich such mal was^^

Kann mir jemand einen guten Basecoat empfehlen? Ich hab nur so ein Kombiding (Base + Top in einem) und hatte, als ich am Wochenende ablackiert habe soviele orange Rückstände gehabt, dass ich jetzt gerne was anderes hätte^^

• Ich hab den von P2. Hab aber keinen Vergleich und benutz ihn auch erst seit ein paar Wochen.

Achja, der von Essence ist nur grottig. Der ist bei mir in der Tonne gelandet.

[SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

• Hat einer von euch 02 pointbreak und/oder 04 the world's coolest aus der Surfer Babe LE von essence? http://www.fragdiegurus.de/?p=809
    Ich find die Farben beide total toll und hätte sie längst gekauft, wenn essence-Nagellacke nicht immer so ne Enttäuschung beim Auftrag bedeuten würden...
    Leider gibt's da ja nichts ähnliches von p2 oder so.

Ansonsten hab ich mir letztens von Max Factor den Mini-Lack 09 diva coral gekauft (http://maxfactor.de/de/product…h/Nails/shade.aspx?id=488), und der ist mies.
    Nicht nur ist die Farbe auf den Nägeln viel dunkler als in der Flasche, sieht fast schon orange aus, sondern der Lack hält auch überhaupt nichts aus. Außerdem sind bei dem schlechten Halt die 4,95 € für das winzige Fläschchen echt zu viel.

• Nee hab leider keinen von denen. Aber ich find die LE-Lacke von Essence gehen eigentlich immer.

Aus mir unverständlichen Gründen möchte ich gerade unbedingt koralle-farbenen Nagellack haben :misstrau. Werd ich wohl mal bei den Catrice-Lacken gucken, was besseres fällt mir leider nicht ein.

[RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

• Aus mir unverständlichen Gründen (...)

Der Grund dafür ist, dass das Trend ist und du jetzt erst erkennst wie schön die Farbe sein kann ;)

Hab mir heute noch einen Mini-Nagellack von Max Factor gekauft, sunny pink, und der ist komischerweise viel besser. Trocknet schnell, bekommt nicht so schnell Kratzer, ...
    Weiß jemand woran es liegt, dass manchmal innerhalb einer Marke manche Farben ne bessere Qualität haben als andere?

Die Farbe von sunny pink ist übrigens richtig tussig. So dunkelpink/hellviolett mit wahnsinnig viel Gold drin. Gefällt mir aber im Moment.

• Nee ich fands eigentlich immer nicht so schön, weil ich mir auch keine Anziehsachen von mir dazu vorstellen konnte. Aber jetzt zur Sommerzeit schon eher. Trends sind ja eh immer so ne Sache... aber sonst würde man nicht so viel auf neue Dinge stoßen, denk ich mal :)

[RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

• Uh, ich kann mir deinen Tussi-Lack grad gar nich vorstellen, simply - magst du mal ein Foto davon machen? Wär super!

[RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

• Oh, also ich finde den gar nicht tussig. Schaut irgendwie ein bisschen nach einem warmen Perlmutt-Ton aus... Find ihn schön. Danke!

[RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

• Das Foto hab ich gestern gemacht; mittlerweile sind meine Nägel schwarz/rot/gold, ich hab ja nichts Besseres zu tun.

Ich auch :D Muss hier ja mal ein bisschen Stimmung verbreiten :D Meine Hostmum hat gemeint sie schaut mit mir das Deutschlandspiel und ich soll ihr dann mal 'Soccer' erklären :D

• http://img35.imageshack.us/i/dscf9433c.jpg/
    Allerdings sind sie in echt ein bisschen goldener.

Das Foto hab ich gestern gemacht; mittlerweile sind meine Nägel schwarz/rot/gold, ich hab ja nichts Besseres zu tun.

Ich find den total schön! Muss ich mir mal ansehen, ich mag so goldene Schimmertöne. Auch wenn der Preis für die Größe schon weh tut. Wieviel ml sind denn da drin?
    Maxfactor hatte im Februar (?) auch ne LE mit so Minifläschchen, da gabs nen umwerfenden Blau/Grün Ton. Allerdings hat der ganze 7 Euro gekostet und das war mir dann doch ne Ecke zu übertrieben.

Aus mir unverständlichen Gründen möchte ich gerade unbedingt koralle-farbenen Nagellack haben :misstrau. Werd ich wohl mal bei den Catrice-Lacken gucken, was besseres fällt mir leider nicht ein.

Artdeco hat auch schöne! Die haben ja diese neue Serie und da sind viele richtig tolle Farben dabei.

Hat einer von euch 02 pointbreak und/oder 04 the world's coolest aus der Surfer Babe LE von essence? http://www.fragdiegurus.de/?p=809
    Ich find die Farben beide total toll und hätte sie längst gekauft, wenn essence-Nagellacke nicht immer so ne Enttäuschung beim Auftrag bedeuten würden...
    Leider gibt's da ja nichts ähnliches von p2 oder so.

Von China Glaze gibts nen ähnlichen, aber da ist es halt wieder der Aufwand.
    Die Essence-LE Lacke die ich hab sind recht unterschiedlich, aber ich muss sagen es geht wenn man die Farbe toll findet. An deiner Stelle würd ich also zuschlagen, falls du das noch nicht hast und ihn noch kriegst.

Ich hab mittlerweile 2 Caterice-Lacke für meine Mama gekauft, Plum Play With Me und Just Married. Und ich bin so enttäuscht.
    Just Married ist ja eh so ein Lack den man quer über die Hand schmieren kann und er sieht immer noch ok aus, aber Plum Play With Me ist ein einziger Kampf. Klebrig, störrisch, der Pinsel ist riesig und nervig.... ich hätte das Ding fast in den Sand geworfen.
    Ich werd vermutlich noch 2 Töne kaufen dir mir gut gefallen aber sonst wohl eher davon Abstand nehmen.

Im Moment kristallisierten sich die H&M Lacke als meine Favoritenmarke raus.

• Ich find den total schön! Muss ich mir mal ansehen, ich mag so goldene Schimmertöne. Auch wenn der Preis für die Größe schon weh tut. Wieviel ml sind denn da drin?

Das steht dummerweise nicht drauf; im Internet konnte ich auch keine Angabe finden :rolleyes
    Ich hab den aber mal neben einem p2-Lack fotografiert, damit man sich 'ne Vorstellung machen kann...
    http://img821.imageshack.us/img821/1162/dscf9459q.jpg / http://img341.imageshack.us/img341/6974/dscf9461.jpg

Zum Preis: In der Zeit, in der ich die 2 Minilacke von Max Factor gekauft hab, gab es bei dm nen Rabatt von 5 €, wenn man zwei MF-Produkte kaufte. Ich hab den Lack also jeweils umsonst zu ner anderen Sache dazubekommen.

Zitat

Die Essence-LE Lacke die ich hab sind recht unterschiedlich, aber ich muss sagen es geht wenn man die Farbe toll findet. An deiner Stelle würd ich also zuschlagen, falls du das noch nicht hast und ihn noch kriegst.

Mein Stamm-dm hat ernsthaft immer noch die Into the Wild-LE, und nichts anderes -.- Nicht mal Let's Go Girls. Werde wohl nen anderen dm aufsuchen müssen. - Oder ich guck mir die China Glaze-Lacke bei Sally an..... hm.