Hilfe! sims startet nicht richtig!

• Hi,
    Ich spiele schon seit langem sims und hab mir jetzt ein paar downloads geholt (häuser, klamotten, sims usw.) aber jetzt startet es nicht mehr richtig.
    erst kommt das ea und das maxis logo und dann dieser film aber wenn es dann laden soll, hängt es sich auf und reagiert nicht mehr. :angry
    ich hab schon diese cache dateien gelöscht, aber das hilft nicht.

was soll ich machen? :confused:

bitte helft mir und schon mal danke im voraus

------------
    hier mal meine systeminfo: (glaube zumindest dass es das ist)

Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.091208-2036)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: MEDIONPC
    System Model: MS-7222
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80GHz (2 CPUs)
    Memory: 958MB RAM
    Page File: 659MB used, 1654MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS

• startet es, wenn du den Downloadsordner komplett aus dem Sims2-Ordner rausnimmst? Wenn ja, hast du nen defekten oder inkompatiblen Download im Ordner.

Btw - je nach menger der Downloads verlängert sich auch die Ladezeit - ich brauch z.B. gute 10-15 Minuten, bis nach dem Vodeo überhaupt erst mal der blaue Ladebildschirm kommt.

• ok. das probier ich jetzt erstma aus.

also kann schon sein dass es länger dauert, sind auch recht viele downloads, aber wenn ich das im taskmanager anschaue sagt der auch "keine rückmeldung".

ich probiers erstma ohne downloads und sag dann nochma obs funkt.
    achso was mir grad noch einfällt: ich hatte wo gelesen dass man häuser-downloads in einen ordner namens packagedLots tut. weiß nich ob das richtig ist oder ob das funkt

• so ich werd jez mal versuchen den defekten download zu finden.
    dazu würd ich gern wissen ob sims überhaupt was mit package dateien anfangen kann oder ob die inkompatibekl sind.

alls ihr da was wisst bitte schreiben
    vielen dank nochma

• Jap, package ist das Dateiformat, was Sims 2 für Diownloads braucht.

Thema aussortieren - teil die Downloads in Gruppen, und pack die nacheinander ins Spiel, nach jeder Gruppe testen, ob es startet, wenn ja, ist die Gruppe ok -. dann mit der nächsten Gruppe weiter machen. Sobald das Spiel in einer Gruppe nicht mehr startet, musst du diese Gruppe wieder rausnehmen, verkleionern und dann einen teil wieder reinmachen - so sollte am Enbde dann ein Download übrig bleiben.

Häuser liegen nach dem entpacken als sims2pack-dateien vor, die werden per Doppelklick, besser aber noch mit dem Cleaninstaller installert und dann landet alles am richtigen Platz. CVleaninstaller hat den Vorteil das der den Download direkt einmal scannt und du dir so eigendlich keine unerwünschten hacks einfangen kannst.

• Hallo.

Ich habe auch ein Problem...ich habe mir gestern Sims 2 auf mein PC insstaliert,natürlich mit all meinen Erweiterunspacks und so.
    Dann wollte ich anfangen zu spielen...drücke auf 'SPIELEN' mein PC lädt...und dann kommt ganz kurz ein schwarzer Bildschirm....und verschwindet wieder.
    Spiel startet einfach nicht.:confused:
    Liegt das vllt an meinen PC?

wäre echt nett..wenn ihr mir weiter helfen könntet :)

• cache-dateien findest du hier: Eigene dateien\EA Games\Sims 2 - bei Vista/Win7 unter Dokumente, heissen groups.cache und acessory.cache

Systemdaten bekommst du, wenn du unter Start - ausführen dxdiag eingiebst, bitte das hier reihschreiben, was dort unter System und Anzeige steht, mit Datum des Grafikkartentreibers

• windows Vista und Windows 7 sind Betriebssysteme - ich vermute mal du hast Windows xp - dann bitte unter eigene dateien, was ich dir oben beschrieben habe - und die Systemdaten wie oben beschrieben - sonst können wir dir hier nämlich überhaupt nicht helfen.

• wenn ich unter 'EA-Games' gehe und dann 'Sims 2' gehe...komme diese Ordner nur: Collections,Logs,LotCatalog,Neigborhoods,Projects,SavedSims,SC4Terrains,Storytelling,Teleport,
    Thumbnails. Mehr nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Sabi.Chan ()

• rechtsklick auf arbeitsplatz/computer was auch immer,
    dann auf eigenschaften klicken
    da steht dann dein betriebssystem - das hier her schreiben... ;)

dann start, ausführen klicken - und in das feld >dxdiag< schreiben

dann alles was du dort unter >systeminformationen< findest hier reinschreiben...

dann oben auf >anzeige< klicken und die daten die links oben auftauchen, hier rein schreiben und von der rechten seite das datum...

dann wissen wir schonmal obs denn überhaupt laufen kannn ;) dann seh ma weiter

id dem von dir beschriebenen >die sims2< ordner befinden sich möglicherweise *.cache dateien (also irgendwelche dateien, die mit cache enden)
    die sollst du löschen ;)

viel glück

• Oh...man ich kapier das einfach nicht.
    Ich finde nie die sachen.
    Aber sonst danke! echt lieb von euch.

Wenn mein Bruder gleich kommt,kann der mir ja helfen (der kennt sich gut aus).

• So hier ist es...ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

System:
    Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 2

Computer:
    Intel(R)
    Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz
    2.67 GHz,768 MB RAM

Gerät

Name: NVIDIA GeForce 6600 GT
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce 6600 GT
    DAC-Typ: Integrated RAMDAC
    Gesamtspeicher ca.: 128.0 MB
    Anzeigemodus: 1360 x 768 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor