Huhu!
Ich hab mal den ganzen OT-Bereich durchsucht, aber keinen Thread gefunden, wo ich das rein posten könnte.
Also, der Threadtitel sagt es ja schon aus: Ich suche Babynamen! Nicht für mich, sondern für meine Schwester :). Wahrscheinlich erfahren wir am 19.03., ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Da hat meine Schwester den nächsten Termin und mit ein bisschen Glück kann man dann das Geschlecht auch schon erkennen.
Also, meine Schwester möchte einen modernen Namen, aber keinen Allerweltsnamen. Es sollte halt einer sein, bei dem sich nicht noch 6 andere Kinder umdrehen, wenn man sein eigenes Kind ruft! Und es sollten auch nicht so außergewöhnliche Namen sein.
Wir haben auch schon das Internet durchforstet und von einer Freundin bekomme ich demnächst auch mal das Namensbuch wieder, das ich ihr mal geliehen hatte. Aber es wäre irgendwie schon interessant, noch ein paar Namen von anderen als Vorschlag zu bekommen. Nur, um einfach mal zu gucken, was anderen so gefällt. Vielleicht ist da ja der ultimative Name dabei?
Würde ich jedenfalls sehr interessant finden. Wir haben hier echt noch überhaupt keine Idee. Weder für einen Jungen, noch für ein Mädchen.
Es geht auch gar nicht darum, sich gleich auf einen Namen konkret fest zu legen (das Kind soll Ende August kommen... is also noch Zeit ^^), sondern wir suchen eigentlich eher nach einer Inspiration.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Vorschläge oder Ideen?
LG,
Shii