Startet nicht- Grafikkarte?

  • Bei mir funktioniert die Installation und so weiter fehlerfrei und es stimmt sonst auch alles, der body shop lässt sich zum beispiel auch ausführen aber wenn ich das spiel starten will kommt nur das anfangsbild in einer schlechten grafik und mehr kommt nicht, ich denke dass es an der grafikkarte liegt und manche meinten ich solle einen neuen Treiber runterladen aber ich hab keine ahnung wie und was und überhaupt? Kann mir jemand helfen?
    Hab an einem PC: S3 Graphics ProSavage DDR
    und bei meinem Laptop: Intel(R) 8.... bla GM/GME Graphics Controller


    aber der laptop ist nich mal 1 jahr alt, ist die grafikkarte zu schlecht?


    Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...


    LG Jenny


  • Also bei den Grafikeinheiten ist es kein Wunder, dass es Probleme gibt.

  • Zitat von Sim Fan

    Also bei den Grafikeinheiten ist es kein Wunder, dass es Probleme gibt.


    also heißt es, dass es nicht funktioniert?

  • Zitat von Sim Fan

    Sieht ja ganz danach aus. Diese Grafikkarten werden ja auch nicht offiziell unterstützt.


    ich dachte ich hätte gelesen, dass intel(r) dings funktioniert, kann man sonst nichts machen außer neue grafikkarte?

  • Zitat von Gempy

    ich dachte ich hätte gelesen, dass intel(r) dings funktioniert, kann man sonst nichts machen außer neue grafikkarte?


    Welche genaue Bezeichnung hat das Intel-Dings denn? Drei des Typs werden nämlich unterstützt.

  • Zitat von Sim Fan

    Welche genaue Bezeichnung hat das Intel-Dings denn? Drei des Typs werden nämlich unterstützt.


    hab gerade nach geguckt auf thesims.com aber meine ist nicht dabei, werd dann wohl mal ne neue grafikkarte einbauen lassen... aber lieben dank für deine hilfe!
    lg Jenny

  • Hallo,


    hab Sims2 installiert und beim Starten heißt es jetzt "brauche einen DirectX9.0c kompatiblen Grafikadapter"!!!


    Was muss ich tun???


    Hab eine 3dfx voodoo3 Grafikkarte!!


    Danke im voraus!! :wink

  • Zitat von anja2411

    Was muss ich tun???
    Hab eine 3dfx voodoo3 Grafikkarte!!

    Oh Gott.... :rolleyes Sorry, aber die Karte ist definitiv absolut nicht für "Sims 2" geeignet; sie arbeitet mit ganz anderer Technologie als heutige Grafikkarten. Dir kann nur eine neue Karte helfen.

  • Hallo,
    danke für die schlechte Nachricht!!! :heule


    Welche sollte ich mir denn zulegen??
    Ach ja, ist es schwierig eine neue Karte einzusetzen oder schaff ich als Laie das auch!!


    Gruß, Anja

  • Zitat von anja2411

    Welche sollte ich mir denn zulegen??

    Das kommt drauf an, was der Rechner sonst so leistet; es macht keinen Sinn, da 'ne Karte reinzusetzen, die der Prozessor dann gar nicht ordentlich füttern kann.

    Zitat

    Ach ja, ist es schwierig eine neue Karte einzusetzen oder schaff ich als Laie das auch!!

    Naja, wenn Du's Dir schon zutraust, kriegst Du das sicher auch hin; wenn man vorsichtig vorgeht, ist das nicht weiter schlimm, man sollte halt nur keine Gewalt anwenden.

  • :wart
    Hab schon überlegt, ob ich mir nen Aldi-Rechner zulege. Wie sind denn da die Erfahrungen. Könnte ich darauf mein Spiel installieren. Ich denke, dass die
    in nächster Zeit wieder angeboten werden!


    Danke


    :nixweiss

  • Zitat von anja2411

    :wart
    Hab schon überlegt, ob ich mir nen Aldi-Rechner zulege. Wie sind denn da die Erfahrungen. Könnte ich darauf mein Spiel installieren. Ich denke, dass die
    in nächster Zeit wieder angeboten werden!


    Danke


    :nixweiss


    Warum nicht? Kommt auf die Ausstattung an, aber die ist meist ok. Am wichtigsten ist halt einfach, dass genügend RAM vorhanden ist und dass Grafikkarte und Prozessor sich nicht gegenseitig ausbremsen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von anja2411

    :wart
    Hab schon überlegt, ob ich mir nen Aldi-Rechner zulege. Wie sind denn da die Erfahrungen. Könnte ich darauf mein Spiel installieren. Ich denke, dass die
    in nächster Zeit wieder angeboten werden!


    Danke


    :nixweiss


    Kauf dir bloß keinen Aldi-PC! Aufrüsten wird mit dem schwierig, weil die sich einfach nicht an die Standarts halten wollen!