Verliebt in den Lehrer/die Lehrerin

  • Hey,


    ich bin in letzter Zeit darauf aufmerksam geworden wie viele für ihre Lehrer schwärmen, seltener die Jungen - eher die Mädchen.


    Also, mich interessiert, ob ihr auch schonmal in der Situation wart?
    Mich fasziniert das total, oftmals sehen die Lehrer nicht überdurchschnittlich gut aus, aber haben einfach eine Anziehungskraft auf Schülerinnen, was aber ein absolutes Tabu Thema ist.
    z.B hier eine Zusammenfassung.


    Ich bin gespannt, was euch zu dem Thema einfällt. (;


    xoxo

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Hallo! Ich bin hier also die erste, die ihre Meinung zum Thema abgiebt. :D
    In meiner Klasse gibt es tatsächlich ein Mädchen, das in einen unserer Lehrer verliebt ist. Ich persönlich, und auch der Rest unserer Klasse kann diese Liebe nicht nachvollziehen, was ihr aber inzwischen nichts mehr ausmacht. Sie hat in der Klasse ohnehin keine richtigen Freunde.
    Einfach hat sie es jedenfalls nicht: Sie versucht nun schon seit ca. einem Jahr krampfhaft, die Aufmerksamkeit dieses Lehrers auf sich zu ziehen. Sie legt es immer wieder darauf an, dass er in oder nach der Stunde mit ihr ein Gespräch anfängt, was er eigentlich gerne tut, weil er im Grunde ein netter Lehrer ist, der sich um seine Schüler annimmt. Meine Mitschülerin hat auch zeitweise psychische Probleme, über die ich aber nichts genaueres weiß, weswegen die Lehrer sie auch besonders fürsorglich behandeln und immer ein offenes Ohr für sie haben. Besonders besagter Lehrer kümmert sich um sie.
    Sie interpretiert seine Bemühungen aber völlig falsch und bildet sich wirklich ein, zwischen den beiden gäbe es so etwas wie Liebe. Andererseits ist sie sich auch bewusst, dass eine Beziehung zwischen ihr und einem Lehrer keine Zukunft hätte, und bleibt daher einigermaßen realistisch. Sie ist schließlich schon 16...
    Das ganze macht sie ziemlich fertig. Für Jungen in ihrem Alter interessiert sie sich gar nicht mehr, weil sie trotz allem immer noch glaubt, zu diesem Lehrer zu "gehören". Sie schreibt Liebesgedichte und zeichnet Bilder für den Lehrer, die er nie zu Gesicht bekommt. Wenn es so weitergeht, muss unser Lehrer einmal über die Liebe des Mädchen aufgeklärt werden, damit endlich etwas dagegen unternommen wird, dass sie sich selber fertig macht...


    Tja, ich persönlich kenne das Gefühl nicht, in einen Lehrer verliebt zu sein, und kann es mir auch nicht vorstellen, für einen meiner Lehrer zu schwärmen... :/ Aber es stimmt, es gibt offensichtlich viele Jugendliche, die in einen Lehrer verliebt sind. Mir ist nur der eine Fall, den ich geschildert habe, richtig bekannt.
    Allerdings habe ich vor einigen Jahren von einem 18-jährigen Mädchen gelesen, die nach ihrem Abitur ihren Lehrer geheiratet hat, nachdem sie offenbar schon jahrelang eine Beziehung mir ihm geführt hat. Man konnte es dem Lehrer nicht nachweisen, vor dem 18. Geburtstag eine Beziehung mit der Minderjährigen gehabt zu haben, aber man ging davon aus. Deshalb wurde er auch "nur" als Lehrer an seiner Schule suspendiert, und nicht anderweitig bestraft. (Der Delikt war "Beziehung mit einer Schutzbefohlenen" oder so ähnlich...)
    Die Geschichte hat mich echt geschockt. :/

    [SIZE=4][SIZE=3]Eine Idee, die nicht gefährlich ist, ist es nicht wert überhaupt eine Idee genannt zu werden. :misstrau[/SIZE]
    [/SIZE]

  • ich glaube aber das es vielen mädchen in diesem alter (14 -16 jahre jung) so geht. die meisten haben probleme zu hause oder mit dem lernen, fragen den lehrer und steigern sich in etwas hinnein was nicht ist. die meisten erkennen einfach nicht was dankbarkeit, hilfsbereitschaft oder freundlichkeit wirklich bedeutet, sie denken das wäre liebe. ich war eine zeit lang selber so das ich alles verdreht hatte, dies lag aber zum sehr grossen teil daran wie mein vater mich behandelt hatte, also ich hatte mich nie in einen lehrer verliebt oder so. die meisten sind auf der suche nach liebe, wobei sie nicht einmal genau wissen was liebe ist, und machen genau das was nichts damit zu tun hat. ich bin z.b. sehr oft vor meinen vater geflüchtet zum bekannten. er hatte mich mal in den arm genommen und mich getröstet wenn mir mal was weh tat, ich habe mich aber nicht wörtlich bedankt ( ich hoffe ihr versteht was ich meine). und da war ich 15 oder 16, kan mich leider nicht mehr genauer erinnern.
    in der hinsicht wenn ein mädchen nach einem älteren menschen oder sogar nach einem lehrer schmachtet etc, sollte man mit den beiden vielleicht mal darüer reden und man kann auch veranlassen das das mädchen zu keiner unterreichtsstunde den lehrer mehr sieht, indem man zum schuldirektor geht mit der besagten freundin (mitschülerin) und dem betroffenen lehrer und einen wechsel der klasse vorschlägt. sonst kann es echt ziemlich böse für den lehrer enden.

  • ich melde mich mal ganz kleinlaut als ehemals betroffene.
    aber das hat sich gelegt.
    gottseidank.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich fkann es auch nicht nachvollziehen. Ab einem gewissen Alter finde ich es auch schon pervers. Wenn die Schülerin/ der Schüler z.B 16 ist und der Lehrer 40 finde ich das schon nicht ok. Aber das finde ich allgemein nicht so ok, egal ob das jetzt Schüler und Lehrer oder einfach zwei Personen sind. Wenn das jetzt aber so einer ist der aber gerade anfängt und dann so Anfang 20 oder so ist, könnte ich das schon eher nachvollziehen^^ Denn ich finde meistens auch Ältere Typen attraktiver als jemand in meinem Alter (ja, ich gebe zu, die meisten sind auch zu alt für mich). Aber so ein junges Ding mit einem alten Knacker? Neee, das geht doch nicht....

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Ich kenne einige aus ehemaligen Klassen, die in ihren Lehrer verliebt waren. Nachvollziehen kann ich es nicht. Ich finde auch manche Lehrer nett und freue mich wenn wir dieses Jahr Lehrer xy haben, aber ich würde das nie als Liebe bezeichnen.

  • Placebo? erzähl doch mal (;


    Also ich kann das schon verstehen.
    Aber denkt ihr, dass es immer darum geht dass man sich in etwas hineinsteigert? Oder kann man auch wirklich verliebt sein.


    Bei mir ist das schon länger so und ich komm nicht von ihm los - und er ist wirklich deutlich älter. ;D
    Und er mag mich, es fragt sich nur wie sehr.
    Egal, wie krass es klingen mag, ich würde sofort was mit ihm anfangen - ja, ohne die Konsequenzen zu bedenken.


    Und ich steiger mich da nicht mal so rein in meine 'Liebe', nur dass doofe ist ist, ich will sie gar nicht loswerden.

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Ich kenne auch ein paar Leute, die mal für ihren Lehrer geschwärmt haben, hab ich auch schon. Aber war nicht so heftig. Ich glaub da kann man sich schon ziemlich reinsteigern...


    Ich glaube, das ist normal, dass man für seine Lehrer schwärmt. Von Liebe zu sprechen ist wahrscheinlich nicht ganz richtig. Mit "reinsteigern" ist das ganze denk ich schon ganz gut getroffen!
    Dass Dein Lehrer Dich mag heißt ja auch nicht, dass er was mit Dir anfangen würde. Das kann ich mir nicht vorstellen, hätte ziemlich krasse Konsequenzen für ihn und das weiß er. Also versuch Dich da nicht so reinzusteigern, sondern schau Dich lieber nach anderen um, mit denen es nicht solche Probleme gibt. Da tust Du Dir selbst keinen Gefallen!

  • Ich hatte auch mal sone Phase, gibt's aber auch nich viel zu erzählen, weil's ja in 99.99999% aller Fälle eh nichts wird (was wahrscheinlich meistens auch ganz gut so ist).
    Ohne Witz, wenn ich mir JETZT vorstelle, dass ICH in der 6. Klasse was mit nem Mann gehabt haben sollte, der Mitte 30 war, wird mir echt schlecht.
    Selbst 17 und 40 ist arg grenzwertig. Ja, ich sag nicht pervers, weil ich Verallgmeinern nicht mag.
    An einem gewissen Alter (für mich 18, da geht schon wegen des Gesetzes kein Weg vorbei) kommt's bei mir beim Thema Altersunterschied echt auf die Situation, die Personen und darauf, wie viel man bereit ist, dafür zu opfern, an. Trotzdem kommt eh das Problem dazu, dass xy dann ein Lehrer ist, selbst wenn er einen nicht im Unterricht hat, ist der Ruf zurecht kaputt...


    An meiner Schule gab's einen der suspendiert und dann an eine andere Schule verwiesen wurde 'nur' weil eine behauptet hat, dass er sie ein bisschen angemacht habe.
    Also irgendwie sollte man allgemein mit dem Thema nicht spaßen.


    Und das Beste an der Sache ist ja auch, dass man xy dann in jedem Fall noch jahrelang vor seiner Nase hat und praktisch nichts dagegen tun kann, egal was war oder nicht.
    Und ich denke auch, dass Einbildung da ne große Rolle spielt. Man denkt praktisch immer 'was wäre, wenn'.
    Ich hatte eigentlich nur Glück mit meinem xy, dass ich mich da in nichts Peinliches verrannt habe. ;)

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Aber ich verlieb mich nur noch in ältere Männer oder schwärme für die.
    Ich weiß nicht in wie weit dass 'Liebe' sein könnte, aber wenn ich durch die Stadt gehe achte ich auf solche und zwar nicht Mitte 20 sondern eher Mitte 30 bis 40.
    Jungen um die 20 sind für mich einfach nicht interessant, und vor allem Lehrer finde ich anscheinend immer sehr ansprechend.
    Ich weiß nicht ob ich mich da in was verrenne, aber das ist schon lange her seit ich einen Jungen! attraktiv fand.

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]