"Jaja, wir müssen alle mit der Zeit gehen." murmelte Simon, seufzte und wandte sich dann an Lea.
"Für mich wird es jetzt auch Zeit zu gehen, bis irgendwann."
Simon machte sich nun auch auf, um die Schule zu verlassen. Lea kämpfte noch immer mit sich selbst. Sie konnte sich noch immer nicht entscheiden, ob sie mit ihm reden sollte oder nicht.
"Warte!" rief Lea ihm hinterher, er sollte einfach stehen bleiben, damit sie noch etwas mehr Zeit zum Nachdenken hatte.
Er blieb tatsächlich stehen.
"Was?" fragte er, ohne nach hinten zu sehen.
"Ich... ähm... nunja..."
Unbedingt mehr Denkzeit hatte ihr das jetzt nicht wirklich gebracht.
"Dir scheint die Sache mit dem Beamer nicht sonderlich gefallen zu haben." versuchte Lea sich an das Thema heranzutasten.
"Naja, kann man nicht so direkt sagen. Eigentlich ist es mir grundlegend ja egal, was sich da bei der Bühne so befindet. Ich weiß ja nicht einmal, ob ich zu diesem Tanzding überhaupt hingehen will. Ich habe nur nicht erwartet, dass ihr irgendwer so eine Idee haben wird. Aber wie gesagt, eigentlich ist es mir egal." erklärte Simon und Lea wusste nun, dass das nicht so stimmte.
Aber wieso sollte er ihr jetzt etwas anderes erzählen? Es war so wie Lex gesagt hatte, er behielt seine Geheimnisse nunmal für sich.
Nur Lex hatte er es von sich aus erzählt, alle anderen haben es irgendwie anders herausgefunden. Somit war Lex in dieser Beziehung 'die Einzige'.
Lea wollte ihn nicht mehr fragen, sie wollte ihn nicht mehr erzählen was sie wusste. Denn damit würde sie ihm die Chance nehmen, es von sich heraus zu erzählen. Aber sie wollte, dass er es tat.
"Achso..." murmelte das Mädchen bedrückt.
"Sonst noch was?" wollte Simon wissen.
Lea schaute einen Moment lang auf den Boden, dann hob sie den Blick wieder und schüttelte den Kopf.
"Nein, sonst nichts."
"Gut, dann geh ich jetzt." verabschiedete Simon sich.
"Ja, bye."
Er lief zur Treppe und ging sie hinunter. Die Freunde, die Lex ihr gegeben hatte, hatte Simon ihr jetzt wieder genommen. Lex hat es so ausgedrückt, als wäre Lea etwas Besonderes für Simon, aber das war nicht der Fall. Er benahm sich ihr gegenüber doch nicht großartig anders, als er sich Resa gegenüber verhielt. Begrüßung und Verabschiedung konnte man nicht unbedingt erkennen und Namen schien er generell zu vermeiden.
Lea war wohl doch bloß irgendein Mädchen für ihn.
So, fertig für heute
Kommentiert schön