Festgenagelte NPCs

• Ich hatte jetzt zweimal ein Problem, wie ich es noch nie zuvor hatte; jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.

Ein Sim-Paar war in Urlaub. Nach zwei Tagen blieb ein Mann vom Zimmerservice vor dem Bett, das er gemacht hatte, stehen und war durch nichts zu bewegen, das Zimmer zu verlassen.
    Die Folge davon war, dass einer von meinen beiden Sims nicht zu Bett gehen konnte; das Paar musste das Hotel verlassen. - Das alles war nicht besonders schlimm.

Ich habe im Spiel mehrere Familien, mit denen ich abwechselnd spiele. Als ich nun das Spiel mit einer bestimmten Familie wieder aufnahm, lief eine Weile lang alles normal. Dann aber, aus heiterem Himmel, blieb der Zeitungsjunge beim Briefkasten stehen; er schien daran zu kleben. Ich nahm den Briefkasten weg und danach entfernte sich der Zeitungsjunge.
    Woher aber hätte ich einen neuen Briefkasten nehmen sollen???

Der Zeitungsjunge war aber, wie sich dann herausstellte, nicht das einzige Problem. Auf einmal konnte das Telefon nicht mehr benutzt werden und der Kühlschrank auch nicht. Ich habe dann diese Geräte durch neue ersetzt, aber das hat nicht geholfen.

Es half auch kein Neustart des PCs und des Spiels. - Ich habe die Familie in die Tonne schieben müssen. Dadurch ging die Geschäftslizenz verloren und auch die 7 Sterne.

Hätte es eine andere Lösung gegeben als die, die Familie in die Tonne zu schieben?

• Ich habe das Spiel erst vor einiger Zeit in der richtigen Reihenfolge neu installiert und natürlich auch gepatcht.

Hacks. Ich benutze lediglich zwei Hacks, und das schon seit langem problemlos: Eine Uhr zum langsameren Zeitablauf und einen automatischen Bill Payer.

Ich habe viele Sachen im Downloads-Ordner, die alle sorgfältig ausgewählt wurden; in letzter Zeit kamen keinen neuen Objekte hinzu.

Dateien, die einem beim Spielstart mit einem gelben Warndreieck als problematisch angezeigt werden, gibt es bei mir nicht!
    Aber: Ich habe inzwischen den Downloads-Ordner mit dem Clean Installer überprüft und der hat einen Hack ausfindig gemacht, von dem ich nichts wusste. Dieser Hack wurde rot angezeigt und von mir gelöscht. Es handelte sich um eine Mailbox, die verschiedene Dinge möglich macht. Diese Mailbox wurde offenbar zusammen mit einem fremden Haus installiert, aber mir ist nicht klar, mit welchem. Die meisten meiner Häuser habe ich selbst gebaut, aber nicht alle.

Könnte sein, dass es künftig keine Probleme mehr gibt, nachdem ich diesen Mailbox-Hack entfernt habe.