Virtual Villagers 4 - The Tree of Life

• du brauchst keine blumen du brauchst nur salzwasser das zum koche bringen und dann die ranken an der wand beim holz abschneide lassen und dan kochen danach kommt so eine art
    schwarze rauchwolke aus dem topf das musst du rausnehmen und die dörfler die du hast das ausbreiten lasse bis es 100 % sind dann bringt ein dörfler den stoff zum kleider haus den du aufgebaut hast du musst dann nur noch einen dörfler auf den steg stellen und der holt sich dann den stoff und dann kannst du fische fangenn das gute is die fische sind uimmer da lg Naddel19

• Hallo! Wie komme ich an mehr Tech Punkte?
    Ich habe den Bach schon freigelegt jedoch fliest er unten nicht weiter. Was muss ich denn da machen?
    Lg Nicky

• Hi Leute ! Ich komm mit der Kleidung nicht klar ! Einige von euch sagen, ich braucht die dunkle blume - ich habe keine Brume ! , finde sie zumindest nicht . ! Die anderen sagen Kaufen - wo kaufen ? Wie kaufen ? ....hiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee

• Vielen Dank an alle die hier so wunderbar das Spiel erklären..... wahnsinn wäre sonst glaube ich nicht weiter gekommen...
    D A N K E ! ! ! ! ! !

[CENTER][SIZE=5]:rolleyes:rollauge Zwischen Schwarz undWeiß :rollauge:rolleyes
    :p:D passt noch ein ganzer Regenbogen
    :D:p[/SIZE]
    [/CENTER]

• Mir wird hier nie einen Antwort auf meine Frage gegeben.. tolles Forum echt! *schmoll*
    Warte seit gestern Nachmittag auf antwort. Immer wird nur reingeguckt aber nicht weiter geholfen.
    Schade dachte mir wird hier geholfen und man wird unterstützt :-(

• hallo Nicky201

hmm.. vielleicht weiss einfach niemand die Antwort - dieses Forum bezieht sich auch hauptsächlich um das Spiel Die Sims...
    Virtual Villagers ist nur so ne "Nebensparte", bei der sich nicht soo viele User auskennen...

wenn du Lösungen willst, such auf www.cheats.de
    da findest du sicher mehr, als hier auf Antwort zu warten...
    *ne packung Lachgummi schick und hoff, dass Du bald weiterkommst*

edit: hier mal ein Link (ist zwar english, aber dass kann nie schaden ;) )
    http://www.gamezebo.com/downlo…s-4-tree-life/walkthrough

und noch ein englischer Link:
    http://virtualvillagers4cheats.blogspot.com/

• hallo
    ich bin neu hier und könnte euere hilfe gebrauchen
    ich hab level 2 in nahrung und setze ein meiner kleinen auf die ranke aber die pflücken sie nicht was mach ich falsch?

viel dank schon mal

• dann lerns ;) - ich hab ned so viel zeit zum übersetzen

• Ja sehr nette antwort! Ich dachte es wird hier geholfen statt dessen bekommt man ewig keine antwort und dann die einzige antwort ich soll englisch lernen.. Echt traurig. Für was gibt es denn ein Forum zum Fragen?
    Das war´s ich bin weg weil mir eh keiner helfen möchte!

• hab auch keine zeit jetzt extra englisch zu lernen! Habe 2 Kinder und nen Haushalt zu schmeißen und da werd ich mich sicher nicht hinsetzen und englisch lernen.

• hmm.. dass man mir immer alles krumm nimmt...

tut mir leid, wenn ich da dein alter lese, gehe ich nunmal davon aus, das du zumindest soweit englisch verstehst um dir aus den lösungen des wichtigste um den begriff "fire=feuer" und "wood=holz" herraussuchst...

wenn du erst 11-13 wärst, würd ichs einsehn - aber du bist 24... (steht da zumindest) hmmm...

manchmal findet man auch die lösung, wenn man das Spiel ganz von vorn beginnt - da ist dann manches logischer/sichtbarer als vorher, wo man sich viel zu genau auf dinge konzentriert hat, die gar nicht wichtig sind...

würde ich das spiel spielen, würde ich dir sicherlich helfen wollen - aber ich hab ja ned mal zeit um die Sims spiele zu spielen, bei denen ich hier hilfestellung biete...

sei mir nicht böse, ich muss halt einfach manchmal auf beiträge antworten, die sonst unbeantwortet bleiben würden - ich hab ja versucht, dir lösungen aufzuführen...

vielleicht, wenn ich heut nacht mal ganz viel zeit und noch lust habe, übersetz ich dir die wichtigsten passagen aus den lösungslinks...

aber bitte nicht böse sein - wir sind alles ehrenamtliche "Helferlein", die hier auch nix verdienen und nicht alles wissen können ;)

bis hoffentlich bald

p.s. wenn du mal soweit bist, kannst du ja vielleicht hier einen deutschen Lösungstext verfassen - so weit ich weis, gibts glaub ich noch keinen ;)

• Ja sehr nette antwort! Ich dachte es wird hier geholfen statt dessen bekommt man ewig keine antwort und dann die einzige antwort ich soll englisch lernen.. Echt traurig. Für was gibt es denn ein Forum zum Fragen?
    Das war´s ich bin weg weil mir eh keiner helfen möchte!

Für einzelne Wörter hilft vielleicht das:
    http://dict.leo.org/

Die beste Möglichkeit übrigens, englisch zu lernen: Learning by doing ... übersetzt: Lernen, während man es tut (in dem Fall spricht) :)

• Hallo! Wie mache ich Feuer? Es heißt ich soll trockenes Gras finden aber wo soll das sein? Hoffe ihr könnt mir helfen?!
    Lg NIcky

aaalso.. nachdem ich das spiel nu auch installiert hab - holz hast du doch schon gefunden oder?
    direkt neben dem holzstapel is ein ein kleiner brauner fleck - das ist trockenes gras... (ca 5cm nach rechts vom Holzstapel entfernt - je nach bildschirm)

hoffe das hilft diesmal

• Hallo,

ich hätte eine Frage.
    Habe fast alle Levels geschafft.
    Meine Villis werden einfach nicht mehr als 7St.
    Wenn ich sie aufeinanderziehe klappt es auch nicht, dass sie sich vermehren.
    Wisst Ihr was ich falsch mache?

• vielleicht fehlts dir am Wohnhaus... ohne Platz zum Wohnen werdens ned mehr...
    mir fehln auch nur noch die Baum heilungs Levels... und alle level 3 Skills.. des Spiel dauert ja eeewig..

• Ich komme nicht weiter. Ich bekomm das Wasser nicht zum kochen.. D: Wie man den Stein erhitzt weiss ich auch so schon.. Das war ja nicht sonderlich schwer. Aber ich muss erst das Wasser zum kochen bringen !? Kann mir da einer helfen? Danke im Vorraus. :)
    Hat sich geklärt. Für alle die es auch wissen wollen. Ihr müsst unten wo der Wasserfall rutner läuft, euren VIllager hinsetzen und neben dem Wasserfall ist ein Salzwassertopf den nehmt ihr und dann trägt euer Villager ihn in den Topf :)
    lg