Eigenes Video/Bild in der Nachbarschaftsübersicht

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe ich poste nicht doppelt, habe aber leider noch keine Antwort gefunden. Ich habe eine eigene neue Nachbarschaft erstellt und würde in der Nachbarschaftsübersicht (da wo man die Auswahl hat, welche Nachbarschaft man spielen will) gern, wie bei den Originalen auch, ein Video als Vorschau reinstellen. Wie mache ich das? Ein Bild habe ich schon reinbekommen, aber wie geht das mit dem Video?


    [GLOWRED]" Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten. " - Oscar Wilde
    " Life's a journey, not a destination. " - Aerosmith
    [/GLOWRED]

  • Also ich hab jetzt mal ein bißchen rumgeforscht.


    Im Movies Ordner ist nix für Nachbarschaften.
    Dann habe ich in den Neighborhoods Ordner geguckt und in jedem Nachbarschaftsordner von Maxis (also N001, N002 und N003) gibt es noch eine .reia Datei. Die gibt es jedoch nicht in meiner selbsterstellen Nachbarschaft. Somit schließe ich daraus, dass in dieser .reia Datei das Video ist. Ich weiß aber nicht, mit welchem Programm man das öffnen kann. Mit dem Media Player gehts schonmal nicht.


    lg
    Morrigan


    Edit: Hab nochwas probiert, was meine Vermutung bestätigt.
    Ich hab einfach mein .avi Video von der Nachbarschaft in N004_Neighborhood.reia umbenannt und da reinkopiert. Jetzt im Spiel sehe ich bei der Nachbarschaft nicht mehr das Bild, sondern einfach nur weiß (ist ja auch klar, da ich mir schon gedacht habe, dass man avis nicht einfach durch umbenennen in reias umwandeln kann ;))
    Somit braucht man, um ein Video für die Nachbarschaft zu machen, ein Programm, das reiaDateien erzeugen kann. Dann hat mans.


    Edit2: Also, ich hab jetzt nach einem Konvertierprogramm gesucht, aber das reia Format scheint gar nicht bekannt zu sein. Somit ist es ein spezielles Format von Maxis und wenn dann müssen die ein Tool dafür rausbringen :(

  • Hi Morrigan,


    vielen Dank für die Info. Eigentlich ja ziemlich doof von Maxis, so ein Video gehört doch eigentlich dazu.... Na ja, vielleicht kommt da ja noch was. Von reia hab ich aber auch noch nicht gehört. Mein Konvertierungsprogramm kennt sämtliche Formate - das jedoch auch nicht.


    [GLOWRED]" Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten. " - Oscar Wilde
    " Life's a journey, not a destination. " - Aerosmith
    [/GLOWRED]

  • hi


    wenn man das spiel gestartet hat kommt man ja auf die übersicht der nachbarschaften. bei den gegebenen nachbarschaften wie "veronaville, schönsichtingen usw." bewegt sich das bild und man sieht eine rundschau. aber bei meiner eigener erstellten nachbarschaft steht das bild still und man sieht die häuser die ich gebaut habe auch nicht. wieso ist das so ?? ist das bei euch auch ?? danke für eure hilfe .....

  • Zitat von Annik

    hi


    wenn man das spiel gestartet hat kommt man ja auf die übersicht der nachbarschaften. bei den gegebenen nachbarschaften wie "veronaville, schönsichtingen usw." bewegt sich das bild und man sieht eine rundschau. aber bei meiner eigener erstellten nachbarschaft steht das bild still und man sieht die häuser die ich gebaut habe auch nicht. wieso ist das so ?? ist das bei euch auch ?? danke für eure hilfe .....


    Also Maxis hat sich da die Innovation selber eingebastelt... normalerweise sinds nur Bilder... bin mir aber sicher, das Maxis irgendwann mal nen Tool rausbringt, dass sowas in die .reiher-Datei reinschmeißt...
    Nur Geduld, nur geduld ^.^


  • Vielleicht muss man die Endung auf .avi stellen damit man es bentzten kann. Ist ja auch so bei den Musikdateien. Ich sage mal das es an dem liegt. Ausprobieren kann man es ja. Das mach ich natürlich auch. :)

    [center][/center]
    [center]Wenn du spendest, dann kannst du auf die Liste, wie schon Schoko und shower_of_blood auch.[/center]

  • hab folgendes problem: am anfang wo man die verschiedenen nachbarschaften wählen kann, kommt bei schönsichtingen, merkwürdghausen und veronaville ja immer son kleines Video in dem kleinen Fenster und nachher nochmal ein längeres wenn man die anchbarschft anklickt. Bei der nachbarschaft die ich selber gemacht habe gibts sowas nicht. kann man das irgendwie noch machen oder geht es nicht?

  • huhu!


    Also ich glaube, Du musst das Video selbst drehen :) So steht es, soweit ich das gelesen hab im Handbuch ;)
    Gehst also in "Deine" Nachbarschaft und drehst ein Filmchen und dann müsste es gehen, so steht es glaub ich im Handbuch :)

  • Nein, das ist quatsch.
    Les dir das mal oben durch. Bis jetzt gibts es keinen Player, der reia Dateien aufnehmen oder abspielen kann.


    lg
    Morrigan


    PS: Hierher verschoben, da hier schon vorhanden. Es wäre toll, wenn die Suchen Funktion des Forums öfters genutzt werden würde :)

  • Das kann man leider nicht ändern, da das Video zu den Nachbarschaften ein spezielles Format von Maxis hat.
    Dazu haben wir auch schon einen Thread und da schieb ich dich gleichmal hin.
    *runterpredige an* Wäre toll, wenn die Suchenfunktion des Forums öfters genutzt werden würde *runterpredige aus* ;)


    lg
    Morigan

  • .... also ich hab meine eigene Nachbarschaft gemacht und mittlerweile sieht die echt heiss aus..
    leider ist das Bild in der Nachbarschaftsauswahl immer noch das ausm Roh-zustand, sieht natürlich dämlich aus.. und ich würde es gerne ändern..
    Hab jede Menge Bilder die ich einfügen könnte.. sogar das ein oder andere Video.. dummerweise find ichs ned.. also:


    WO KANN ICH DAS ÄNDERN???? :wink

  • Offtopic:
    Magst du mal so ein, zwei Bilder von deiner Nachbarschaft hier posten? Würd mich total interessieren, was man da rausholen kann, bin irgendwie völlig fantasielos in der Beziehung. :)


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Weiß auch jemand, wie man nicht nur Bilder sondern auch diese Videos dort einfügt? Weil bei Schönsichtigen, Merkwüdighausen etc. sind da vorne ja Videos...
    Bei mir sieht das auch total stumpf aus... Ich brauch endlich ein schönes Bild für meine geliebte Stadt "Smallville" :yeah ;)

    [SIZE=3]Liebe Grüße,
    Tapsy2002
    [/SIZE] :wink

  • ok... ich habs jetzt immerhin schonmal geschafft das bild zu ändern..
    allerdings auf eine eher unkonvensionelle art..



    hab den screenshot aus dem storytelling rauskopiert in die entsprechende neighborhood und dann halt auf das format umkonvertiert...


    mit den videos ist es leider nicht so einfach..:(
    die müssen das format .reia haben und hmm.. kenn isch ned..




    hmm.. wenn du magst kann ich dir mal ein paar screenshots per mail schicken..
    hier ist es echt offtopic...





    für die lösung des videoproblems bin ich immernoch gerne offen..:)

  • Zitat von Bounty

    Simy
    Wie hast du das Foto in deine nachbarschaftsvorschau bekommen? Ich bekomm nicht mal dass hin xD !

    Bin zwar nicht simy, aber ich weiß auch wie's geht :jump
    Also du machst ein Bild im Spiel von deiner Nachbarschaft. Das findest du dann in dem Ordner Storytelling.
    Willst du das jetzt als Nachbarschaftsvorschaubild haben, dann steht das genau in der Readme:


    Zitat

    Um dein eigenes Bild von deiner Nachbarschaft für das Hauptmenü zu erstellen, muss du zuerst das gewünschte Bild als .png-Datei speichern (ein Bild im Format 4:3 ist am besten geeignet, alle anderen Bildgrößen werden gedehnt, damit sie passen). Die Datei muss N0XX_Neighborhood.png (XX steht für die Nummer der Nachbarschaft) genannt werden. Dann solltest du die Datei im Nachbarschaftsverzeichnis (z.B. \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N004) ablegen.


    Danach wird es für die Nachbarschaft angezeigt :)


    lg
    Morrigan