Hm, ich bin auch so 'n Sommerkind. Frühling mag ich auch sehr gerne, aber erst so ab Mai, wenn's wärmer wird. Herbst mag ich gar nicht leiden, da bin ich immer am deprimieren. Winter ist während der Feiertage okay aber danach hab ich die Schnauze einfach nur noch voll.
Lasst uns quatschen
-
-
-
Igitt Schnee. Ich bin grundsätzlich gegen Winter, außer es wird irgendwann mal warmer Schnee erfunden oder die Temperaturen bleiben ü20°.
Ich mag Herbst/Winter nicht, ich will es warm haben. Aber nicht zu heiß. Nur warm. Genau richtig halt.
-
Igitt Schnee. Ich bin grundsätzlich gegen Winter, außer es wird irgendwann mal warmer Schnee erfunden oder die Temperaturen bleiben ü20°.
Ja, do ein, zwo Tage Schnee sind ja auch okay. Oder beim Wintersport oder so. Aber doch nicht dieser graue Matsch mit dem Eise und dem Chaos auf den Straßen und den nassen Füßen... Bäh...
-
Manchmal mag ich solche grauen Tage:rolleyes. Aber nur wenn ich nicht raus muss.
Kamin an, Tasse Tee und ein gutes Buch.:) -
Ich liebe den Herbst und mag den Winter. Endlich Ruhe und keine nonstop plärrenden Nachbarn, die einen werk wie wochenendstags aus dem Bett schmeissen, und das um halb acht in der Frühe. Ich mag die Farben des Herbstes und das gemütliche. Aber eigentlich haben doch alle Jahreszeiten ihre schönen und nicht so tollen Seiten. Ich mag das Licht im Sommer, die Düfte usw aber neben dem Lärm hasse ich diese Hitze, die hier wo ich wohne (zwischen zwei Bergketten) dann auch sofort unerträglich schwül und klebrig wird. Furchtbar. Wenn es im Sommer immer angenehme 25 grad hätte, das wär toll. Aber ist ja nicht so. Im Winter mag ich den Schnee schon, aber nur für 1-2 Tage und das bestenfalls am Wochenende. Wenn das dann alles so matscht und gefriert und fahren als auch laufen wahnwitzig wird, könnte ich ausflippen. Aber letztlich hat jede Jahreszeit ihre Berechtigung und ist wichtig und hat angenehme und unangenehme Aspekte find ich. Nur ist diese Jahreszeit halt für uns hier echt die einzige, wo man mal im eigenen Rhythmus leben kann, also auch mal lang aufbleiben oder den ganzen Tag im Bett /Couch gammeln, usw. Im Sommer bzw sobald es wärmer als 20 grad ist, wird das alles von unseren viel zu nah wohnenden , rücksichtslosen und enorm lauten Nachbarn bestimmt, seit die zwei kids haben sowieso.
Im Winter verkriechen die sich eher im Haus und ich kann auch bei geschlossenen Fenstern schlafen, so dass man endlich wieder ein eigenbestimmtes Leben hat, was das angehg applaus -
Komisch, wenn's im Sommer so richtig warm ist, leide ich zwar auch unter der Hitze, so schlimm dass ich die Nase voll bekäme ist es aber nie. Wohl, weil man hier doch immer irgendwo sich abkühlen kann (in meiner Wohnung ist es nie so warm, da die Sonne da nicht so direkt reinscheint. Dafür ist es jetzt natürlich eher düster). Das sieht bei allen anderen Jahreszeiten aber anders aus!
Trotzdem - irgendwie fühle ich mich vorweihnachtlich. Viiiiiel zu früh, ich weiß auch gar nicht, wo das herkommt. Ich hasse das Trara in den Supermärkten nämlich und sonst ist auch immer noch eher Halloween in der Umgebung.
-
Ich kann gar nicht so sagen, dass ich die eine Jahreszeit lieber als die andere mag. Das ist einfach alles so abhängig vom Wetter. Es gibt beschissene Sommer, wenn es nur regnet oder aber auch superschöne Herbste. Ich find den jetzt auch gar nicht so schlimm, weil er für die Jahreszeit doch noch recht warm ist, wie ich finde.
Klar zur Zeit ist es eher trüb und es deprimiert schon ein bisschen, dass es schon um 5 dunkel wird und die Bäume kahl sind. Da mag ich Frühling und Sommer auch sehr, weil alles irgendwie lebendiger aussieht.
Matsch mag denk ich keiner, aber finde so eine verschneite Landschaft wunderschön. Den Schnee wegräumen ist allerdings auch eine furchtbare Arbeit, vor allem wenn man gleich wieder anfangen könnte, weil es währendessen so viel schneit. -
Also hier ist es kalt. Sonnig, aber kalt. Letzte Woche ging noch einigermaßen von den Temperaturen, was aber auch blöd ist.. ohne Jacke kann man nicht ausm Haus, aber mit Jacke wird es unterwegs wieder zu warm. Super Voraussetzungen, um krank zu werden. Und sobald es dann erstmal anfängt zu schneien, bricht sofort wieder das ÖNV-Netz zusammen :rolleyes Ach, wie schön.
Bei uns war auch der Sommer schlagartig vorbeit. Von einem Tag auf den anderen plötzlich von ü30° auf u10° runter.. da hat man sich grad erst Sommerklamotten gekauft und schon ist wieder Winter. Wtf? Und sobald ich dann Winterklamotten geholt habe, wird es wahrscheinlich schon wieder Frühling - und für Frühling/Herbst hab ich natürlich NIE was passendes zum Anziehen.
Das einzige, was ich am Winter ganz gut finde, ist, dass man endlich diese scheißigen Fruchtfliegen, Mücken und Lebensmittelmotten loswerden kann.. aber auch nur vorübergehend. Grmbl.
Nein, mir kann es grundsätzlich nie recht machen. Ist angeboren.
-
Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
-
@ Sonja: dito!!
Ich liebe liebe liebe Herbst und Winter. Ich mag das total, wenn es früh dunkel wird, wenn es draußen schneit, stürmt oder regnet.
Der Sommer hat auch seine Vorteile - klar. Aber oft ist der Sommer so durchwachsen, dass es gar kein richtiger Sommer ist, dann ist es wieder so extrem heiß, dass man fast gar nicht raus kann, und wenn dann nur in den Schatten. Und dafür brauch ich keinen Sommer.
Grundsätzlich mag ich jede Jahreszeit, nur die Monate Februar/März/April mag ich normalerweise nicht so gern, weil es sich da so hinzieht, bis endlich Sommer wird und der Schnee meistens so ewig liegt. Bzw. der ganze Matsch.Meine Winter- und Herbstliebe kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich ein totaler (Vor)Weihnachtsfan bin. Erste Weihnachtsvorfreude kommt bei mir schon im Septebmer auf. Und das zieht sich dann durch, bis Dezember. Ich mag das ganze Lichterzeugs, das Giltzer und die ganze Weihnachtsdeko. An dieses Vorweihnachtsgefühl kommt einfach nichts ran. =)
-
Kennt sich irgendjemand von Euch ein bißchen mit Ebay und Rechten als Privatverkäufer aus. Ich habe ein paar alte Schallplatten vertickert und bin da an irgendeinen totalen Vollpfosten geraten, der mir gerade voll auf die Nerven geht.
-
Erzähl mal worum es geht.
-
Laut Käufer entspricht die Artikelbeschreibung nicht dem Originalzustand - obwohl dort ganz klar beschrieben war, dass es sich um alte Dinger handelt und sie gebraucht sind und auch diese Spuren aufweisen. Obwohl ich ihm Rückerstattung (was ich ja gar nicht müsste) anbiete, wenn er sie zurücksendet, weigert er sich nun. Das wäre ihm "zuviel Arbeit" - er will das Geld zurück überwiesen haben (bzw. 80 % des Originalkaufpreises) oder einen anderen Artikel umsonst. Das stinkt doch, oder? Ich will dem das Geld nicht teilweise zurück überweisen, denn der Artikel ist ok und so kann ich ihn wenigstens noch anderweitig verkaufen oder verschenken.
-
Pff, auf keinen Fall machen. Soll er doch zurücksenden. Wenn nicht Pech gehabt.
Du müsstest den Artikel ja nichtmal zurücknehmen. Also entweder alles oder garnichts. -
Du überweist dem keinen Cent. Nicht mal nen halben, der kriegt gar nix. Ist nicht dein Problem, sondern seins.
Vorausgesetzt natürlich, dass die Mängel in der Beschreibung erwähnt wurden.Angeblich kann man sich in solchen Fällen auch an ebay wenden, müsstest du mal schauen.. bisher bin ich zum Glück verschont geblieben und musste da noch keinen kontaktieren.
Würde ich aber vielleicht machen.. grad um Weihnachten rum sind viele Betrüger unterwegs und das stinkt ja gerade zu nach nem Betrugsversuch.
-
Hab ich das richtig verstanden: Er will die Sachen nicht zurückschicken, aber du sollst ihm das Geld wieder zurücküberweisen?
Machs nicht..Sag, dass der Artikel der Beschreibung entspricht und wenn er das nicht so sieht, dann müsst ihr das über Ebay klären. Wie das allerdings genau geht weiß ich auch nicht. Ich wurde von sowas bisher auch verschont.
-
Ja genau, ich soll ihm 10 von 12 Euro überweisen, aber zurückschicken will er nicht :angry
Wir haben hier absolut keine Kratzer oder Abschürfer auf der Platte gesehen - und vom Versand kann das auch niemals nicht kommen. -
Und sobald er die 10 Euro hat, stellt er die Platten dann für 20Euro auf ebay ein.. bloß nich drauf reinfallen.
Wenn du gut gelaunt bist, kannst du ihm das Geld zurück geben, sobald du deine Platten zurück hast. Also, nachdem sie bei dir angekommen sind. Alles andere kommt gar nicht in Frage.
Ich würde sogar behaupten, dass er weiß, dass ebay sagen würde "Tja, Pech gehabt." und er da deswegen auch niemanden kontaktieren würde.
-
Wenn das ein seröser Käufer wär, dann würd er dir doch selbstverständlich die "kaputten" (:rolleyes) Platten zurückschicken..