Schwerelos
Du hast das auch beim Unterschreiben? Es nervt so was von, wenn dich alle anstarren nur weil man nicht "normal" irgendwo seine Unterschrift druntersetzen kann.
Kommt darauf an.. manchmal ja, manchmal nein, mal mehr, mal weniger. Je ruhiger und unkonzentrierter ich auf eine Sache bin, umso weniger fange ich an zu Zittern.. ganz blöde Sache, wenn man sich auf irgendwelche Fummelarbeit konzentrieren will, bei der man lieber nicht zittern sollte.
Ich hab mich damit abgefunden, die Paketmenschen halten mich wahrscheinlich für nen Junkie auf Cold Turkey oder sowas, weil ich auch noch so kreidebleich bin. Die fragen mich auch jedesmal, ob mit mir alles in Ordnung ist. :misstrau Mein Gott.. so seh ich nun mal aus, wenn man mich grad aus dem Bett geklingelt hat.
Die Psychotante hat mir das mal erklärt, woher das kommt - der Faulheit wegen kopier ich das jetzt von der Seite, die mir als erstes von Google ausgeworfen wird.
Seh aber grad, dass hier noch ein "bissl" ausführlicher ist.
Zitat
Ursache:
Unter einem Tremor (= Zittern) versteht man eine unwillkürliche rhythmische, oszillierende Bewegungsstörung, die verschiedene Muskelgruppen betreffen kann, einschließlich der Stimmbandmuskeln. Man unterteilt zunächst grob einen Ruhetremor (also einen Tremor der bei willkürlich entspannter Muskulatur vorkommt) von einem Aktionstremor (also einem Tremor der bei Bewegung, Halten, bestimmten Tätigkeiten oder Stellungen auftritt). "Essentiell" bedeutet hier, dass es für den Tremor keine andere Ursache gibt, wie z.B. eine andere Krankheit oder Medikamenteneinnahme. Die Ursache des essentiellen Tremors (ET) ist bisher nicht genau bekannt; bei etwa 60 % der Patienten liegt ein autosomal-dominanter Erbgang (weitere Familienmitglieder sind ebenfalls betroffen) vor, 40 % sind sporadische Fälle, d.h., es finden sich in der Familie keine weiteren betroffenen Personen. Die Schädigung beim essentiellen Tremor (ET) liegt v.a. im Kleinhirn.
Mein Hirn ist kaputt, aber ich kann damit leben (was ne Aussage..). Woher das bei dir kommt, kann ich dir nicht sagen.
Wenn jedoch alles andere ausgeschlossen werden kann, was Medikamente, Krankheiten, Koffein, Nikotin und Alkohol betrifft und was es sonst noch so alles gibt, was einen zum Zittern bringt, könnte man über den Gang zum Arzt mal nachdenken, um die tatsächliche Ursache abklären und gegebenenfalls behandeln zu lassen.
Sogenannte Entspannungstechniken wirken zB in meinem Fall nen Scheißdreck, auf gut Deutsch.