Lasst uns quatschen

• Ich bin eigentlich extrem froh, dass ich nie was sezieren musste. :D Aber ich bin in dem Gebiet auch ein bisschen Langweiler gepaart mit sehr viel Ekel. ;)
    Und ich hab ja noch 7 Monate Bio vor mir...

[SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing

Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

• Freunde... uah! *wimmer*
    Ihr glücklichen Gammler, schickt mir bitte alle eure Motivation, die ihr habt! Ich sterbe sonst heute Nacht vor Langeweile. Es. Ist. Soooo. FURCHTBAR! *heulheulheul*
    Letzte Nacht.. omg... ich habe noch NIE längere 8 Stunden erlebt. Diese Arbeit ist sooooo monoton und einfältig. Ich glaube, mein Gehirn rinnt mir bald aus der Nase oder so. Das wird sich einfach auflösen, wenn es nicht ein WENIG gefordert wird!

Heute Nacht nehm ich mir gaaaaaaaaaaanz viel Hörbuch auf den Mp3-Player mit, damit es auch über die ganze Zeit "hält". Sonst... ja sonst weiß ich nicht ^^
    Wenn ich ja wenigstens zu den Menschen gehören würde, die von Musik total begeistert sind und Musik hören, aber für mich bedeutet das Gedudel in den Ohren höchstens 5 % weniger Langeweile. Ist halt nur ein weiteres Hintergrundgeräusch. Und die Lieder nerven mich jetzt schon. :(

Noch heute Nacht (UND ICH VERPASS DESWEGEN AUCH NOCH NE SUUUUUPER TOLLE FEIER! *heul*) und dann erstmal zwei Tage Ruhe. NUR ZWEI TAGE x(

...genug gejammert. *seufz*

Ich bin seit heu... nein gestern "ordentliche Studentin" in Heidelberg ^^

off

• Hast du keine anderen Aushilfsjobmöglichkeiten? Was ist denn mit Kellnern? Oder Verkäuferin oder sowas. Auf 400€ Basis halt. Ich kellner selbst und es ist wirklich cool. Und Trinkgeld springt dabei auch ganz gut bei raus.

• Während meines Schulpraktikums musste ich auch 2 Tage in der Produktion der Druckerei arbeiten, in der ich halt mein Praktikum gemacht habe.
    Ich musste 8 Stunden lang Papier in so eine dämliche Maschine einsortieren o__o Ich fühl mit dir mit, das ist ECHT schrecklich. Ich hab mir damals so gewünscht, einfach wieder in die Schule gehen zu dürfen, weil ich auch nicht wusste, dass ich das nur 2 Tage lang machen soll. Ich dachte, das ginge nun die ganzen 2 Wochen so, aber wars ja zum Glück nicht <___<
    Hmmm. Ich hab mir zwischendrin immer wieder selber Lieder vorgesungen. XD So in Gedanken. Auf die Idee, nen MP3 Player mitzunehmen, bin ich damals garnicht gekommen und ich hätt mich das glaub ich auch garnicht getraut <_<
    Alsu naja, immerhin kriegst du dafür Geld :/

[CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

• Lauri: Ich habe ja keinen Nebenjob gesucht, ich wollte/will/brauch bloß nen "Ferienjob" um schnell viel Geld zu verdienen. Über die Bezahlung kann ich mich auch echt nicht beklagen, ich verdien in 3 Wochen etwas mehr als 1000 €. Die Arbeit ist trotzdem furchtbar und ich denke einfach die ganze Zeit "Davon kauft du dir ein schönes Sofa! Und den Tisch! Und die Stühle! Und das Bett! Lampen! Teppich! Schöne Gardienen! Ahhhhh xD"

Wenn ich erstmal studiere, würde ich auch gern so nen Aushilfsjob haben. Wobei Kellnern ziemlich mies bezahlt wird. Ich schau mich dann mal um ;)

muffmonster: Ich hab eben einfach meinen Schichtleiter gefragt. Der und die anderen "Einrichter" (wie dort die Mechaniker genannt werden) sind eh total lustig drauf und offenbar froh, dass ich nett bin und nicht absolut doof, sodass man mit mir normal reden kann ;)
    Der sagte dann eben, dass es in der Halle (die Firma hat drei Produktionshallen, ich bin in der kleinsten) sogar offiziell erlaubt sei... und wenn nicht hätte ichs trotzdem machen dürfen, bloß nicht in der Frühschicht, wenn die "Chefs" ab und zu rein kommen ;)

off

• Ah! Job! Perfektes Thema

Ich bin Montag bei Takko zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Für einen Minijob. Ich wollte Fragen worauf ich dabei achten sollte XD

€ GossipLauri

6,50€ Sind ja standart nicht wahr? auch bei anderen Minijobs. Jedenfalls so weit wie ich das bis jetzt gehört habe.

• Mh naja. Ich hatte schon einen für 7€ und einen für 10€. Wenn du in irgendwelche Kanzleien oder Büros gehst für Papierkram etc dann kannst du schon so mit 9-10€ rechnen. Ansonsten pendelt sich das glaub ich so zwischen 6€-8€ ein.

• Ihr glücklichen Gammler, schickt mir bitte alle eure Motivation, die ihr habt! Ich sterbe sonst heute Nacht vor Langeweile. Es. Ist. Soooo. FURCHTBAR! *heulheulheul*
    Letzte Nacht.. omg... ich habe noch NIE längere 8 Stunden erlebt. Diese Arbeit ist sooooo monoton und einfältig. Ich glaube, mein Gehirn rinnt mir bald aus der Nase oder so. Das wird sich einfach auflösen, wenn es nicht ein WENIG gefordert wird!

Hahaha. GENAU dasselbe hab ich mir auch jeden Tag gedacht, als ich meinen Job noch Vollzeit gemacht hab. Das war echt sowas von übel. Ich hab damals recht schnell angefangen, ein bisschen klassische Literatur zu lesen und mir abends auch mal arte anzuschauen, nur um dieses "Mein Gehirn ist ein nasser Schwamm"-Gefühl loszuwerden. xD
    Seit August geh ich nur noch Teilzeit hin, es war mit der Zeit einfach körperlich zu anstrengend. Außerdem brauch ich um ehrlich zu sein nicht mehr als ein ganzes Monatsgehalt; die 400 € jetzt reichen bei Weitem aus.

Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

• Zitat

Ich hab damals recht schnell angefangen, ein bisschen klassische Literatur zu lesen und mir abends auch mal arte anzuschauen, nur um dieses "Mein Gehirn ist ein nasser Schwamm"-Gefühl loszuwerden. xD

Ich nehme für die Pause "Gipfel des Unwahrscheinlichen" von Richard Dawkins mit ;) es ist sowieso ultra spannend (er ist Evolutionsbiologe und Religionskritiker, ich will blad auch endlich mal "Der Gotteswahn" von ihm lesen) und eben ein "Sachbuch", dass mein Hirn wenigstens ein wenig fordert. Außerdem kann es als zukünftige Biostudentin (ach Quatsch, BIN ich ja schon^^) nicht schaden.

So, ich geh jetzt duschen und dann ARBEITEN, jeaaaah. Denk an die Möbel, Tine... tooolle schöne vieleeee Möbel!

off

• ich will blad auch endlich mal "Der Gotteswahn" von ihm lesen

Unbedingt lesen! Ich hab das Buch letztes Jahr verschlungen. Das ist richtig gut. Und auch unterhaltsam.
    The God of the Old Testament is arguably the most unpleasant character in all fiction: jealous and proud of it; a petty, unjust, unforgiving control-freak; a vindictive, bloodthirsty ethnic cleanser; a misogynistic, homophobic, racist, infanticidal, genocidal, filicidal, pestilential, megalomaniacal, sadomasochistic, capriciously malevolent bully.

• also.. die meiner meinung nach wichtigsten no-go's (meinungen können hier unterschiedlich sein...)

-den blicken des vor einem sitzenden ausweichen. den blick immer erwidern. aber auch nicht starren. mittelfeld finden.
    -nicht nervös mit den händen rumspielen, alles irgendwie anfassen, irgendwo rumfummeln... wenn man nervös ist, kann man die hände aufm schoß falten und dann z.b. die fäußte zusammendrücken. hilft mir ganz gut. aber dann auch nicht da zähneknirschend sitzen ;)
    -schon zum ausdruck bringen, was man kann und was man gerne machen möchte, aber nicht übertreiben. auch hier muss man ein mittelmaß finden... ich übe mich meistens in höflicher zurückhaltung.. hat bisher gut geklappt, weiß aber nicht obs bei jedem und überall ne gute technik ist...

ja.. ansonsten.. einfach versuchen so normal und locker wie möglich zu sein. den vor einem sitzenden beobachten und sich auf sein "niveau" begeben. also, wenn vor dir ein lustiger, spaßmachender kerl sitzt, darfst du gern mitlachen, auch mal was lustiges sagen. das kommt allerdings in der regel nicht so gut bei einem alteingesessenen spießer, der nur rumnörgelt und einfach nur ernst ist. ;)

aber das merkt man sicher auch selbst dann-.. ;) vllt wissen andere noch mehr tipps.

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

• vllt wissen andere noch mehr tipps.

Nicht viele.

- Ein fester Händedruck, wenn man sich zur Begrüßung die Hand gibt, zeugt von Selbstvertrauen. Also egal, wie nervös man ist, immer ordentlich zupacken.
    - Aufrecht sitzen/stehen, nicht die Schultern hängen lassen, nicht die Arme verschränken.. Körpersprache und so
    - Wenn die Nervosität zu viel wird, kann man auch sagen, dass man nervös ist. Das nimmt einem keiner übel und ist besser, als ständiges Stammeln und Stottern und Verkrampft sein, weil man möglichst cool rüber kommen will.
    - Falls man Alkohol (Wein, Sekt, etc) oder Zigaretten angeboten bekommt, höflich ablehnen. Keinesfalls annehmen, sonst hast du schon verloren.
    - Die üblichen Höflichkeitsfloskeln.. setzen, wenn man dazu aufgefordert wird, aufstehen, wenn man begrüßt wird, Handy/MP3 Player ausmachen, bevor man rein geht, etc pp blabla
    - vorher schon mal überlegen, wie man auf Fragen antworten könnte und dabei natürlich auch daran denken, was der andere gerne hören würde
    - Sich dem Job entsprechend kleiden. Wenn's zB ein Job in der Bank oder Versicherung ist, sind Kostüme und Hosenanzüge angebracht - ist es ein Job zB in irgendeinem Kaufhaus, kann man auch mit ordentlichen Jeans und Bluse antanzen.
    - nicht übertrieben schminken oder wie ein Weihnachtsbaum mit Glitzerzeugs behängen. Natürlich will man gut aussehen, aber in dem Fall ist weniger definitiv mehr. Tattoos, falls vorhanden, verstecken, Piercings/Ohrringe im Zweifelsfall rausnehmen. Auf knalligen/schwarzen/übertrieben glitzerigen Nagellack verzichten.

Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein.

I wanna be your slave

I wanna be your master

I wanna make your heartbeat

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

• Was die Sexualkunde angeht, war das lediglich überrascht gemeint, nicht, daß ich das nicht nachvollziehen kann.

Ist das Thema Vorstellungsgespräch noch aktuell? Ich kann das grad nicht so ganz rauslesen (oder ich bin zu müde und habs überlesen).
    Mir fallen noch ein paar Sachen ein:
    - Wenn dir ein Getränk angeboten wird, sag "ja, gerne, aber nur wenn es keine Umstände macht!" Menschen sind gerne hilfreich und mögen es, wenn man das honoriert.
    - Spiegel die Körpersprache deines Gegenübers, aber nicht ins lächerliche übertreiben Das macht im Unterbewusstsein des Gegenüber sympathisch.
    - Überleg dir vorher was deine Stärken und deine Schwächen sind. Übertreibe deine Stärken nicht. Und lass deine Schwäche nicht herrausstehen wie z.B. Unpünktlichkeit, nimm etwas positives und kehre es um, wie "manchmal gehe ich ZU sehr in meiner Arbeit auf und vergesse darüber hinaus daß ich mit meinen Freunden Fußball schauen wollte" (tada sozial kompetent ist sie auch noch! UND ein engagierter Arbeiter!).
    Auch wenn sowas bei Nebenjobs eher weniger gefragt wird.
    EDIT: Ach ja, und beim Händedruck: Einen kurzen Augenblick länger ansehen. Hand fest drücken, aber nicht quetschen. Ich könnte Menschen, die sowas machen, immer mit der freien Hand eine klatschen.

Ich hab mal ganze 2 Tage gekellnert und fand es grauenvoll. Wenn ich eines nicht kann, dann das. Das Lokal hatte grad mal 7 besetzte Tische und ich war völlig im Stress - ein vollbesetztes Lokal und ich würd irgendwann weinend in ner Ecke sitzen :D
    Dafür hab ich mal ne Zeitlang am Viktualienmarkt gearbeitet. Das war ganz lustig, aber teils auch langweilig, wenn man nur rumsteht und wartet. Und es war arschkalt und hab der Nordseeverkäuferin die Geldbörse hinhalten müssen, weil ich das Kleingeld nicht mehr nehmen konnte weil ich kein Gefühl mehr in den Fingern hatte. Ich hab die Finger dann erstmal unter den Fisch gelegt, damit sie wieder warm wurden :D

• Wollte mal kurz was loswerden:

Hab' am Dienstag meine Theorieprüfung bestanden ! :D
    Mit 3 Fehlerpunkten! Ich kam aus diesem Raum und meine Mama sagt so zu mir "oh, du hast ja überall Stress-Pusteln!" :D

[CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]