Lasst uns quatschen

  • Ok dann ist es ja wie bei uns mit den Sportbereichen ;).


    Ich hab keinen Plan was Ski fahren kostet aber irgendwie stell ichs mir auch nicht billig vor. Gerade weil wir ja von 'hier oben' noch ein paar Stündchen nach unten fahren müssen. Aber ich hab auch keine Ahnung wo wir dann genau hinfahren zum Ski. Ich weiß nur, dass wir vorher in den einen Snow Dome der hier in der Nähe ist fahren zum üben :)


    Mit der Oberstufe und so kann ichs noch nicht so ganz realisieren...

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Cho - ja, das kenne ich auch, leider. Familienintern nennen wir das Gefühl "mopsig" - man WILL was machen, aber man KANN nichts machen, weil nichts interessant ist, weil nichts befriedigt. Da muss man leider ab und zu mal durch. Ich hab die letzten Tage damit verbracht, unseren Flur und mein Zimmer aufzuräumen, und das war ne ziemliche Sisyphos-Arbeit... Na ja, der Vergleich glückt nicht ganz, denn jetzt ist es geschafft. So ordentlich sah mein Zimmer schon seit Jahren nicht mehr aus :D.
    Und: Ich hab mir einen neuen MP3-Player bestellt, und hab vorhin schon die Mail bekommen, dass er versandt wurde! Omgonoz!11!11!!!!! Ich habe in meinem Leben genau einen Walkman, einen Discman und einen MP3-Player (wiegt gefühlte 5 Kilo, unhandliches Format und nur 1,5 GB) besessen, und jetzt kommt ein scheckkartengroßes 16-GB-Spielzeug. Ich freu mich so drauf! :)


    Bei eurer Stundenplandiskussion fällt mir ein, dass mir neulich, nachdem ich einen Film geguckt habe (Dazed & Confused), ganz plötzlich klar wurde, dass Schule für immer, für immer, für immer vorbei ist. Klingt ja erst mal gut, war für mich an dem Abend aber irgendwie sehr traurig. Nie wieder. Was ich auch tu, ich werde nie wieder zur Schule gehen. Es ist mir unmöglich, meine Vergangenheit als Schüler zu ändern, mein Image aufzupolieren oder einfach zu ändern - ich bin, wie ich bin, wie ich war, und nichts und niemand kann das ändern. (Okay, das klingt jetzt pathetisch über unverständlich bis dämlich. Überraschung, man kann die Vergangenheit nicht ändern, hui.) - Na ja, als ich heute Morgen im Radio gehört habe, dass in Niedersachsen und Bremen der ersten Schultag war, überwog dann doch die Freude darüber, kein Schüler mehr zu sein :D.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ah, Heldin! Ich kann mich deinem zweiten Absatz 1:1 anschließen. Zwar habe ich die Erkenntnis nicht im Kino erlangt, aber gestern bei der Arbeit. Da bin ich also an dem Kleid gesessen, dass ich nähe und denke mir, dass ich zwar nun fast das tue, was ich in meiner Schulzeit kaum verkraften konnte (also das Herumnähen), aber es nun auf so eine kreative und freie und benotungsfreie Weise tun kann und das auch noch völlig ohne "Vorurteile" der Lehrkräfte - also ein kompletter Neustart ohne nötiger Imageaufpolierung, denn die Menschen lernen einen jetzt so kennen, wie man nun ist, ohne die peinlichen Anfänge einer 14-Jährigen im Kopf zu haben.

  • mich macht es ab ud zu auch ein wenig melancholisch, nicht mehr zur schule zu gehen, und ich habe auch angst vorm studieren, weil alles viel größer und umfangreicher und selbstständiger abläuft. ... apropos, ich hab gestern ne einladung bekommen von der uni, dass ich für mediendesign/designtechnik an der prüfung teilnehmen darf... wow.. jetzt warte ich nur noch auf die einladung vom anderen fach -.-

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • schule... damn it! ist das lang her!
    meiner seits nun schon 8 jahre.
    zwischen drin fachabi, lehre, weiterbildung und viel viel arbeit...


    aber ich bin ganz froh kein schüler mehr zu sein, keine nervigen lehrer, keine hausaufgaben und ich kann durch meine arbeit mein leben gestalten wie ich es will. und zwar alles so wie ich es will. (nur zur zeit hängts halt...)
    schule war eine schöne zeit, aber jede zeit ist mal rum und man sollte altem nicht nachtrauern. jeder muss mal einen schritt weiter gehen.
    und nach der schule gings für mich nur bergauf, zwar auch mit tiefen und richtigen hochphasen, aber he sowas nennt man leben und tiefphasen prägen unsere persönlichkeit, aus diesen zeiten lernen wir viel fürs weitere leben...

  • und ich habe auch angst vorm studieren, weil alles viel größer und umfangreicher und selbstständiger abläuft.


    Das musst du nicht, jedenfalls in meiner Erfahrung. Mag sein, dass es früher anders war, aber heute ist das Studium häufig so verschult, dass man eben doch "an die Hand genommen wird" und man zwar schon selbstständiger ist als in der Schule - aber man ist ja auch wieder ein Jahr älter :). Die beiden Studiengänge, die ich kenne, waren alle so aufgebaut, dass man nicht ins kalte Wasser geworfen, sondern einem empfohlen wurde, welche Module man in welchem Semester studieren soll; und das ist in deinem Fach bestimmt ähnlich.


    Mein Stundenplan fürs nächste Semester steht jetzt auch fast fest. Echt, meinetwegen könnte der September wegfallen, ich will jetzt studieren. Ich könnte ja mein Vorhaben wiederaufnehmen, das eigentlich für die Zeit zwischen Abi und Studium geplant war, dann aber nicht durchgezogen wurde: Polnisch lernen. Oder, mit größerer Erfolgsaussicht: mein Französisch wieder aufpolieren. Hm... Na ja, heute Abend erst einmal zu einer Freundin und mit ihr und einigen Kumpeln zusammen New Moon gucken. Das wird ein Spaß!
    Apropos Spaß, ich hatte vorhin Bauchschmerzen vor Lachen, als der Ton beim Fernsehen plötzlich weg war und meine Schwester und ich kurzerhand "nachsynchronisiert" haben. Das muss man mal häufiger machen! Ich bewundere Coldmirror und ihre Freunde, dass sie es (größtenteils) ohne Lachattacken durchstehen.


    EDIT:

    Zitat von Jule

    schule war eine schöne zeit, aber jede zeit ist mal rum und man sollte altem nicht nachtrauern. jeder muss mal einen schritt weiter gehen.


    Sehe ich (normalerweise) ganz genau so. Als mein bester Freund vor einigen Monaten, als er noch beim Bund war, ständig auf dem "Schule war sooooo toll und jetzt ist es vorbei :( :("-Trip war, dachte ich auch: "Geht's noch?!", und so denke ich eigentlich auch immer noch. Nur neulich Abend war's eben so, dass ich's dann doch mal bedauert hab :). Aber solche Phasen hab ich abends leider oft ... :rolleyes Hab auch mal gelesen, dass es vielen Leuten so geht, weil irgendwelche Glückshormone abends nicht mehr so vermehrt ausgeschüttet werden wie tagsüber oder so; jedenfalls passt die Redewendung "ne Nacht drüber schlafen" bei mir total. Wenn ich wegen Sache X abends heule und keinen Ausweg sehe, frage ich mich am nächsten Morgen, was da denn bitte los war und wie ich mich so anstellen kann. Bescheuert.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Heldin ()

  • Apropos Spaß, ich hatte vorhin Bauchschmerzen vor Lachen, als der Ton beim Fernsehen plötzlich weg war und meine Schwester und ich kurzerhand "nachsynchronisiert" haben. Das muss man mal häufiger machen! Ich bewundere Coldmirror und ihre Freunde, dass sie es (größtenteils) ohne Lachattacken durchstehen.

    Das hab ich früher mit meinem Bruder öfters mal gemacht, geht vor allem bei Filmen und Serien, bei denen so richtig schönes Overacting betrieben wird ("Hanna - Folge deinem Herzen" u.Ä.) sehr gut. Aber auch bei Animes und bei Westernfilmen.


    Ich bin gerade am Packen, um 0:30 kommt unser Bus am Hauptbahnhof, der uns nach Calais fährt, von da setzen wir mit ner Fähre nach Dover über (das wird SCHRECKLICH) und dann nach fahren wir mit dem Bus weiter nach London. Meine Familie und ich machen so eine organisierte Tour, bei der wir halt in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Sehenswürdigkeiten abklappern. Wird schon nett werden :)


    Richtig unschön war aber der Abschied von meinem Freund eben. Zwar sehen wir uns am Mittwoch wieder, wenn ich zurückkomme, aber ein bisschen schwer wird das alles trotzdem. Ich werd die ganze Zeit irgendwelche tollen Sachen sehen und mir wünschen, er könnte sie auch sehen.


    Kennt ihr das, wenn man irgendwo ist und interessante Leute oder Orte sieht und sich aber gar nicht richtig freuen kann weil man sich wünscht, jemand anders wär bei einem um sie im gleichen Moment auch zu sehen? >__<

    2 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Ich bin gerade am Packen, um 0:30 kommt unser Bus am Hauptbahnhof, der uns nach Calais fährt, von da setzen wir mit ner Fähre nach Dover über (das wird SCHRECKLICH) und dann nach fahren wir mit dem Bus weiter nach London. Meine Familie und ich machen so eine organisierte Tour, bei der wir halt in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Sehenswürdigkeiten abklappern. Wird schon nett werden :)



    Wieso soll die Fährenfahr schrecklich werden? Ich habe nur gute Erfahrung gemacht. Mit der Fähre nach Kopenhagen zum Beispiel: sehr geil. Ich hab so gut geschlafen, nachdem ich im kleinen 'Schwimmbad' (Wasser war vielleicht 1.45m tief ^^) war. Das war aber auch eine 16 Stunden Fahrt. Auf einer 8 Stunden langen Fahrt war's aber auch interessant. Ich bin durch die Läden gelaufen und hab mich umgesehen. Ich will nochmal nach Kopenhagen. ^^

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Wieso soll die Fährenfahr schrecklich werden?

    Weil mir auf Schiffen aller Art sehr leicht schlecht wird. Wir haben zwar tolle Reisekaugummis, und ich denk mal ich werd gegen 4 Uhr dann doch auch ziemlich müde sein, aber trotzdem. Ich hab wahnsinnige Angst davor, mich übergeben zu müssen. -_-

  • Laura die Fähre ist sooo groß, die fährt sooo sicher, da bekommst du nicht so schnell Seekrankheit :)
    Ich hoffe, du hast ganz viel Spaß und bis Mittwoch ists ja wirklich nicht so lange ;) Bis dann!


    Boah und ich? Ja ich bin vollkommen alle. Der Tag war sooo anstrengend. Aber die Uni in HD ist traumhaft cool, alles, was uns bisher gezeigt wurde klang super interessant, die Dozenten ebenfalls nett, die vermutlich zukünftigen Kommilitonen auch alle total lieb und dann habe ich auch noch die große, helle, neue, schöne, perfekte, luxoriöse xD Wohnung klar gemacht ^^
    Es ist zwar von Leimen nach HD ein kleines Stück, aber die Straßenbahn ist 3 min. zu Fuß von der Wohnung weg und dann fährt man ca. 15 min bis zur Uni, das ist echt in Ordnung. Das wird SO toll!


    Edit


    Hahahahaha wie GEIL ist DAS denn?


    Zitat

    Befreiung von Studiengebühren...
    ...Zwei weitere Geschwister haben keine Gebührenbefreiung in Anspruch genommen (so seit SoSe 2009)
    D.h. ab dem dritten Kind gibt es in jedem Fall eine Befreiung. Wenn alle in Baden-Württemberg studieren, müssen zwei zahlen. Studieren zwei anderswo (oder noch bzw. gar nicht), können alle anderen befreit werden. Stiefgeschwister (Stiefvater/mutter muss mit leiblichem Elternteil verheiratet sein) zählen auch, ebenso Halbgeschwister (ein gemeinsames Elternteil). Wenn ein Kind die Befreiung kürzer als 6 Semester in Anspruch genommen hat, kann der Rest bei einem anderen verwendet werden.
    Diese Regelung gilt ab SoSe 2009. Früher mussten erst zwei in Baden-Württemberg Gebühren gezahlt haben, bevor weitere Kinder von Gebühren befreit werden konnten.


    Ich habe zwei Stiefgeschwister, die beide keine Befreiung in Anspruch genommen haben. Und meine Mama ist ja mit ihrem Papa verheiratet, also scheint das für mich zu gelten. Hahaha das wär nochmal geil! Das würde mir ne MENGE Geld sparen!

    off

    Einmal editiert, zuletzt von tpunkt ()

  • Simply ich hoffe du hast viel Spaß in London!
    Cho, glückwunsch zur Wohnung!


    Ich war übrigens auch letztens mal nach vielen Jahren ganz unvermittelt kurz traurig, weil ich meine Schulspielzeiten vermisst habe. Ansonsten geht das recht schnell rum, spätestens wenn man angefangen hat zu studieren ist das vorbei und dann hört auch dieses verklären auf.


    Ich hab mir heute endlich mal nen externen DVD-Brenner für mein Netbook gekauft, juhu! Und eine Bodylotion, die nach Zuckerwatte riecht :D
    Und morgen werd ich vermutlich mal kurz nach Venedig fahren und ein paar Besorgungen machen. Ich hoffe nur, es wird endlich wärmer. Ich bin ohnehin jemand, dem schneller kalt wird und der immer viel friert - ich hätte ganz gerne mal wieder die 30 Grad Marke überschritten, damit ich meinen Pullover wieder ausziehen kann. Und damit es trockener wird und ich aufhöre zu husten.
    Egal, so sieht man meine TOLLEN Ringelrötelflecken unterm Pullover nicht.


    Ich merk schon, ich neige zum faseln und schwafeln. Ich sollte ins Bett (und mich weiterkratzen).

  • @ Blood on the Ice
    Kannst du mir vl sagen was das für eine Bodylotion ist, die so gut riecht? Eine gute Freundin von mir hat bald Geburtstag und sie steht total auf Parfum, Cremen,... die nach zucker, caramel etc.
    riechen.

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Diese ganzen Doppelstunden würden mich aber tierisch nerven. Ich hasse Blockstunden.


    Ich hab jetzt nach ner Woche gemerkt, dass die Doppelstunden eigentlich ganz cool sind. So kommen mir die Stunden viel kürzer vor und man schafft wirklich was. Vorallendingen hat man die Nervfächer dann auch nur ein bis zweimal nur in Woche :D. Nee aber mit Hausaufgaben ist das auch praktischer.


    Apropo...mag mir wer ein bisschen Motivation für die Hausaufgaben geben?

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Naja...Wir haben auch Doppelstunden. Aber zwischendrin ist eig immer noch ne kürzere Pause. Mag ich lieber. Da kommt es mir dann nicht so lang vor. Außer eben in der 3.+4. Stunde.
    Der Vorteil an Doppelstunden ist auch, dass man nicht so viele Bücher mitschleppen muss. :D


    Und wieso bin ich schon wieder so müde? -.- Naja wenigstens morgen 2 Stunden später. Meine Freistunden. <3 Ich kann jetzt theoretisch immer Freitag früh "ausschlafen". (:

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • ringelröteln klingt aber nicht grad toll...
    hast du nicht noch fieber und so als begleiterscheinung?


    Nö. Ich hab mich die Tage mal krank gefühlt, aber ansonsten gehts mir gut. Merkwürdig: Eigentlich hat man eher erkältungssymptome und keinen Ausschlag, ich hab nur Ausschlag. Langsam heilt es ab, endlich.

    @ Blood on the Ice
    Kannst du mir vl sagen was das für eine Bodylotion ist, die so gut riecht? Eine gute Freundin von mir hat bald Geburtstag und sie steht total auf Parfum, Cremen,... die nach zucker, caramel etc.
    riechen.


    Ja, das ist "Zucchero a Velo" von Aquolina, die auch das bekanntere zuckrig-karamellige "Pink Sugar" Parfum haben. Google mal wo du das findest, vielleicht bei Ebay oder sonstwo. Als ich das letzte Mal geschaut hat, hatte die Alleinvertretung in Deutschland Douglas, der es aber schon vor ein paar Jahren ausgelistet hat (aber die nicht aufgibt).
    Wenn du sonst süße Sachen suchst, schau dich mal bei Lush um, die haben auch viel, z.B. diesen Herzförmigen Massagebar (wo ich grad einfach nicht auf den Namen komme).


    Ich hab heute meinen Tag großteils mit auf dem Bett rumliegen und O.C California gucken verbracht, nachdem es schüttet wie blöd.
    Endlich komm ich mal dazu die letzte Staffel zu gucken, juhu!


    Hat sich hier eigentlich schonmal jemand mehr Arbeitsspeicher ins Note/Netbook einbauen lassen und kann was erzählen?

  • Weil mir auf Schiffen aller Art sehr leicht schlecht wird. Wir haben zwar tolle Reisekaugummis, und ich denk mal ich werd gegen 4 Uhr dann doch auch ziemlich müde sein, aber trotzdem. Ich hab wahnsinnige Angst davor, mich übergeben zu müssen. -_-


    OMG, ich war bis jetzt erst einmal sehkrank und das war die schlimmste Übelkeit die ich jemals erlebt habe. Fühlt sich an, als müsste man seinen gesamten Körperinhalt rausk*tzen.
    Ich würds wirklich niemandem wünschen. XD

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Seekrank zu sein ist wirklich nicht grade schön :/. Ich hab vor vier Jahren mit meinen Eltern zusammen ne Kreuzfahrt übers westliche Mittelmeer gemacht, und am ersten Seetag gings mir verdammt schlecht. Von den Tabletten, die ich mir dann gekauft habe, bin ich zwar quasi sofort friedlich eingeschlafen, aber abends konnte ich immer noch nichts essen. Na, aber die "Sea Legs" (es gibt da keinen deutschen Begriff, oder?) kamen dann schnell - ein paar Tage danach war der Seegang viel viel schlimmer (man musste regelmäßig im Schiff zuerst Berge besteigen, dann ins Tal hinunterkullern, weil es sich so stark bewegt hat), und mir gings super :D. Allerdings hatte ich danach auch auf dem Festland das Gefühl, es schwankt...


    Doppelstunden find ich übrigens auch viel besser als Einzelstunden, ich hab mich sehr gefreut, als das in der Oberstufe dann normal wurde. Man schafft mehr und muss weniger mit sich herumtragen, perfekt.


    Meine arme Schwester muss in den nächsten Tagen umziehen. Bin ich froh, dass ich in Leipzig bleiben kann, ich glaub, ich zieh da nie wieder aus :D. - Und bis dahin les ich mich weiterhin wie ein Bücherwurm durch die Regale. Und heut' Abend gehts mal wieder ins Kino, OV-Vorpremiere. I freu myself. :)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Meine Fährenfahrten verliefen im Endeffekt relativ gut.
    Die Hinfahrt (Calais -> Dover) fand morgens gegen 5 statt, da war das Meer richtig ruhig und ich war so müde, dass mir eh nicht schlecht werden konnte.
    Die Rückfahrt allerdings war nachts um 1, nachdem es in London ganzen Tag geregnet hatte. Da war alles definitiv "welliger" und ich hatte im Voraus 3 Reisekaugummis gekaut. Mir war dann auch überhaupt nicht schlecht.


    Es ist schon merkwürdig, zu sehen wie draußen der Horizont immer hoch- und runtergeht, hoch und runter, und man weiß, dass einem eigentlich kotzübel sein müsste, aber wegen der großartigen Kaugummis ist es das gar nicht...
    Es gibt echt nichts besseres als Dimenhydrinat. Bin direkt bei Facebook ein Fan davon geworden. :)


    Ich hab auf der Rückfahrt auch noch ein richtiges Schnäppchen auf der Fähre gemacht; nen Lipgloss für £ 11,50 (= 14 €) gekauft, der hier um die 25-27 € kosten müsste :D



    Komme grad vom Saturn, wo ich mir endlich einen Fernseher gekauft hab. Bin auch gerade dabei, meine Zimmerecke, wo der hinkommt, aufzuräumen und zu putzen. 649 €. Bin echt mal gespannt, wie ich so damit klarkomme.