Lasst uns quatschen

• das gewitter war auch nen witz, aber hier ist es abgekühlt...aber auch erst seit 2 stunden ca, davor wars immernoch brütende hitze.

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

• Bei uns war es gruselig XD
    innerhalb von 2 Minuten ist das Wetter von schön auf Sturm umgeschlagen. Uns hat es den Schonnenschutz über der Terasse kaputgemacht XD Das Gewitter an sich.... na ja 20 Min. Regen, ca. 10 Blitze, nix besonderes XD

EDIT: Schonnenschutz! :D

• Bei uns war ganze 3 Stunden regnerisch und gewitterlich! Das entschädigt, dass andere diese Woche schon Gewitter hatten außer wir. ^^
    Trotzdem hab ich hier wieder eklige Rumfliegviecher im Zimmer. Gnah!

† 08/22/12

and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

• Boah...War ja irgendwie klar. Ich spiele Sims. Da denk ich mir so: "Naja speicherst du mal lieber ab, nicht das dann alles weg ist, falls es doch noch abstürzen sollte." Und was passiert? Fehlercode 13 beim Speichern. Grr! Ich geh also in den 'Stadt bearbeiten'-Modus um etwas zu verändern und dann zu speichern. Aber das Glück, dass ich hab, beschert mir natürlich einen sofortigen Absturz. Ich hasse diesen Fehlercode.

[RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

• ich hasse sims generell wenn es das macht. :misstrau bei mir will partout die zeitmaschine nicht erscheinen wenn mein sim sie fertig gebaut hat.. ist nicht im intenvar und steht auch nicht draußen irgendwo doof rum.. :misstrau naja, wurscht.

[/SIZE]

• Der Kater liegt unterm Bett. Ist wohl doch zu warm. Ich will mir gar nicht vorstellen bei der Hitze noch so ein ellenlanges Fell zu haben (Maine Coon-Europäisch Kurzhaar-Mischling). Obwohl es gerade mal relativ "kühl" ist. Besser als gestern.

† 08/22/12

get up now, get up

• Kennt sich eigentlich jemand mit Asthma aus? Wie fängt so was eigentlich an? oo
    Weil ich gestern (ich habe es schon im Gedankenthread geschrieben) etwas Angst bekommen habe XD
    Ich hatte einen totalen Hustenanfall und danach hats beim Atmen total gepfiffen. Ungefähr so, als würde man auf ein Hundespielzeug drücken. Ich hab mich hingelegt in der Hoffnung dass es besser werden würde. Ich habe schlecht Luft bekommen und das pfeifen wurde dann kurzzeitig zu einem rascheln Öö
    Jedenfalls leide ich schon seit meinem 3. Lebensjahr an einer Staub-, seit meinem 10 Lebensjahr an einer Graspollenallergie. Nachdem ich die Graspollenallergie bekommen habe, sind nach und nach alle erdenklichen Pollenallergien die in Norddeutschland relevant sind dazugekommen.

Seit 2 Jahren muss ich jeden Tag Husten, weil ich Ablagerungen habe, die sich nicht lösen. Beim Sport krieg ich auch ganz leichte Beschwerden mit dem Atmen, auch ungefähr seit 2 Jahren. Im Sommer habe ich eine dauerhafte Mandelentzündung.

Ich hab bald einen Termin beim HNO aber ich bin ein ungeduldiger Mensch XD

Denkt ihr, es könnte Asthma sein? :/

• Pfeifen klingt schon sehr danach. Ich habe Belastungsasthma das sich hauptsächlich bei Ausdauersport äußerst oder, wenn meine Lunge extrem gereizt wird (Husten, Verschlucken, Zigarettenqual usw.). Hattest du das Gefühl, deine Bronchien ziehen sich zusammen, dir ist die Luft abgeschnürt, wenn du einatmest pfeift es bloß und es geht nichts wirklich rein? Ich finde, es fühlt sich ein bisschen so an, als würde man nur durch eine wiiinzige Öffnung mit Luft versorgt werden und man muss ganz fest ziehen, wie durch einen engen Strohhalm oder so. Der hals fühlt sich zugeschnürt an, der ganze brustkorb eingedrückt. Mir tut anschließend die Lunge immer noch eine Weile weh, also so... mhhh... das Atmen ist dann halt schmerzhaft und unentspannt. Wenn es sich bei dir so ähnlich angefühlt hat, könnte es sein. Der HNO kann dir da aber wenig helfen. Mach mal nen Termin beim Hausarzt, der wird dich dann beraten und vllt zu einem Lungenfacharzt schicken.

Was mir hilft: Kühle, feuchte Luft, die "flutscht" besser.
    Sich selbst beruhigen. Mach dir klar, dass es nur ein Asthmaanfall ist, du ganz ruhig bleiben kannst, weil dir überhaupt nichts passiert. Die Luft kommt ja wieder. Ich mach dann immer die Augen zu und versuche ganz langsam in den Bauch rein zu atmen und auch gaaanz langsam wieder raus. Einfach total entspannen, dann geht es bei mir meistens wieder weg, außer es ist schlimmer.
    Vllt bekommst du einfach nur ein Cortison-Spray verschrieben, was du im Notfall dann nehmen kannst. Habe ich auch und im Extremfall benutze ich es mal, das ist aber wirklich selten, denn die Nebenwirkungen sind bei mir recht stark und wenn es mit Beruhigung auch weg geht, ists ok.
    Du darfst bei so nem Anfall aber auf keinen Fall in Panik geraten, dann verkrampft alles nur noch mehr. Setzt dich hin/leg dich hin und beruhige dich.

off

• Also ein Drücken oder Enges Gefühl hatte ich nicht. Ich war halt ziemlich außer Atmen, obwohl ich NUR gesessen habe xD Wie gesagt ich habe etwas schwerer Luft bekommen und musste ständig husten.

Also Husten, Kopfschmerz, nach ner weile n schweres gefühl im Kopf, Pfeifen, Rascheln
    Das waren so die Symptome

• Mhm. Mit Asthma kenn ich mich nicht aus. Aber falls du hyperventilierst kann ich gerne weiterhelfen. :D

† 08/22/12

get up now, get up

• ROFL XDDD
    Na ja Hyperventilieren tu ich hoffentlich nicht :333

Gut so. Ist nämlich nicht sehr angenehm. (; Aber ich denke, ein Asthmaanfall auch nicht, allerdings kann ich das nicht beurteilen (darf ich sagen: Gottseidank?).

† 08/22/12

get up now, get up

• Na ja ich auch nicht. Also einen richtigen filmreifen Astmaanfall hatte ich ja noch nicht. Aber diese "leichte" Atemnot (ich hab ja noch genug Luft bekommen so ist es ja nicht) hat mich schon ein wenig am schlafen gehindert XD Oder es waren die geräusche *schulternzcuk XD*

• Filmreif ist das eh selten, meist kriegt man immer schlechter Luft, bis irgendwann gar nix mehr geht. Der Vergleich mit dem atmen durch den Strohhalm passt recht gut.
    Nachdem du auch kopfweh und sonst Probleme mit Allergie hast, würd ich fürs erste regemläßig allergietabletten nehmen. Das beugt schonmal gut vor.

Ich glaub es gibt auch leichte, rezeptfreie Spray, falls es schlimmer wird.

• Allergietabletten nehme ich eh aber ich hab sie letztens für ein paar Tage abgesetzt weil die so müde gemacht haben. Obwohl ich die vorm schlafen gehen genommen habe um eben das vorzubeugen. Ich hab gelesen dass das auch vom Asthma kommen kann, weil man in der nacht eventuell schwer luft bekommt ohne es zu merken Oo

Aber na ja wahrscheinlich werd ich das dann alles eh von den Ärzten erfahren. Den Termin beim HNO hätte ich wegen den Mandelentzündungen aber ungefähr wird der mir schon was sagen können denke ich... öö

• So, zur Surfstick-Sache: Ich hab jetzt den von o2.
    Das kommt dem was ich will einfach am nähesten und war schnell und einfach verfügbar. Ich hatte ja schon im Oktober einen von Bild bestellt und danach ein halbes Jahr rumgetan bis ich wenigstens mein Geld wieder gesehen hab, da von dem Stick nie was gesehen war.
    Der Anbieter von Cho ist vielleicht ganz gut wenn man den regelmäßig braucht, aber ich will ihn benutzen können und dann wieder für 4 Wochen in den Schrank legen - da nutzt es auch nix wenn sie schreiben "keine Vertragsbindung", 24 Monate 20 Euro zahlen kommt aufs gleiche raus.

Preis liegt bei 9 Cent / Minute oder 3,50 / Tag. 25 Eurowäre pro Monat, sicher nicht das günstigste, aber das brauch ich eh nicht.

Außerdem hab ich heute ganze 3 Bikinis auf einmal gefunden und gekauft! Schier unglaublich.

• bei uns ist wieder ne unwetterwarnung rausgekommen...heftige gewitter, hagel mit bis zu 2cm durchmesser und sturmböen mit bis zu 110km/h und örtlich auch tornadobildung..
    na, diesmal bin ich ja mal gespannt, schwarz wirds hier schon :/

[/SIZE]