Lasst uns quatschen

  • Um dich zu beruhigen, Placebo: Bei mir war die Weisheitszahn-OP überhaupt nicht schlimm. Zugegeben, es waren nur die beiden unteren und die sollen ja nicht so schmerzhaft sein wie die oben - aber trotzdem. Hatte auch nur örtliche Betäubung, am ersten Abend hat's 'n bisschen wehgetan - kann mich aber schon nicht mehr dran erinnern, wie's am nächsten Tag war. (Nich verdrängt :D, einfach nur vergessen.) Na ja, ist eben bei jedem anders, hoffen wir mal bei dir erst mal das beste :).


    Ich glaube, an das Freihaben hab ich mich nach der letzten Prüfung auch sehr schnell gewöhnt *lach*. Bei mir lag es allerdings letztes Jahr auch grade so, dass ich zwischen dem letzten Schultag und den drei Prüfungswochen Osterferien hatte, also eh schon mal "frei".
    Apropos Prüfung - eben hab ich auch meine letzte Klausur des Semesters geschrieben. Nächste Woche ist noch ne mündliche Prüfung - aber ich hoffe ja nach wie vor, dass ich das alles nicht brauchen werde und für den neuen Studiengang angenommen werde :).

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • So hat sogar geklappt mit den Übungen auf einem Bein! Mal gucken obs klappt am Donnerstag mit der Prüfung. Wenn nicht muss ich sie im September widerholen, dann hab ich es aber wenigstens versucht.
    Weil wenn ich es gar ned versuchen würde, müsste ich es ja auch im September wiederholen, von daher.


    Die Prüfung ist eine Praktische Prüfung, und da ich ja meinen rechten Fuß nicht belasten darf (hab mir ja den Mittelfußknochen vom kleinen Zeh gebrochen) muss ich zusehen, dass ich alle Übungen mit dem Patienten im Sitzen oder auf einem Bein durchführe.



    Hm ich hab mich nur bei einer FH beworben und wurde direkt angenommen *g* Zeugnisunterlagen etc. hingeschickt, dann kam der Einstellungstest. Und dann der bescheid das ich angenommen wurde *g*


    Also alles sehr gechillt :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Placebo: Autsch... Also für mich klingt das mit dem Eiter in der Entzündung und so sehr viel schlimmer als der Gedanke, den Zahn wegzumachen. Mir wurden unten die zwei mit Lokalnarkose gezogen (also mehr rausgeschnitten) und das war nicht so wild. Hab nix gespürt außer halt das Ziehen, weh getan hat's wirklich nur am ersten Abend, gut, die ersten zwei, drei Tage ist an feste Nahrung kaum zu denken, aber das geht so schnell mit der Heilung :) Und das ist alles besser als Dauerzahnweh! Nur: Mund nicht zu groß auftun, ich hatte danach auch monatelang eine Kiefersperre, aber auch daran gewöhnt man sich...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Normalerweise werden, wenn alle 4 Zähne auf einmal gezogen werden, sie EH unter Vollnarkose gezogen. ... Da wundere ich mich Deceptive Angel warum das bei dir nicht gemacht wurde. Jedenfalls ist das bei uns so üblich und so war es mir auch viel lieber damals.

  • Vllt war's ein schlechte Zahnarzt/Kieferchirurg oder einfach nur ein Saddist. ;D


    Bei mir ist bis jetzt einer (links unten) zum Großteil rausgewachsen. Hatte bis jetzt auch überhaupt keine Probleme. Ich hab große Hoffnung, dass ich alle behalten kann. :D
    Der rechts oben dürfte auch bald kommen. Das Zahnfleisch ist dort glaub ich schon etwas auf...Wer weiß. Soland sie nicht weh tuen oder Schaden anrichten, können sie ja drin bleiben. :)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • oh je
    errinnert mich nicht an meinen noch vohandenen Weisheitszahn (der leider auch schief wächst, so wie alle anderen)


    die oberen zwei waren ja gleich heraussen, sogar lokal beim Zahnarzt, aber der untere linke hatte es in sich..
    die Wurzel hat damals derart meinen Nerv festgehalten - und der Kiefernchirurg wusste das nicht - ich glaub ich hab aufgrund "Nervquetschung" en halbes Jahr meine linke Unterlippe nicht gespürt. Jetzt sinds ca. 2 Jahre her und alles ist wieder gut... nur der eine Zahn ist noch da. Und ich weiss genau wies werden wird..
    ich kann dir ja mal meine Röntgenbilder hier hochladen, wenn ich sie noch find ;)
    na ja viel Glück, dass dein Zahn sich ned derart sträubt wie meiner ( in 3 Teile wurde der damals gespalten und noch hat er sich gewehrt) ;)

  • Zoidberg
    mir wurde auch gesagt, dass ich meine weisheitszähne behalten kann, und die beiden oberen sind auch nen stück draußen und machen keine probleme, nur der zahn muss jetzt rumstänkern...son mist x.x aber ich hoffe auch, dass ich kaum was davon merk und das ich dann relativ gut die zeit danach überstehe.


    aber was ist eine "kiefersperre"?


    der-user
    ohje... oO das klingt ja grausam. oO der weisheitszahn, um den es bei mir geht, der ist nen ziemlich großer, zumindest sah er auf dem röntgenbild sehr kräftig aus, auch die zahnwurzeln...das macht mir angst :(

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ach ja...Ich freu mich schon auf die Studienfahrt Ende August/Anfang September. London! <3 Das wird so geil. Ich weiß es. Es muss so sein. :D

    Wird's bestimmt auch :) Ich bin entweder Mitte oder Ende August auch in London ^_^ So ne richtig Touri-mäßige Städtetour mit meiner Familie. Wir waren mit dem gleichen Veranstalter vor 2 Jahren in Paris, das war total abgehetzt, aber echt toll. :)

    und ich überlege mir auch, mir den zahn unter vollnarkose ziehen zu lassen, ich hab so angst davor.

    Nicht machen! Das ist absolut nicht notwendig. ne lokale Betäubung reicht wirklich aus. Das einzig Unangenehme sind da noch die Geräusche. Die sind nicht schön, aber man weiß ja was mit einem passiert und solange man einigermaßen vernünftig darüber nachdenkt (bzw. am besten gar nicht darüber nachdenkt), ist wirklich alles okay. Nur Leute, die Panik oder Hysterien entwickeln, sollten sich Weisheitszähne unter Vollnarkose ziehen lassen. Ich persönlich bin eh kein Fan von Vollnarkose; konnte daran liegen, dass ich als Folge einer Vollnarkose vor 3 Jahren nach dem aufwachen Blut gespuckt hab, könnte auch daran liegen, dass ich es richtig gruselig finde, in so ne Art Koma versetzt zu werden.

  • Soweit ich weiß, bezahlen die Krankenkassen jetzt die Vollnarkose bei ner Weisheitszahn-OP nicht mehr, außer man weist nach, dass man die unbedingt braucht. Ich hatte Glück, bei mir wurde die noch bezahlt, bei mir wurden die Zähne auch rausgeschnitten und nochmal zertrümmert, weil die nicht raus wollten... das hätte ich nicht unbedingt mitkriegen wollen :/
    Naja, aber Vollnarkosen belasten den Kreislauf ja auch und wirklich notwendig ist die ja eigentlich bei ner Weisheitszahn-OP ja nicht.

  • Außerdem ist jede Vollnarkose nach wie vor ein Risiko. Und wie simply schon sagte, bei den meisten Leuten (wage ich jetzt mal zu behaupten), sind die Geräusche noch das "ekligste".

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Mir wurde bis jetzt noch kein Weißheitszahn gezogen, aber dafür 4 andere.. Ich glaub das waren die neben den Eckzähnen, weil da zu wenig Platz war oder so.. Ist schon länger her ;D


    Ich hatte auch ne lokale Betäubung und ich muss sagen, dass die Spritzen sau weh taten.. Ich hatte die immer jeweils neben dem Zahn im Zahnfleisch und eine oben im Gaumen.. ich hab dem Typen fast den Finger abgebissen, der war auch noch so unfreundlich :D


    außerdem war ich da ungefähr 11, wie gesagt ist länger her :D

  • Wir verlieren jetzt gegen Spanien, weil Tintenfisch Paul das gesagt hat! :D


    Paul


    Zu der Diskussion mit den Zähnen will ich nichts sagen, weil meine Zähne sind super :D (Ich war heute beim Zahnarzt & der meinte das, soll jetzt nicht fies sein ;)) und wenn ich nur an sowas denke wie zähne ziehen wird mir schlecht ;D

    [RIGHT][SIZE=3]Home is wherever I’m with you.[/SIZE][/RIGHT]

  • Meine Weisheitszähne wurden letzens auch gezogen (ohne Vollnarkose, da mir die Ärztin selber davon noch abgeraten hat und meine Eltern es auch für keine gute Idee hielten).
    Um die Geräusche nicht zu hören, hab ich einfach so laut wie möglich "Breaking Benjamin" gehört. :D
    Und obwohl ich auf dem Stuhl die ganze Zeit wie ne verrückte gezittert hab, muss ich sagen, dass die Op an sich nicht so schlimm war, wie die Zeit danach. Also kannst du dir gleich Schmerzmittel verschreiben lassen (wurde auch gleich gefragt, ob ich welche brauche) und Babybrei kaufen gehen.. ;D

  • ich wohn auch nicht weit weg von Holland ;D halbe stunde vielleicht ;b
    Und dann gewinnt Deutschland und man müsste nen autokorso (wie schreibt man das? :o) durch Holland machen :D


    Edit: Ich war grade nen bisschen auf Youtube unterwegs und hab dabei sie gefunden. 15 Jahre alt und aus Deutschalnd mit einer super Stimme. Hörts euch doch mal an ;)
    http://www.youtube.com/user/nicolascage09#p/u/1/qrAKaC8LDBM

    [RIGHT][SIZE=3]Home is wherever I’m with you.[/SIZE][/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Käsekuchen ()

  • war jetzt beim zahnarzt und hab für nächste woche dienstag den termin zum weisheitszahn rausoperieren. :( wär ja nicht so dramatisch, wenn er heute nicht gesagt hätte, das er den oberen auch gleich rausnehmen will. oO aber ich versteh nicht warum? der hat mir noch nie probleme gemacht! er sagte, es wäre wohl besser, weil der zahn dann nirgenswo mehr aufkommt wenn der untere jetzt rauskommt und das wär wohl nicht so schön. aber ich kapier das nicht! ich will nicht dass sie mir dienstag gleich 2 zähne rausmachen und dann noch unter und oberkiefer!! gott ich hab so angst, glaubt mal, ich sitz hier und zitter mir sonstwas ab! vadder hat gesagt, ich solle dienstag nochmal fragen ob der obere unbedingt sein muss, weil wenn ich sagen würd das ich will das der drin bleibt dann dürfte er ihn mir ja nicht einfach so mitziehen...!!
    boah nein ich mag nicht mehr,
    ich hab so angst ich könnt grad echt anfangen zu heulen :(
    ja lacht mich aus aber es ist echt so!
    ich hab echt angst davor.. ich hatte als kind schonmal ne schlimme zahn-op und das war so horror!
    und alles was ich so lese über die weisheitszahn-OP geschichten ist so grausam!
    und dann gleich 2 Zähne!
    :hua :suse:suse:suse

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Placebo
    bist du entzündungs/blaueflecke anfällig?
    mein freund ist 5 tage nach der OP nach china geflogen und ihm gings, bis auf 1-2 tage nach der op, immer gut.
    bei mir war das anders. 3 wochen... für beide unteren
    wobei oben immer besser verheilt als unten...
    allerdings wenn du das glück hast, dass deine zähne schon vollends draußen sind, dann kannst du echt glück haben und das schnell überstehen.
    bei mir waren die zähne teils noch im kiefer richtig drinn, weil sie nicht raus konnten (kein platz)
    da wurde dann der kiefer aufgebohrt und so ein kappes und das ist echt *Bähhh*