Lasst uns quatschen

• Was musstest du denn für die Filmschule machen, dass das so viel Zeit beansprucht hat?

Ich kopier einfach mal die Bewerbungsaufgaben:
    1. Wir sind Zeitgenossen eines nachhaltigen Medienumbruchs. Wie die Zukunft aussehen könnte, darüber spekulieren Profis wie Amateure. Ungewöhnliche Visionen hat der einflussreiche amerikanische Digerati Kevin Kelly online gestellt. (…) Stellen Sie bitte in einem kurzen Essay zentrale Punkte von Kevin Kellys Prognosen der Entwicklung digitaler Kultur dar und geben Sie eine persönliche Einschätzung, welche Konsequenzen Sie in diesem Kontext für die audiovisuelle Produktion und speziell für den von Ihnen angestrebten Beruf erwarten.
    2. Schreiben Sie über Ihre Ursprünge. Beginnen Sie mit dem Satzfragment „Ich komme aus…“. Fügen Sie Wörter und Klänge ein, an die Sie sich erinnern, Gerüche, Geschmäcke, Schauplätze. Schreiben Sie über all die Dinge, die Sie beeinflusst haben und Sie zu dem Menschen gemacht haben, der Sie heute sind.
    3. Überlegen Sie, welche Ängste Sie kennen und welche Kraft sie für das Handeln entfalten können. Schreiben Sie ein paar von Ihren eigenen Ängsten auf. Dann wählen Sie eine aus und beschreiben Sie sie konkret und in allen Einzelheiten. Wenn Sie wollen, machen Sie daraus die Erzählung einer Ich-Stimme, die Sie einer anderen Figur geben. (noch persönlicher ging echt nicht -.-)
    4. Beschreiben Sie über ein oder zwei Absätze ein ganz gewöhnliches Ereignis: Sie führen Ihren Hund im Park aus, wechseln auf der Autobahn einen Reifen, rudern auf einem See. Nun überarbeiten Sie Ihren Text, indem Sie alle Einzelheiten übertreiben.
    5. Suchen Sie aus dem unten stehenden Absatz ein oder zwei Zitate aus, die Sie besonders ansprechen. Schreiben Sie Ihre Gedanken dazu auf. Was gefällt Ihnen daran, was sagen die Sätze darüber, was Schreiben ist, welche Funktion es erfüllen kann, was es initiiert, erfordert, was es ausdrückt oder was es einfangen, kreieren kann? (…)
    6. Bitte beantworten Sie folgende Fragen:
    a. Was haben Sie bisher geschrieben und wem haben Sie es gezeigt? Gab es bereits Veröffentlichungen von Ihnen?
    b. Beschreiben Sie, wie und wann Sie auf die Idee kamen, Drehbuch zu studieren, wie Sie sich ein Leben als Drehbuchautor vorstellen und was Sie besonders daran reizt.
    c. Was erwarten Sie von dem Studium an der ifs? Was bringen Sie bereits mit, was wollen Sie lernen?
    d. Was versprechen Sie sich von dem Abschluss an der ifs? Was soll er Ihnen in der Zeit nach dem Studium ermöglichen? Wie soll es nach dem Studium weitergehen?
    7. a. Nennen Sie uns Ihre drei Lieblingsfilme und begründen Sie in drei Sätzen Ihre jeweilige Wahl.
    b. Nennen Sie uns Ihre drei Lieblingsbücher und begründen Sie in drei Sätzen Ihre jeweilige Wahl.
    c. Nennen Sie uns Ihre drei Lieblingssendungen und begründen Sie in drei Sätzen Ihre jeweilige Wahl.

Das Fiese ist, dass ich dafür nur einen knappen Monat - bis zum 1.4. - Zeit hatte und die Bewerbung dann auch unter schlimmstem Stress rechtzeitig abgeschickt hab; und dann plötzlich muss man erfahren, dass die Bewerbungsfrist verlängert wurde, bis zum 17.5. Ich hätte also theoretisch noch eineinhalb Monate mehr Zeit gehabt, um es besser zu machen. -__-

• OH MEIN GOTT! Das war gerade SO eigenartig, dass muss ich erst noch irgendwo aufschreiben, bevor ich schlafen gehe. Was eigentlich dringend nötig wäre, da ich morgen um 9 aufstehen muss, wir wollen ja nach Frankfurt shoppen. Herrjeh.

Ich war babysitten und die Eltern kamen erst um kurz vor 3 wieder. Also bin ich um 3 gefahren. Hier gehen seit neustem um 24 Uhr ALLE Straßenlaternen aus. Irh könnt euch vorstellen, wie STOCKEFINSTER es hier ist! Ich bin dann noch meinen Freund abholen gefahren, habe den Heim gebracht, habe dann das Auto bei mir zu Hause im Carboard abgestellt.
    Dann steige ich aus und will zur Haustür gehen, wobei ich ganz nah am Bürgersteig wieder vorbeikomme... da sehe ich im Augenwinkel eine Bewegung. Ich hab mich voll erschrocken, wollte schon nach meinem Pfefferspray kramen, und dann sah ich da diesen SCHWARZEN HÜFTHOHE HUND!!! mit GELBEN!!!! Augen an mir vorbeitrotten. ACH DU SCHEIßE!!!! Hätte das nicht wenigstens ein Pudel oder was ähnlich harmloses sein können?
    Neiiin! RIESIG und mit schwarzen ZOTTELN! Boaaah ey ich dachte jetzt kommt mich der Tod holen xD

...die nächste Reaktion war dann "Ey Freund bleib stehen zu wem gehörst du denn? Komm mal her, kooooomm!"... ich bin schon irgendwie krank, aber mein Tierbeschützundrettungstrieb ist recht ausgeprägt. Mister Tod hat mich aber nur kurz mit seinen Gruselaugen angeguckt und ist weiter die Straße raus getrottet und dann habe ich ihn nicht mehr gesehen und gehört.

Also SOWAS gruseliges ist mir noch NIE passiert!!!

off

• :roftl cho! :) ich glaube ich hätte mich auch wie sonstwas erschrocken...gelbe augen sind ja eigentlich nichts besonderes, aber so in der nacht bei dunkel und.. :misstrau boah ich glaub ich hätt angefangen zu heulen xD. vor angst. aber wenn ich dann erkannt hätte dass es nen tier ist hätte ich dann wohl auch so reagiert mit "och wer bist du denn komm mal her" wtf :misstrau na so sind wir tierfreunde eben. :D

und ich glaube, ich bekomme schon wieder eine blasenentzündung :misstrau WIESO?! ich habe mich auf nichts kaltes gesetzt, keine kalten füße gehabt, nach yxz immer das bad aufgesucht und so weiter und so fort...und was ist? heut morgen brennts bis jetzt -.- boah ich könnt kotzen. nehme jetzt wieder aqualibra und wenns übers we nicht besser wird lass ich mir für dienstag nen arzttermin geben ... gibts doch nicht ey. -.- meine ärztin sagte mir ja das durch die pille es begünstigt werden kann blasenentzündungen zu bekommen und scheinbar bin ich jetzt noch empfindlicher... zudem habe ich irgendwie seit ner gewissen zeit schmerzen in den beinen und im unteren rückenbereich, nu werd ich hier kirre und frag mich ob das davon kommt.. naja bla gehört hier eigentlich nicht rein .. :rolleyes

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

• Cho, das war ein Grimm! O_O ... Gelbe Augen bei Hunden? Krass. Vielleicht auch ein Sims-Werwolf. Aber kein normaler Hund. :D
    Ich erschreck mich im Winter, wenn es so schnell dunkel wird, auch, wenn ich meinen Hund (Neufundländer) reinholen will und der aber gerade direkt vor mir steht, ohne dass ich es bemerkt habe - wie ein schwarzes Loch saugt er jede Lichtquelle auf.

Simply, das mit der verlängerten Bewerbungsfrist würde mich auch unglaublich ärgern >.< (bezeichnend, dass ich eben "Bewerbungsfrust" getippt habe...). Der Fragebogen ist ja wirklich aufwändig - aber dafür kannst du auch unglaublich stolz sein, wenn du angenommen wirst! :) Wann erfährst du das eigentlich? Ich hab im Rahmen meines Studiums neulich was darüber gelesen, wie teuer auf Filmschulen ein Studienplatz ist; klar, dass sie da wirklich gewissenhaft auswählen. Darf ich fragen, wie du die drei letzten Fragen beantwortet hast?
    Ich hatte mit meiner Bewerbung überhaupt keinen Aufwand, haha - außer NC gab es keine Zugangsbeschränkungen. Für Translation muss ich im Juni allerdings einen Eignungstest bestehen, hoffentlich klappt das.

EDIT: Hat sich zufällig jemand von euch "Minor Love" von Adam Green gekauft? Empfehlenswert?

[SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Heldin ()

• Lustig, ich musste auch direkt an den Grimm denken. Es war hundertprozentig einer. Cho, du steckst in Schwierigkeiten.
    Ich wär vor Angst mindestens gestorben. Ich kann aber eh nicht so gut mit Hunden... ich bin als Kind zweimal gebissen worden (ohne Mitschuld) und seitdem... ist das irgendwie schwierig, mit mir und den Hunden. Vor allem wenn sie nicht angeleint sind. Deshalb geh ich auch nie bei uns im Park joggen, sondern nur im botanischen Garten. >_<

Zitat von Heldin

Wann erfährst du das eigentlich?

Normalerweise hätte ich es Mitte Mai erfahren, aber durch die Verlängerung wird es wohl Ende Juni werden, genau weiß ich das aber nicht.

Zitat

Darf ich fragen, wie du die drei letzten Fragen beantwortet hast?

Klar... 7.a. (Filme): Garden State, Little Miss Sunshine, Juno.
    b. (Bücher): Die Mitte der Welt (Andreas Steinhöfel), The Bitch Goddess Notebook (hört sich dumm an, ist aber ein wahnsinnig gutes Buch) (Martha O'Connor), Zwei an einem Tag (David Nichols).
    c (Serien): Desperate Housewives, Scrubs, Pushing Daisies.
    Ich geh mal nicht davon aus, dass meine ganzen Begründungen dich auch interessieren ^^

Was studierst du nochmal, Heldin?..

Ach. :/
    Ich würd so gern wissen, wie ich mich für Englisch/Deutsch an der Uni Köln bewerben kann, aber ich hab keine Ahnung, und die Website ist echt richtig schlecht -.- Ich muss unbedingt einen Beratungstermin haben, aber a) hab ich irgendwie Angst davor, bzw. bin einfach total unsicher, weil ich so wenig übers Studium an sich weiß und mich nicht "blamieren" will, b) ist die Leitung, unter der man einen Termin macht, ständig besetzt. :rolleyes

• Ich geh mal nicht davon aus, dass meine ganzen Begründungen dich auch interessieren ^^

Och, doch, eigentlich schon, wenn es dir nichts ausmacht! :) Garden State hätte ich auch ausgewählt. Aber ich finde es extrem schwierig, das auf jeweils drei Exemplare zu beschränken (abgesehen von den Serien, da ginge das).

Ich studiere Kommunikations- und Medienwissenschaft (nicht mehr lange ;)). Und wenn ich Translation nicht bekomme, werde ich wohl zu Anglistik wechseln, das hab ich bisher sozusagen als Nebenfach gemacht und könnte problemlos (...theoretisch) ins dritte Semester einsteigen.

In Köln habe ich mich letztes Jahr auch beworben - wurde auch angenommen, aber Leipzig ist näher und billiger ;) -, für Medienwissenschaft. Du willst aber nicht Lehramt machen, oder? Also English Studies und Deutsche Sprache und Literatur als 2-Fach-Bachelor? Ich denke mal, das Bewerbungsformular wird Anfang Juni da auf der Seite erscheinen, oder was meinst du, wenn du sagst, du würdest so gern wissen, wie du dich bewerben kannst?

[SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

• Haha, genau das mit dem Grimm hab ich mir auch gedacht! :D

Mit Hunden geht mir das genau so. Wobei, zu der Angst gesellt sich im gleichen Maß bodenlose Abscheu.

Simply, die waren da nicht so groß dran interessiert und ohnehin absolut null engagiert. Ich hab meine Medikamente zum nehmen mitbekommen, so immerhin zuverlässiger als die letzten 3 Infusionen, die von 2 Schwestern unbemerkt ins umliegende Gewebe und nicht in die Vene gelaufen sind. :rolleyes
    Ich könnt noch mehr (und haarsträubendere) Storys aus den paar Tagen erzählen, deshalb wollt ich da auch unbedingt weg. Wenigstens weiß ich von Mamas OP letztens, daß es hier auch anständige KHs gibt.

• Och, doch, eigentlich schon, wenn es dir nichts ausmacht! :) Garden State hätte ich auch ausgewählt. Aber ich finde es extrem schwierig, das auf jeweils drei Exemplare zu beschränken (abgesehen von den Serien, da ginge das).

Ich fand es bei den Filmen und v.A. bei den Büchern auch sehr, sehr schwer. Wenn man die Gedanken schweifen lässt, fallen einem ständig neue Bücher bzw. Filme ein, die man eigentlich noch dazunehmen will. Und dann fragt man sich natürlich auch ein bisschen, welche wohl am besten beim Komittee "ankommen", aber im Endeffekt hab ich dann doch jeweils die genommen, die mir wirklich am allerbesten gefallen.
    Ich muss sagen, dass ich die Aufgabe 7 viel schlechter beantwortet hab als die anderen -.- Ich find's immer schwierig, zu begründen warum ich etwas mag, und dann in 3 Sätzen.. das ganze liest sich deshalb teilweise echt seltsam (und subjektiv :rolleyes). Ich hoffe, dass ich mit den anderen Aufgaben überzeugen konnte.
    Hier ist jedenfalls das, was ich zur 7 geschrieben hab; ich mach es mal klein, damit nicht so viel Platz eingenommen wird.

a. Nennen Sie uns Ihre drei Lieblingsfilme und begründen Sie in drei Sätzen Ihre jeweilige Wahl.

1.) „Garden State“, 2004, Regie: Zach Braff, Buch: Zach Braff
    „Garden State“ ist für mich der Inbegriff eines guten Coming-of-Age-Films. Ein durch und durch menschlicher Protagonist wird in einer realistischen Umgebung mit den unvorhersehbaren Wechseln aus Glück und Leid, Humor und Drama konfrontiert, die mehr als einmal an das echte Leben erinnern. Dass er im Laufe der Zeit überhaupt erst zu leben anfängt, und dass man diesen Prozess als Zuschauer in jeder Minute des Films spüren und mitverfolgen kann, macht „Garden State“ zu etwas Besonderem.

2.) „Little Miss Sunshine“, 2006, Regie: Jonathan Dayton / Valerie Faris, Buch: Michael Arndt
    Diese nicht umsonst so erfolgreiche Indie-Komödie lebt von ihren Charakteren, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Lange fragt man sich, ob diese Persönlichkeiten es jemals schaffen werden, zueinander zu finden und ob sie je harmonisch miteinander leben können. Dass es schlussendlich gelingt, passiert hier nicht durch ein Wunder oder einen glücklichen Zufall, sondern durch den von den Autoren gut beobachteten, universalen Willen des Menschen, zu einer Familie zu gehören; ein Konzept, das in den Medien offenbar nie an Beachtung verlieren wird.

3.) „Juno“, 2008, Regie: Jason Reitman, Buch: Diablo Cody
    „Juno“ zeigt, dass ein Film über Jugendliche nicht gleich ein Teeniefilm sein muss. Er stellt die Gefühlswelt einer völlig echt wirkenden 16jährigen dar, die sich als werdende Mutter in der denkbar ungünstigsten Situation wiederfindet, aber mit allen Mitteln das Beste daraus machen will – teils flapsig, teils verzweifelt, teils empathisch. „Juno“ kommt ohne Popmusik, Oberflächlichkeit und Lästereien aus, beeindruckt dafür durch Realismus, Ehrlichkeit und einen retrohaften, dabei trotzdem modernen Stil.

b. Nennen Sie uns Ihre drei Lieblingsbücher und begründen Sie in drei Sätzen Ihre jeweilige Wahl.

1.) „Die Mitte der Welt“, Andreas Steinhöfel, 1998
    Ich kenne keinen anderen Roman, der so reichhaltig ist. Damit meine ich, dass darin so viele verschiedene Themen abgedeckt werden, und er stilistisch so vielfältig ist, dass es schwer fällt, erstens zu glauben, dass man es hier mit nur einer einzigen Lektüre zu tun hat, und zweitens so darüber zu sprechen, dass man ihm gerecht wird. Nachdem man „Die Mitte der Welt“ gelesen hat, fühlt man sich weiser als nach jeder Reise.

2.) „The Bitch Goddess Notebook“, Martha O’Connor, 2003
    „Say it aloud: Screw fairy tales and chick-lit and all forms of lying“ heißt es auf der Seite mit den “Warnungen” am Anfang dieses Buches, und der Satz passt perfekt zu diesem außergewöhnlichen Werk, das zwar von Mädchen handelt, beim Leser aber alle Mädchenträume und -Klischees bereits auf den ersten drei Seiten vernichtet. „The Bitch Goddess Notebook“ ist der ehrlichste, realitätsnächste Roman, den ich kenne. Die drei Protagonistinnen sind zerrüttet, hoffnungslos und am Ende, machen einen Fehler nach dem anderen und bleiben dabei so schonungslos menschlich, dass es fast wehtut.

3.) „Zwei an einem Tag“, David Nichols (Originaltitel: „One Day“), 2009
    Man könnte dieses Buch leicht als Liebesgeschichte sehen, aber eigentlich ist es die Biographie zweier Menschen, eine Geschichte von Veränderung und Wachsen. Obwohl zwanzig Jahre lang strikt nur der 15. Juli eines jeden Jahres beleuchtet wird, ist der Stil dieses Romans abwechslungsreich und außergewöhnlich und es ist nicht beharrlich durchstrukturiert wie man meinen könnte. Mit Emma und Dexter hat Nichols zwei Charaktere geschaffen und begleitet, die mitten aus dem Leben gegriffen scheinen und die trotzdem so interessant, vielschichtig und überraschend sind, dass man das Buch nicht weglegen will.

c. Nennen Sie uns Ihre drei Lieblingssendungen und begründen Sie in drei Sätzen Ihre jeweilige Wahl.

1.) „Scrubs – Die Anfänger“, seit 2001, Idee: Bill Lawrence, Originaltitel: „Scrubs“
    Das Beste an „Scrubs“ ist, dass im Gegensatz zu anderen Comedyserien so viele verschiedene Arten von Humor abgedeckt werden – Slapstick, Surrealismus, Sarkasmus, Ironie, schwarzer Humor, alberner Humor, intelligenter Humor, inmitten drei bis fünf glaubhafter plot points, mitsamt einem emotionalen, dabei nie kitschigen Ende. Und das alles in durchschnittlich 21 Minuten. Abgesehen davon kenne ich keine andere Serie, die es schafft, alle paar Sekunden einen Gag abzuliefern, der tatsächlich zündet, und dabei trotzdem einen relativ großen Drama-Anteil beizubehalten.

2.) „Desperate Housewives“, seit 2004, Idee: Marc Cherry
    Oft als leichte Kost verkannt, stellt „Desperate Housewives“ in Wirklichkeit eine echte Innovation dar; eine Synthese aus Drama, Comedy und Mystery, die es so vorher noch nicht gab. Sobald die Türen zu sind, legen die sehr verschiedenen Protagonistinnen ihre öffentliche Rolle ab und fangen an, sie selbst zu sein – das sich-Verstellen und die Bestrebungen, das eigene Image zu wahren, halte ich für ein natürliches Verhalten des Menschen, das in Serien viel zu selten thematisiert wird. Die realistischen, großartig geschriebenen Charaktere, zusammen mit der Omnipräsenz des Geheimnisses, das erst am Ende der jeweiligen Staffel aufgeklärt wird, sorgen dafür, dass man nicht anders kann als in der nächsten Woche wieder einzuschalten.

3.) Pushing Daisies, 2007-2008, Idee: Bryan Fuller
    Das Wort „einzigartig“ muss man verwenden, wenn man jemandem dieses forensische Märchen in Serienform beschreiben möchte. Der teils Burton-, teils Amélie-artige Stil und der so schrullige wie niedliche Humor von „Pushing Daisies“ ist absolut originell. Die absurden Plots und die Dialoge voller Wortspiele inmitten der bonbonbunten Umgebung stammen offensichtlich von großartigen Autoren und sind unnachahmlich.

Zitat

Du willst aber nicht Lehramt machen, oder? Also English Studies und Deutsche Sprache und Literatur als 2-Fach-Bachelor? Ich denke mal, das Bewerbungsformular wird Anfang Juni da auf der Seite erscheinen, oder was meinst du, wenn du sagst, du würdest so gern wissen, wie du dich bewerben kannst?

Ja, ganz genau :) Nicht Lehramt, auf keinen Fall Lehramt... ich hatte zwar Pädagogik als LK, aber ich könnte nie Lehrerin werden. Aber schön zu hören, dass das Formular wohl noch erscheinen wird; ich hatte gedacht, das müsste längst auf der Website sein und ich würd es einfach nicht finden.

• und ich glaube, ich bekomme schon wieder eine blasenentzündung :misstrau WIESO?! ich habe mich auf nichts kaltes gesetzt, keine kalten füße gehabt, nach yxz immer das bad aufgesucht und so weiter und so fort...und was ist? heut morgen brennts bis jetzt -.- boah ich könnt kotzen. nehme jetzt wieder aqualibra und wenns übers we nicht besser wird lass ich mir für dienstag nen arzttermin geben ... gibts doch nicht ey. -.- meine ärztin sagte mir ja das durch die pille es begünstigt werden kann blasenentzündungen zu bekommen und scheinbar bin ich jetzt noch empfindlicher...

Ich kenn das nur zu gut... ich weiß nicht, wahrscheinlich hast du das alles schon ausprobiert, aber ich hab mal gehört, dass man bei Blasenentzündung möglichst keinen Kaffee und auch keine Süßigkeiten zu sich nehmen sollte, weil die Bakterien sich wohl in süßer Umgebung noch wohler fühlen. Ich hab meinen Süßigkeitenkonsum auch etwas zurückgefahren und einfach andauernd getrunken, dann wurd das auch echt besser, mittlerweile hatte ich schon lange keine Symptome mehr :) Naja, gute Besserung auf jeden Fall :/

• Kauf dir mal Aqualibratabletten in der Apotheke. Nachdem ich fast 2 Monate eine Blasenentzündung hatte, wollten die mir schon wieder Antibiotika andrehen. Hab dann aber Aqualibra genommen (pflanzlich) und dann hatte sich das auch schnell gegessen überraschenderweise.

Sag mal, hat noch jmd von euch Unitymedia als TV- und Internetanbieter und hat gestern den Sender Sixx gesucht? Ich find ihn nicht.

• Oh mann Leute. Grimm. Haha. Also ich bin echt nicht abergläubisch, aber nachdem ich hier geschrieben hatte, hab ich mich ins Bett gelegt. Ich konnte als nicht einschlafen, weil mir das komische TIer durch den Kopf ging. Um 4 Uhr klingelte plötzlich unser Telefon und die Mutter meines Stiefvaters war dran. Wenn nachts das Telefon klingelt heißt das nie was gutes... Gestern Morgen hat mir meine Mama noch erzählt, dass mein "Stief"-Opa geröngt wurde und man weiße Schatten in der Lunge entdeckt hat. Und meine Stief-Oma hat dann angerufen, weil er Blut gespuckt hat. Ich hab echt gedacht ich werd nicht mehr. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber für mich klingt das schwer verdächtig nach Lungenkrebs. Er hustet seit Monaten, weiße Flecken, Blut spucken...
    Und es klingt sowas von unglaublich, dass mir EINE HALBE STUNDE VORHER dieses VIEH begegnet ist. Ich meine... ach du kacke. Mir läufts immernoch eiskalt den Rücken runter.

...und wenn ich das jetzt lesen würde und nicht selbst geschrieben hätte, ich würd's echt nicht glauben, weil es so erfunden klingt. Meine Mutter fragte mich schon, ob ich den Hund GANZ SICHER gesehen habe...

off

Einmal editiert, zuletzt von tpunkt ()

• Kauf dir mal Aqualibratabletten in der Apotheke. Nachdem ich fast 2 Monate eine Blasenentzündung hatte, wollten die mir schon wieder Antibiotika andrehen. Hab dann aber Aqualibra genommen (pflanzlich) und dann hatte sich das auch schnell gegessen überraschenderweise.

danke für den tipp, die schluck ich aber schon wie bonbons... :misstrau die hab ich ja auch damals 2 wochen genommen bevor ich endlich nen frauenarzttermin hatte und die haben mih leider nicht vor antibiotika geschützt, aber ich nehm sie jetzt ab heute auch wieder (habe ich das nicht schon irgendwo geschrieben?) und hoffe dass sie mir diesmal wirklich helfen. ich hab nämlich keinen bock mehr ._.

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

• Das Fiese ist, dass ich dafür nur einen knappen Monat - bis zum 1.4. - Zeit hatte und die Bewerbung dann auch unter schlimmstem Stress rechtzeitig abgeschickt hab; und dann plötzlich muss man erfahren, dass die Bewerbungsfrist verlängert wurde, bis zum 17.5. Ich hätte also theoretisch noch eineinhalb Monate mehr Zeit gehabt, um es besser zu machen. -__-

Superärgerlich :/  
    Und ich dachte immer, du würdest irgendwas mit Schauspielerei machen wollen :D Der Begriff "Filmschule" lässt das so nahe liegen. "Drehbuch" klingt aber auch wirklich interessant, genau wie deine Aufgabenstellungen, find ich. Also klar, sie sind schon ziemlich anspruchsvoll, aber hat es nicht beispielsweise bei 4 Spaß gemacht, diesen Text zu verfassen? Die Aufgabe klingt so toll nach kreativem Schreiben =)

Ich hatte für meine Bewerbung gut 1 1/2 Monate Zeit. Das Thema für die Bewerbungsmappe war "Bewegung", und dazu musste ich dann halt diese 10-20 Arbeiten anfertigen. Klingt einfacher als es war, weil ich mit meinen Sachen auch einen großen Teil aller "Bewegung" abdecken wollte (politische, alternative, körperliche etc.)

[CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

• Superärgerlich :/  
    Und ich dachte immer, du würdest irgendwas mit Schauspielerei machen wollen :D Der Begriff "Filmschule" lässt das so nahe liegen. "Drehbuch" klingt aber auch wirklich interessant, genau wie deine Aufgabenstellungen, find ich.

Hm, ich find ja, der Begriff "Schauspielschule" lässt das eher nahe liegen :)
    Schauspielerei ist super. Das macht mir auch wahnsinnig viel Spaß; ich war 3 Jahre lang in ner Improtheatergruppe und hab in der 12 im Theaterstück meines Literaturkurses mitgespielt. Ich glaub aber nicht, dass ich das beruflich machen wollen würde, erstens weil es Jahre dauert, bis man ernst genommen wird, zweitens weil ich keinen Bock auf Theater hab (und man muss fast zwangsläufig erst zum Theater, um später in seriösen/niveauvollen Produktionen mitspielen zu können, das hab ich bei meinem Praktikum gelernt xD).
    An der Filmschule gibts halt 3 Schwerpunkte - Drehbuch, Kreativ Produzieren und Regie. Und ich hab mich für Drehbuch beworben weil ich schon immer geschrieben hab und Filme liebe, um es kurz zu fassen ^_^

Zitat

Also klar, sie sind schon ziemlich anspruchsvoll, aber hat es nicht beispielsweise bei 4 Spaß gemacht, diesen Text zu verfassen? Die Aufgabe klingt so toll nach kreativem Schreiben =)

Es hat schon Spaß gemacht, aber es hätte natürlich viiiel mehr Spaß gemacht, wenn der Druck nicht dagewesen wär, wenn nicht so viel davon abhängen würde. :/ Wie Louise gesagt hat, es war eben bisschen so wie bei einer Klassenarbeit/Klausur. Nur, dass ich zu Hause saß und mehr Zeit hatte.

Aber "Bewegung" ist eigentlich echt ein cooles Thema, da kann man ja wahnsinnig viel rausholen, oder? Sowohl aus Bewegung im eigentlichen Sinne, als auch im, äh, abstrakten Sinne, also politische Bewegung usw. wie du ja schon gesagt hast.

Bis eben war ich mit meiner Familie auf der Rennbahn, und eins der Pferde hat sich während eines Rennens so sehr verletzt, dass es ruhiggestellt werden musste und mit nem Ambulanzwagen weggefahren wurde. Man hat danach leider nichts mehr darüber gehört, weder über die Lautsprecher noch sonst wie. Ich hoffe echt, dass man bald mal was erfährt. :/ Der Arme.

edit:
    Wow, geiles Wahlergebnis.
    Endlich kein schwarz-gelb mehr in NRW ^_^ Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SPD und CDU im Moment, aber die SPD liegt schon seit 18 h ein bisschen vorne... Und 'meine' Grünen stehen bei 12,4%!! Klasse.

• Hier haben doch letztens ein paar nach dem neuen Sender gesucht. Hierzu vielleicht interessant:
    http://www.newsecho.de/meinung…x_ist_gruen_das_neue_rosa

Zitat

Zudem verbreitet sich der Sender ausschließlich digital – über Astra oder Kabel. Aus technischen Gründen sind um die neun Millionen Kunden des größten Kabelnetzanbieters Kabel Deutschland jedoch bis Ende Mai vom Empfang ausgeschlossen. Wer über DVB-T fern sieht oder noch auf die „altmodische“ Art über Kabel analog, schaut ebenso in die Röhre. Wie viele Zuschauer den Start also tatsächlich vor dem Fernseher verfolgten, steht ebenso in den Sternen wie die Zukunft des Kanals.

• Thema Blasenentzündung:

Ich hatte das mal ne zeitlang, dass die auch nie richtig weg ging, hab damit fast ein Jahr gekämpft. Bis mir schließlich eine Bekannte was Homöopathisches empfohlen hat. Ich hab eigentlich immer gedacht, das sei nur Quatsch, aber hab dann angefangen, jeden Tag so ein Globuli zu nehmen. Einmal NaCl und dann .. Phosphor glaub ich, immer im täglichen Wechsel und schon nach ein paar Wochen wurde es wirklich besser. Seitdem habe ich nie wieder eine Blasenentzündung gehabt. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Ich müsste mal langsam anfangen mir zu überlegen, was ich mit dem Abi anfangen will, aber ich hab einfach keine Ahnung. Ich will auch nicht wieder das Falsche machen um dann nach einem Jahr festzustellen, es ist doch nichts für mich. -.-

[center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

[center]Voltaire[/center]

• Hm, ich find ja, der Begriff "Schauspielschule" lässt das eher nahe liegen :)

Jaaaa, doch schon. XD Nur naja, ich assoziiere mit "Film" in erster Linie Schauspielerei, und... ich hab da auch garnicht weiter drüber nachgedacht ^_^
    Na, ich hoff mal für dich, dass sie dich nehmen. Klingt wirklich toll, auch die anderen Studiengänge.

Aber "Bewegung" ist eigentlich echt ein cooles Thema, da kann man ja wahnsinnig viel rausholen, oder? Sowohl aus Bewegung im eigentlichen Sinne, als auch im, äh, abstrakten Sinne, also politische Bewegung usw. wie du ja schon gesagt hast.

Ja, ansich ist das auch wirklich vielseitig. Mir ist auch echt viel dazu eingefallen, nur waren mir die meisten Ideen einfach zu naheliegend, als dass sie interessant für die gewesen wären =D Zumindest hatte ich da selber so von mir den Eindruck, dass sie "unkreativ" seinen ^_^
    Ich musste gestern meine Mappe abgeben, 14 Arbeiten warens nun insgesamt. Genommen haben sie mich nicht~ Schade drum, aber sie haben wirklich viel aussortiert. Rund 600 Leute haben sich beworben, davon wurden aber nur um die 100 für die Eignungsprüfung eingeladen. Ich hoffe, der eine mit dem ich gestern unter anderem die 9 Stunden Freizeit zwischen Abgabe und Bekanntgabe verbracht hab, meldet sich und sagt mir, was sie tun mussten. Interessiert mich ja denn doch :D

[CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

• Thema Blasenentzündung:

Ich hatte das mal ne zeitlang, dass die auch nie richtig weg ging, hab damit fast ein Jahr gekämpft. Bis mir schließlich eine Bekannte was Homöopathisches empfohlen hat. Ich hab eigentlich immer gedacht, das sei nur Quatsch, aber hab dann angefangen, jeden Tag so ein Globuli zu nehmen. Einmal NaCl und dann .. Phosphor glaub ich, immer im täglichen Wechsel und schon nach ein paar Wochen wurde es wirklich besser. Seitdem habe ich nie wieder eine Blasenentzündung gehabt. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Bist du sicher, dass es NaCl war? Das ist ja einfach nur Kochsalz und ich kann mir nicht erklären, warum Salz bei Blasenentzündung gut sein soll? :confused:

• Hahahaha, da musste ich jetzt wirklich auch mal laut lachen, als ich das gelesen habe, Maunz :D
    Wenn ich das nächste Mal eine Blasenentzündung habe futter ich auch einfach mal Salz, hilft bestimmt wahre WUNDER :D:D:D

Achso und Placebo ich fürchte, du musst da in Zukunft ganz dolle aufpassen. Ich kenn das von meiner Mama. Die hatte einmal eine Blasenentzündung und hats dann nicht mehr los bekommen. Seit sie aber jeden Abend 1-2 Blasen- und Nierentees trinkt, hat sie das nur noch GANZ selten. Versuch das auch mal. Die gibts in jedem Supermarkt. Auch im Aldi. Und achte einfach immer drauf, dass du untenrum warm angezogen bist. Ich weiß ja nicht was für Unterwäsche du trägst, und ich willst auch gar nicht wissen ;), aber grundsätzlich sind glaube ich auch Pantys oder normale Slips eher zu empfehlen als Tangas und Strings. Und immer schön Socken, kalte Füße verhelfen auch zu einer BE.

Mensch mensch... morgen habe ich schon meinen allerletzten Schultag!

off

• Ja, es war simples Kochsalz, denn das hat eine entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung. Daher hilft auch Nasenspülung mit Salzen bzw. Inhalation des Dampfes von Salzwasser bei Erkältungen oder deren Vorbeugung.

Von daher: Ja, das kann tatsächlich "wahre Wunder" wirken....

[center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

[center]Voltaire[/center]