Aaaalso, schnell zu meiner Sache...
Erstmal sorry dass ich gar nicht auf eure Themen eingehe, aber ich bin mal wieder im Stress und müsste eigentlich schon wieder weg...
Also, Joe war 2 einhalb Jahre mit seiner Ex zusammen, wobei aber 2 Pausen dazwischen waren. Angeblich läuft seit dem letzten SOmmer nichts mehr, obwohl sie bis vor 2 Monaten noch offiziell ein Paar waren. Naja, ich weiß, es ist nicht viel Zeit vergangen, das Ende ihrer Beziehung ist sozusagen nahtlos mit seiner Verliebtheit in mich übergegangen. Also der satz ist inkorrekt, aber ich hab es zu eilig um ihn zu verbessern... Ich dachte auch zunächst, ich solle es sein lassen (als ich noch nicht wusste, dass es gegenseitig sei), eben weil sie noch nicht lange definitiv getrennt waren. Damals ist er aber auch schon eher mit uns zu Veranstaltungen gegangen als mit ihr, obwohl sie dann auch da war und mehr als gegrüsst haben sie sich da nicht...
Naja, als sie sich getrennt haben, haben sie das aber insgesamt im Guten getan, wollen auch jetzt gut miteinander auskommen...
Allerdings ist es jetzt so, dass sie schon vor längerem ausgemacht hatten, ins Quick (Fast Food) zu gehen, welches kürzlich fertiggebaut wurde. Ihr könnt euch ja wohl denken, dass sich meine Begeisterung stark in Grenzen hällt. Er meinte, er würde meinetwillen auch darauf verzichten, wenn es mich zu sehr belaste, sie wäre ihm nicht wirklich wichtig, er würde dies nur tun, weil er sich gerne an sein Wort hällt und sie eben keinen entgültigen Streit hatten.
Naja, jetzt ist es aber auch so, dass er ihr Scrubs gebrannt hat, als sie spitzgekriegt hat, dass er es mir gebrannt hat. Was mich nervt, was mischt sich die Tusse da so plötzlich ein, bitteschön? Danach hätte sie ja schon eher fragen können, ehe ich da war. Und Sonntag waren wir auf ein Basketballmatch (Freundschaftsdienst für eine Freundin von mir) und seine Ex war auch im Gebäude, aber eher wegen dem gleichzeitig stattfindenden Handballmatch. Mein Herz ist da schon in die Hose gesunken, er hat sich aber nichts anmerken lassen, war auch vom Basketmatch gefangen (hat selbst 10 Jahre lang gespielt ^^)... Sie ist dann plötzlich in den Saal reingekommen, wo wir eben saßen und ich frage mich: war sie ernsthaft an dem MAtch interessiert (welcher nur noch 10 Minute dauerte nachdem sie mit ihren Freunden reinkam) oder wollte sie uns einfach nur stören? Geredet haben die beiden nicht, er hat sie auch ignoriert. Er meinte danach, als ich ihn darauf ansprach, dass es ihm egal wäre, wenn sie da ist, dass er sich nach wie vor sicher ist, dass es richtig war, sich von ihr zu trennen und dass er jetzt mich liebt.
Eigentlich sollte mir sein Wort reichen, aber wenn sie ihm so egal ist, wieso hat er dann trotzdem noch Kontakt zu ihr?
Habe ich das Recht ihm zu sagen, dass ich das nicht will? Ich will ihm eigentlich nichts verbieten, denn dann tut er sowas vielleicht irgendwann hinter meinem Rücken. Ich habe ihm das auch gesagt, dass er eben selbst entscheiden soll, aber wirklich geäußert hat er sich nicht, ob er es nun tut oder nicht. Ich fühle mich dabei wirklich unwohl, vor allem eben, weil die Trennung noch nic ht lange her ist und sie so lange ein Paar waren. Aber ich bin unschlüssig, ob ich ihm sagen soll, dass er sich mirzuliebe nicht mit ihr treffen soll... Ich meine, seit wann darf man seinem Partner überhaupt etwas verbieten? Und das wirkt doch auch, als habe ich kein Vertrauen, oder?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Das belastet mich wirklich... Umso mehr, wie immer noch Dinge von ihr und die mit ihr zu tun haben in seinem Haus sind (er ist nicht so der Ordnungsfreak, aber mMn hätte er die dinge auch entledigt, wären sie noch von Bedeutung, dann hätte er nicht gewollt, dass ich sie finden kann. Er ist nicht mal böse auf mich, weil ich etwas gefunden hatte... Ein Notizblock mit Dingen, die er mit ihr bereden wollte, wenige Wochen ehe schlussendlich alles vorbei war...)