Ja klar, verstellen würde ich mich auch eh für keinen. Aber ich würde schon gerne wissen, wie ich mich am Besten anlege, um auf eine subtile Art zu zeigen "Du, ich hab dich lieb!". Darin bin ich anscheinend sehr untalentiert. Entweder ich falle halt mit der Tür ins Haus oder ich bringe keinen Piepton heraus und erwarte, dass er meine Gedanken liest.
Ich bin keine, die erste Schritte ergreift. Zumindest keine Offensichtlichen. Sonst hätte ich kaum vorgeschlagen, ins Kino zu gehen (und da war ich schon mächtig stolz auf mich!).
Lasst uns quatschen
-
-
Wuah...Soviele Antworten und ich hab das Bedürfnis zu fast jedem was zu schreiben...xD
Zitat von HeldinDa gebe ich dir recht, das ist wirklich verwirrend. Ich komme wie Miri auch aus Niedersachsen (nur war ich noch G9, aber auch drei LKs usw.), aber mich hat z. B. geschockt, was mir jetzt eine Freundin erzählt hat, die in Sachsen ihr Abi gemacht hat - da zählt die mündliche Beteiligung wohl kaum bis gar nicht in die Note?! An meiner Schule war es ab der Oberstufe 50/50, und da bin ich auch sehr froh drüber - wenn es nur nach den Klausuren gegangen wäre, hätte ich einen schlechteren Abischnitt, garantiert.
Also, wenn man den eigenen Kindern später einen guten Abschluss verschaffen will, möglichst die Verordnungen der Bundesländer lesen und sich dann dem Kindescharakter entsprechend entscheiden, wo man hinzieht -.- ... Andererseits, haha, schwierig. Für meinen Bruder und mich war Niedersachsen somit gut; meine Schwester wurde dagegen durch das Mündliche immer runtergezogen, also was tun :D?Ähm...Ja...Also ich geh ja auch in Sachsen zur Schule. Also so stark fließt das Mündliche nicht mit ein. In der Sek I gab es ja noch die Kopfnoten...(gibt's überall oder?) und jetzt fließt das Mündliche eig gar nicht wirklich ein. Das kommt immer bisschen mit auf den Lehrer drauf an. Einige geben dann Mitarbeitsnoten. Aber die haben dann nicht so ein Gewicht.
Aber ich bin auch ganz froh, dass es das bei uns nicht so gibt. Da würde ich mich nochmal total reinreißen. Wär mein Untergang.Zitat von MiriFind ich krass wie das in Sachsen bei euch abläuft. Gerade weil ihr das eigentlich schon 'immer' habt, und wir viel viel viel mehr Stress wegen der Umstellung haben müssten und dadurch mehr Stunden etc. aber dem ist wohl nicht so.
Machst du die AGs freiwillig oder musst du welche machen, Zoidberg?
Also müssen tu ich schon mal gar nichts. Mach alles freiwillig. Wer nichts machen will, muss auch nichts zusätzlich machen. Ist eben so ein Ganztagsangebot unserer Schule.
Dass wir nur 12 Jahre Schule haben, find ich überhaupt nicht schlimm...Okay es mag für viele Lehrer eine Umstellung sein, wenn man jahrelang immer 13 Jahre für den Stoff Zeit hatte...Aber sonst ist da eig gar nix schlimmes dran. Bin ganz froh es nächstes Jahr hinter mir zu haben. Ja und wie son gesagt. Ich hab 35 Wochen die Stunde...Also bisschen mehr als ihr und dann noch die AG's. Ich faulenze zu Hause aber eig trotzdem. Bin eben faul. Das geb ich ehrlich zu, aber ich komm ganz gut durch. Liege über dem Durchschnitt, obwohl andere mehr lernen. Das ist wiederum mein Glück.Zitat von ChoAber... LOL! Ich habe doch tatsächlich sagenhafte und absolut umwerfende 5 Punkte im MatheLK Abi geschrieben. Olé olé!
Du scheinst es ja ziemlich "gelassen" zu nehmen...:misstrau Ich dachte nur: "Ach du scheiße..." wo ich das gelesen hab. Ich würde sofort in die Nachprüfung gehen, wenn ich das Abi im Leistungskurs so verkackt hätte. Da wär mir auch egal, wei dämlich der Lehrer ist...
Meine bisher schlechteste Leistung in der Oberstufe (bisher) war 1 Punkt im Englisch LK. Aber ich war auch mündlich dran und war absoult gar nicht vorbereitet. Naja was solls. ;D Sie hat mir einen Gnadenpunkt gegeben...Wie nett von ihr. Wenigstens keine 0 Punkte. ;D Stand zum Halbjahreszeugnis dann auf 8 Punkten, weil ich vorallem eine Klausur aus Zeitgründen verhauen hab (4 Punkte) und in der ersten Klausur hatte ich 8 Punkte...Ich frag mich, wie ich es überhaupt noch auf 8 Punkte geschafft hab. Jetzt steh ich auf 13 Punkten.
--------------
Und jetzt so allgmein...
Also bei uns ist es wie eig schon gesagt so, dass man 4 Jahre lang in die Grundschule geht. Dann entscheidet man sich eben für Mittelschule oder Gymnasium...auch aufgrund einer Bildungsempfehlung. Ich glaube in der 7. Klasse entscheidet man sich auf der Mittelschule, ob man Hauptschul- oder Realschulabschluss machen will.
Aber die ganze Chose soll grad wieder bisschen verändert werden. Realschule soll nun Oberschule heißen...(was soll das bringen? :misstrau) und man muss nun einen Durchschnitt von 2,0 für's Gymnasium haben und nicht wie bisher nur 2,5.
Außerdem wird noch Sachkunde (Heimatkunde) als entscheidendes Fach bei dem Durchschnitt eingebunden...Wenn ich überlege...Ich bin eigentlich nur auf's Gymnasium, weil ich Französisch als 2. Fremdsprache lernen wollte. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, muss ich eig über meine Naivität damals lachen. ;D
-
Du scheinst es ja ziemlich "gelassen" zu nehmen...:misstrau Ich dachte nur: "Ach du scheiße..." wo ich das gelesen hab. Ich würde sofort in die Nachprüfung gehen, wenn ich das Abi im Leistungskurs so verkackt hätte. Da wär mir auch egal, wei dämlich der Lehrer ist...
Meine bisher schlechteste Leistung in der Oberstufe (bisher) war 1 Punkt im Englisch LK. Aber ich war auch mündlich dran und war absoult gar nicht vorbereitet. Naja was solls. ;D Sie hat mir einen Gnadenpunkt gegeben...Wie nett von ihr. Wenigstens keine 0 Punkte. ;D Stand zum Halbjahreszeugnis dann auf 8 Punkten, weil ich vorallem eine Klausur aus Zeitgründen verhauen hab (4 Punkte) und in der ersten Klausur hatte ich 8 Punkte...Ich frag mich, wie ich es überhaupt noch auf 8 Punkte geschafft hab. Jetzt steh ich auf 13 Punkten.
Ich hab direkt nach dem Abi schon zu Hause geheult, weil ich wusste, dass es zwischen 4-6 Punkte sein wird. Von daher war ich drauf vorbereitet.
Na ja. Ich fürchte einfach, eine Nachprüfung würde nichts bringen. Ich müsste mindestens 7 Punkte haben in der mündlichen Nachprüfung, dann käme ich auf 6 Punkte. Und das lohnt sich schon kaum. Vorallem glaube ich nicht, dass ich das schaffen würde. Alles, was ich gelernt habe, ist eh schon wieder weg. Und NOCHMAL so viel lernen? Puh. Ich habe für Mathe SO unglaublich viel gelernt. Das waren ca... moment... ach keine Ahnung. Jedenfalls war es SAU viel. Ich hab seit Januar dreimal die Woche jeweils 4 Stunden gelernt. Und da kamen 5 Punkte bei raus! Und jetzt hätte ich bei weitem nicht so viel Zeit. Und auch keine Motivation... das lernen war ja eh umsonst.Außerdem kannst du dir glaube ich nicht vorstellen, wie große Probleme ich mit diesem Lehrer habe. Eigentlich dachte ich, man kann eine Person nicht wirklich hassen, aber ich glaube, das, was ich da in manchen Momenten verspüre, das ist echt nichts als purer Hass.
Auf unserem Abibesäufnis (ich war nicht voll, aber eben angetrunken) musste mich eine Freundin echt zügeln, damit ich dem Typen nicht an den Hals springe. -
Ich krieg im Moment auch schon leicht Panik, wenn ich die ganzen Leute sehe, die jetzt Abi schreiben.
Ich bin dann praktisch im nächsten Jahrgang... zwar nicht irgendwie total schlecht in der Schule, aber allein da 6 Stunden rumzusitzen und ne Klausur zu schreiben, die doch schon ziemlich viel zählt -> Druck.Keine Ahnung, ob das an meinem Lehrer liegt, aber ich hab Bio auch vierstündig und dann mit dieser vierstündigen Abiklausurvariante und bei uns ist das gruselig einfach. Naturwissenschaften sind eigentlich nich so mein Ding (ich hab sonst Englisch, Franze, Deutsch, Bio, Erdkunde (mündlich) ) und in der Sek I war ich in Bio eigentlich immer so zwischen 3 und 4 und jetzt schreib ich nur noch zweistellige Noten...
Würd mir da nicht so einen großen Gedankenstress ( ) vorher machen, es kommt letztendlich echt in jedem Fach auf den Lehrer an... Was gleich der nächste ungerechte Punkte in der Schule ist, aber gut... kann man nicht wirklich ändern.Ich glaub ja, wenn man jemanden schon fast 'hasst', hat man irgendwann auch gar keinen Bock mehr auf den Unterricht an sich und dann leiden da auch irgendwann die Noten drunter.
-
ich hab jetzt ne 5- in mathe wiederbekommen :misstrau ich glaube mit mathe das könnte noch leichte schwierigkeiten geben -_- wenn ich das ned pack, dann ..tschö. und die 4 als vornote kann ich mir nun sparen, denn 2tes halbjahr zählt mehr als 1, d.h. 4- + 4- + 4- + 5- ... die 4- und die 5- zweites halbjahr, bedeutet 5 im schnitt, d.h. ich krieg vornote 5 und MUSS somit ne 5 schreiben. schreib ich ne 6, bin ich weg. hätte ich als vornote noch ne 4 bekommen, hätte ich die 6 schreiben können, weil dann die "2 noten regel" greift und ich noch ne chance auf ne nachprüfung (mündlich, rofl) gehabt hätte. -_- *seufz*
naja.. dafür in englisch ne 1
-
Ich glaub ja, wenn man jemanden schon fast 'hasst', hat man irgendwann auch gar keinen Bock mehr auf den Unterricht an sich und dann leiden da auch irgendwann die Noten drunter.
Du sagst es. Und so geht es mir auch. Mir fehlt einfach jegliche Motivation dafür. In der 11 hab ich in Mathe 15!!!!! Punkte gehabt. Jetzt habe ich mich im Zeugnis immer noch irgendwie halbwegs gerettet, aber das Abi ging einfach nicht. Ich glaube, da ist wirklich eine unterbewusste Blockade in meinem Kopf gewesen, da wollte nix rein und nix raus. Wegen diesem Lehrer kann ich das Fach nicht mehr leiden. Dabei war es mal mein Lieblingsfach.
Ich denke, ich bin nicht ganz unschuldig an der Situation. Ich bin halt sehr direkt und das auch zu Lehrern. Und wenn ich eben meine, dass das, was der Lehrer gerade macht, nicht sinnvoll ist, dann sage ich das auch. Alle kommen damit klar, nur der nicht. Ach... ich glaube, das führt jetzt viel zu weit, das alles zu erzählen... es ist für mich nur wirklich eine sau mäßig belastende Situation und wenn man so unfassbar viel Wut über jemanden mit sich rumschleppt, dann ist das ganz schön scheiße. Wenns ja bloß um nen Mitschüler ginge... da würde ich meine Wut an dem mal auslassen und gut ist aber der Lehrer sitzt halt am längeren Hebel. Also Wut runterschlucken... und das kann ich unglaublich schlecht. -
Ich find das total beruhigend, dass hier so viele Probleme mit Mathe haben. xD Ich bin auch eine der "wenig Punkte-Sammlerinnen", aber mir ist es mittlerweile auch irgendwie egal geworden. Hab das ganze Schuljahr über versucht, es zu verstehen und es wird einfach nichts. Naja, in 2 Wochen ist Mathe-Abi und ich werd mit Glück vielleicht noch 3-4 Punkte erreichen. Da ich aber weiß, dass ich in Englisch 15 und in Deutsch mind. 13 Punkte schaffen werde, ist es mir latte. Und ich glaube auch nicht, dass ich irgendwann in meinem Leben nochmal mit Extremalproblemen zu tun haben werde..
Und wenn alles gutgeht und wir die Wohnung bekommen, dann ziehen wir bald um - herrlich! Mehr Platz für weniger Geld. Dass es das noch gibt..
-
Das ihr auch so schlecht seid in Mathe finde ich auch sehr beruhigend
Aber ich bin auch erst seit diesem Jahr schlecht.. Sonst stand ich immer 2 :/ Dieses Jahr habe ich 2-, 5+ und 5 geschrieben.. (Bei der Arbeit hatten wir einen Klassenschnitt von 3,95 und die Arbeit war hochgestuft! Aber wir konnten nicht nachschreiben, weil wir kurz danach Zeugnisse gekriegt haben -,-) Und Mittwoch haben wir wieder eine Arbeit geschrieben, und die hab ich auch schön in Sand gesetzt... Aber unser Lehrer ist eh nicht der beste :b -
Mein Mathe- und Physiklehrer ist so toll, er macht so guten Unterricht, nur kann ich mich einfach nicht mit den beiden Fächern anfreunden. Schade drum. Physik hab ich jetzt sowieso das letzte Jahr, genau wie Musik und Chemie (wobei Chemie bei Bio immernoch vorhanden sein wird...) :). Spanisch konnte ich leider nicht abwählen, aber noch ein Jahr, das werd ich auch gerade noch überstehen.
-
Hey, ich bin gar nicht schlecht. Nur mein Abi war schlecht. Aber nicht, weil ich es nicht kann, sondern eben aus diversen anderen Gründen -.-
Habe in der 11 14-15 Puntke geschrieben und in der 12-13 auch immer zwischen 10-13 aber mündlich halt schlecht bekommen und Abi verkackt -.- -
Miri; OOOOH JA.!!! Mit Mathe und Physik kann ich mich auch gar nicht anfreunden. Mathe ganz einfach weil ich es nicht kann, weil ich es einfach n i c h t kann, ehrlich nicht, ich begreife Mathe einfach nicht. Ich kanns nicht, ich KANN ES EINFACH NICHT, punkt, ende, aus. Und Physik ist einfach nur todlangweilig und die Lehrerrin ******, naja-.-
-
Allgemein kann ich es völlig nachvollziehen, wenn man sich als ehemals guter (oder über Jahre hinweg guter) Schüler in irgendeinem Fach dann über einen Lehrer aufregt und seine aktuelle Note vielleicht ein bisschen damit begründet, dass der Lehrer einem einfach überhaupt nicht liegt - wie gesagt, viel hängt davon ab.
Was aber noch witziger ist (nicht), sind die, die immer schlecht in einem Fach waren / sind und sich jedes Mal über den aktuellen Lehrer aufregen... 'Der benotet so unfair', 'der hasst mich', 'der mag xy viel lieber als mich', 'der kann nich erklären' ...
Solche Leute kenn ich nämlich auch und ehrlich gesagt find ich's ein wenig dämlich, wenn nich sogar paranoid, wenn man bei jeder schlechten (nicht selten vorkommenden) Note sofort denkt, dass der jeweilige Lehrer einen hasst.Wenn man sonst immer 10-15 Punkte hatte (mein jetzt nich dich, Cho, nur mal so als Beispiel ) wird man bestimmt nur in den allerseltesten Fällen nur wegen des Lehrers auf irgendwas unter 5 abrutschen... Liegt auch immer an der Einstellung mit der man der Person entgegenkommt.
-
Langsam hab ich den starken Eindruck, für dieses Forum schon lange zu alt geworden zu sein.
-
Einen wunderschönen guten Mittag wünsche ich euch!
Hier in Düsseldorf ist das Wetter einfach perfekt - blauer Himmel, um die 20° und dazu noch passend eine wundervolle Zierkirsche in voller Blüte vor'm Fenster!
Ich war gestern mit Papa auffem Verkehrsübungsplatz - es war SEHR lustig !
Anfahren war komischerweise kein Problem, nur das mit dem Lenken hatte ich mir irgendwie zuuu einfach vorgestellt...naja, am Ende war's dann schon echt gut und ich habe jetzt nichtmehr soviel Schiss vor der 1. Fahrstunde - Ein voller Erfolg.Wie ich sehe redet ihr derzeit über's Abi, etc.
Ich habe inzwischen auch meine LK's gewählt: Deutsch & Englisch !Ach und von wegen G8, ich habe mich erst neulich mit meiner tollen Pädagogik-Lehrerin darüber unterhalten, worüber sich diese Kinder dann Gedanken machen sollen - zum Beispiel in Pädagogik über Missbrauch, Vergewaltigung etc. - da habe ich mich gefragt ob es da nicht welche gibt, die vom Kopf her einfach noch nicht so weit sind...
naja, was will man tun - das deutsche Schulsystem eben :/
Und jetzt fällt mir grade auf, dass ich 8 Jahre im SF bin - ich bin ja sogar damit großgeworden : D
Was mir auch grad einfällt, nach dem Blick auf die Uhr: Ich muss mich jetzt mal fertig machen und dann hurtig verschwinden.Adios!
PS: DARF ICH BITTE MEINEN 4000. BEITRAG SPAMMEN????????????! ;D
-
Ach und von wegen G8 [...] - da habe ich mich gefragt ob es da nicht welche gibt, die vom Kopf her einfach noch nicht so weit sind...
Das befürchte ich auch! Ich finde, in unserem Alter kann ein Jahr noch ziemlich was ausmachen - ich war kurz vor Ostern noch mal mit ein paar Freunden in meiner alten Schule und habe ein bisschen mit den Lehrern geredet, und da haben mehrere unabhängig voneinander gesagt, dass man es deutlich merkt, wer in dem Doppeljahrgang noch zu G9, und wer schon zu G8 gehört.Und jetzt fällt mir grade auf, dass ich 8 Jahre im SF bin - ich bin ja sogar damit großgeworden : D
Ich auch, ich auch - ich meine, du bist mir zwar noch acht Monate voraus, aber ebenfalls seit 2002. Yay.Hier ist auch blauer Himmel, 20° im Schatten, ganz toll. Die Hunde freuen sich auch sehr, dass mit ihnen mal wieder draußen ausgiebig gespielt wird. Na ja, nachher muss ich mich wieder in den Zug setzen und zurück nach Leipzig fahren, habe ich gerade nicht unbedingt Lust drauf ... aber ich werde die Zeit nutzen und was für die Uni lesen. (Ja, das war jetzt auch sehr interessant, aber egal.)
-
moin
ich bin jetzt 5 jahre dabei...mal so nebenbei... :misstrau hat mir auch keine sau gratuliert xD
(ich werde hier nebenbei von r. angepustet oO" eh ja fail? :misstrau XD) -
ihr bekommt nie genug von schule oder?
ich will auch schönes wetter, aber da meine bessere hälfte am arbeiten ist, kann ich ich eh nicht speedminton spielen.mh. ist es schlimm wenn ich heut zu faul bin um mir selber eine pizza in den ofen zu schieben und deswegen eine bestelle (die ist dann eh leckerer :D)
-
ja das ist faul. aber ich würd mir auch eher eine bestellen...von tiefkühlpizzas hab ich im moment genug..
ich muss gleich noch ne menge haushalt hier erledigen :misstrau kaum hat man nen kerl der sich verhalten darf wie er möchte, sieht es aus wie...gnarf. und dann bin ich auch noch so ne unordentliche...in der küche siehts aus als wär nen topf mit suppe explodiert... XD -
Jaja, Pizza ist schon was ziemlich tolles.... xD
Warum ist es heute nicht so warm wie gestern und vorgestern?
Ich muss bei der Studienberatung anrufen um einen Termin auszumachen, aber weiß wieder nicht genau wie ich das formulieren soll und schieb es vor mir her -.- Ahh ich hasse das.
Maggi, falls du das noch liest:
Happy Birthday sozusagen xD
Und ich hatte auch Englisch als LK... Englisch-LK ist großartig, bis auf die ätzenden Kinder, die in der 11 in den USA waren und dann in der 12 natürlich erstmal ihren Pseudo-Akzent auspacken und dich damit so sehr nerven, dass du es fast nicht aushältst.Meine Mutter hat sich gestern bei facebook angemeldet und mich als Familienmitglied hinzugefügt worauf ich eine Freundschaftsanfrage von ihr bekommen hab. Ich hab die erstmal angenommen, damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss. Ist das normal? Soll ich sie wieder löschen?.. >__<
-
gibt wohl einige, die ihre familie in facebook haben. da mein vater von sowas nichts hält hab ich das allerdings nicht. es kommt halt drauf an, obs okay ist das sie sieht was du so in facebook machst. und wenn du sie lieber nicht da haben möchtest, dann solltest du vllt mit ihr drüber reden anstatt sie einfach nur zu löschen wieder? keine ahnung. :/