Ich bin auch in der 10. aber halt G8. Wir haben scheinbar etwas eher angefangen (sonst wäre in gesamt Deutschland wohl Chaos wenn ALLE damit gleichzeit anfangen würden, reicht ja so schon :rolleyes).
Bin der zweite Jahrgang der nach 12 Jahren Abi macht, also glücklicherweise nicht im Doppeljahrgang.
Zoidberg, ja wir haben 3 Leistungskurse. Uns wurde auch gesagt, dass wir Bio nicht unterschätzen sollen, aber Physik oder Chemie (ich muss nun mal eine Naturwissenschaft oder Mathe als Prüfungsfach machen) hätten mir das Genick gebrochen
Jule, viel wählen konnt ich auch nicht. Also sobald klar war, dass ich den gesellschafts-wissenschaftlichen Zweig nehme war ich an Geschichte und Erdkunde oder wahlweise Politik gebunden. Außerdem muss man ja noch gefühlten tausend Wahlanforderungen nachkommen von wegen Anforderungsbereiche blabla.
Aber ich glaub ich BaWü (lebst du da auch... ja oder??) hab ich jetzt auch von Leuten gehört, dass sie an zwei Fächer gebunden sind. Bin also ganz glücklich hier mein Abi machen zu dürfen, auch wenn wir im Gegensatz zu NRW einen Leistungskurs mehr haben und eine andere Wochenstundenzahl-verpflichtung.