Lasst uns quatschen

  • Na, Cho hat das Messer doch nicht :D. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie nur die Auftragsbestätigung bekommen bzw. die Mitteilung, dass der Kauf nicht durch Bankeinzug getätigt werden kann - nur hat die Firma ja anscheinend keine andere Möglichkeit, den Herrn E. zu benachrichtigen, weil sie ja fälschlicherweise Chos E-Mail-Adresse haben.


    Ich überlege grade sehr stark (ach, eigentlich hab mich schon entschieden), dass ich zum nächsten Wintersemester mein Studienfach wechsele. Eigentlich hätte ich dieses Semester auch nicht gebraucht, um zu der Erkenntnis zu gelangen -.-, aber egal. Kann man ja jetzt eh nichts mehr dran ändern, bin ich eben bei Studienbeginn dann 20 und muss gleichzeitig mit "kleinen" 18-Jährigen anfangen ;).


    Ach ja, und zu Köln vs. Düsseldorf: Ich war weder in der einen noch in der anderen Stadt jemals. Eigentlich ne Schande.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Oh, dann hab ich das wohl missverstanden bzw. nicht richtig gelesen... ^^" Peinlich.


    Was studierst du denn jetzt und was willst du in Zukunft studieren? - Zwei Freundinnen von mir haben auch überlegt, zu wechseln, eine hat's auch gemacht. Find sowas völlig okay, ich weiß gar nicht, was viele für ein Problem damit haben. Wenn man ne Weile braucht um festzustellen was man will, ist das doch.. normal. Ich werd wahrscheinlich erst mit 40 oder so ganz sicher wissen, was ich will. I fail at life
    Außerdem, wer ist schon 18, wenn er mit dem Studium anfängt? Ich wär zwar 18 gewesen, hätte ich nach dem Abi anfangen können.. aber die tolle Schule, auf die ich will, hat nur alle 2 Jahre einen Studiengang.... >_<

  • I fail at life


    :D Nee, ich.
    Na ja, in den ganzen neuen Bundesländern macht man ja schon nach 12 Jahren Abi. Wie ist das in NRW? In Niedersachsen gibt's die Umstellung auch bald; der Jahrgang, der 2011 Abi macht, ist der erste, wenn ich mich nicht irre.
    Ich studiere momentan Kommunikations- und Medienwissenschaft und hatte eigentlich immer so den Gedanken, damit später Journalist werden zu wollen. Aber ... na ja, jetzt kommen besagte Argumente, die ich mir auch schon vor nem halben Jahr hätte überlegen können: Erstens hört man immer wieder, dass wenige Journalisten auf diese Weise in die Branche kommen, sondern indem sie z. B. Politik und Geschichte studieren (oder auch sehr begehrt: Bio oder Medizin) und dann als Quereinsteiger durch tausend Praktika und Volontariate zu Zeitungen kommen. Und das passt mir nicht. Und zweitens, dass ich nicht extrovertiert genug bin für sowas. Ich glaube, mir fällt es nicht so leicht, investigativ fremde Leute zu befragen.
    Stattdessen lieber Translation, ebenfalls in Leipzig. In der Schule hat mir so etwas immer am meisten Spaß gemacht, Englisch und Französisch übersetzen ... Auch wenn der Markt da völlig übersättigt ist und bla, aber so kann man ja nicht an die Sache rangehen, da verliere ich dann nämlich immer, weil ich nichts Exklusives kann.

    Was wäre dieses Filmstudium bei dir eigentlich? Ich meine, wirst du da praktisch zur Regisseurin ausgebildet, oder ist das "nur" umfangreiches Grundlagenwissen mit verschiedenen Spezialisierungsrichtungen, oder...?

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • placebo: ich würd das ganze langsam angehen lassen.leider gilt das "willst du gelten, mach dich selten" doch (zumindest hab ich so die erfahrung gemacht)..natürlich sollte man nicht übertreiben, aber grad in der anfangsphase würde ich "ihn" nicht bedrängen (nicht, dass du das tust, ich sach dat nur mal allgemein ;)). ich guck da auch drauf, dass ich "meinen" australier nicht allzu oft anrufe, aber zum glück meldet er sich oft (wenn er nicht wie gerade in australien ist - NOCH 1 monat und 4 tage und ich halts nicht mehr aus!!).. äh naja, egal ! =D


    ich hab ihn noch nie angerufen und werds auch nicht tun ^^ zumindest jetzt noch nicht.
    er nervt mich sogar grade ein bisschen. xD
    supertolle aussichten. *lach* na mal schauen. heute abend isser eh erst spät da und dann baut er in sein auto nen neuen motor ein und is deswegen erstmal nen paar tage wech.


    ~~


    ich hab mir grade meine nägel rot lakiert udn weil ich mal was neues wollte hab ich weiße punkte drauf gemacht. ich hab jetzt voll das polkadot - oder erdbeernageldesign *lach* irgendwie steh ich da im moment voll drauf (also auf nageldesigns) mal schauen..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • oO SCRUBS?
    sorry fürs schreien, aber ich liebe es.
    ich hab sogar schon alle bisherigen deutschen folgen der 8. staffel gesehen :)
    wie schade, dass zach braff in der 9. staffel nur noch ein paar gastauftritte hat...


    ist da ein penny in der tür? - hast du da einen penny reingesteckt?

  • Placebo: er nertv? :D Also, das war bei mir und meinem ersten Freund auch so. Er hat mir ständig geschrieben, aber das hat mich genervt. Allerdings - wie mir später auffiel - weil ich mir davor sicher war in meinen immer noch Traummann verliebt zu sein und Angst hatte, Gefühle für jemanden zu entwickeln, der sich tatsächlich in mich als Person verknallt hatte :D Lass dir aber ruhig Zeit und lass dich zu nichts drängen. Versuche trotzdem nicht zu abweisend zu sein, also so ein Mittelding... Freundlich halt ^^


    simply: mich würde auch sehr interessieren, was man beim Filmstudium konkret lernt, welche Berufsaussichten das mit sich bringt und so. Denn ich habe immer davon geträumt, irgendwas mit Filmen am Hut zu haben. Entweder, indem ich die Drehbücher verfasse oder gar selbst mitspiele. Jaja, ich bin und bleibe eine Träumerin. Aber ich schreibe sehr gerne, und dass noch nie mehr draus geworden ist habe ich meinem Schweinehund zu verdanken. Der ist so groß, der braucht ein eigenes Penthouse :rolleyes


    Achja und Placebo: machste Bilder von deinen Nägeln? Klein Fasti ist übel neugierig :D
    Irgendwie komme ich hier nicht mit... Ich bin den halben tag oder auch einen Tag weg, und schon sind so viele neue Posts ^^ Ich will mitreden, manno!


    Edit: Placebo hatte von Schlafproblemen geredet... Das kenne ich, hab ich in letzter Zeit dauernd :( Bei mir ist es wahrscheinlich psychologisch, weil ich mich innerlich unter Druck setze, wenn ich weiß, dass ich am darauffolgenden Tag früh rausmuss... Dann lieg ich auch locker bis 3 Urh wach... Dabei bin ich in letzter Zeit sehr schnell völlig erschöpft. Schlafstörungen sind kacke. Vor allem, wenn man si gerne schläft, wie ich. Gibt nichts besseres. Ehrlich.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Fast Forward ()

  • Was wäre dieses Filmstudium bei dir eigentlich? Ich meine, wirst du da praktisch zur Regisseurin ausgebildet, oder ist das "nur" umfangreiches Grundlagenwissen mit verschiedenen Spezialisierungsrichtungen, oder...?


    simply: mich würde auch sehr interessieren, was man beim Filmstudium konkret lernt, welche Berufsaussichten das mit sich bringt und so. (...)


    Also... die Schule, an die ich will, bietet als Einzige in Deutschland einen Bachelor-Studiengang Film an. Das Studium dauert 7 Semester.
    Man wählt vor dem Studium einen von drei Schwerpunkten - Regie, Drehbuch oder Kreativ Produzieren. Davon hängt dann ab, welche Bewerbungsaufgaben man erfüllen muss. Das Grundstudium läuft aber bei allen gleich ab: "Im gemeinsamen Grundstudium sammeln alle Studenten Erfahrungen mit den wichtigsten künstlerischen Prozessen der Filmherstellung, wie Schreiben, Schauspiel, Schnitt und Kamera-führung. Gleichzeitig übernimmt jede/r in wechselnden Rollen verschiedene Schlüsselpositionen am Set. Mit dieser Erfahrung realisieren die angehenden Filmemacher dann ihre ersten Kurzfilme in der Rollenzuordnung von Regie, Drehbuch und Produktion. Mindestens ebenso viel Wert, wie auf die handwerklichen Fertig-keiten wird auf eine fundierte medienwissenschaftliche und filmhistorische Ausbildung gelegt. Darüber hinaus unterstützen wir mit Kreativitäts- und Kommunikationstrainings bestmöglich die Entwicklung der künstlerischen Persönlichkeiten unserer Studierenden." (von der Website.)
    Ich würd als Schwerpunkt Drehbuch nehmen. Es gibt medienwissenschaftliche Module, Fachmodule (= künstlerisches/fachliches Know-how) und Projektmodule (= praktische Arbeit, "wir drehen einen Film"). Man lernt, wie man einen Charakter entwickelt, Konflikte aufbaut, ein Drehbuch strukturiert und formal richtig schreibt, das Geschichtenpotenzial der Realität wird ausgetestet und sowas.
    Und ganz ehrlich, ich kann mir nichts cooleres vorstellen, als eine Story selbst kreativ aufzubauen und zu sehen, wie sie in die Tat umgesetzt wird, was dann halt in den Projektmodulen passiert, in Zusammenarbeit mit den Studenten aus den anderen Schwerpunkten und dem Kamera-Studiengang.



    ich hab sogar schon alle bisherigen deutschen folgen der 8. staffel gesehen :)

    Wo? WOO? Die liefen doch noch gar nicht, oder? Wie kanns die dann schon im Internet geben? >__< Argh...


    Zitat

    ist da ein penny in der tür? - hast du da einen penny reingesteckt?

    "Wenn ich einen Penny da drin finde, dann bist du dran." Oh Gott, ich liebe es SO SEHR xDD 1. Folge... <3


    Meine Cousine und ich machen demnächst einen Scrubs-Abend bei mir; wir besorgen an der Tankstelle Wodka, Apfelkorn und Cointreau und mixen zu Hause Appletinis, weil wir endlich wissen wollen, wie das schmeckt und es in deutschen Bars irgendwie keine gibt, nur bei Scrubs. Dann chillen wir uns auf die Couch, trinken und gucken eine Scrubs-Folge nach der anderen.

    3 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • *hust*


    Nur mal so in den Raum geworfen, wenn ich anfange zu studieren, werde ich mindestens 25 Jahre alt sein, wenn nicht älter.
    Anfang 30 wird es wahrscheinlich besser treffen. *drop*
    Macht mir aber gar nichts aus, ich hab dann immerhin schon meine geliebte Familie und schon ordentlich was erlebt.^^


    Kitty


  • Wo? WOO? Die liefen doch noch gar nicht, oder? Wie kanns die dann schon im Internet geben? >__< Argh...


    "Wenn ich einen Penny da drin finde, dann bist du dran." Oh Gott, ich liebe es SO SEHR xDD 1. Folge... <3


    Meine Cousine und ich machen demnächst einen Scrubs-Abend bei mir; wir besorgen an der Tankstelle Wodka, Apfelkorn und Cointreau und mixen zu Hause Appletinis, weil wir endlich wissen wollen, wie das schmeckt und es in deutschen Bars irgendwie keine gibt, nur bei Scrubs. Dann chillen wir uns auf die Couch, trinken und gucken eine Scrubs-Folge nach der anderen.


    ich will auchn appletini!!! *neid*
    wenn er gut ist unbedingt das cocktailrezept an mich weitergeben ;)


    die neue 8. staffel läuft schon im schweizer fernsehen und zwar glaub auf SF2,
    bis pro7 sich endlich erbarmt die rechte an der neuen staffel zu kaufen kann aber noch zeit vergehen. sehr schade... :(



    sooo war grad baden und nachher bei dem mc mit den beiden güldenen bögen. voll zufrieden schon die neuen gutscheine zu haben (hatte ja großen hunger) allerdings hab ich leider verpennt, dass selbige erst ab 8. märz gültig sind. genau zu der zeit, in welcher ich in antalya auf familienurlaub bin... *grummel*

  • Einen wunderschönen guten Mittag.
    ES IST FREITAG :D
    Mein Bericht ist seit gestern bereits abgegeben.
    Der Tag heut' ist echt schön...
    Wir haben zur Zeit "Berufsorientierende Tage" und ich war eben schön lecker in einem wunderbaren kleinen Café mit meinem Freund frühstücken, da wir erst heute Nachmittag Sitzungen haben.
    Das ist schön heute. Alles.



    Grüße von einer glücklichen Magda :)

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • simply: wow, das klingt wirklich super *_* Und weißt du, wie die Berufschancen in der Branche stehen? Bei mir ist nämlich das Risiko "brotlose Kunst" ein Dauerthema. Und muss man irgendwelche Kriterien erfüllen, um dort angenommen zu werden?


    Boah, so ein MIST! Ich habe vor einem Monat via Internet meinen Prakitikumsplatz gewählt, mich aber nicht direkt bei denen gemeldet, weil ich falsch informiert war... Und nun sind keine Plätze mehr dort frei :( Wetten, ich finde jetzt gar nichts mehr in meiner Nähe... Und ich hab ja keinen Führerschein um selbst hinzufahren... Ich hasse mein Pesch. Und unsere Uni >.<

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • wochenende :) endlich endlich wochenende...
    vll. spiel ich sogar mal wieder sims endlich hätte ich mal wieder zeit. aber so wies scheint hab ich eh immer irgendwas anderes vor.
    mhhh das mit dem studium klingt schon gut. vor kurzem hab ich auch überlegt ob ich nicht auch noch anfangen sollte, aber dafür einen gut bezahlten job hinschmeißen?
    i don't no...

  • Placebo: er nertv? :D Also, das war bei mir und meinem ersten Freund auch so. Er hat mir ständig geschrieben, aber das hat mich genervt. Allerdings - wie mir später auffiel - weil ich mir davor sicher war in meinen immer noch Traummann verliebt zu sein und Angst hatte, Gefühle für jemanden zu entwickeln, der sich tatsächlich in mich als Person verknallt hatte :D Lass dir aber ruhig Zeit und lass dich zu nichts drängen. Versuche trotzdem nicht zu abweisend zu sein, also so ein Mittelding... Freundlich halt ^^


    Achja und Placebo: machste Bilder von deinen Nägeln? Klein Fasti ist übel neugierig :D


    Ja, ich versuche son Mittelding zu finden, denn irgendwie geht mir das grade echt zu schnell..


    Und ja, ich kann gleich Fotos von meinen Nägeln machen. :) will nämlich am wochenende direkt was neues machen, entweder kuhfleckenmuster oder würfel.. *g*

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ich will auchn appletini!!! *neid*
    wenn er gut ist unbedingt das cocktailrezept an mich weitergeben ;)
    (...)
    bis pro7 sich endlich erbarmt die rechte an der neuen staffel zu kaufen kann aber noch zeit vergehen. sehr schade... :(

    Ja... Das ist echt komisch, weil die 8. Staffel ja nun auch nicht mehr sooooo neu ist. Zur Zeit zeigt ProSieben ja samstags die 5. Staffel...
    Morgen Nachmittag kommt eine meiner absoluten Lieblingsfolgen, 'Mein Mittagessen mit Cox' *____* Die ist so unglaublich toll, hätte am Ende beinah geheult als ich die das erste Mal gesehen hab. Beinah. Ich liebe es eh wenn bei Scrubs richtig ernste Situationen vorkommen, die Charaktere an sich zweifeln usw. Die Autoren kriegen das immer so wahnsinnig gut hin, dafür, dass es eigentlich ne Comedy-Serie ist. Und in der Folge kommt eins meiner liebsten Lieblingslieder überhaupt vor, How To Save A Life von The Fray. <3 Ich hab die allerdings noch nie auf Deutsch gesehen, deshalb werd ich das morgen mal tun. Ich hoffe echt sehr, dass ich zu dem Zeitpunkt zu Hause bin.



    simply: wow, das klingt wirklich super *_* Und weißt du, wie die Berufschancen in der Branche stehen? Bei mir ist nämlich das Risiko "brotlose Kunst" ein Dauerthema. Und muss man irgendwelche Kriterien erfüllen, um dort angenommen zu werden?



    Die Chancen stehen schlecht. Es gibt keine Möglichkeit, das positiver auszudrücken... die Drehbuchautoren, mit denen ich bei der Arbeit gesprochen hab, sagen das. Der Drehbuchautor, der meinen Workshop im Oktober geleitet hat, sagt das. Überall liest man das.
    Das Ding ist ja, dass sich kaum noch Sender trauen, selbst Filme zu produzieren bzw. produzieren zu lassen, weil sich der Aufwand und die Kosten nicht mit den Werbeeinnahmen decken. Es ist natürlich sooo viel billiger und einfacher, z.B. ne neue Staffel von todsicheren Quotengaranten wie CSI Miami oder Navy CIS oder Desperate Housewives zu kaufen, die dann in der Woche in der Primetime anstelle eines eigenen Fernsehfilms runtergespielt werden. Am Samstag kommen Shows, und am Sonntag werden Blockbuster oder romantische Komödien aus Hollywood gesendet. Das ist schon seit Jahren so.
    Und wenn eben doch mal wieder selbst was produziert wird (was bei den Privaten eigentlich nur noch Sat.1 regelmäßig macht), hat die Produktionsfirma nicht den Mut, viel Geld auszugeben, sodass an guten Autoren, guten Regisseuren, Schauspielern, Schauplätzen usw. gespart werden muss. Was wiederum zur Folge hat, dass die Fernsehfilme qualitativ so minderwertig sind, dass keiner darin seine Werbung senden will, ergo weniger Werbeeinnahmen. Es ist also ein ewiger Teufelskreis.
    Was die öffentlich-rechtlichen Sender angeht, die lassen sich sowieso NIE auf unbekannte Autoren oder Produktionsfirmen ein.
    Beim Workshop hab ich gelernt, dass die Zukunft des Jobs daraus besteht, dass man mutig sein muss. Sonst wird man keine Chance haben. Man muss mit etwas so Frischem, Originellem um die Ecke kommen, dass man die Produktionsfirmen absolut umhaut, sodass die dein Konzept dem Sender überhaupt vorschlagen. Aber wie genau man das macht, weiß offenbar noch keiner so richtig - sonst würden ja mehr neue, selbst produzierte Filme im Fernsehen laufen.


    Klar gibt's Kriterien... allerdings ist das an der Filmschule ganz anders als an der Uni. Die interessiert kein Abi-Schnitt, N.C. und sowas. Voraussetzung ist Abi oder Fachhochschulreife, aber "Bei fehlender Fachhochschul- oder Hochschulreife und besonderer künstlerischer Eignung kann die erforderliche allgemeine Qualifikation in einem gesonderten Verfahren festgestellt werden" (Website). D.h. im Prinzip geben die jedem ne Chance, der sich als talentiert genug erweist.
    Bei der schriftlichen Bewerbung, die ich bis 1. April abschicken muss, muss man 7 Bewerbungsaufgaben erfüllen, jenachdem welchen Schwerpunkt man studieren will. Eine der Aufgaben zum Schwerpunkt Drehbuch ist z.B. "Schreiben Sie über Ihre Ursprünge. Beginnen Sie mit dem Satzfragment »Ich komme aus …«. Fügen Sie die Wörter und Klänge ein, an die Sie sich erinnern, Gerüche, Geschmäcke, Schauplätze. Schreiben Sie über all die Dinge, die Sie beeinflusst haben und Sie zu dem Menschen gemacht haben, der Sie heute sind."
    Wenn man das gut gemacht hat, wird man zur Aufnahmeprüfung eingeladen.
    Heute um 5 ist endlich eine Infoveranstaltung, da geh ich hin. Bin total gespannt.


    edit: uhh, das ist ja ne ganze Menge geworden, sorry ^^"

  • simply: aber es ist intressant! :) Ja, das mit den Jobchancen ist kacke... Weil du dann soviel studiert und bezahlt hast, nur um am Ende - überspitzt ausgedrückt - doch bei McDonalds Fritten zu kochen. Deshalb wollen meine Eltern um jeden Preis, dass ich mein Studium zur Grundschullehrerin beende und ein Jahr darin arbeite, danach bekäme ich noch ihre Unterstützung für andere Studien. Aber als ich ihnen sagte, dass mich Drehbuch interessiert... Naja, begeistert sieht anders aus. Aber ich Depp hab meinen Traum immer schön für mich behalten statt was dafür zu tun.
    Ich wünsch dir jedenfalls Glück, dass sie dich nehmen! Und das Praktikum, das du da machst, musstest du das tun, oder ist das mehr so eine sinnvolle Beschäftigunstherapie, um in der Zeit bis zum Studium schon ein bisschen Setluft gewittert zu haben? Ich muss zugeben, ich finde es klingt spannend, obwohl es dich so nervt und auslaugt... Frag nicht wieso. Liegt wohl daran, dass ich gelangweilter Student bin :D


    Jule: was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf? Hätte mir das nach dem Abi niemals vorstellen können, sofort arbeiten und so. Dabei wäre etwas Geld eine feine Sache. Aber du lebst ja schon in deiner eigenen Wohnung, oder?


    Placebo: ich waaaarte :D

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Na ja, in den ganzen neuen Bundesländern macht man ja schon nach 12 Jahren Abi. Wie ist das in NRW? In Niedersachsen gibt's die Umstellung auch bald; der Jahrgang, der 2011 Abi macht, ist der erste, wenn ich mich nicht irre. ?



    In NRW ist der erste Jahrgang (unser Jahrgang -.-) 2013 mit dem Abi fertig. Und von unserer Schule werden sich dann 7 Klassen auf die Unis werfen. Super.^^


    @ Placebo: Ich will auch Fotos sehen :) Ich finde lackierte Fingernägel sehen immer soo toll aus, aber ich kann das leider nicht.. :D

    [RIGHT][SIZE=3]Home is wherever I’m with you.[/SIZE][/RIGHT]

  • Jule: was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf? Hätte mir das nach dem Abi niemals vorstellen können, sofort arbeiten und so. Dabei wäre etwas Geld eine feine Sache. Aber du lebst ja schon in deiner eigenen Wohnung, oder?


    ich arbeite beim europäischen luft- & raumfahrtszentrum als mikrotechnologin. ist ein netter job ;)
    ich war 22 als ich mit dem fachabi fertig war, dann noch zu studieren war mir zu arg... musste von daheim weg, auf eigenen beinen stehen.
    da meine firma insolvenz angemeldet hatte (ein großer deutscher chiphersteller) musste ich mich hat anders umsehen und so hab ich hier in ulm ein super angebot bekommen.
    500km von der heimat weg, endlich die eigenen füße belasten, und eine wunderschöne stadt. nur schade das ulm eine universitätsstadt ist. dass erinnert mich immer an meinen traum in berlin kunst zu studieren....

  • (...)
    Ich wünsch dir jedenfalls Glück, dass sie dich nehmen! Und das Praktikum, das du da machst, musstest du das tun, oder ist das mehr so eine sinnvolle Beschäftigunstherapie, um in der Zeit bis zum Studium schon ein bisschen Setluft gewittert zu haben? Ich muss zugeben, ich finde es klingt spannend, obwohl es dich so nervt und auslaugt... Frag nicht wieso. Liegt wohl daran, dass ich gelangweilter Student bin :D


    Ja, vielleicht ;)
    Ich würd sagen es ist ne Mischung aus machen-müssen und Erfahrungen sammeln... man muss offiziell nichts gemacht haben, um aufgenommen zu werden, aber Leute mit 0 Erfahrung werden's wohl eher schwer haben. Natürlich kann man im Drehbuchbereich kein Praktikum oder so machen, deshalb war ich dankbar für alles, was ich kriegen konnte. Und so bin ich jetzt eben in der Requisite der "Lindenstraße". Es nervt mich vor allem deshalb, weil ich so wahnsinnig viele "Haushaltsarbeiten" machen muss wie kochen, putzen, waschen, bügeln. Ist ja klar, muss ja alles gemacht werden. Toll ist, wenn ich tatsächlich kreative Sachen machen kann, letztens hab ich ganz allein (xD) den Schulordner einer Figur gemacht, die in der 11. Klasse sein soll. Die haben mich damit beauftragt, weil ich ja als Letzte in der Schule gewesen bin, also hab ich nen Haufen Zeug aus dem Internet gesucht, Aufgaben und Texte zu Themen, die ich so in der 11. Klasse in Mathe, Deutsch, Englisch usw. gemacht hab. Musste dann natürlich auch einiges mit der Hand schreiben, obwohl man das im Endeffekt eh nicht sehen wird. Oder einmal hab ich Gruß/Genesungskarten geschrieben für eine Figur, die ein Baby bekommen hat und nun im Koma im Krankenhaus liegt. Das war schon ganz cool, weil man sich selbst was einfallen lassen konnte. Aber sonst..... sind die Arbeitszeiten einfach ultimativ zu lang (9-10 h am Tag, 5 oder 6 Tage die Woche), vor allem arbeite ich VIEL mehr als im Vertrag steht -_-
    Na ja. Nächste Woche ist meine letzte.

  • So, ich hatte irgendwie Probleme damit, dass meine Kamera nicht erkannt wurde, aber auf wundersame (oO) weise geht es jetzt. xD
    Hier also meine momentanen Nägel, wen es interessiert...:




    Nichts besonderes, aber ich fands ganz stylisch. (Die punkte haben echt zeit gekostet xD)
    Ich glaube, als nächstes mache ich mir kuhflecken.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Kanns mir vorstellen, dass es lange gedauert hat. ^^
    Man, Placebo. Jetzt hast du mich angesteckt. :D
    Meine Nägel sind gerade ein bisschen länger und noch ist keiner abgebrochen.. also könnte ich etwas daraus machen..
    Mal sehen.