Thanks, Thanks, Thanks, Thanks, Thanks, Thanks, Thanks, Thanks, Thanks, Thanks, ........
Lasst uns quatschen
-
-
Ich schließe mich allen an, die nicht gesagt haben, es wäre alles richtig, was hier jetzt zum Thema Editieren gemacht wird.
Ich sehe es genauso. Manchmal werf ich meinem Freund sachen an den Kopf.. tja. Und nachher entschuldige ich mich. Machs wieder gut mit irgendwas. Aber dann sag ich auch nicht vorher "Ums nochmal zu formulieren: Du bist ein *piep* mit einem *piep* und hast sowieso *piep* und deswegen *piep* und *piep* und *piep*! aber tut mir voll leid *umarm*"
:misstrau Ich denke, es müssen schon Grenzen gesetzt werden, was das "herstellen eines gelöschen Posts" betrifft. Grade bei jüngeren Usern kann man nicht erwarten, das sie im Affekt noch nachdenken "will ich das jetzt wirklich hier rein setzen mit der Konsequenz das es für immer da ist?", in dem Moment heißt es nämlich im Kopf nur "fu.. alles scheiße, argh *post, weil ich es loswerden muss!" ... ich weiß nicht, was von manchen Usern hier erwartet wird.Muss aber dazu sagen, das ich es sehr schade finde, wie sich das Forum entwickelt. Es tut mir einfach so leid. Früher wars besser... man konnte editieren, man konnte freier sprechen ohne das irgendwer einem einen etwas aufs Maul drückte, man konnte "einfach so" quatschen ohne das ein Mod daherkommt und "SPÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM" schreit (+ verwarnung!!!!111einseinself)... ja, es liegt nicht nur an den Mods, sondern auch an manchen Usern. Aber die User haben wirklich die kleinere Mitschuld. Denn was im Forum vereinbart wird, was hier als "richtig" und "falsch" gilt, das entscheiden immernoch die ranghöheren Tiere, die Mod oder Admin Status haben. Die kleinen User können sich dazu nicht beitragen. Was für die höheren Rangtiere "doof" ist, ist und bleibt "doof". Oder auch umgekehrt. Was "gut" ist, bleibt "gut", egal ob sich 5, 20, 35 oder 100 User dagegen stellen.
Sehr schade. Ich könnt manchmal sogar heulen. Ich bin immerhin 5 Jahre hier und alles wird irgendwie immer härter, böser, unverständlicher, es gibt Regeln die keinen Sinn machen und alles eher noch kaputt machen... sehr schade.
Und ja, von mir aus kloppt mir noch eine Verwarnung rein. Wenns das Einzige ist, was man dazu sagen kann. Ich hab ja schon eine, von daher. Ich kann ja mit sammeln anfangem, nen neues Hobby neben Autos und Meerschweinchen.
Ums nochmal zusammenzufassen: Schade, was hier passiert / passiert ist.
Nun lasst euch über mich aus, das macht ja immer besonders Spaß.
-
Placebo (TheRisingTied) :Es ist schon interessant, dass man sich anscheinend wirklich weigert mal WIRKICH zu lesen, was wir MODs schreiben. Ich bin auch schon jahrelang hier und war jahrelang vorher User und ich muss sagen, die Regeln, die du hier beschreibst, sind wirklich stark gelockert worden. Als ich hier neu war, war das alles sehr viel strenger und wenn ich jetzt mal meine Posts und deine Posts in denen ich auf Spam hinweise vergleiche, so übersteigen DEINE die meinen um LÄNGEN.
Hier zieht keiner von uns über andere User her, nur was wir uns immer mehr wünschen und wir betteln ja fast schon, dass ihr endlich mal LEST was wir schreiben.
Ich habe doch eben ganz klar geschrieben, dass wir editieren, wenn so Unfall im Affekt passiert. Wir sind wirklich die Letzten, die das nicht verstehen und euch dann nicht helfen würden!
-
Hm, dass mit dem Argument von Placebo bezüglich ihres Freundes: Natürlich, sagt man seinem Freund nicht alle möglichen Piep Wörter etc. und hofft dann das alles wieder gut wird. Aber was immer man für einen Disput hatte, vergisst der andere ja nicht einfach, er nimmt die entschuldigung an, es ist ja deswegen nicht gelöscht. Und diese Sache wollten wir auch hier erreichen. Das eben nicht irgendwelche "..." mitten in einer Diskussion stehen und damit die Sache scheinbar erledigt ist.
Natürlich haben wir keine Erziehungsfunktion, aber wir wollten versuchen einen Harmonischeren Ablauf im Forum zu ermöglichen, in dem die User bevor sie jemanden beleidigen/kränken etc nachdenken und sich bewusst für den Post entscheiden, oder ihn ggf einfach nicht schreiben.Dass das jetzt so ausgeartet ist, ist natürlich unschön.
Zu der Spam und Verwarnungsgeschichte: Also irgendwie schade, dass nicht aufgefallen ist das wir die Regeln beträchtlich gelockert haben. Wir haben diesen Laberthread hier und alle möglichen anderen Threads in den man Diskutieren kann und in denen es auch kaum jemanden stört, wenn es im Rahmen Out Of Topic wird.
Verwarnungen, hab ich in meiner ganzen Modzeit um die 2 erteilt. Und auch im allgemeinen werden sehr sehr wenig Verwarnungen ausgestellt, bisher reden ja auch nur Placebo und Simply von Verwarnungen sonst niemand. Also im Jahr sinds an Usern die hier wirklich am Geschehen Teilnehmen vllt 2-3. (User, die sich hier nur Anmelden um jede menge Werbepostings, Doppelaccounts und allen möglichen anderen mist posten, bekommen natürlich mehr verwarnungen oder werden ggf. gesperrt) -
Ich will mal eben zu bedenken geben, dass das Klima hier nicht wegen der Regeln den Bach runter geht, sondern weil immer mehr User vergessen, dass man hier im Internet mit anderen Menschen agiert, die man mit fiesen Bemerkungen verletzt und die dementsprechend reagieren. Da können sich viele (ja, auch ich) an der eigenen Nase nehmen, dass sie ihre Gemüter so schnell auf kochend heiß umstellen. Aber nein, man muss ja auf jede noch so kleine Provokation - die oftmals nicht einmal als solche beabsichtigt war - einsteigen und jede Mücke zu einem Mammuth großtrampeln. Und dann entstehen sinnlos Forumstreits, die irgendwie immer drastischere Ausnahmen annehmen. Das hat dann nix mehr mit Diskussion zu tun, sondern einfach nur noch Beleidigung. Man traut sich kaum mehr noch, etwas zu schreiben, da man sich sicher sein kann, dass irgendwer es schief aufnimmt, aufgreift, evtl. sogar verdreht und schon hat man eine Lavine ins Rollen gebracht. DAS finde ich sehr traurig!
Was ich an diesem Forum immer so sehr zu schätzen wusste - deshalb ist dies die einzige Online-Community der ich derart die Treue halte und das seit Jahren! - war eben die Tatsache, dass hier nett und respektvoll miteinander umgegangen wurde, dass Regeln eingehalten wurden und sich so auch richtige Freundschaften gebildet haben. Da wollte ich ein Teil von sein. Geht vermutlich vielen hier genauso, sonst wären wir Oldies nicht so lange hier aktiv. Aber dieses Gemeinschaftsgefühl geht zunehmend den Bach runter, die anderen sollen sich gefällgist aus allem raushalten (was ich auch nicht richtig finde) und man kennt den anderen ja eh nicht etc pp.
Das ist auch Humbug! Was ich hier von mir gebe hat so oder so mit meinem realen Ich zu tun. Klar sieht man hier nicht alles und kann vieles falsch verstehen, aber wenn ich dann behaupte, diese Person kenne mich ja rein gar nicht, ist das einfach nur Quatsch. Nein, so richtig und ganz kennt mich hier eh keiner, aber was ich von mir gebe, kann und wird jugiert werden. Dass ist menschlich und - meines Erachtens - für eine Gesellschaft wichtig.Wie im realen Leben erntet man eben Reaktionen für sein Benehmen. Allerdings arten diese Reaktionen leider immer öfter aus, und das wird in der Tat immer untragbarer. Ich selbst wurde hier noch nicht so oft angepampt, aber ich überlege auch immer öfter, dem Forum den Rücken zuzukehren.
-
Muss aber dazu sagen, das ich es sehr schade finde, wie sich das Forum entwickelt. Es tut mir einfach so leid. Früher wars besser... man konnte editieren, man konnte freier sprechen ohne das irgendwer einem einen etwas aufs Maul drückte, man konnte "einfach so" quatschen ohne das ein Mod daherkommt und "SPÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM" schreit (+ verwarnung!!!!111einseinself)... ja, es liegt nicht nur an den Mods, sondern auch an manchen Usern. Aber die User haben wirklich die kleinere Mitschuld. Denn was im Forum vereinbart wird, was hier als "richtig" und "falsch" gilt, das entscheiden immernoch die ranghöheren Tiere, die Mod oder Admin Status haben. Die kleinen User können sich dazu nicht beitragen. Was für die höheren Rangtiere "doof" ist, ist und bleibt "doof". Oder auch umgekehrt. Was "gut" ist, bleibt "gut", egal ob sich 5, 20, 35 oder 100 User dagegen stellen.
Ja natürlich. Wir Mods sind es, die die Streitigkeiten anfachen und das Feuer schüren, dass User sich gegenseitig vollniffen. :rolleyes
Und es ist ja wohl ziemlich logisch, dass wir hier Regeln aufstellen. Eben um das Forenleben zu regeln, damit es hier nicht drunter und drüber geht.
Dass die User hier rein gar nicht mitbestimmen dürfen, ist totaler Schwachsinn. Es gibt ja sogar ein extra Forum dafür: Fragen und IDEEN zum Forum. (Falls du es noch nicht entdeckt haben solltest)
Und wir berücksichtigen solche Ideen auch soweit das möglich ist, wenn sie nicht in der Form kommen: "Öh...Alles Scheiße hier! Macht mal anders!"Und ja, von mir aus kloppt mir noch eine Verwarnung rein. Wenns das Einzige ist, was man dazu sagen kann. Ich hab ja schon eine, von daher. Ich kann ja mit sammeln anfangem, nen neues Hobby neben Autos und Meerschweinchen.
Das ist ja nun mehr als lächerlich. Die Verwarnungen, die verteilt wurden, waren mehr als gerechtfertigt, aber das scheint ihr leider immer noch nicht zu begreifen. Wir verteilen die Verwarnungen nicht einfach mal aus Spaß, sondern weil es gerechtfertigt war. Und glaub mir, wir haben lang genug darüber diskutiert.
Ich dachte eigentlich, das wurde schon mal geklärt.Und wie Tigga es schon sagte, es werden insgesamt gesehen kaum Verwarnungen verteilt. Deshalb ist es auch absoluter Blödsinn, uns als Unterdrücker und Moderatoren darzustellen, die einfach aus Spaß oder Langeweile mal ein paar Verwarnungen verteilen.
-
@Fasti: das fände ich sehr schade, wenn du gehen würdest und mit der Meinung bin ich ganz sicher nicht allein.
Ich möchte das nochmal aufgreifen von Fast Forward, das sich hinter jedem Useraccount auch ein realer Mensch verbirgt, so möchte ich aber auch anmerken, das sich hinter jedem Mod, Supermod und Adminaccount auch ein realer Mensch verbirgt und kein Monster, das am liebsten User zerfleischt und als einzige Beschäftigung Verwarnungen verteilen kann. FALSCH, denn in erster Line sind wir auch User dieses Forum und wir machen diesen Job eigentlich nur, weil es uns Freude macht anderen zu helfen und eben nicht wie vermutet User zu schikanieren und ein Machtmonopol zu erbauen, das die Weltherrschaft anstrebt. Wir sind ganz normale Personen mit Hobbies und Gefühlen (die man, und das werden sie oft, auch verletzen kann) und wir alle leiden unter diesem Klima was wie gesagt echt den Bach runter geht.
Zur Zeit ist aber unsere meiste Aufgabe uns die Finger fusselig zu schreiben, weil man uns mal wieder an den Pranger stellt, weil wir ja so böse sind und versuchen die Gemeinschaft zu pflegen , zu schlichten wo wir können, wo andere nur treten können. DAS ist wirklich traurig.
Das wir für EUCH da sind, auf den Gedanken kommen leider nur wenige oder sehen nur wenige. Es wird leider nur das gesehen und das gelesen, was gelesen werden will und nichts anderes.
-
Ich wurd wieder sehr hart genommen. Weiß jetzt nur nicht, ob ichs positiv sehe a la ich wurde gelesen, oder negativ a la ich wurd mal wieder zu sensibel aufgefasst.
es ist schon richtig, was hier auch alle mods dazu sagen. ich verstehs in der hinsicht ja auch.
aber man solls halt nicht übertreiben.
-
natürlich,deshalb habe ich auch bereits fünf stück...
ja,das zitat ist sehr wage herausgenommen und aus dem zusammenhang gerissen worden,aber vielleicht kann man dadurch die diskussion um "hilfe! ich habe eine verwarnung bekommen!!!!!!!" etwas entschwächen (oder entfachen, je nach dem).Erstens hast du 4 Verwarnungen und zweitens immer aus dem selben Grund. Die Verwarnungen liegen 3 Jahre zurück und wenn jemand diese Posts sehen würde, versteht jeder den Grund für die Verwarnungen. Sie waren also definitiv gerechtfertigt.
Ich vermute einfach mal, dass du da noch nicht die nötige geistige Reife oder einfach deine Rebellionsphase hattest.
Auf jeden Fall solltest du mittlerweile selbst sehen, warum du diese Verwarnungen bekommen hast.Das nur mal so nebenbei.
-
(In anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, gehts durchaus derber ab, weswegen ich die Probleme mit dem Umgang nicht so gut nachvollziehen kann, aber nun gut)
Ich denke auch, dass manche User mal überdenken sollten, was sie sich von einem Forum so eigentlich erwarten.
Auch wenn hinter jedem Computer ein Mensch mit Gefühlen sitzt, so bleibt das trotzdem Internet. Niemand wird gezwungen, hier zu schreiben, und wenn einen User XY grad ziemlich nervt, ist es auf alle Fälle gescheiter, den Rechner mal abzudrehen und was anderes zu machen als sinnlos einen "Streit" mit einer Person anzuzetteln, die man so gut wie gar nicht kennt. Viele nutzen das Forum als Online-Tagebuch, wo klarerweise über sehr privates geschrieben wird und wo man natürlich sehr viel empfindlicher auf Kritik reagiert, aber Fakt ist, dass man, eben weil es sich hier um ein Diskussionsforum handelt, mit Resonanz, positiver sowie negativer, rechnen muss. Klar ist es unfein, wenn jemand nur stänkert und auf Provokation aus ist, aber das merkt man ja recht schnell, gibt, wenn überhaupt, einen kurzen, nicht beleidigenden Kommentar ab, hakt die Sache ab und widmet sich Wichtigerem. Der Großteil hier ist aus dem Alter eines pubertierenden Teenies raus, man hat genug Zeit, auf etwas zu antworten und sich das Geschriebene wieder durchzulesen - da sollte es doch möglich sein, einen einigermaßen klaren Kopf zu bewahren...!
Ich mein, ich find Leute, die ihr PMS im Internet ausleben auch höchst unsympathisch, aber es ist mir einfach viel zu mühsam mit einem Fremden, dessen Meinung von mir mir ja im Grunde wurscht ist, über seine Umgangsformen zu diskutieren, weils eh zu nichts führt. Da nutz ich das Forum lieber für etwas, was mir auch irgendwie Freude bereitet oder zumindest was bringt - Rat und Hilfe bei persönlichen Problemen und weniger persönlichem Haar- und Beautyzeugs, gesellschaftspolitische Diskussionen und entspannten Smalltalk.
Wie gesagt, man ist nicht gezwungen seine Zeit auf dieser Seite zu verbringen, und wenn es für einen nicht mehr passt, dann passts halt nicht mehr, das ist weder sonderlich tragisch noch einen "Oh Gott, hier hat sich so viel verändert und alle sind so blöd, ich mag nicht mehr hier sein"-Post wert sondern völlig normal. Zumindest bin ich sehr froh darüber, dass das Forum nicht so ist, wie noch vor sieben Jahren, als ich als hochpubertierende 12-jährige einfach noch ganz andere Erwartungen und Ansprüche hatte. -
So ich melde mich jetzt auch mal zur Diskussion, die ja eigentlich ICH ausgelöst habe, wenn auch unabsichtlich. ôÔ
So Situation war folgende, Sonntagnachmittag und ich war aufgewühlt, ich war wütend und ich stand kurz vor dem explodieren - also Simsforum aufgestartet und geschrieben was mir auf der Seele brannte, abgeschickt. So, eine halbe Stunde später hatte ich mich etwas beruhigt und auf einmal merke ich, "scheisse, was geht das steht jetzt im Internet?!" Ja, ich bereute es, ihn geschriben zu haben und es war mir peinlich und unangenehm. Also habe ich erstmal geschaut ob schon jemand auf meinen Post reagiert hat, hatte aber NIEMAND. Und um das mal deutlich zu sagen Wenn bereits jemand reagiert hat, hätte ich ihn stehen lassen!!!! So feige bin ich nämlich nicht. So, es hatte aber NIEMAND darauf reagiert also dachte ich mir ist es eh scheissegal ob der jetzt noch hier steht oder nicht. Beitrag vergessen, alles okay. Später komme ich nochmal in den Thread und was sehe ich? Mein Beitrag steht wieder da OHNE MIR ETWAS DAVON GESAGT ODER MICH INFORMIERT ZU HABEN - dankeschön! :misstrau Und vielen herzlichen dank, dass er auch auf der neuen Seite noch angesprochen wurde, so dass ihn auch jeder lesen kann der auf den Thread klickt, obwohl er schon eine Seite zurück liegt. Und übrigens habe ich mich nicht dazu geäussert, weil ich dachte wenn ich mich jetzt nicht wehre, werden ihn auch viele nicht lesen. Dann wird ihm gar keine aufmerksamkeit geschenk, dachte ich. Aber so war's ja nicht, weil er bereits uf der neuen Siete schon zitiert worden war. Gut, dann war mein Plan also, dass ich ihn nochmal editiere und eben sowas schreibe wie "Ich habe den Beitrag gelöscht weil so und so..", aber ich KONNTE IHN NICHT MAL MEHR EDITIEREN und das ist einfach nur gemein! Und ich weis, ich sollte mir vor jedem Beitrag berlegen ob ich das wirklich im Internet haben will etc. Aber verdammt Fehler passieren! Und das kann man absolut nicht mit einem realen Gespräch vergleichen, denn wenn ich im Affekt z.B. etwas zu einer Freundin sage, was ich später bereue, dann hört das NUR meine Freundin! Und im Internet steht das noch jahrelang, was Lehrer, Lehrbetrieb oder keine ahnung wer das lesen würde? Und DAS ist der Unterschied zu einem realen Gespräch. Bei einem Gespräch bekommt JEMAND das mit und im Internet jeder, der das Simsforum anklickt und das sind ja bekanntlich nicht wenige. Und ja, es ist meine Schuld dass er blöde Beitrag jetzt da steht, ich will niemandme die Schuld geben. Aber die Aktion war gemein, richtig gemein. Vor allem weil ich das mit dem wiederhereditieren ja nicht wusste. Ihr sagt, ich solle euch eine PN schreiben, ja aber wieos schreibt IHR mir denn nicht??! Ihr hättet mir ja sagen können, dass ich eine Begründung fürs löschen hinschrieben soll, ansonsten wird er wiederhergestellt, aber es kam NICHTS, NICHTS! Und DAS ist gemein.
Jetzt weis diese böde Geschichte jeder. Danke. Vielen, vielen dank.
Ernstgemeintes Danke an alle, die mich unterstützt haben, damit hätte ich gar nicht gerechnet...
EDITH: @Mods; Was habt ihr eigtnlich gegen Diskussionen? Die meisten Leute hier im Forum sind erwachsen genug ihr Gestänker oder ihre Streitereien selber zu lösen. Solen sie sich doch die Köpfe einschlagen - lasst sie doch! Wenn es ihnen zu viel wird, können sie ja einfach den PC ausschalten und fertig. Ich verstehe nicht, warum ihr denkt eingreifen zu müssen. -
Ja, wenn wir nicht eingreifen müssen, wieso gibts uns eigtl? Mods? Mh...
Lidsi hat übrigens hier rein geschrieben, dass sie deinen Beitrag rückeditiert hat und warum. Das hast du ja offensichtlich gelesen, denn sie hat es direkt nach dem Wiederhestellen geschrieben und du sagtest ja, dass du "später" in den Thread geguckt hast um festzustellen dass dein Post wieder da ist.
Und ich frag mich ganz ehrlich, wieso du dich FÜNF Tage nach dem Wiederherstellen erst meldest. Entschuldigung, aber wenn mir etwas so dermaßen gegen den Strich geht, dann melde ich mich in der Regel direkt wenn ich es sehe. Aber so schlimm kann es dann irgendwie doch nicht sein, wenn du es fünf Tage so stehen lässt und dich dann, aus gegebenem Anlass doch mal meldest. Ähm? Du hättest wie gesagt, immer jemanden von uns anschreiben können, mit genau dieser Erklärung, wieso du den Post gelöscht hast und wir hätten uns drum gekümmert. Es ist nicht unsere Schuld, dass du dich jetzt erst meldest.
Nochmal zu den Diskussionen: Wir haben uns diese "Diskussionen" wirklich lange genug angeguckt. Aber als dann noch neue User angegeifert wurden und das ganze irgendwie Überhand genommen hat, mussten wir dann doch mal eingreifen. Was resulitert sonst daraus? Schlechte Stimmung, noch mehr Stress, usw. Alles klar? -
Nicci: ehm, außer einem Fragezeichen gesitert mir eigentlich nichts bezüglich deines Posts im Kopf rum. Die momentane Diskussion hätte auch durch was anderes ausgelöst werden können, die Forumkrise besteht ja nicht erst seit diesem Post, das sollte allen regelmäßigen Usern klar sein, also mach dir keinen Kopf. Bin mir zwar sicher dass viele hier gerne wüssten, was genau passiert ist, aber das ist momentan nicht das Thema...
Und wie hier schon mehrmals steht haben die Mods nix gegen Diskussionen, im Gegenteil! Sonst wären die letzten beiden Seiten ja wohl gelöscht wordenthe birds: finde ich schade, dass du dich hier nicht mehr wohl fühlst. Kann man aber wohl nicht ändern... Ich denke, alle Gründe, die du schon genannt hast, spielen eine Rolle. Allerdings denke ich, dass sehr vieles davon vor 5 Jahren auch schon der Fall war (ich war damals seeeehr eingeschüchtert von den Viel-Postern und den Grüppchen. Und wollte doch dazu gehören, irgendwie. Viele der damaligen Leute sind jetzt nicht mehr hier, vermutlich aus ähnlichen Gründen wie du - man lebt sich manchmal aus sowas raus. Ist aber denke ich normal, das passiert überall. Auch im RL gibt es Interessensgemeinschaften, aus denen man "herauswächst", allerdings ist es im Internet wohl leichter, wegzugehen.
-
schließe mich the birds und nicci an.
-
[FONT="]Wow, da bin ich mal einige Zeit nicht da, komme zurück und was sehe ich hier? Eine Diskussion, die vorgestern (am 16.12.!) angefangen hat, weil ich vor ein paar Tagen (13.12.!) einen Post zurückeditiert habe. :confused: Habt ihr Langeweile oder traut ihr euch erst mitzuschreien, wenn es jemanden gibt, der den Anfang macht?
Nun, würde ich jetzt alles so persönlich nehmen, wie manch anderer, würde ich hier aus den Beiträgen lesen, dass ich (bzw. andere Mods) "unmöglich", "gemein" "hinterlistig" etc. bin (sind). Dazu sei mal gesagt, ich bin vielleicht hinterlidsig, aber nicht hinterlistig, denn ich habe mit Sicherheit Besseres zu tun, als mich hier auf die Lauer zu legen und auf "..."- Posts zu warten, um euch dann eins überzubraten. Im Gegenteil, denn ich bin solcher Diskussionen schon langsam echt überdrüssig, denn es handelt sich STÄNDIG um das gleiche Thema.
DAS ist auch einer der Gründe, liebe __Nicci__, warum ich deinen, von dir editierten Beitrag, erst um 00.01 Uhr entdeckt und zurückeditert habe. Bis zu dieser Uhrzeit waren bereits 4 Beiträge in diesem Thread, die sich alle um deinen (angeblich von niemandem bemerkten) Beitrag handelten. (Es gibt also doch Leute, die Neuerungen sehr wohl mitbekommen!) Um 00.08 Uhr habe ich dir hier geschrieben, warum ich ihn in den Urzustand gebracht hatte. Da du auch in der Kummerkiste regelmäßig postest, kannst du mir nicht weiß machen, dass du von all den Diskussionen hier (Verhalten, unüberlegtes Posting, heißt: vor dem Posten zu überlegen!, etc.) noch nichts mitbekommen hast!
Und diese superööööden, aber dennoch immer wieder beliebten Ausreden "es war ja im Affekt, ich war ja sooo wütend", kann ich langsam auch nimmer nachvollziehen, wenn ich anschließend lese: "Huch, das war ja nicht für die Öffentlichkeit gedacht". Nicht für die Öffentlichkeit gedacht? GUTEN MORGEN! Schon während der einen halben Stunde, in der man sich angeblich abkühlen muss, hätte diesen Beitrag schon das halbe Forum gesehen und gelesen haben können. Kümmert es euch dann wirklich, dass es 3 Stunden, 3 Tage oder später das restliche Forum lesen kann? JA? Ehrlich??? Warum verwechselt ihr dann ständig ein öffentliches Forum mit einem privaten Tagebuch?
Achja , zum Abschluss noch etwas zu den Regeln: [/FONT][FONT="]
Nach langer Überlegung haben wir beschlossen, ein Plauder-Thema mit rein zu nehmen. Ihr könnt euch hier unterhalten worüber ihr wollt. Über das Wetter, euren Tag, was euch gerade einfällt.
Die einzigen Regeln, um die wir euch bitten sind folgende:
Seit nett zu einander!
Wie ihr vielleicht wisst, wurde aus genau dem Grund der Smalltalkbereich geschlossen. Also seit nett, auch wenn ihr den anderen nicht leiden könnt. Lasst es woanders raus, aber nicht hier. Wir möchten einen freundlichen Thread, in dem auch neue Leute schreiben können, ohne Angst haben zu müssen.Spamt nicht!
Auch wenn es Plauderthema heißt, meint das noch lange nicht daß ihr völlig Unsinniges, Werbung oder ähnliches posten sollt. Auch reine Smileyposts und Doppelposts sind nicht erwünscht.Beachtet die anderen Themen!
Es mag verführerisch sein, alles im Laufe eines Gesprächs loszuwerden. Trotzdem bitten wir euch, die anderen Themen nicht zu vergessen. Fragt euch vorher, ob es nicht ein Thema gibt, das vielleicht besser dazu passt.Keine Simsfragen!
Das ist ein Offtopic-Plauderthema, hier geht es um alles, aber nicht um eure Fragen zum Spiel! Diese bitte wie bisher auch in den dazugehörigen Foren posten.Beachte: Dieser Thread unterliegt einer Testphase von 3 Monaten. Sollte sich bis dahin oder innerhalb dieses Zeitraumes herrausstellen, daß es immer noch nicht möglich ist, wird es ohne weitere Ankündigung geschlossen. Danach wird auch kein weiterer Anlauf mehr unternommen werden.
Und jetzt wünsch ich euch viel Spaß! :rosen
[/FONT][FONT="]
Dieser Eröffnungsbeitrag für diesen Thread steht seit Beginn hier drinnen.Und diejenigen, die hier wegen neuer Editierregeln rumnörgeln, haben ihre Antworten bereits mehrmals in "Fragen und Ideen zum Forum" erhalten. Und wieder geht es hier um das gleiche Thema! :rolleyes Ich habe keine Ahnung, was an den bereits unzählige Male wiederholten Antworten und Erklärungen immer noch nicht verständlich ist.
[/FONT] -
Hinterlidsig *kicher*
Ich hoffe sehr, hier kehrt bald wieder Frieden ein Jeder sagt, dass diese ständige Diskussion nervt. Wie wäre es denn, wenn jeder bei sich selbst anfängt? Dann wird es hier sicher bald wieder gemütlicher hergehen - so wie es sein soll. Wir sind uns ja eigentlich alle einig, was nützt es also, immer wieder darauf zurückzukommen und wieder einen Streit vom Zaun zu brechen? Amen. Bald ist Weihnachten und da könnte man doch echt andere Themen zum Quatschen haben, oder?
-
Können wir ja direkt mal mit beginnen. Wie feiert ihr Silvester? Ich brauch ne Idee :/
-
Ganz normal. Etwas selbst gekochtes Essen mit der Familie, ein paar Raketen fliegen lassen. Auch nicht wirklich so das originelle XD
-
Können wir ja direkt mal mit beginnen. Wie feiert ihr Silvester? Ich brauch ne Idee :/
aalso ich lad immer meine liebsten Freunde ein (natürlich auch Freundinnen ) und dann machen wir zusammen ein Raclet Essen.
nach dem essen gibts dann immer nen grossen Topf Feuerzangenbowle - und anderes Getränk steht natürlich auch bereit...
das ganze ist dann schon öfters zu ner Singstar gröl Party ausgeartet...
Um 12 gibts dann grosses Sektanstossen (für mich bitte nur Pieper und Heideck = Champagner) - Sekt mag ich ned und dann hinaus,
die Ganzen Raketen und knaller verknallern...
ich hab auch schonmal den Fehler gemacht, Sylvesters wegzugehn - das war an den Eingängen so ein Gedrängel - da hat man fast den Partner verloren - das kommt mir nimmer ins Haus...
Früher hab ich immer selber Partys organisiert - des war immer eine riesengaudi und Tanz bis in die Späte nacht (6uhr) - nur leider fehlt mir mittlerweile das Geld, der Raum und der Antrieb für so was grosses
na eigentlich bin ich immer noch der Selbstorganisator - hmm vielleicht ein neuer Berufszweigviele Möglichkeiten, die schönste ist allerdings mit freunden zuhause zu feiern - schon allein, weil da des Bett recht nah ist (zum Schlafen !! )
-
Ich feier mit unserem Ernteclub in der Schützenhalle. (jaa ich komm vom Dorf und hier ist alles super :D) Ernteclub -> Landjugend, falls einem das mehr sagt. Wollte halt eigentlich mit meinen Freunden feiern, aber jetzt kommen da wohl noch zwei mit hin, die nicht im Ernteclub sind Und GANZ eigentlich wollte ich mit ner ganz anderen Freundin auf jeden Fall zusammenfeiern, nur hat sich das jetzt alles etwas geändert, und sie feiert jetzt sowieso in Bremen und ich hab keine Lust 50 oder 60 Euro für Silvester auszugeben. Auch wenn da Getränke und Essen mit drin sind, aber das sind sie beim Ernteclub auch und da zahl ich als Mitglied garnichts und alle anderen 25 (!) Euro.
Und aufn Dorf kann man eh viel besser feiern :p.