Lasst uns quatschen

• Zitat

Weiß jemand wie man unten diese Tool-Leiste wegkriegen kann? Die verdeckt nämlich bei mir den "nach oben"-Pfeil, sodass ich den jetzt nicht mehr klicken kann.

Die nervt mich auch gewaltig, weil sie ständig aufspringt und groß wird, wenn ich am unteren Bildschirmrand rumdingse!

Zitat

von meiner uni hab ich noch nichts bekommen..

Mach dir mal keine Sorgen, ich habe überall gelesen, dass die Bescheide Anfang bis Mitte August verschickt werden. Da waren Heidelberg und Recklinghausen jetzt echt früh!

Ich wüsste auch eigentlich nicht, bei welcher Uni ich jetzt noch angenommen werden sollte, die BESSER ist als Heidelberg. Gibts eigentlich gar nicht^^ Ich meine Mainz und Bonn und Darmstadt sind zwar näher aber nicht so gute Unis wie die... ach ja. Ich schätze wirklich, dadrauf wirds sogar hinauslaufen. Aber ich warte die nächste Woche noch ab, bevor ich mit Wohnungssuche usw. beginne, falls ich doch nochmal nen Sinnungswandel habe, wenn ich noch ne andre Zulassung kriege. Die Immatrikulation ist eh erst vom 26.8.bis 31.8. also in einiger Entfernung^^

off

• Herzlichen Glückwunsch, Cho, freut mich sehr für dich!!

...und zu all der Freude kommt dann natürlich gleich wieder der "Rückschlag" von der Seite meines Freundes. Weil Heidelberg ja viel zu weit weg ist und blaaaablaaabla. Wenn es nach ihm ginge, würde ich wahrscheinlich hier ein Hausmütterchendasein fristen um dann iiirgendwann mal iiiirgendwo hin zu gehen, wo der Herr auch hin möchte.

Das ist echt blöd. Bei manchen Dingen kann man nun mal keine Kompromisse machen - wenn Heidelberg so super ist und du dich so freust, da hinzukommen, ist es wirklich sehr egoistisch von ihm, dir das nicht zu gönnen. Ich finde es übrigens sehr gut, dass du dich nicht so an hin dranhängst und sagst, dass deine Zukunft eben wichtiger ist, als 24/7 an seiner Seite zu sein... Ich kenn da ganz andere Leute. :rolleyes

Ich bin jetzt auch offiziell in meinem neuen Studienfach eingeschrieben und freue mich sooo sehr drauf :). Kann Oktober gar nicht erwarten. Hab aus Spaß heute angefangen, ein Buch mit Kurzgeschichten zu übersetzen, n bisschen Übung kann ja nicht schaden :D.

[SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

• ich will aber, dass die mir jetzt bescheid geben, ob ich genommen bin oder nicht. ;)
    immer diese warterei mit ungewissheit.. bäh, das nervt. :D

mein oberes ohrloch war fast zugewachsen, da hab ich es vor etwa 5 tagen mit nem ohrring durchgestochen (war halt nur son pfropfen drin) und jetzt ist das immernoch leicht entzündet.. ich desinfizier es auch immer (allerdings mit nem mundwasser, aber da ist viel alkohol drin und seitdem ich das mache ist es auch besser geworden) aber so langsam nervts :(

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

• mein oberes ohrloch war fast zugewachsen, da hab ich es vor etwa 5 tagen mit nem ohrring durchgestochen (war halt nur son pfropfen drin) und jetzt ist das immernoch leicht entzündet.. ich desinfizier es auch immer (allerdings mit nem mundwasser, aber da ist viel alkohol drin und seitdem ich das mache ist es auch besser geworden) aber so langsam nervts :(

Meine Ohrlöcher sind auch manchmal entzündet - so aus Jux und Laune. Ich desinfieziere mit Parfum, das riecht dann auch noch gut. ^^

† 08/22/12

and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

• Was wird es denn für ein Studiengang, Cho, wenn ich fragen darf? :D
    Ich werde wegen meines Studiums nächstes Jahr (vermutlich) auch in eine andere Stadt ziehen, habe aber zum Glück niemanden, den ich zurücklassen müsste. Ich wäre da, glaube ich, eine von den Kandidaten, die dann doch einen Rückzieher machen würde ...

@ simplydead: Was die Toolbar unten betrifft: bei der Toolbar ganz rechts sind zwei Pfeilspitzen nach unten - auf die draufklicken, dann bleibt die Toolbar unten.

• Placebo ich weiß, was du meinst. Ich war seit ich die Bewerbungen verschickt habe total hibbelig und wollte unbedingt was kriegen^^

Triletzkij: (sorry wenn ich den Nmen jett falsch geschrieben habe :D) in Heidelberg würde ich dann Biowissenschaften studieren.

Ach und das mit der Toolbar, was du da sagst, nützt nichts. Dann ist sie zwar erstmal weg aber den "nach oben" Pfeil verdeckt sie immernoch mit dem Ding, mit dem man sie wieder auf macht.

War gestern total cool. Ganz viele Freunde von mir haben bei facebook gelesen, dass ich in Heidelberg angenommen bin und die haben sich alle total gefreut und mir gratuliert^^
    Und ein Hoffnungsschimer bezüglich meines Freundes gabs ja dann doch noch... eine Freundin meinte, sie hätte sich dort für Medizin beworben und hofft jetzt auf ne Zusage und mein Freund meinte dann "Tjaa mal abwarten, ob du schlau genug dafür bist, MEINE Freundin ist das jedenfalls." War ja doch wenigsten mal EINE positive Aussage zu dem Thema xD
    Vielleicht kriegt er sich ja noch ein. Im Moment hab ich nämlich wirklich große Lust, dahin zu gehen :)

off

• cho und wie du da hin gehst!
    ist ne tolle stadt und he so schlecht ist badenwürtemberg auch nicht ;)
    freut mich für dich, dass das ritual gebrochen wurde und doch eher eine positive aussage getroffen wurde. das gibt doch mut zur hoffnung :)

ich würde mein leben nie für einen menschen "zurückhalten" das hätte keinen sinn.
    wenn ich meinem freund das reisen verbieten würde (wochenlang geschäftlich meist irgendwo auf der anderen seite der erde), dann hätte unsere beziehung überhaupt keine chance. aber he genauso wie es ist, ist es gut. ich hab ein paar wochen für mich und bekomm nette mitbringsel aus aller welt und wenn wir uns sehen ist es jedes mal als würde man sich neu frisch verlieben. und das geht nun schon 15 monate so gut.

• Gegen BaWü sag ich doch gar nix, nur gegen die Zug-Kacke ;)

Und du hast recht, das ist einfach blöd, man muss in erster Linie halt doch an sich denken. Kompromisse kann man vllt noch finden, aber grad bei sowas würde ich nie irgendwem zu liebe drauf verzichten.

off

• gut ich bin generell neidisch auf jeden der die chance hat zu studieren (ich könnt auch bin aber einfach zu alt *hust*)

24? zu alt zum studieren? wtf?
    hab ich also nur noch 3 Jahre zeit meine "Jugend" zu genießen, weil ich danach zu alt bin?

sorry, aber diese Ausrede kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

• das ist keine ausrede, aber würde ich jetzt studieren, hätte ich eine zeitlang kein einkommen und könnte meine existenz nicht halten.
    und das was ich aufgebaut habe wieder zu verwerfen, wäre zur aktuellen zeit nicht sinnvoll.
    vorallem weil ich eh nicht das studieren könnte was ich genau wollte (mind. nicht da wo ich wollte, da ich nur fachabi habe)

entweder gleich nach der schule studieren, oder wenn man halt ein festes standbein hand. hab zwar ein standbein, aber das ist nicht fest, und die finanziellen mittel hab ich auch nicht (auch nicht die möglichkeit die zeit über das studium über erstmal zuhaus zu wohnen). aber wenn mal die richtige firma gefunden ist, qualifiziere ich mich noch zum techniker in meinem fach, dann bin ich da auch weiter. und wenns finanziell stimmt, nachher vll. ein aufbaustudium. da ich bisher aber durch jegliches unterstützungsraster gefallen bin was gevadder staat mir hätte bieten können, hab ich mich für den weg arbeit entschieden. noch ein paar jahre auf der tasche meiner eltern zu leben, wäre nicht drin gewesen (ich war soweit, dass meine eltern mich sogar privat kranken versichern mussten weil ich keine staatliche versicherung bekommen habe).

warum und wieso werde ich aber nicht erklären, das würde zu lange dauern, und wäre eh nur eine diskussion, welche sich nur im kreis drehen würde.
    würde ich sofort einen studienplatz an einer uni haben und mir würde man meine finanzielle vorbelastung nehmen, würde ich keine bedenkzeit brauchen und sofort *hier* schreien ;)

• Ich habe grade in einer PDF meiner Uni gelesen, dass heute wohl der "Bescheidversand Hauptverfahren" ausgeführt wurde, was wohl heißt, dass ich morgen oder spätestens übermorgen Post bekommen müsste, ob ich genommen worden bin oder nicht... >_<
    Und wenn nicht, kann ich noch bis zum 27 August warten, ob ich nicht per Nachrückverfahren reinrutsche..
    Aaah... *hibbel*

[/SIZE]

• Hmmm, alle reden von Studium, dann setz ich meinen Pfefferkern mit meinem neuesten Problem gleich hinzu :)
    Anfanz Juni haben wir unsere Examen geschrieben, Mitte Juli war dann die Jury über die Noten, meine Resultate habe ich noch immer nicht - superklasse. Die offiziellen Resultate vom vorigem Semester habe ich auch noch nicht, weiß aber zumindest, dass ich alles bestanden hab.
    Zu den Fakten: pro Jahrgang haben wir bei unserem Studiengang nicht mehr als 120 Studenten. Wir sind erst seit 5 Jahren eine richtige Uni, vorher war es "nur" eine Hochschule. Unsere Organisation ist also eine reine Katastrophe, die Renommee daher im A*sch. Solche riesigen Fehler machen es nicht besser.
    So, ich studiere ab Oktober zwei Semester in Wien und musste denen daher meine Noten der vergangenen Semester schicken. Da ich im zweiten Jahr war konnte ich zumindest die Noten vom ersten Jahr schicken, die andern fehlen natürlich noch und ich muss die ständig vertrösten und Terror an meiner Uni machen - bekomme aber grundsätzlich keine Antwort.
    Dann ist jetzt ein neues System rechtskräftig, laut dem es ab 21 Jahren kein Kindergeld mehr gibt, Studenten haben aber das Recht auf 6.500 Euro Stipendium und nochmal soviel Geld als Leihgabe. Damit wir das bekommen müssen wir aber ab dem 2. Semester unsere Noten mitschicken, andernfalls gibt es kein Geld. Ich habe das natürlich beantragt, habe aber kein Recht auf das Geld, weil diese Hohlköpfe unserer Uni noch immer keine Noten rausgerückt haben und nicht einmal imstande sind, das mit dem Cedies (der Verreinigung die für die Stipendien zuständig sind) zu regeln, so dass wir unser Geld aber bekommen.

Für mich ist das ja noch kein Drama - ich kann das nötige Geld solange auch von meinen Eltern bekommen. Andere aber müssen selbst zahlen und stehen jetzt ganz schön dumm da. Die Uni macht einen auf taub. Aber wir dürfen nicht meckern, denn dann sind wir diese bösen Studenten -.- Ich glaube, wenn ich aus den Ferien zurück bin und immer noch keine Noten habe, schreibe ich einen gepfefferten Leserbrief an sämtliche luxemburger Zeitungen (einer wird's schon veröffentlichen), denn ich hab die Schnauze entgültig voll.
    Also wer auch immer mit der Idee flirtet, nach Luxemburg zu kommen wegen Studium; überlegt es euch gut, hier läuft es drunter und drpber (abgesehen davon dass luxemburger Studenten eh doof, arrogant und verwöhnt sind.

[CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• Der Bescheid von meiner Uni ist grade gekommen. Ich bin weder für Anglistik noch für Germanistik angenommen worden..
    ... *seufz*

[/SIZE]

• Was sind jetzt deine Alternativen? Du hattest dich doch auch noch woanders beworben, ne? Hoffentlich klappt es da!

__

Alter Verwalter. Also Leute, die Cho geht nach Heidelberg. Aber DAS IST SO TEUER xD Wir haben gestern Wohnungen gesucht und immerhin 8 Stück gefunden, die vom Preis/Größe/Lage in Frage kommen. Klitzeklein und fast alle 300 € warm, holla die Waldfee! Und meine Mutter ist so eine Doofkuh xD Wir haben Verwandte da unten, die eine Wohnung haben. Die ist groß, immerhin 2 Zimmer mit 43 m² und liegt ganz gut. Und sie haben die extra für mich freigehalten, falls ich ne Zusage für Heidelberg bekomme... und meine Mama? "Neiiiin! Wenn die uns die so günstig anbieten können wir das nicht annehmen lalala!" Ahhh^^ mein Stiefvater und ich haben dann gestern Abend noch ein demonstrativ lautes Gespräch hier unten im Flur darüber geführt, dass das doch doof wäre und man so ein Angebot ruhig annehmen könnte, während meine Mutter oben bei offener Schlafzimmertür gelesen hat. "Hast du das gehört, Schatz?", rief mein Stiefvater dann irgendwann hoch und sie nur soch "Ich gebe mir alle Mühe, es NICHT zu tun!" :D
    Na ja mal schauen. Meine Mami wollte heute Morgen mal bei den Futzis anrufen, die die Wohnungen vermieten und hören, ob noch frei und wann Besichtigung. Freitag bin ich ja dann eh in Heidelberg wegen dem "Schnuppertag". Und wenn unsere Verwandtschaft uns die Wohnung tatsächlich für max. 330 warm anbietet, nimmt meine Mum es ja vllt doch noch an. Ich hab nämlich nix gegen mehr Platz zum selben Preis :D Und 43 m² ist deutlich mehr als 20! Nun gut, wir werden es sehen^^

Ach Leute, hat einer von euch schonmal ein MRT gemacht bekommen? Hab morgen meinen Termin und wäre froh zu wissen, wie das ist. Bekommt man irgendein Kontrastmittel? Falls ja per Trinken oder per Spritze?

off

• Was sind jetzt deine Alternativen? Du hattest dich doch auch noch woanders beworben, ne? Hoffentlich klappt es da!

Nein, hatte mich nur in Wuppertal beworben, weil ich in Münster eine Mappe gebraucht hätte, die ich nunmal nicht hatte, also keine Bewerbung.
    Alternativen, keine Ahnung. Bin grade erstmal von Vadder zusammengestaucht worden.

[/SIZE]

• Oh, also du hast dich nur für den einen Studiengang an der einen Uni beworben? Mh, ich hätte das nicht so gemacht, aber da haben wir ja eh schonmal drüber geredet. Hast du denn wenigstens nen Plan b? Vorallem auch, falls das auch im nächsten Jahr nichts werden sollte?

off

• Was wären das denn für Studiengäne? Rein Aglistik und Gernanistik? Lehramt? Auf was?

Du brauchst jetzt sofern du nich noch ins Nachhrückverfahren reinkommst unbedingt nen Plan B. Ne Lücke im Lebenslauf gleich nach dem Abi, wenn das schon einen nicht so guten Schnitt hat, macht sich überhaupt nicht gut.

Kopf hoch :)

[SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]