Lasst uns quatschen

  • irgendwie bin ich heut morgen aufgestanden und hab so herbe rückenschmerzen das gibt es gar nich.. kann mich gar nicht bücken...wovon kommt denn das nu? :misstrau


    dafür ist es hier ganz angenehm vom wetter her. nicht so heiß sondern gut ertragbar. :D bei euch?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ich hätte auch nicht gedacht das Wien so weit unten liegt oO
    bei mir sinds 488m ü. NN.



    ich hab die nacht auf nem sofa verbracht und auf meinen neffen aufgepasst.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Oh Mann Leute... was mach ich denn jetzt?
    Die Uni Göttingen läd mich zu einem schriftlichen Test ein. (Haha, EINLADUNG zu einer KLAUSUR, ihr Witzbolde!) Aber ich weiß nicht. Ich will eigentlich nicht nach Göttingen, ich will nach Darmstadt, Frankfurt, Bonn, Mainz oder Münster^^ Aber ich hab mich halt mal "überall" beworben, weil der NC so hoch liegt.
    Und jetzt müsst eich 2 1/2 Stunden jeweils hin/zurck fahren, um einen Test zu machen, den ich sicher eh verhaue. Ich meine Bio ist kein Ding, Chemie geht auch, da guck ich mir nochmal alles an, aber Physik Oo ich hatte seit der 11 kein Physik mehr und da war es so unglaublich langweilig, da hab ich nix gelernt (und Noten eh nur fürs hübsch-aussehen kassiert -.-). Was man sich unter "Allgemeinwissen Medizin" vorstellen soll, weis ich auch nicht recht. Aber ich guck ja immer so viel Arzt-Serien und les meine schlauen bücher :D da wüsst ich sicher auch was... aber Physik? Uff.
    Jetzt bin ich echt verunsichert... mach ich nicht mit? Mach ich mit? Was, wenn ich bei keiner andren Uni angenommen werde (von den 14 übrigen^^) und durch den Test hätte ich vllt da studieren können? Boaaah wie blöööde! Und bis morgen muss ich mich quasi schon entschieden haben -.-

    off

  • Was spricht denn dagegen?
    Ich würde die Chance auf jeden Fall nutzen. Hinfahren, den Test schreiben & mir nen schönen Tag in Göttingen machen. Mehr als schief gehen kann es ja eh nicht. Dann sammelst du wenigestens die Erfahrung wie so ein Test abläuft etc.
    Und wenn du nicht genommen wirst an den anderen Unis & im Test durchfällst, kannst du wenigstens sagen, dass du alles versucht hast. Und nein, ich gehe nicht davon aus, dass du nirgens genommen wirst ;)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Genau
    Ich finde auch du solltest die Gelegenheit nutzen.
    Denn wenn du die Gelegenheit verstreichen lässt, und du dann keine weitere Möglichkeit haben solltest, würdest du dich schwarz ärgern.
    Versuchen kann auf keinen Fall schaden.

  • Da habt ihr wohl Recht. Ich hoffe bloß, mein Stiefvater kann mich begleiten. Ich war noch nie in Göttingen und kenne mich in der Gegend kein bisschen aus, und dann noch mit Termindruck und das richtige Gebäude/Raum finden... da mag ich dann doch nicht allein hin^^


    Und mein Freund würde eh nicht mitkommen. ... und weil das, was ich jetzt noch geschrieben habe, den Rahmen des Laber-Threads sprengt, schmeiß ich das eben in den Gedankenthread. Über Umgang-mit-doofem-Freund-Tipps wäre ich erfreut. *hust*


    Ach und ich hab nächstes WE ein Amselbaby hier zur Pflege. Eine Freundin hat es gefunden und zieht es jetzt schon seit 2 Wochen auf, das war noch ganz winzig. Bald kann er ausgewildert werden, aber sie muss nächstes WE weg und ihre Eltern arbeiten halt, die können sich nicht um ihn kümmern, also nehm ich ihn :) der ist sooo süß! Seine Pflegemama meinte zwar schon, nach zwei Tagen bin ich davon genervt, dass Herr Piepmatz alle 2 Stunden nach Futter piepst, aber egal^^ Bin froh, dass das kleine Viech gerettet werden konnte:)

    off

  • Ich hab ein Portemonnaie verkauft. Wenn ich das mit der deutschen Post sende, geht das dann als Warensendung oder muss ich da so ein 4 Euro-Päckchen draus machen? Weiß das einer?

  • Es kommt drauf an, wie groß es ist.
    Bei einem Portemonnaie denke ich würde es in ein DVD Päckchen passen ;) Für den Versandt zahlst du dann ca.1.80€ und du kannst es als Briefsendung verschicken und nicht als Packet.

  • Du kannst es in einen normalen DinA4 Umschlag stecken, dann kostets 2,10€. Oder halt als Warensendung für 1,45€, das sollte auch funktionieren.


    Hmmm, ist jemand von euch bei lookbook.nu angemeldet und könnte mir eine Einladung schicken? XD

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • ne, bin da leider nicht angemeldet... ich glaube, ich bin sowieso schon auf genügend seiten angemeldet.. :misstrau
    bah noch 1 stunde langweilen... mäh.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ne, bin da leider nicht angemeldet... ich glaube, ich bin sowieso schon auf genügend seiten angemeldet.. :misstrau


    Ja, das denk ich mir zwar auch immer, aber... XD Ich werde bei solchen Seiten immer schwach. Ich schleiche um lookbook auch schon länger rum, aber ich kenn halt niemanden, der da angemeldet ist ._.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Der Thread schläft ja ein hier. ^^


    Ist schonmal einer das Vortex gefahren? Bin ich gestern zwei mal spontan mit einer Freundin. Hier ist gerade (endlich!) wieder einmal 'Kirmes', heißt bei uns nur anders. Heißt ja auch überall anders. ^^
    Vortex ist ein übelst cooles Teil. Hatte am Anfang seeeeeeehr viel Angst, aber dann hab ich nur noch gelacht, während meine Freundin sich neben mir die Lunge aus dem Hals gekrischen (/gekreischt, was weiß ich) hat. :D Morgen Abend geht's noch mal hin mit ein paar Mädels (Ladysnight!) und die müssen das dann mit mir fahren. :hehe


    Uuuund wir haben endlich Möbel gekauft für mein Zimmer. Tadaaaa. Schön, nicht wahr? :wolki

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Wow die Möbel sind wirklich toll! Dazu kannst du auch ALLE Farben dekorieren! Knallgrün, knallblau, orange, pink/rosa, geil! Sehr schön, gefällt mir voll gut :)


    Bin mal gespannt, wann jetzt endlich zu-/absagen für die Unis kommen, damit ich eine Wohnung suchen kann. Die muss ja dann auch eingerichtet werden und ich fürchte ich kann von meinen aktuellen Sachen nicht soo viel mitnehmen. Das eine Regal und das Schränkchen, wo mein Fernseher drauf steht vllt. Aber mein Schrank fällt auseinander, der Schreibtisch ist viel zu wuchtig und unpraktisch, das Bett vermutlich auch unpraktisch und diesen hässlichen alten Messing-Glas Nachttisch und Couchtisch WILL ich einfach nicht mehr :D


    Ich habe gestern mal meinen Schrank etwas entrümpelt. Irgendwie ist er echt immernoch SEHR voll.... aber die zwei großen Säcke mit Altkleidern sprechen für sich. Na ja, es sieht etwas ordentlicher aus, ich habe ein Fach freigeräumt, in das jetzt auch Schuhe kommen und ja. Dann kann mein Pimkie-Päckchen ja kommen^^ und die tollen neuen Schuhe finden auch Platz, jeah :D


    Ich war gestern spontan mit Familie essen und bin anschließend mit meinen Bruder in die Stadt und es war erstaunlich witzig. Hab mich mit seinen Freunden voll gut verstanden... aber was die für Themen drauf hatten, hahaha! :D


    Was habt ihr so dieses WE getrieben?

    off

  • schrank ausmisten sollte ich auch (oder besser meine beiden kleiderstangen und wäschekisten, welche meinen schrank darstellen sollen :D)
    wochenende? ja heut ist mal so ein richtig fauler tag, ausgeschlafen, gelesen, bissl tv geschaut, küche geputzt (gestern mit freunden gekocht, was für ein sauschdall) und jetzt maniküre/pediküre gemüdlich vorm tv. später skypen nach shanghai (spendiert mir jemand ein ticket nach shanghai? *liebgugg*) und freitag? ja das war schlamm/matsch und blaue flecken tag...



    so nun seid ihr dran. wo ist jule da auf dem bild? man erkennt mich nicht direkt aber ich steche schon aus der masse hervor (: