Darf ich nochmal eben fragen, was ihr für Betriebssysteme habt? Ich habe von der Uni aus die Möglichkeit, mir alles legal zu besorgen. Überlege noch, ob Win 7 oder Vista, habe im Moment die 32 Bit Version von XP.
ATI Radeon 5770 - Grafikkarte nicht bekannt?
-
-
Ich benutze nach wie vor XP
-
ich hab windows 7 64-bit. läuft alles gut.
-
Die Überlegung kommt halt daher, ob vielleicht ein neueres Betriebssystem sich mit den Sims besser verträgt. Ich werde es wohl mal probieren.
-
Das denke ich persönlich nicht...also dass das so ausschlaggebend ist. hatte vorher unter win xp auch keine probleme (nur dass es geruckelt hat, da wenig leistungsfähig (also mein alter rechner)).
-
Also ich habe von XP 32 Bit über Vista 32Bit Home an nem Dell Läppi (kein XPS) , Vista 64Bit Ultimate auf meiner Höllenmaschine und Mac OS (Leaopard glaub ich) auf nem Mini Mac - und überall läufts ruck und streifenfrei....
du könntest ja mal den Taskplaner überwachen, wärend du spielst, wieviel Prozessorzeit das Spiel nutzt und wieviel noch für Leerlauf übrigbleibt (und eventuel laufende Prozesse mit hoher Auslastung versuchen zu beenden)
-
Ich hab eh immer nur ein Programm gleichzeitig laufen... Daran kann es also auch nicht liegen. Echt seltsam alles. Naja, es installiert gerade neu auf Win 7 64. Mal sehen, vielleicht ist es ja besser.
Denn ganz ehrlich, ich glaube schon, dass es gerade bei den Sims auch immer ein bisschen Glückssache ist, wie es läuft. Ich kann noch heute die meisten Codes von Sims 1 und 2 so gut wie auswendig, weil so viele Neuinstallationen notwendig waren. Und das unabhängig davon, ob ich nun eine alte Möhre hatte, oder nen nigelnagelnauen PC. Von daher... :angry
-
na ja...
neuer PC ist nicht gleich neuer PC...
die meissten hier, die Probleme haben, meinen zwar sie haben da was neues gekauft - aber im prinzip sind das alles nur "Bürorechner"
"Spielerechner" haben nie Grafikkarten intus, die sich 5200 5500, 5700, 6200, 7500, 8400, 9600,9200 gtx 220 oder ähnliches nennen...
"Spielerechner" haben Grafikkarten mit 5950, 6800 ultra, 7950, 8800gtx, 9was weis ich, und gtx260 aufwärts....
bei ATI kenn ich mich leider ned aus - da gibts andere spezialisten
damit habt ihr halt dann einfach KEINE probleme... - klaro... sowas kostet natürlich, aber ich kann halt ned mit nem Kleinwagen auf der Autobahn Porsches jagenich hatte bis jetzt nie irgendwelche Probleme angefangen von Sims1, Sims2 und Sims3... komischerweise ned mal auf nem "büroläppi"
und ich ich meinte mit Taskmanager nicht die laufenden Programme - sondern die laufenden Prozesse (da läuft sicher nicht nur 1ner)
was soll ich da noch sagen... -
Hallo,
ich hab nen Phenom I x4 9950 (4x 2.6Ghz), ne Radeon 4890, 2x 2GB Ram, XP32, usw.
Ich kann mich über die Performance nicht beklagen, zocke auf'm 19" TFT @1280x1024, 4x Antialiasing und alles max. Klar läuft es nicht immer ganz rund aber im großen und ganzen... komme sogar auch mal über 100 FPS, das hatte ich bis jetzt bei noch keinem Sims Teil
Treibermäßig hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme, alle installierten Grafikteiber waren oki, nutze Catalyst und "ATI Tray Tools".Was mir mal passiert ist, Die Grafikkarte taktet sich ja im 2D Betrieb runter und iwi hat sich meine mal nicht wieder hochgetaktet und da lief dann Sims 3 nicht mehr so rund.
Was anders fällt mir sonst nicht ein.Tschööö
Elchi -
Zitat
"Spielerechner" haben nie Grafikkarten intus, die sich 5200 5500, 5700, 6200, 7500, 8400, 9600,9200 gtx 220 oder ähnliches nennen...
"Spielerechner" haben Grafikkarten mit 5950, 6800 ultra, 7950, 8800gtx, 9was weis ich, und gtx260 aufwärts....Naja gut, aber 1000 € muss man ja nicht in den Rechner investieren, damit so ein Spiel läuft. Ehrlich gesagt ist es auch müßig darüber zu reden, wenn andere Leute mit den gleichen Grafikkarten die Probleme eben nicht haben. Und es kann nicht sein, dass man dann alles auf minimal runterregelt, nur damit man normal scrollen kann.
Ich möchte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber wenn jedes aktuelle Spiel hier auf Max läuft und nur die Sims Probleme machen (und das ja auch nicht nur bei mir!), dann glaube ich nicht, dass es nur am Rechner liegt. Man sieht ja, wie das Spiel programmiert ist - die haben im 3. Teil noch nicht die Haare aus den Klamotten bekommen Ich habe hier Spiele, die sind grafisch mit Sicherheit aufwändiger und verlangen auch ihre Rechenleistung, die laufen flüssig und ohne Probleme.
Zitat
damit habt ihr halt dann einfach KEINE probleme... - klaro... sowas kostet natürlich, aber ich kann halt ned mit nem Kleinwagen auf der Autobahn Porsches jagen
Darum geht es mir gar nicht. Sondern es geht darum, dass das Spiel bis dato auf jeder Einstellung gelaggt hat, wie Hölle. Ich habe mir ja auch nicht irgendeinen Rechner gekauft, der so fertig war, sondern mir den so zusammen gestellt - und das eben auch zum Spielen. Mit 4 GB Speicher, nem Quad Core von 3,2 und ner 1GB DDR5 Grafikkarte mit Direct X 11 finde ich das einfach ziemlich erstaunlich, dass die Sims so schlecht laufen.Naja, freudige Nachricht ist jedenfalls, dass es mit Win 7 jetzt besser läuft, und ich hoffe, es bleibt so.
-
Ja.. ich finds auch erstaunlich, dass es immer so viele Probleme mit den 3 Games gibt
aber jetzt wo du ein frisches System hast, solltest du dieses "sichern". ich mach das immer mit True Image (Acronis) - der Komplette Rechner, auch wenn total verpfuscht, ist damit in 15 Minuten wieder wie neu.
Dein Spiel würde warscheinlich auch sauber laufen, wenn du dein vorriges Betriebssystem neu aufgespielt hättest - aber das ist halt immer so ein Heidenaufwand...mich persönlich stören die 1000 Euro nicht besonders - wenn dann alles läuft was ich will und ich einfach keine Probleme habe...
-
Zitat
"Spielerechner" haben nie Grafikkarten intus, die sich 5200 5500, 5700, 6200, 7500, 8400, 9600,9200 gtx 220 oder ähnliches nennen...
"Spielerechner" haben Grafikkarten mit 5950, 6800 ultra, 7950, 8800gtx, 9was weis ich, und gtx260 aufwärts....
bei ATI kenn ich mich leider ned aus - da gibts andere spezialisten
Ich wollte das nur noch mal eben klarstellen, weil mich das doch gewurmt hat. Die ATI Radeon HD 5770 steht in der jetzigen Chip Online einen Platz über der GTX 260 von NVidia. Also nur nochmal zum Thema "Bürorechner". Mein Prozessor steht dort im Moment auf Platz 10, also so dramatisch kann es nicht sein.Es gibt nie preisliche Grenzen nach oben. Aber irgendwo sollte man doch dieses blöde Spiel flüssig spielen können. Denn - wie gesagt - an den Einstellungen liegt es nicht, es ruckelt ja immer (!). Wenn ich die Einstellungen nehme, die EA empfiehlt, habe ich schwarze Blöcke als Bäume.
Naja, wie gesagt, es bleibt seltsam. Zumal ja auch andere Leute mit ähnlichen Konfigurationen super spielen können.
ZitatDein Spiel würde warscheinlich auch sauber laufen, wenn du dein vorriges Betriebssystem neu aufgespielt hättest - aber das ist halt immer so ein Heidenaufwand...
Ich hatte den Rechner doch erst 2 Wochen? Auch Win 7 habe ich komplett neu drauf gemacht (nicht nur drüberinstalliert!). Daran kann es also nicht liegen.