Plasma Fernsehr

• Hallo,
    ich will mir dämnächst einen Flachbild Fernsehr Kaufen er sollt ein Plasma sein und nicht mehr als 500 Euro kosten und eine Diagonal von 40 zoll aufwärts ich bin da auf den lg fernseher 42 PQ 3000 gestoßen. Und nun meine Frage giebt es bessere Fernsehre in der Preisklasse oder bischen teurer oder ist der Flachbild das Falsch:confused::confused:

Danke für eure Antworten im Vorraus:)

• Hi du
    Da dies Forum hauptsächlich ein Software Forum ist und die einzige Hardware die hier behandelt wird, die Kummerkisten der User sind, solltest du in Bezug auf Plasmafernseher lieber ein Forum wählen, wo die Leute sich mit solchen Geräten befassen.
    Ich persönlich würde dies Gerät (nachdem ich so einiges ergoogelt habe) nicht kaufen, da ich erstens schon einen Plasma habe (Plasma= hoher Stromverbrauch,bei allerdings viel besserem Bild) und 2tens raten diverse Leute aus anderen Foren ab. (Schlechtes Bild bei DVB-T Empfang, schlechter Service allgemein von LG...)

hoffe das dir die Antwort gefällt
    Grüsse
    s´userchen

• Puh...Ich würde mal denken, da gibt es so viele. Wie wär's denn, wenn du mal in das Elektrofachgeschäft deines Vertrauens gehst und dich mal anständig von einem freundlichen Mitarbeiter des Hauses beraten lassen würdest? ;)

[RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

• Hab aber auch schon oft Verkäufer gehabt, die einem wirklich etwas sagen oder auch mal von etwas abraten. Naja...Aber da gibts wie überall solche und solche. Aber im Fachgeschäft kann man sich die Fernseher ja trotzdem mal ansehen. Auch besser, als wenn man nur etwas liest. Letztendlich hab ich meinen neuen Fernseher aber auch über's Internet bestellt. ;D

• Ich werde morgen mal zu ..ich bin doch nicht blönd xd fahren und mal sehen was es da so girbt.

Zoidberg was hast du den für einen gekauft und wo?
    Und fuktioniert er perfekt oder ist nachholbedraf

• Meiner ist von Samsung - ein LCD-Fernseher (LE 32 B 550 A 5 WXZG), wenn du nicht unbedingt einen Plasma willst. Hab ihn bei amazon bestellt. Hab etwas über 500€ bezahlt. Er hat allerdings 'nur' eine Bilddiagonale von 32'', also so 81cm. Das ist für mich allerdings völlig ausreichend. Mittlerweile ist der Fernseher aber schon wieder um fast 100€ billiger geworden. Das heißt, dass bestimmt auch die größeren Exemplare etwas billiger geworden sind.
    Also ich bin eig rundum zufrieden mit dem Teil.

• ich hab auch nen flachbild, auch nen 32", aber der reicht doch dicke... 81cm find ich richtig viel. ich hatte vorher nen röhrenfernseher, der war 15 jahre alt, der hatte ne bildschirmdiagonale von 51cm o.O.
    ist aber auch kein plasma. ich find plasma nicht so toll. isn LCD modell von sharp. mit 100HZ technologie.

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

• Also ich finde Plasma generell VIEL besser als LCD.
    Erstens hat Plasma den Vorteil, das ein schwarzes Bild auch wirklich Schwarz ist - und nicht ein von hinten durchleuchtetes grau.
    Zweitens ist die Lichtintensität beim Plasma um einiges höher als LCD.
    Drittens ist er schneller, was Bewegungen angeht.

Das einzige Manko ist der hohe Stromverbrauch und vielleicht das Gewicht ;)

Für die Grösse des Fernsehers gilt: Zitat von einer sehr bekannten Seite mit grossem Rosa T ;)

Faustregel: Für HDTV sollte die Bildschirmdiagonale nicht mehr als ein Drittel des Abstandes zwischen Sessel und Fernseher betragen. Ein kleines Rechenbeispiel: Sie liebäugeln mit dem Kauf eines TV-Geräts mit 42 Zoll Diagonale (entspricht etwa 106 Zentimetern), dann sollte ein Mindestabstand von 3,20 Metern gewahrt werden.

daher komme ich mit meinem 50" Plasma von Panasonic bei einem Betrachtungsabstand von ca 3,5 Metern recht gut hin (1,36Meter Diagonale)

• ich find plasma och besser da ich viel mit ps2 zock

Seite mit Rosa T

Naja ich sitz nur 2 m weg aber wenn besuch kommt oder wir mehr sind dan könnens 3 m werden und da fand ich den angemessen für den peris und die ausstatung

wie teuer wenn man fragen darf an der-user

zodiberg hat der fernsehr eig. blue ray steht bei amazon?

in noch nem punkt hab ich angst das sich das bild einbrennt ist das bei neuen plasmas auch noch so?
    und ist das schlim wenn man bei 107 cm 1,70m daforsitzt oder kann man da schon pixel lesen?

ma noch ne frage an den jenigen der mir das gerät empfohlen hat: Samsung LE 32 B 550 hat er überhaupt einnen CD-Eingang?

Einmal editiert, zuletzt von TheSlayer () aus folgendem Grund: bitte editieren

• Ja allso ich werde mich warscheinlich für den LG 32 SL 8000 entscheiden und will ihn bei Amazon (wenn man das mal schreiben darf) bestellen.
    Da ich das noch nie gemacht hab meine Frage: Was ist wenn die Ware nicht kommt? Wie ist das mit der Gewährleistung wenn was kaputt geht wie kann ich das dan bauen lassen oder so?

• Ist man mit 13 nicht sowieso noch gar nicht geschäftsfähig?
    Ich würde das an deiner Stelle alles von deinen Eltern regeln lassen. Du darfst sowieso noch nichts kaufen in der Größenordnung, erst recht nicht bestellen... das glaube ich zumindest? Ich meine 14 wäre das Mindestalter oder sogar bei solchen Bestellungen 16 oder 18 Jahre. Bin mir wie gesagt nicht sicher. So oder so würde ich einfach mal deine Eltern fragen. Die helfen dir bestimmt und kennen sich damit auch sicher aus. Falls nicht könnt ihr euch zusammen da reinlesen, es steht ja auch alles auf der Seite. Wenn nichts kommt, dann müsst ihr an amazon eben nochmal ne Mail schicken am besten mit Kopie der Bestellbestätigung usw.
    Wie gesagt: Frag deine Eltern um Hilfe ;)

Edit: Was schreib ich für nen Quatsch... erwerbsfähig ist das falsche Wort. Das richtige will mir aber auch nicht einfallen, ihr versteht hoffentlich, was ich gemeint habe?^^

Edit2: Geschäftsfähig!!!

off

2 Mal editiert, zuletzt von tpunkt ()

• Hi Tobias
    mein Monitor war damals unbezahlbar (8000 Euro Neu) aber ich hab ihn nem Kollegen, der sowas professionell verleiht, abgekauft für 1100 Euro - is auch nur ein Monitor (kein Tuner drin). Tuner hab ich im Festplattenrekorder, und Sound über ne gscheide Anlage von JVC - natürlich Surround ;) daher brauch ichs ned anders
    gesteuert wird das ganze von ner Logitech Harmony, damit entfällt der Fernbedienungswust und ich hab verschiedene Funktionen auf dem Toughscreen..

wegen Bestellung bei Amazon - das kommt sicher an, hab ich schon so oft gemacht und im Falle einer Reparatur.... hmm.. ich denk da wird der Service schon passen - is ja ein Mega Unternehmen, die könten sich keinen schlechten Service leisten ;)

grüsse
    der-user

• Amazon ist eig ziemlich sicher was Lieferung angeht (zumindest, wenn du direkt über amazon bestellst). Du kannst ihn innerhalb von 30 Tagen zurückschicken,falls etwas defekt ist, und bekommst dein Geld zurückerstattet.
    Am besten du guckst einfach mal in die Hilfe auf der Seite (rechts oben). Da ist alles ganz gut erläutert.

edit: etwas spät merk ich grad. ;D

Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

• Haha der war gut! Ich bin eigentlich auch schon 96, wollte ich nur mal erwähnt haben.

Jaja... *träller* Ein bisschen Spam muss seiiiiin, dann ist die Welt voll Sonnenscheiiiiin *singtanzweghops*...

Edit: Mich wundert generell wieso ein 13 jähriger so einen teuren Fernseher braucht. Na ja. Nicht mein Problem^^
    Und falls das Alter doch nicht stimmt, dann kannst du bei solchen Fragen und Aussagen viel älter auch nicht sein. Zumindest keine 96 wie ich! :D:D

off