Verknüpfung verschwindet

  • Hallo!


    Immer wenn ich bei meinem PC den Benutzer wechsle (wirklich nur dann!), dann verschwindet die Verknüpfung von Sims 3 (und Sims 3 Reiseabenteuer und Sims 3 Luxus-Accesoires) vom Desktop.


    Ich hab versucht irgendwo eine andere zu finden, doch es gab keine.
    Stattdessen gibt es nur im Ordner C/Programme/Electronic Arts/Sims 3 (Reiseabenteuer/Luxus-Accesoires)/Bin nur zwei Launcher Verknüpfungen (von denen nur eine Funktioniert) und eine Anwendung, die das Spiel direkt, ohne Launcher, startet.
    Wenn ich eine der Launcher Verknüpfungen auf den Desktop ziehe und dann anklicken möchte, steht da, dass der Dateipfad falsch ist oder so.
    Wenn ich die Datei im Ordner anklicke funktioniert sie.


    Also: Woher kann ich eine Verknüpfung holen, die Funktioniert? Und hab ihr das auch, wenn ihr (bei Vista) den Benutzer wechselt?


    Hoffe auf Hilfe...


    lg Basty

    Carpe Diem!

  • rechte maustaste aud die exe datei und dann sollte ein punkt kommen der heisst "verknüpfung erstellen" darauf klicken.
    dann die verknüpfung auf den desktop ziehen.

  • was klappt daran nicht? die verknüpfung anlegen oder die verknüpfung auf den desktop zu ziehen?

  • also die original exe (also nicht verknüpfung) kannst du starten! dann klicke rechte maustatse auf die verknüpfung und eigenschaften und dort dann wieder auf verknüpfung. wenn "zielpfad" mit dem übereinstimmt o die exe liegt dann sollte es eigentlich auch klappen. z.b ich habe sims3 hier( D:\Sims3Reisen) installiert und der zielpfad der verknüpfung zeigt auch diesenpfad wo die exe datei ist auch so an D:\Sims3Reisen\Game\Bin\Sims3Launcher.exe

  • kein problem. und woran lag es genau? am dateipfad (zielpfad)?