Hi ich will eine Mp3 datei in eine audio-cd umwandeln und hab ne frag hab so eine converter aber ich findt die umwandlung in audio-cd nicht hat das noch ne abkürzung
Audio-CD
- Dr. Tobias
- Geschlossen
-
-
Versuch bitte dir einigermaßen Mühe zu geben deine Themen an den richtigen Ort zu schreiben.
-
ja beim nächsten mal und guck ma wo das thema is aber ega
sag mir lieber wie das geht
-
Wie wärs mal mit "Bitte"?
Wenn du mp3s als Audio-CD haben willst, musst du die als Audio-CD brennen.
-
Danke
das is mir klar aber ich bracuh die abkürzug wenns eine giebt?
-
was für eine abkürzung?
erstmal - du schreibst nicht besonders aufschlussreich. mit was willst du eine audio-cd brennen? hast du überhaupt nen programm zum brennen?bei vielen programmen zum brennen gibt es irgendwo die funktion "eine audio-cd brennen". das brennprogramm konvertiert dann oft sogar die mp3's automatisch in audio-cd formate um.
-
ja ich hab das mit windos media player gemacht und naja hab jetzt ne cd aber die kann nur mein pc wieder geben kein radio auch ne im auto oder so was mach ich da falsch?
-
Bei Windows Media Player gibt es doch irgendwo die Funktion "Als Audio-CD brennen", ich weiß nur nicht genau wo, ich hab damals ne andere alte version dafür benutzt und mit der, die ich jetzt habe, hab ich noch nie gebrannt. wenn du bei "cd brennen" bist (also in diesem optionsmenü) schau mal ob es da irgendwo einen eintrag "als audio-cd brennen" gibt.
-
ja giebt es also ich leg die cd ein und dan kommt mit w.m.player als audio-cd brennen dan mach ich das muss daten in den ordner ziehen aber mein radio kann das nicht abspielen?
was kann ich da mchen??
-
merkwürdig. hast du mal gegoogelt nach dem problem? ich kann dir da leider auch nicht helfen..
guck mal hier:
http://www.wer-weiss-was.de/theme12/article3525934.html
vllt hilft dir das. -
danke aber das hilft ne wirklich
-
und jetzt frag ich mich gerade wo mein zeitungs thema is
-
Die sind alle verschoben und zwar in den richtigen Thread in dem du auch schon geschrieben hast.
-
also... die Dateiendungen von Audio CDs sind ***.cda (möglicherweise übersetzt mit CompactDiskAudio)
nutz doch einfach die freie Version von Nero und erstell dir da ne AudioCD
dann ziehst deine MP3 Files ind das Brennfenster... und brennst
zum schluss ist noch wichtig > Finalisieren oder Abschliessen< nicht vergessen - eine nicht Abgeschlossene CD wird niemals auf ner Stereoanlage / Autoradio / was auch immer abgespielt...
vielleicht reicht auch beim MediaPlayer die CD abzuschliessen/zu finalisieren...