Ich habe für euch ein kleines Tutorial angefertigt, in dem beschrieben wird, wie ihr vorhandene Haare (die im Body Shop schon erhalten waren!) einfärben könnt!
Demnächst, erstelle ich auch noch Tutorials, wo beschrieben wird, wie man Haare kürzt oder vorhandene Klamotten umgestaltet!
Falls ihr Anregungen oder Fragen habt, könnt ihr mich per PN anschreiben !
--------------------------------------------------------------------------------------------
Inhaltsverzeichnis:
Seite 1: [INDENT]1. Tutorial: Färben von Haaren (4 Teile)
2. Tutorial: Färben von Klamotten (2 Teile)
3. Tutorial: Erstellen eigener Augenfarben (2 Teile)
4. Tutorial: Färben der Hautfarbe (3 Teile)
5. Tutorial: Kürzen und verändern der Haare (5 Teile)
6. Tutorial: Färben und verändern von Bärten (2 Teile)
7. Tutorial: Kürzen/ändern von Schnitten (2 Teile)[/INDENT]
Seite 2: [INDENT]8. Tutorial: Eigenes Make-up erstellen (4 Teile)
9. Tutorial: Bilder auf ein Shirt (oder wo auch immer ^^) bringen (2 Teile
10. Tutorial: Teensachen zu Erwachsenensachen umbearbeiten! (2 Teile) [/INDENT]
--------------------------------------------------------------------------------------------
Tipps zum Body Shop
Folgende Tasten bewirken etwas:
[INDENT]F9= ganzes Bild bzw. Hälfte
F3= frei drehbar
F5= schwarzer Hintergrund
F6= Sim streckt die Arme waagerecht aus![/INDENT]
Tutorial zum Färben von Haaren mit dem Body Shop Teil 1.
Ihr braucht dazu: [INDENT]1. Den Body Shop
2. ein Fotoprogramm mit dem ihr euch gut zurecht findet
3. eine Menge Ideen, Geschick und Kreativität [/INDENT]
Ich geh mal davon aus, das ihr im Besitz des Sims 2 Spieles seid! Dann öffnet ihr euren Body Shop, der schon im Spiel integriert ist. (Den integrierten Body Shop findet ihr in: J:\Sims 2\CSBin (J ist mein Laufwerksbuchstabe, bei euch ist das ja sicher anders^^) und öffnet ihr von da aus.
Falls ihr noch keinen Body Shop haben solltet, könnt ihr ihn euch auch kostenlos downloaden bei www.diesims2.de (Achtung! Ihr müsst dort angemeldet sein… ist nix schlimmes )
Dann fangen wir mal an:
Ihr öffnet euren Body Shop und geht dann auf Komponenten erstellen:
Danach auf: Mit neuem Projekt beginnen
(Gespeichertes Projekt laden, müsst ihr immer dann benutzen, wenn ihr mal an einem Projekt dran gearbeitet habt und keine Zeit hattet es fertig zu bringen. Um es dann trotzdem ins Spiel (Body Shop) laden zu können, müsst ihr dann auf Gespeichertes Projekt laden gehen und es dem entsprechend laden!)
Dann könnt ihr euch entscheiden, ob ihr Genetikkomponenten (Hautfarbe, Augenfarbe und Haarfarbe), Gesichtsbehaarung, Make-up und Brillen oder Kleidungskomponenten erstellen wollt.
In unserem Fall entscheiden wir uns für Genetikkomponenten weil wir ja Haare einfärben wollen!
Jetzt könnt ihr euch eine Frisur aussuchen, die ihr in eine andere Farbe einfärben wollt!
Ich habe mich für diese Frisur entschieden (siehe Bild unten). Wichtig ist es, das ihr euch, bevor ihr anfangt, Gedanken drüber macht, ob ihr das ganze Haar einfärben wollt oder einfach ein paar Strähnen macht!
Ich habe mich dazu entschlossen eine Strähne einzubringen!
Habt ihr euch für eine Frisur entschieden, exportiert ihr sie jetzt aus dem Body Shop.
Dazu klickt ihr auf folgenden Button:
>>> Teil 2. folgt geich <<<