@Choflocke
Was mich erstaunt hat, war, dass Drag Me To Hell schon ab 16Jahren freigegeben ist. Auf Grund des Trailers dachte ich das der ab 18 sein muss. Und der war viel, viel schlimmer als My Bloody Valentine. Okay, der ist ab 18, aber ich habe ihn sogar im Cinedom, dem Riesending gesehn. Und bei manchen wurde der Ausweis kontrolliert. Bei mir zum Glück nicht. Wurde mit 15 schon auf über 18 geschätzt. Ist kein wirkliches Kompliment aber war dabei schon ganz nützlich. Und ich als Horrorfilm-Fan bin bei fast nichts zu schocken. Wobei sich meine 21-jährige Schwester und ihre gleichaltrige Freundin sehr gegruselt haben. Die FSK ist wohl nicht an uns angepasst.
Sonst war ich noch nie dortdrin, wo ich nie hätte sein dürfen. Und bei MBV war ich mehr als nervös. Aber den Film musste ich einfach sehn. Da wäre ich auch locker mit meinen Eltern reingegangen.
Vor kurzem lief auch wieder das Original. Hätte das gern mal wieder gesehn.^^
Ich bin selbst noch nie während eines Films aufs Klo gegangen. Da bin ich meist zusehr von dem Film gefesselt, der ab und zu ja auch genug kostet. Da bin ich auch schon mal geizig.