Ist jemand, der die Sims 3 plus Addon inzwischen gut kennt, der Meinung, dass man die Sims 2 abhaken kann?
Ich selbst habe die Sims 3 noch gar nicht richtig gespielt, weil bei mir keine Lust dazu aufkommen will. Allerdings habe ich etliche Sims gemacht, mit neuen, realistischen Augen und neuen Skintones.
Ich habe viele Beiträge hier im Forum gelesen, und mein Eindruck ist, dass die Nachteile bei den Sims 3 die Vorteile nicht aufwiegen. Deshalb habe ich neben dem Basisspiel noch nichts hinzugekauft.
So, wie das Spiel Die Sims 3 konzipiert ist, glaube ich, dass EA die Modder der Privatszene erfolgreich ausgebremst hat. EA will das Geschäft mit zusätzlichen Objekten selbst machen und überlässt es nicht mehr den Moddern. Das Problem dabei ist, das den EA-Profis aber weit weniger einfällt als den Moddern.
Das Salz in der Suppe bei den Sims 2 haben die Modder geliefert und nicht die Entwickler!
Ich glaube nicht daran, dass es bei den Sims 3 möglich sein wird, ein Tool wie SimPE zu basteln, weil das Spiel anders konzipiert ist als die Sims 2.
Wer also zieht die Sims 2 den Sims 3 vor?