Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden *seufz*
Was ich woanders schon geschrieben habe, poste ich einfach mal hier rein:
ZitatAlles anzeigenIch bin echt kurz davor, eine richtig schöne Krise zu bekommen...
Ich habe heute meinen Rechner bekommen von hardwareversand.de. Hat auch alles wunderbar geklappt, als ich den PC einschaltete. Maus und Tastatur funktionierten einwandfrei und sogar ans Internet anschließen war gar kein Thema.
Doch dann hab ich Kaspersky installieren wollen - und wärenddessen ist der neue Rechner (mit Windows 7 64-Bit) abgestürzt. Ich hab nun keine Ahnung, woran das lag, aber das ist mir auch erstmal egal, denn nun hab ich das Problem, dass meine Maus nicht mehr erkannt wird.
Die Tastatur hingegen funktioniert. Wenn ich im Gerätemanager bei Win7 nachschaue, sagt er mir, das bei der Maus ein fehler aufgetreten sei. Der Treiber ist entweder defekt oder nicht mehr vorhanden.
Das sagt mri nicht sonderlich viel. Ich habe also versucht (nur mit Tastatur) den Treiber über Windows 7 zu aktualisieren, aber er sagte nur, dass der Treiber aktuell sei. Ich habe auch die Maus deinstalliert und den PC neugestartet, in der Hoffnung der Treiber läd sich dadurch neu. Auch eine Fehlanzeige. Die Maus wird immer noch mit dem gelben Warndreieck im gerätemanager angezeigt!
Ich wollte dann also an meinen alten Rechner zurück (Windows XP) um mir einen Treiber manuell runterzuladen. Das klappte aber auch nicht, denn der erkennt weder Tastatur noch Maus, obwohl die Tastatur und Maus vorher an diesem Rechner angeschlossen waren und bis vorhin einwandfrei liefen! Da sie ja wenigstens von Win7 erkannt werden, schließe ich einen Hardwaredefekt aus...
Ich bin nun am Rechner meines Vaters und lade mir einen Treiber herunter. Die Maus und die Tastatur sind von Logitech, so ein Cordless Desktop Ding. Also Maus & Tastatur in einem. Werde den dann auf einen Stick packen und gucken, ob es klappt, wenn ich den Treiber vom Stick aus irgendwie auf Win7 installiert bekomme (wo ich auch noch nicht weiß wie ich das machen soll...!)
Was kann ich ansonsten noch tun? Mein Alter Rechner erkennt die Maus & Tastatur gar nicht mehr, obwohl ich nichts getan habe als sie rauszuziehen (und da war der Rechner ausgeschaltet!), an Win7 zu testen und schließlich wieder an den alten Rechner zu stecken (ebenfalls bei ausgeschaltetem Zustand)! Win XP meldet mir zwar, dass eine neue Hardware gefunden wurde, und ob ich sie installieren möchte, aber ich kann ja nunmal nichts anklicken oder anwählen, da ja weder Maus noch Tastatur funktionieren...!
Ich könnte echt jemanden grade erwürgen...!
Danke schonmal für Hilfe..
Dann ein Anhang:
ZitatIch habs nu hinbekommen, das meine Maus & Tastatur wenigstens wieder am alten rechner funktionieren. Aber am neuen PC geht es immer noch nicht. Die Tastatur funktioniert, nur die Maus wird als Fehlerhaft weiterhin im Gerätemanager von Win7 angezeigt. Wenn ich allerdings von der Win7-CD starte, funktioniert die Maus im Windows Setup! Anstonsten nicht! Treiber von Logitech hab ich auf dem Win7 Rechner installiert, aber dennoch keine Wirkung..
Ich dreh am Rad, ey...
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich tun kann?