Sims 2 schaltet PC aus

• Kein Platz für Gehäuselüfter...
    Also der Prozessor (CPU) ist nicht heiss.
    Also das sind die Daten:

Motherboard 42Grad
    CPU 20 Grad
    1.CPU 1. Kern 32 Grad
    1.CPU 2. Kern 33 Grad
    1.CPU 3. Kern 34 Grad
    1.CPU 4. Kern 33 Grad
    MPC 62 Grad
    Aux 35 Grad
    GPU Diode (DispIO) 54 Grad
    GPU Diode (MemIO) 50 Grad

Kühllüfter:
    CPU 1433 RPM
    Grafikprozessor 20%

Das sind Normalwerte bei mir, wenn ich Musik höre, chatte und im Internet surfe.

Allerdings sind diese Werte bereits bei Systemstart ungefähr gleich. Sie steigen nur leicht.

Ich mache mir Sorgen um MCP: 62 Grad Normaltemperatur?!?! Beim spielen über 70?!?

• MCP... was ist MCP... des sagt mir gar nix

auch beim Spielen über 70 Grad ist definitiv zu viel !!!

da muss gekühlt werden, sonst hast du ned lange Freude...
    das äussert sich zuerst in Grafikfehlern, die irgendwann nimmer weggehn - und zum schluss wird keine Karte mehr erkannt...
    ich hab so ein Teil zuhaus liegen - mit blau angelaufenenm Kühlblech über den Speicher Chops der Grafikkarte... Crysis in hoher Auflösung aufm Läppi lässt grüssen.. ;)

zur Not lass dein Seitenteil vom PC (also die Abdeckung) offen und stell nen Tischventilator davor... oder kauf dir ein gescheites Gehäuse, worin die Zusatzlüfter Platz haben ;) (Thermaltake)

• MCP ist der Chipsatz des Motherboards. Was hast du denn für ein Board drin? Sollte es ein nForce Board sein, ist die Temperatur wohl normal. Laut Herstellerangaben sollen 85 Grad nicht überschritten werden.

• Motherboardchipsatz nVIDIA MCPA7

Bei Motherboard Name steht: Acer FMCP7AM

Die Southbridge vertrage schon 90 Grad, meinen viele Leute in Foren.... naja