Sims 3 mit Addon laggt nur rum

  • Hallo,


    ich suche nach einer "professionellen" Hilfe, um das Spiel vom heftigen ruckeln zu befreien und meine Nerven zu schonen.


    Zunächst mein System:
    Windows 7 (64-bit)
    8 GB RAM
    500 GB Festplatte (S-ATA)
    GeForce 9800GT (512 MB)
    AMD Phenom II X4 940 (3.00 GHz)
    550 Watt Netzteil


    Sims 3 + Addon und auf dem neusten Stand (Patch vom 17.12.2009).


    Trotzdem ruckelt das Spiel ohne Ende. Jede Handlung dauert ewig und ist noch langsamer als ein Daumenkino - kann vor lauter Kaffeepausen nicht mehr ruhig sitzen... :hua


    Also, ich finde an der Hardware kann es nicht liegen.
    Zuviele Mods habe ich auch nicht drauf (sollte aber bei der Konfiguration auch egal sein).


    Ich bitte nur um sinnvolle Verbesserungsvorschläge, also keine Sachen wie: schalt-mal-die-Mods-aus- oder dreh-die-Grafik-runter-Tipps. :misstrau


    Schließlich willste mit einem Porsche nicht nur im ersten Gang fahren, oder?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung :)

    Einmal editiert, zuletzt von khenzaii ()

  • rappelt denn wärend dem spiel permanent die festplatte, oder is da alles ruhig?


    wenn sie recht rappelt, wäre defragmentieren mal angebracht...


    laufen denn andere spiele flüssig?


    hmmm... wenn dein porsche nur 2 gänge hat... was machstn dann ? (graka is ja nimmer die jüngste ;)

  • Danke für die Tipps..
    habe genau 4 Hacks, die den Core nicht beeinträchtigen
    die restlichen 20 Mods sind hauptsächlich Klamotten


    Ne, da rappelt nix, bei dem anderen Spiel läuft alles flüssig (hab nur 2 drauf und kein Firlefanz an Programmen auf dem Rechner - halte den so sauber wie möglich)


    Ich meinte das mit dem Porsche-Vergleich so:
    Mit der Hardware-Mindestanforderung sollte das Spiel bei normaler Einstellung gut laufen... oder ist schon wieder der Sinnesverstand an mir winkender Weise vorüber gegangen? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von khenzaii ()

  • im task manager siehst auch keine task, der den rechner möglicherweise bremst?


    hmmm... ich hab zwar nur 2,8ghz aber brei mir rennts wie sau ;) vielleicht liegts an meinem vista ultimate 64bit ;)


    hab leider keine erfahrung mit win7 - da lass ich erstmal noch die finger weg - bis alle kinderkrankheiten entsorgt sind ;)


    sorry... aber es werden dir sicher andere helfen können...

  • nur Minimale Auslastung des Rechners, bei ca. 9% CPU und 26% physikalischer Speicher
    Windows 7 setzt auf den Vista-Core auf, und 2 Jahre Kinderkrankheit sollten ja voll ausreichen ;)

  • Wie wärs mal mit Downloads rausnehmen und testen obs dann noch immer ruckelt?
    Sorry, du schreibst zwar, dass du das nicht hören willst, aber bei deiner leicht arroganten Rüberkommens-Weise habe ich das einfach mal so richtig ignorant überlesen.


    Und ja, bei deinem tollen High-Tech-Wunderkasten sollte es eigentlich recht ruckelfrei laufen.


    Übrigens: Wenn EA sagt, dass das Spiel auf den angegebenen Mindestanforderungen läuft, heisst das, dass es läuft. Nicht ob es gut läuft oder schlecht läuft. Es heißt eigentlich nur "Das Spiel startet" - wie der Rest dann aussieht dürfte eigentlich klar sein.


    2 Jahre Kinderkrankheiten ausbügeln genügt? lol. ich habe mich amüsiert.

    Ich weiß, das kommt arrogant. kann sich nu jeder seinen teil denken : D

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Oder es liegt einfach wirklich an deiner Grafikkarte, die nun wirklich nicht mit dem Rest deines Rechners skaliert. Arbeitsspeicher und CPU sind halt net alles und wenn man nach Reviews der GeForce 9800GT sucht, findet man kaum positive Bewertungen zu neueren Spielen.


    Aber eigentlich würde ich Placebos Tipp schon befolgen und einfach mal testen wie das Spiel ohne CC läuft :)


    Lg Mietze

  • Danke, Danke, Danke...
    Ich bin ja nicht lernresistent.... und habe euren Rat befolgt, und alle Mobs gelöscht und sukzessiv wieder eingepflegt, und...
    Ihr hattet recht, es gab 2 Mods, die das Spiel in die Knie zwangen...


    Danke wieder an alle hier :)