So. Ich habe in einem SchülerVZ-Forum schon fleißig Fotostories geschrieben und möchte nun auch hier ein Paar schreiben.
Nach einer viel zu langen Taxifahrt bin ich endlich angekommen:
In der L'école de musique, de danse et de théàtre.
Dieses Internat ist angeblich das Beste von ganz Europa!
Wie ich hierher kam?
Keine Ahnung... Im Musikunterricht damals bekamen wir eine neue Lehrerin, die sowol Kunst und Deutsch unterrichtete. Als wir singen musste schrie sie spitz auf und rannte voller Euphorie aus dem Klassenzimmer.
Kurz darauf füllte ich einen Antrag auf ein Stipendium für dieses Gymnasium aus und wurde nach vielen Test genommen!
Ich schaute mich um. Diese Anlage war noch sehr neu und noch gar nicht ganz fertig gestellt. Trotzdem hatte sie schon den besten Ruf.
Als das Taxi weg fuhr fühlte ich mich irgendwwie hilflos und allein, so wie mein ganzes Leben schon. Okay, nicht das Ganze. Bis ich 6 war hatte ich noch Eltern und einen kleinen Bruder. Doch als wir im Urlaub waren, machten Mama, mein Bruder und Papa eine Schifftour. Ich konnte nicht mit, denn cih hatte die Windpocken und durfte das Schiff nicht anstecken...
Niewieder sah ich meine Eltern.
Seit diesem Tag war ich Vollwaise. Ich kam in ein Heim, fühlte mich dort nie wohl.. Und nun stehe ich hier, fühle mich genauso einsam wie immer..
Ich sah mich hilflos um. In welches Haus sollte ich gehen, wo war die Direktorin?
Endlich, da war eine Frau.
"Hallo, ich bin May Gilford. Die Direktorin der L'école de musique, de danse et de théâtre. Ich möchte dich recht herzlich Willkommen heißen!"
"Danke. Ich bin Christine."
"Komm doch mit hinein, Christine! Ich werde deiner zukünftigen Zimmerschwester sagen, dass sie die Koffer schon einmal hochbringen kann."
Ich war erfreut. Gott sei Dank bekam ich kein Einzellzimmer!
Die Direktorin führte mich in das Direktorenzimmer.
Dort saß eine weitere Frau und ein Mann.
"Darf ich vorstellen: Frau Lisa Mayn und Herr Nick Janson."
Schüchtern lächelte ich: "Hallo!"
Beide begrüßten michgenauso freundlich wie Frau Gilford.
"Heute wird noch sehr streßig für dich. Du weißt, es ist der vorletze Ferientag und wir müssen gucken wie weit du bist um dich dann in die einzellnen Klassen einteilen zu können. In eine Stunde, also um 14 Uhr hast du Tanztraining bei Herr Janson. Um 14:30 endet das Taining und du gehst zum Gesang zu mir. Um 15 Uhr hast du dann erstmal Kaffeepause und um 16:00 triffst du dich mit Frau Mayn um zu sehen, wie gut du auf Instrumenten spielen kannst. Alles weitere besprechen wir nachher!"
Ich dachte mein Atem bleibt vollkommen aus.. Ich bin jetzt 14 Stunden Taxi gefahren und muss jetzt mein Können unter Beweis stellen? Am liebsten würde ich nur noch schlafen..
"Ist das okay für dich?"
"Ehm.. ja klar!" log ich.
"Okay, dann werden wir nun in den Flur gehen, dort sitzt Julia, deine Zimmerpartnerin und wartet auf dich. Sie wird dir dann das Haus zeigen und dich in die einzellenen Räume bringen." sagte die Direktorin frendlich und fürte mich in den Flur hinaus.
Die Direktorin führte mich in das Direktorenzimmer.
Dort saß eine weitere Frau und ein Mann.
"Darf ich vorstellen: Frau Lisa Mayn und Herr Nick Janson."
Schüchtern lächelte ich: "Hallo!"
Beide begrüßten michgenauso freundlich wie Frau Gilford.
"Heute wird noch sehr streßig für dich. Du weißt, es ist der vorletze Ferientag und wir müssen gucken wie weit du bist um dich dann in die einzellnen Klassen einteilen zu können. In eine Stunde, also um 14 Uhr hast du Tanztraining bei Herr Janson. Um 14:30 endet das Taining und du gehst zum Gesang zu mir. Um 15 Uhr hast du dann erstmal Kaffeepause und um 16:00 triffst du dich mit Frau Mayn um zu sehen, wie gut du auf Instrumenten spielen kannst. Alles weitere besprechen wir nachher!"
Ich dachte mein Atem bleibt vollkommen aus.. Ich bin jetzt 14 Stunden Taxi gefahren und muss jetzt mein Können unter Beweis stellen? Am liebsten würde ich nur noch schlafen..
"Ist das okay für dich?"
"Ehm.. ja klar!" log ich.
"Okay, dann werden wir nun in den Flur gehen, dort sitzt Julia, deine Zimmerpartnerin und wartet auf dich. Sie wird dir dann das Haus zeigen und dich in die einzellenen Räume bringen." sagte die Direktorin frendlich und fürte mich in den Flur hinaus.