Offenbar sind zahlreiche DL (vor allem Package-Dateien) fehlerhaft. Dies betrifft nicht nur Objekte, sondern auch Haare, etc.
16.Jan 2010: Ab sofort gibt es ein neues Tool. Detail dazu findet ihr in meinem Blog: Sims 3 Dashboard Tool von Delphy. Mit dem Tool könnt ihr fehlerhafte DLs identifizieren (NUR Package-Dateien und nur bekannte Fehler). So könnt ihr genau identifizieren, WELCHE Dateien mit ihr reparieren müsst.
Was könnt Ihr also machen. Ich habe mir verschiedene Szenarien überlegt und bin zu der Ansicht gelangt, dass es nur einen richtigen Weg gibt: Jeder muss seine DL selber prüfen (oder darauf verzichten).
Package-Dateien:
Delphy von MTS hat ein Tool erstellt, mit dem sich die fehlerhaften DLs prüfen (und zum grössten Teil auch reparieren lassen). Ich habe für dieses Tool ein kurzes Tutorial geschrieben, das jedem helfen soll, seine DLs zu kontrollieren.
Delphy wir keinerlei Support für Endbenutzer geben, was ich auch gut verstehen kann. Ihr benutzt das Tool auf eigenes Risiko und wenn nachher etwas nicht geht, jammert bitte nicht. Ich werde mein Bestes geben, Euch zu helfen. Wichtig ist, dass Ihr nur KOPIEN Eurer DLs durch das Tool lässt, damit Ihr das Original noch habt, falls was schief geht.
Der Aufruf, alles zu reparieren, geht selbstverständlich vor allem an die Ersteller, aber wer möchte schon 4 GB DL neu herunterladen. Ausserdem kann man auch bei neuen DLs nicht sicher sein, ob der Ersteller bereits mit den aktualisierten Werkzeugen arbeitet oder nicht.
Bitte kommt nicht auf die Idee Eure Mods/Hacks mit dem Tool zu testen.
Wenn Ihr Euch den Umgang mit dem Tool nicht zutraut, müsst Ihr wohl oder über warten, bis die Sachen aktualisiert sind. Fragt im Zweifelsfalle beim Ersteller nach und lest die Hinweistexte.
[B]Sims3Pack-Dateien[/B]:
Leider sind auch die nicht vor Fehlern sicher. Ihr könnt davon ausgehen, dass offizielle EA Sachen, Patterns und einfache Umfärbungen keine Probleme bringen. Ich kann Euch nicht sagen, wie es um die TSR Sachen steht. Sims3Packs können nicht mit dem Tool kontrolliert werden.
Das grösste Problem sind allerdings die Sachen, die von fehlerhaften Package-Dateien mit dem Workshop konvertiert wurden (Lemonc Pflanzen wurden so verbreitet). Sims3Packs werden unwissentlich mit Häusern verbreitet und so kann jeder DL von Häusern bei TSR im Exchange oder sonst wo schlechte DLs dabei haben.
Daher empfehle ich folgende Strategie:
- Löscht alle Sims3Packs, die Ihr selber konvertiert habt.
- Kontrolliert Euren Kauf/Baumodus, CAS, ob es da irgendetwas hat, von dem Ihr nicht wisst, dass Ihr es installiert habt. Deinstalliert diese Sachen.
- Schaut bei TSR und anderen Sims3Packs Anbieter, ob die etwas dazu schreiben.
Mehr weiss ich zum Thema Sims3Packs zur Zeit nicht.
Wer ganz sicher gehen will, löscht seine sämtlichen DLs (für diejenigen, die Ihr bezahlt habt, nehmt Ihr am Besten mit dem Ersteller Kontakt auf) und wartet, bis der ganze Mist behoben ist.
Offizielle EA-Shop Artikel (NICHT Exchange) sind von der Angelegenheit NICHT betroffen.