Hallo ihr Sim-verrückten :cool:
Habe mir die Sims 2 (ganz normale Version) in meiner Videothek ausgeliehen weil meine kleine Nichte davon hörte und mal spielen wollte.
Bisher hatte sie leider nur Zeit die Sims anzuziehen (was ihr wohl auch am meisten Spass macht)
Ich als Onkel hab natürlich auch schon von dem Spiel gehört und wo ich es nun mal habe, hab ich mich auch mal drangesetzt und ein bisschen gespielt.
Was soll ich sagen, ein Spiel mit Suchtfaktor :cool:
Ein paar Fragen habe ich:
1 - Sind die NAchbarschaften Veronaville und Merkwürdigenhaausen sowas wie Missionen die man spielen muss?
2 - Habe eine neue Nachbarschaft erstellt, 2 Grundstücke, Haus gebaut, einen Sims (MICH!) erstellt, einziehen lassen und bissl Kontakte geknüpft usw. --> ist das sowas wie "freies Spielen" !?
3 - Komisch ist, wenn ich mit einem Sim spiele, altern die anderen Sims nicht mehr, ist das normal?
4 - Ich bin irgendwie nur damit beschäftigt meinen Sims die Grundbedürfnisse (Essen, Schlafen, Spass usw) zu befriedigen, kaum Zeit für Labereien usw. ist das normal oder Spiele ich irgendwie falsch?
5 - Meiner Meinung nach geht es auch seeeehr schnell das meine Sims altern und dann irgendwann sterben. Gut, ich mache natürlich die Spielgeschwindigkeit auf Maximum wenn er schläft oder isst..
6 - wie macht ihr das, spielt ihr nur mit einem sims oder mit mehreren? Ich denke bei mehr als 3 oder 4 kommt man schnell durcheinander und in Zeitnot oder nicht?
bin auf eure antowrten gespannt!
danke schonmal!
mir fällt grad noch eine frage ein:
sind von beginn an schon alle möbel, kleidung, gegenstände usw. freigeschaltet oder werden die erst erspielt ???
Ein paar Einsteigerfragen
-
-
Hallo Seelenatom.
Wenn Du Deinem Posting noch etwas hinzuzufügen hast, bitte in Zukunft die Editierfunktion benutzen.
Zu Deinen Fragen:
1. Die anderen Nachbarschaften sind keine Missionen sondern einfach andere Nachbarschaften mit anderen Bewohnern.
2. Was meinst Du mit freiem spielen genau?
3. Wenn Du in einem Haushalt spielst, altert nur der Haushalt in dem Du gerade spielst, das ist in Sims 2 völlig normal.
4. Am Anfang ist es natürlich etwas schwieriger die Grundbedürfnisse der Sims zu erfüllen. Mit einigen Addons sind da weitere Möglichkeiten dazugekommen, die es einem das ganze leichter machen. So gibt es z.B. bei Freizeitspass die Möglichkeit im Belohnungsmodus, ihnen freizuschalten, das die Werte weniger schnell sinken.
5. Du kannst dem Sim ja ein Belohnungsobjekt kaufen, das ihm ein paar Tage zurückgibt. Das ist son grünes Elexier im Belohnungsmodus. Oder dann spiele mit dem Cheat aging off.
6. Also ich spiele meist mit mehreren Familien
7. Kleider, Möbel und Gegenstände sind in der Regel alle schon freigeschaltet bis auf folgende Ausnahmen:
Gegenstände die man im Spiel selbst herstellen kann z.B. Topflappen oder Roboter (ab bestimmten Erweiterungspacks). Des weiteren natürlich die Jobbelohnungsobjekte, die man erst ab einem gewissen Joblevel freigeschaltet hat.
Und dann natürlich noch die Kleidung, die sie zur Arbeit anziehen, die kannst Du im Laden natürlich nicht kaufen.