SuperGirl: geh mal in die Stadt-Ansicht. Es wird angezeigt, wo Dein Sim hin muss. Ich glaube, das ist dieser Tempel. Der heisst "Zufluchtsort zur Geballten Faust" oder so. Da gehste rein, stellst Dich auf den Schalter und dann erscheint die Treppe, die nach unten führt. Dann entfernste einen Schutthaufen, unter dem befindet sich eine Wandöffnung. Wenn man die untersucht, erscheint eine Geheimtür. Dann legste den Schlüsselstein in die entsprechende Tür ein, gehst durch und ziehst die Figur zwischen den zwei Türen weg, dies legt eine Wandöffnung frei. Untersuch die, dann werden 2 Bodenschalter aktiviert, auf die Du die Figuren draufstellst. Dies öffnet eine seitliche Tür. Treppe runtergehen, durch die Räume arbeiten. In einem steht dann die Kiste, wo diese Schriften drin sind. Fertig.
Jule: Ja ich habe die Aufgabe auch schon oft gemacht, aber ich kann es mir einfach nicht merken. Da ich demnächst wieder neu losstarten will, werde ich mir das mal aufschreiben, echt. Dieser Denkstaub zeigt halt an, wo man was an Schätzen/Relikten findet, seltener Fundorte für Schlüsselsteine :confused: Im Zweifel gehst Du halt alles noch mal durch, dann fällt Dir bestimmt auf, was da aktiviert wurde (so habe ich das auch schon oft gemacht).
Svetirock: Diese Meldung erlischt, wenn Du diese Felder ALLE durch hast. Dein Sim muss also alle Türen per Fuss-Schalter öffnen und beim letzten Mal kommt dann eine abschliessende Meldung von wegen, dass der Sim so super wäre, um sogar die Codes von James Vaughn zu knacken (oder so ähnlich).
Was Hatsheput anbelangt: schau mal in Dein Inventar, ob Du diese Schlüsselsteine da drinnen hast. Meist leuchten die entsprechenden Felder neben der Tür auf, wenn Dein Sim die entsprechenden Schlüsselsteine hat. Es gibt zwei Aufgaben, die in dem Tempel spielen; ein Mal eine, die sich auf das Versteck der Königin bezieht und die andere, in der man die Unterkünfte der Bediensteten durchsuchen soll. Welche genau haste denn ?
Annyway: schau mal entweder hier in diesem Thread oder im RA-Forum, da gibt es die Thematik schon, wie ein Sim verflucht werden kann. Der Sim darf halt keine Kampfkunst beherrschen etc. Ich habe das hier in diesem Thema glaube ich sogar beschrieben. Okay, kopiere es Dir mal hier rein.
"Wenn Dein Sim verflucht werden soll, dann sollte er
1.) keine Mumien-Snacks im Inventar haben, denn sonst wird er von den Mumien in Ruhe gelassen
und
2.) keine oder nur wenige Kenntnisse im Kampfsport haben.
Es wird gemunkelt, dass auch Eigenschaften wie "feige" oder "kindisch" einen Fluch fördern, aber das glaube ich persönlich eher nicht, da gerade feige Sims gerne mal in Ohnmacht fallen (sofern ich das jetzt nicht durcheinanderbringe). Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass "tapfere" oder "abenteuerlustige" Sims eher von einem Fluch verschont bleiben; meine Sim-Dame hat die beiden Eigenschaften...bisher noch kein Fluch (wobei die aber auch Mumien-Snacks Im Inventar hat und auch Kampfsport-Profi ist).
Ja, Augen offen halten, bevorzugt jeden Sarkophag öffnen und darauf warten, dass die Mumie in Aktion tritt. Die sind halt extrem verärgert, weil sie gestört wurden und wenn die dann gegen den Sim kämpfen und dieser verliert, kann ein Fluch schon mal passieren - wenn die ersten beiden Punkte eingehalten werden."
LG
Mele