So, ich hab mir ja nun gestern das Add-On gekauft und wollte dann auch losspielen.
Ich habe vor der Installation sämtlichen CC entfernt, auch alle Hacks, die überschriebenen Dateien gegen die Originalen des Spiels ausgetauscht und nur vergessen, meine Nachbarschaft zu sichern, aber die is wohl nun eh hinüber, naja.
Gestern konnte ich nach erfolgreicher Installation das Spiel auch starten. Es lief auch gut, ich hab also ne neue Nachbarschaft begonnen, nen Sim erstellt und war begeistert. Hab dem dann nen nettes Haus gebaut, doch da hatte ich schon die Probleme, dass, wenn ich die Objekte benutzte die von Reiseabenteuer dazu kamen, sich ein rotes blinkentes Rechteck hinter den Objekt aufgetan hat, was natürlich ziemlich.... aussah.
Okay, kann ich mit leben. Hab also nur Sims3-Objekte verwendet (die also nicht vom Add-On stammen) und bin mit meinem Sim nach China. Dort blinkte dann so gut wie alles rot - die Mauer, die Innenstadt, nur die bewohnten Häuser blinkten nicht. Alles, was irgendwie mit China als Add-On zu tun hatte hingegen schon. Ich hab nicht getestet, ob es in den anderen Ländern auch war, weil ich einfach keinen Bock hatte.
Hab ich mir gedacht, das ich dann halt mal nen neuen Treiber installiere. Habe ich gestern Abend getan, bin aber direkt ins Bett, weil ich keine Lust mehr hatte. Heute beim Starten des Spiels gab es einen netten Bluescreen mit einer schwerwiegenden Fehlermeldung - hab also den Treiber komplett runtergeworfen, dachte das sich evtl etwas falsch installiert hat.
Ja, jetzt bleibt der Bluescreen auch weg, allerdings lässt sich mein Spiel nicht mehr starten. Direkt nachdem ich den Launcher starte, und auf das Spielen-Symbol klicke, wird der Desktop schwarz und kurz darauf wirft es mich wieder auf den Desktop zurück (und mein Hintergrundbild ist dann auch jedes Mal weg, darfs dann immer wieder neu auf den Desktop machen, lol).
Meine Frage: Darf ich nun komplett alles neu installieren? Oder wie muss ich das sehen? Oder fällt euch noch was ein, was ich tun kann, bevor ich Sims3 KOMPLETT runterschmeiße, nur um es wieder draufzupacken?
Achja, ich bin übrigens auch der Meinung, das seit der Installation von Sims 3 Reiseabenteuer und dem Neustart zwischendrin Haare von EA Games fehlten...2 Männerfrisuren... und ich weiß nicht wo die hin sind und kann auch nicht sagen, ob sie wieder da sind, denn ich komm ja nicht mehr ins Spiel. :misstrau
Ich bin auf jeden Fall am Ende mit den Nerven und meinem Latein. Hier nochmal meine Systemdaten falls ihr die braucht.
Windows XP Service-Pack 3
3,2GHz
2048MB RAM
NVIDIA GeForce 7900 GS, Treiber gestern aktualisiert
edit: Alle Cache-Dateien wurden von mir jedes mal vorm Starten des Spiels gelöscht, weil ich dachte, das es damit zu tun haben könnte, aber Fehlanzeige..