3 Single Ladys auf der Suche nach Liebe

  • hey ihr Lieben,
    ich möchte euch meine erste Fotostory Präsentieren. Seid bitte nicht zu hart bin noch ziemlicher Anfänger.. kritik und verbesserungsvorschläfe nehm ich gerne an!



    Um kurz zu beschreiben wodrum es geht, es leben 3 junge Single Frauen in einem Apartment zusammen. Sie sind alle gute Freundinnen und auf der suche nach Liebe. Ich werde die 3 begleiten nicht nur auf der suche nach Männern auch durch ihr ganzes Leben... viel spaß!



    [FONT=&quot]


    [/FONT] Hahaha“ Emely lachte schallend und zeigte dabei auf Ihre Freundin Allison. „Warst du wohl nicht schnell genug was?“ kicherte sie. „Mensch Emely das du dich immer so kindisch benehmen musst.. mit Essen werfen. Meine Güte werd endlich Erwachsen“ blaffte Allison sie an zupfte den Schnittlauch aus Ihren Haaren und verließ schmollend das Esszimmer.


    Allison betrat den kleinen Garten hinter Ihrem Apartment und düngte den Gemüsegarten. Hier bei der Gartenarbeit fand sie immer Ruhe wenn es im Haus mal wieder drunter und drüber ging. Sie seufzte. Sie lebte jetzt seit fast einem Monat mit Ihren Freundinnen Emely und Lisa zusammen. Die erste eigene Wohnung, ihre besten Freundinnen, Freiheit. Aber in solchen Momenten zweifelte Sie ob es die richtige Entscheidung war. War sie mit Ihren 24Jahren vieleicht schon zu alt dafür?




    Vor allem mit der 19jährigen Emely geriet sie öfters aneinander. Sie war die jüngste im Haus und das merkte man auch oft. Denn ihre Art manchmal.. das war zum Haare raufen. Allison war ordentlich, organisiert und hatte von alles einen Plan. Emely dagegen… sie wusste noch nicht so wirklich was sie machen wollte. Hatte noch keine Ausbildung und schlug sich mit Gelegenheitsjobs durch. Wenn das Geld für die Miete etwas knapp wurde steuerten Ihre Eltern etwas bei. Unordentlich spontan aufgedreht alles Fremdwörter für Allison die aber Emelys Charakter ganz gut beschrieben. Und ihr Faible für ‚Pink’




    Und dann war da noch Lisa, 21. Sie hatte ein bisschen was von beiden. Offen, Spontan und witzig aber auch Ordentlich, Organisiert und Ehrgeizig. Sie vermittelte oft wenn es Streit zwischen Emely und Allison gab. Aber eine Chraktereigenschaft zeichnete sie ganz besonders aus. Eine Eigenschaft die sie die beiden anderen oft Spüren lies. Aber das werdet ihr noch herrausfinden.





    Jetzt möchte ich euch zum Abschluss noch das Apartment der 3jungen Frauen zeigen. Nur eins von 4 auf dem Grundstück. Es ist Mittelgroß mit einem angrenzenden kleinen Garten und einem Balkon in der wunderschönen Stadt Riverside, Kalifornien USA.



    So ich hoffe es hat euch gefallen. Ist ja noch nicht viel Passiert aber das kommt noch war erstmal eine kleine Einleitung damit ihr meine 3 Mädels erstmal ein wenig kennenlernt!


    liebe grüße

  • Dein schwarz weisses Titelfoto als Kontrast zu den Storybildern gefällt mir schon mal sehr gut.Lisa ist mir irgendwie nicht so symphathisch,hat so ein verschlagenes Lächeln,ich weiss nicht.Das Apartmenthaus ist wunderschön,da würd ich auch gern wohnen.Mir sagt Allisons Charakter am meisten zu,wahrscheinlich weil ich selbst so ein Ordnungsfreak bin.Aber es ist ein Trugschluss von ihr zu glauben,dass man Freiheit findet,wenn man mit jemand zusammenzieht,da muss man sich immer anpassen und Rücksicht nehmen,Konflikte bei so verschiedenen Charakteren sind schon vorprogrammiert,Freiheit bekommt man ,wenn man allein wohnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Der Titel deiner Fotostory sagt ja schon einiges aus. Also auf jeden Fall einmal eine Liebesgeschichte.
    Den Text find ich recht gut, könnte zwar etwas mehr sein, aber da ich sowieso meistens lesefaul bin, stört mich das nicht wirklich x)
    Was mir wirklich gut gefällt, sind deine Sims und die Kulissen, also jetzt mal rein vom ästhetischen Aspekt.
    Die Charakter sind auch schön beschrieben, könnte zwar noch etwas genauer sein, aber ich denke mal das kommt im Verlauf der Story sowieso noch durch.
    Die Bilder sind für den Anfang auch schon recht gut, du könntest sie noch etwas verbessern, z.B. mit Bildbearbeitung (photoscape und gimp eignen sich hier recht gut und sind auch gratis), Posenhacks und verschiedenen Blickwinkeln (Verwendest du den Kameramodus mit der Tabulatortaste?). Aber da wirst du dann im Laufe der Story noch draufkommen.
    Also dafür, dass es deine 1. Story ist, find ich sie auf jeden Fall total super und werde sie auch weiter verfolgen!


    EDIT: Fast hätte ich vergessen, etwas zu deinen Personen zu schreiben x)
    Also Allison ist mir etwas unsympathisch, vielleicht auch, weil sie einfach total anders drauf ist als ich, so ein typischer Ordnungsfreak.
    Emily ist mir da schon sympathischer. Ehrlich gesagt habe ich den Verdacht, dass sie dir selbst ein wenig ähnlich ist, obwohl ich dich ja nicht kenne, aber dein nickname, dein usertitel und dein Alter passen einfach zu ihre.
    Und dann ist da ja auch noch Lisa. Sozusagen die Vermittlerin, wirkt ein wenig wie die Vernünftige, fast schon ein wenig zu perfekt. Bin ja mal gespannt, von welcher Eigenschaft du da sprichst.


    Ach ja und das Titelbild find ich auch sehr schön.

  • hey, find ich schon mal interessant.
    werd auf jeden Fall weiterlesen! :)
    Allison mag ich bisjetzt am meisten, aber Emely ist sicher auch süß, trotz ihrer chaotischen Art ;P
    Was ich von Lisa halte weiß ich nicht...werd ich mal in den nächsten Kapiteln sehn ;)
    Schreib bitte hastig weiter :D Und falls du banchrichtigst wär ich gern auf deiner Liste..:]
    lg

    [SIZE=4] [/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Hier meine erste FS:[/SIZE][/SIZE]*FS* Where are you? - Suche nach Liebe[SIZE=3]Würde mich auf nette Kommis und Kritik freuen!


    [SIZE=5]+°*~nÓ rÍsK, nÓ fÚn~*°+[/SIZE]
    [/SIZE]

  • hey, werde auf jeden fall weiterlesen, ich finds schön, mal wieder etwass "seichtes" zu haben, ne schöne romanze so :D der anfang gefällt mir gut, sehr schöne bilder und gut beschrieben, mach weiter so!
    die sims sind sehr hübsch, das apartment übrigens auch. ich fünde übrigens nicht, dass man bildbearbeitung und posenhacks verwenden muss/sollte, ganz im gegenteil, ich finde es so fast viel besser, es wirkt einfach mal nicht übertrieben gestellt sondern viel natürlicher, echter, ich wünsche mir,d ass du es so beibehälst :)

  • Hallo ihr lieben!
    Da bin ich ja schonmal erleichtert das meine 1. FS einigermaßen gut ankommt hihi :) *puh* jetzt gibts erstmal kommentare und dann eine Fortsetzung!


    @Dirgis Mit Lisa liegst du da garnicht so falsch. Aber du wirst sie noch besser kennenlernen! Ja Allison hat sich das WG leben mit ihren Freundinnen wohl einfacher vorgestellt aber sie wird es noch zu schätzen wissen.


    Cindy Sim Die Charakter werden aufjedenfall noch mehr in der story rausgearbeitet sollte nur ein erster Eindruck sein.Und ja ich verwende für Fotos die Tabulatortaste. Mit deinem Eindruck über Lisa liegst du schonmal garnicht so falsch. Und bei Emely auch nicht. Ich habe sie ein bisschen nach mir angepasst aber vieles ist auch frei erfunden.


    sweet sim ja Allison ist eigentlich eine ganz liebe auch wenn sie vlt manchmal etwas 'starr' rüber kommt...


    Gifti schön das dir meine bilder und die sims gut gefallen!Es ist eine Romanze aber nicht NUR. :-)


    SO und jetzt geht es weiter. Viel spass ich hoffe euch gefällt die Fortsetzung!




    Meine Güte was hat sie denn schon wieder?“ fragte Emely verwundert. „Ach du weißt doch wie sie ist. Sie möchte nach der Arbeit einfach Ihre Ruhe haben.“ „Vielleicht sollte sie dann lieber alleine Wohnen…“ murmelte Emely leise. „Ach komm jetzt hör schon auf. Man kann mit Ihr doch auch eine Menge spass haben…“ „Jah…“ antwortete Emely gedehnt. „Tust du mir einen Gefallen Emely? Räum doch bitte noch den Tisch ab ich muss noch mal weg…“ „Wohin denn?“ „Ach nichts wichtiges nur eine besorgung“ antwortete Lisa nervös.





    Lisa stieg die Stufen in Ihr Zimmer hoch und betrachtete sich noch einen Moment im Spiegel. Ob sie ihm heute wieder so gut gefiel wie immer? Immerhin hatte sie lange im Bad verbracht um perfekt auszusehen. Wie immer eigentlich. Lisa seufzte. Wie lange ging das wohl noch so weiter? Und wann würde sie es Emely anvertrauen? Sie wusste Ihre Freundin würde sehr wütend sein. Doch was sollte sie gegen Ihre Gefühle machen? Sie warf einen letzten Blick in den Spiegel und stürmte dann zur Haustür hinaus. Emely durfte ihn auf keinen Fall bemerken.



    Als Lisa die Treppe wieder hinunter kam räumte Emely gerade die Spülmaschine ein. Irgendwas stimmt doch da nicht überlegte sie. Seit Wochen war Ihre beste Freundin immer unterwegs und hatte dann für ihr wegbleiben fadenscheinige Ausreden parat. Irgendwas war doch da. Wenn es mit einem Mann zusammenhing warum erzählte es Ihr Lisa nicht? SIe erzählten sich doch sonst auch immer alles.


    Neugierig blickte Emely durchs Küchenfenster und sah nach draußen.



    Ein schwarzer Audi stand dort und wartete während Lisa mit einem glücklichen Lächeln auf ihn zu kam. Sie kannte den Mann nicht der in dem schicken anzug und dem teuren Auto saß. War er der Grund warum Lisa in letzter Zeit so oft weg war? Stirnrunzelnd überlegte Emely was Lisa für einen Grund hätte ihn zu verbergen.


    So das wars erstmal. Sorry für die kurze Fortsetzung hab leide rnicht so viel zeitr aber die nächste wird länger!


    liebe grüße

  • Hm..naja allzuviel kann man ja nicht sagen, ist ja wirklich ziemlich kurz geworden die Fortsetzung.
    Aber ich bin echt gespannt, wieso Emely angeblich nen Grund hätte sauer auf Lisa zu sein...und wer der Typ da ist :D
    lg

    [SIZE=4] [/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Hier meine erste FS:[/SIZE][/SIZE]*FS* Where are you? - Suche nach Liebe[SIZE=3]Würde mich auf nette Kommis und Kritik freuen!


    [SIZE=5]+°*~nÓ rÍsK, nÓ fÚn~*°+[/SIZE]
    [/SIZE]

  • zuerst hab ich ja gedacht, dass Lisa mit Emelys früherem Freund jetzt liiert ist, sie vielleicht sogar der Grund ist , warum er nicht mehr mit Emely geht,aber Emely kennt den Mann im Auto nicht, könnte aber auch nur ein Chauffeur sein,der Lisa abholt. Bin schon sehr gespannt, wie du die Geschichte weiterentwickelst.

  • wann gehts denn endlich weiter???? =O


    Bitte keine Drängelposts. Über Weihnachten ist es ganz normal, dass der ein oder andere im Urlaub ist und dann die ein oder andere FS in der Zeit nicht fortgesetzt werden kann.

  • mhhh... kann man ja noch nicht viel sagen
    ich hab da schon so meinen verdacht wer der *heimliche unbekannte* ist
    Emely ist früher von zuhause abgehauen(mit 14 oder so)1/2
    1. und es ist ihr vor jahren nicht mehr gesehene bruder
    2.Es ist ihr vor jahren nicht mehr gesehene VATER!(Vorsicht!! Unwarscheinlich)


    Due sims gefallen mir schonmal sehr gut
    Emely ist mir en bissle zu aufgetackelt(auf deutsch en bissl zu nut***h:D)
    Lisa ist bestimmt nicht die *ach so Liebe* sie gefällt mir aber am besten(ich mag das böse muhahahahaha:teuflisch:devil:D)
    Allison ist bestimmt die schüchterne die sich immer die schuld gibt sie ist aber immernoch auf dem 2ten platz:D