Ich habe mir diesen Prozess Monitor nun angesehen. Ich werde hier ein kurzes Tutorial einstellen, ein detailliertes folgt dann nächstes Jahr in meinem Blog.
Das meiste ist eine einfache Übersetzung von Delphys Anweisungen in besagtem MTS Beitrag.
Ich spiele mein Spiel auf einem Vista Computer. Pfade können abweichen. Für Mac gibt es eine eigene Methode, die ich auf Wunsche gerne übersetzte, aber natürlich selber nicht probieren kann.
Der Filter von Delphy ist für RA gedacht. Ihr solltet ihn nicht verwenden, wenn Ihr RA nicht habt. Auch hier mache ich gerne eine Übersetzung, wenn jemand ohne RA den Prozess probieren möchte.
- Ladet Euch den Prozess Monitor herunter.
- Entpackt den Ordner an einen Ort, der Euch gefällt (z.B. c:\Programme\ProzessMonitor)
- Ladet Euch diesen Monitor Filter von Delphy herunter.
- Entzippt die Datei und doppelklickt auf die .reg Datei. Dieser wird in Eurer Registry installiert und steht beim nächsten Öffnen des ProzessMonitors zur Verfügung. Bestätigt alle Sicherheitsabfragen, die Ihr bekommt.
- Doppelklickt auf die Datei ProcMon.exe, um den Prozessmonitor auszuführen
- Im Menu unter Filter/Load solltet Ihr nun einen Filter mit Namen Sims3WA (oder so finden). Klickt auf den um den zu laden.
- Das Fenster des Prozessmonitor sollte nun leer sein.
- Startet Euer Spiel, geht auf ein Grundstück und spielt 2-3 Minuten (min).
- Schliesst Euer Spiel wieder
- Geht wieder in den Prozessmonitor. Ihr solltet nun ganz viele Einträge sehen.
- Wählt im Menu Tools, File Summary
- Klickt auf den Reiter By Extension und macht den breiter, damit Ihr Eure Package-Dateien seht.
- Klickt auf die Spalte Total Events, um danach zu sortieren.
- Alle Dateien, die mehrere 1'000 - 10'000x geladen werden (oder auch mehr) solltet Ihr aus dem Spiel entfernen. Diese sind 'schlecht' (oder auch einfach Sims2 Dateien).
Ihr macht das natürlich auf eigene Risiko. Legt wie immer eine Sicherheitskopie Eures Spielstandes an. Fragen gerne hier, soweit ich sie beantworten kann.