Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon so viele wundervolle und ebenso interessante wie unterhaltsame FS gelesen habe, wollte ich mich auch mal an eine eigene FS wagen - also habt bitte Nachsicht, ich bin absoluter Neuling :cool:
Für Anregungen, Fragen und/oder Kritik bin ich absolut offen. Also haltet euch nicht zurück
LG
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ Kann das wirklich alles sein? ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„ Wie konnte es nur soweit kommen ? Warum hat sich die ganze Welt gegen mich verschworen ? “
Mit diesen trüben Gedanken schlägt sich die 17-jährige Charlotta Willington nun schon seit geraumer Zeit herum. Die letzten paar Wochen waren für Charly wirklich das schlimmste, was ihr bislang in ihrem noch so jungem Leben passiert ist ..
Mitten in ihre deprimierten Gedanken drang plötzlich eine immer schriller werdende Stimme ..
„Charlotta, du hörst mir ja gar nicht zu. Benimmt sich so etwa eine junge Dame? Ich erzähle dir von unserer letzten Komitee-Sitzung und du träumst vor dich hin.“
Diese, an eine Kreissäge erinnernde Stimme konnte natürlich nur Charly´s Mutter gehören. Sophia Willington ist, wie sie gerne immer wieder betont, eine Dame der gehobeneren Gesellschaft. Und das meint sie schon alleine durch ihr Verhalten und ihr Auftreten beweisen zu müssen ..
Auch Charly´s beste Freundin Beatrice (Trixi) zeigte sich etwas beleidigt, da Charly schon den ganzen Abend bei keinem der Gespräche teilnahm.
„Also wirklich .. Du weißt doch ganz genau, wie wichtig diese Demonstrationen sind. Die wollen doch wirklich den Haywood-Wald abholzen lassen, nur um dort den DRITTEN Golfplatz hier in Miami anzulegen .. Man stelle sich nur so etwas vor !?“
Das ist Trixi, wie sie leibt und lebt. Sie ist in so gut wie jeder anerkannten Hilfs- und Naturschutz-Organisation. Jedes Wochenende stehen mindestens 2 Demonstrationen auf ihrem Terminkalender .. Doch heute hatte Charly nicht mal für die Rettung der Wälder ein offenes Ohr ..
Da Sophia merkte, bei Ihrer Tochter heute nicht viel Aufmerksamkeit zu erringen, griff sie zu Plan B. Dieser Plan tritt immer dann in Kraft, wenn etwas nicht nach Ihrem Willen ging. Sie wendete sich also mit ihrer verzweifelsten Stimme an ihren Mann.
„ Darling, sieh dir deine Tochter an. Was habe ich nicht alles versucht. Aber sie ? Meinst du sie würde sich auch nur für EINEN jungen Mann interessieren, den ich ihr vorstellen möchte? Alles vergebens. Ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte“
Und um noch eines drauf zu setzen, folgte noch ihr theatralischer Standard-Spruch: „..hach, dieses Kind ..“
Jonathan, der nicht nur dank seines Postens als erfolgreichem Staatsanwalt genau die Schachzüge seiner Frau erkennen kann, wendet sich mit seiner gütigen und ruhigen Stimme an seine Charly. Sie war und ist immer sein kleines Mädchen gewesen .. Trotzdem musste er seiner Frau dieses mal recht geben. Also meinte er zu Charly, dass sie ja auch etwas Verständnis für ihre Mutter haben sollte. Und sie könne ja ihr zu liebe beim nächsten Treffen der Komitee-Vorsitzenden dabei sein ..
„Aber Papa, du weißt genau, dass ich mit diesen Treffen nichts anfangen kann. Die sind immer so langweilig. Und die Kerle .. sorry Mum, die jungen Männer, sind auch nur hohle Mode-Puppen die nicht im geringsten an mir sondern nur an meinem Namen und dem damit verbundenen Geld interessiert sind.“
Die eisigen Blicke, welche Charly von Ihrer Mutter zugeworfen bekam, übersah sie geflissentlich. Schließlich wusste sie, dass sie sich auf ihren Vater voll und ganz verlassen konnte. Und er wiederum wusste, dass seine Frau bei manchen Dingen extrem überreagiert. Doch da er Sophia über alles liebt, macht er schon mal des öfteren nicht nur ein, sondern beide Augen zu wenn es um die Erziehung ihrer gemeinsamen Tochter ging.
.
.
.