Das ist meine 1.Fotosrory Ich hoffe sie gefällt euch!Lob & Kritik erwünscht.
„Die Sachen stehen dir voll!“,sagte Melissa.“Danke,du siehst ja auch toll aus.“,antwortete ich auf das Kompliment.Wir wollten heute in ein Café.
Es ist das letze Wochenende der Ferien und die beiden sind aus dem Urlaub wieder gekommen.Ich konnte ja nicht,wegen meiner Mutter.
Als Viktoria die Musik lauter macht,kriege ich doch ein bisschen Angst.Hoffentlich kommt Mama nicht aus ihrem Zimmer.Hoffentlich nicht.Denn so wie sie im Moment aussieht,muss man sie nicht wirklich sehen.Was sollen die anderen denn von uns denken?Dann wollen die ja nichts mehr mit mir zu tun haben.Und das wär das Schlimmste,was mir passieren kann.
Doch auf einmal geht die Tür auf.Oh nein!Vika und Melissa gucken sich an und kriegen den Mund gar nicht mehr zu.“Mom,raus!“,schrie ich und hoffte,dass meine Mutter weggehen würde.Sie hält sich die Hand an den Kopf und murmelt:“Macht die Musik doch leiser.“ „Ich mache gar nix.Geh weg und penn weiter.Aber nerv mich nicht.“
Tut sie jetzt auf Mutter und will sich etwas um ihre Tochter „kümmern“. Ha ha,dass ich nicht lache.Ich musste die letzen 2 Jahre praktisch ohne sie aufwachsen.Ich zog sie in den Flur.Müssen ja nicht alle zuhören.Auch wenn es meine allerbesten,aber auch einzig wahren Freunde sind.
“Wie kannst du es wagen?Ich hab dir doch gesagt,du sollst nicht in mein Zimmer kommen!“,schrie ich sie sofort an.Was macht die auch für Dinge.“Aber..“,fängt sie an und guckt mich mit unglaublich traurigen Augen an.
“Du weißt doch wie es mir geht.Warum macht ihr dann die Musik lauter?Du weißt,dass mich das stört.“ „Du störst mich auch.Jetzt geh in dein Zimmer und lieg da rum,wie die letzen 2 Jahre.“ Soll sie weg gehen und mich nicht nerven.Ich hab selber genug Probleme.“Ich bin deine Mutter!“ MUTTER?Als ob.“Mutter?Hallo?!Was bist du denn für eine Mutter?Du machst GAR NICHTS.Gar nichts.Und das soll sich Mutter nennen?Dass ich nicht lache.Du kriegst ja nichtmal dein Leben in den Griff.Dann halte dich aus meinem raus und ruinier nichts.“
„Aber du wohnst bei mir! Und wieso siehst du überhaupt so aufgetakelt aus?So gehst du mir nicht aus dem Haus!“ „Und ob ich das mache!Ich mache ja eh alles was ich will.Du weißt ja gar nicht wer ich bin!“,sage ich und kriege einen Kloß im Hals.Mist.Nur nichts anmerken lassen.Meine Mutter geht schließlich doch in ihr Zimmer.Besser so.
Als ich wieder in mein Zimmer komme,sitzen Melissa und Vika auf dem Sofa und reden über mich und meine Mutter.Ich bleibe leise stehen und sage kein Wort.“Voll krass.Hast du ihre Mutter gesehen?Die hat sich aber gehen lassen.“ „Ja.Das ist voll übel.Wenn ich so eine Mutter hätte..“ Jetzt wurd’s aber zu viel.Ich musste eingreifen,bevor noch irgendwas dummes gesagt wird:“Hast du aber nicht!Und sei froh über deine heile heile Familie.“ Vika guckt mich an,lange.“Jaa tut mir Leid.War nicht so gemeint.“ „Ja okay.“ Ich kann einfach nicht sauer auf sie sein.Wir kennen uns schließlich schon seit 5 Jahren.Und das will ich wegen einem dummen Streit nicht riskieren.“Komm!Ein paar heiße Typen warten auf uns!“,sagte Melissa und stand auf.
Ich machte mich noch eben zurecht und dann konnte es los gehen!
Als wir im Taxi saßen,kriegte ich doch meine Bedenken.Was,wenn sie heute …? Ich habe Spaß mit meinen Freunden und sie stirbt vielleicht.Vielleicht ist sie ja tot,wenn ich komme?Vielleicht ist sie ja sauer auf mich und redet nun kein Wort mehr mit mir.Ich hätte nicht so hart zu ihr sein sollen.Sie ist doch meine Mutter.Ich werde mich bei ihr entschuldigen,wenn ich wieder zu Hause bin.Meine arme,verwirrte Mutter.Ich liebe sie doch.
Wir setzten uns in unser Lieblings-Café und warteten bis die Bestellung kam.Ich nahm Wildbeeren-Tee,Vika nahm einen Kaffee und Melissa wollte nur heißes Wasser.Sie nennt es Silbertee.Sie will nichts anderes.Aber das glaube ich ihr nicht.Warum sagt sie nicht,dass sie kein Geld haben?Sie nimmt es hier nur weil es umsonst ist.In anderen Cafés kostet es was.Unverschämt.
„Was ist eigentlich los mit deiner Mutter?“,fragte Vika mich.“Ach nee.Können wir nicht über was anderes reden?“,entgegnete ich weil ich keine Lust auf das Thema hatte.Ich kann ja schlecht sagen ‚Meine Mutter liegt den ganzen Tag in ihrem Zimmer und schläft.Ich mache alles alleine zu Hause und sie liegt mit Deprissionen rum und schluckt Tabletten.’ Nee,soweit kommt es noch!Niemals.“Hm.Ja okay.Sag mal,wie ist das jetzt eigentlich mit dir und Antonio?So einen lässt du doch nicht sausen,oder?“,sagte Melissa und fing an zu grinsen.Vika machte es ihr nach und auch ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.
“Och,keine Ahnung.Er ist ja voll süß.Aber als wir uns letztes Mal getroffen hatten,durfte ich keinen anderen Jungen angrinsen.Das ist voll dumm.Er engt mich total ein.Ich kann sowas nicht ab,das regt mich total auf.Er wird sofort eifersüchtig und sagt,ich solle nur Augen für ihn haben!“,antwortete ich und stützte den Kopf in die Hände.Antonio ist eher der Junge,für was Festes.Was richtig festes.Das wär nichts für mich.
So quatschten wir die ganze Nacht durch,gingen shoppen und lachten viel.Da die Geschäfte bei uns 24 Stunden geöffnet haben,war es gut,hier auch nachts und früh morgens einkaufen zu gehen.
Als wir gegen 6 Uhr nach Hause wollten,kam Antonio.Och nee.Jetzt nicht.Ich seh bestimmt aus wie ‚ne Vogelscheuche.Bitte sprich mich nicht an.Bitte sprich mich nicht an.Lauf an mir vorbei,Bitte!
„Hallo,Jenny!“,rief er und begrüßte mich mit 2 Küsschen.Einen links auf die Wange und einen rechts auf die Wange.Melissa und Vika fingen an zu grinsen.“Ich glaub,wir müssen dann mal“,meinte Vika und zog Melissa mit sich.Die beiden gingen ein paar Meter weiter und versteckten sich hinter einem Geschäft.Na toll.
Antonio beugte sich zu mir.Ich sah,wie Melissa und Vika große Augen bekamen.Jetzt wird er mich küssen.
Doch stattdessen flüsterte er mir nur ins Ohr:“Du bist das schönste Mädchen hier,hast du das gewusst?“ „Wow.Danke!“,sagte ich.Innerlich war ich schon am Explodieren.Ich liebe Komplimente.Vor allem von hübschen Jungs.
“Sag mal“,begann er.“Hast du heute Nachmittag Zeit für mich?Oder gehst du mit einem deiner Hundert Verehrer aus?“ „Haha.Ich hab immer Zeit für dich!“ Antonio grinste.Ach,wie süß er ist.Und seine Grübchen,wenn er lacht.Und die Lippen.Ich habe nie solche Lippen gesehen.Einfach zum wegschmelzen.Was,wenn wir uns heute küssen werden?Seine Lippen kommen immer näher,er riecht so gut.Nach Honig und Männer-Deo…
„Und?“,reißt es mich aus meinen Fantasien. Hat er was gesagt?Ich war wohl versunken in meinen Gedanken.“Äh,was hast du gesagt?“Antonio lacht.“In Gedanken?Ich habe gefragt,ob wir uns im Einkaufs-Center treffen!“ „Ja,na klar!“,sagte ich.Er verabschiedete sich und ich blieb alleine mit tausend Schmetterlingen im Bauch.