Wenn man natürlich weiß, dass man anfällig ist und zusätzlich viel mit Menschen arbeitet, kann man mal drüber nachdenken, aber die Risiken sind eben auch nicht zu vrnachlässigen!
Bei mir trifft beides zu. Ich bin anfällig für Solche Infektionen und arbeite viel mit Menschen zusammen. Angeblich sind Geldscheine perfekte Überträger. Und davon habe ich am Tag hunderte in der Hand.
Lass mich aber trotzdem nicht impfen xD
Bei uns an der Schule ist jetzt auch die Schweinegrippe ausgebrochen. Häufiges Händewaschen ist wichtig und das kann man auch machen denke ich. Man muss es ja nicht unbeding tprovozieren, sich anzustecken! Ich werd' mir auch mal so ein desinfiierendes Handzeugs zulegen, weil in der Schule die Seifen-Handtuch-Situation nicht die beste ist Ich weiß z.B. auch, dass ich (eigetlich immer) krank werde, wenn ich meine Tage habe. Und ich schätze, wenn ich dann merke, dass ich anfange zu kränkeln demnächst, werd ich auch mal noch etwas vorsichtiger sein.
Das ist vernünftig. Ich wasche mir immer vor der Arbeit die Hände mit Anti-Septikum, während der Pause und nach Feierabend. Finde es nicht übertrieben, man muss sein Glück ja nicht herausfordern.
Genauso ist es mit dem Festival auf das ich am 14.11. gehe. Ich werde mich nicht in das Gedränge stürzen, sondern lieber von weiter weg das Geschehen beobachten. (Finde sowieso, wenn man irgendwo mittendrin steht, sieht man auch nicht viel...)