Schweinegrippenimpfung-Pro und Contra

  • Jetzt ist angeblich eine Frau mit 48 Jahren gestorben, die keine Vorerkrankung und keine zusätzlichen Risikofaktoren hat, das sind jetzt die Mediennachrichten, die uns richtig in Panik bringen sollen.

  • Shadow: Viren sind de facto keine Lebewesen da sie keinen eigenen Stoffwechsel haben


    Yup, I know.
    Mein "Vergleich" war auch eher ironischer Natur. :)


    Und als die 48jährige, gesunde Frau an der Schweingrippe starb....wieviele Menschen sind zu diesem Zeitpunkt weltweit an der "normalen" Grippe gestorben? Das wäre mal interessant zu erfahren.
    Wie simplydead schon schrieb - wenn man grad keine Angstzustände zur Hand hat (weil die Al Qaida mal die Füße stillhält), schürt man eben anderweitig Panik. Hauptsache die Deppen sind enough frightened, sodaß sie alles brav mit sich machen lassen.

    [CENTER][SIZE=1][/SIZE][/CENTER]

  • Mal ein kleiner Vergleich.




    Ich finde ja, da hat die Schweinegrippe noch einiges aufzuholen bevor sie wirklich zu der "Captain Trips"-ähnlichen Pandemie wird, zu der sie Medien und Politik stilisieren.





    EDIT: sehe gerade, das Forum hier verkleinert Bilder nicht automatisch. Wäre zwar nur ein Klick im ACP, aber naja ;)


    Hier der Link zur Grafik:
    http://img5.imagebanana.com/img/ybjnd4k/LXSc8.jpg

    [CENTER][SIZE=1][/SIZE][/CENTER]

  • im nachtjournal kam, dass jetzt 3 weitere personen gestorben sind. 2 davon mit immunschwäche, aber die dritte person ohne eine andere krankheit. sozusagen kerngesund. und das könnte drauf hindeuten, dass der virus sich eben so verändert, dass es todesfälle auch bei menschen gibt die keine immunschwäche haben oder sonstiges.


    ich weiß noch nich so ganz was ich davon halten soll. ich würde erstmal einfach abwarten...mal sehn wie sich da entwickelt.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • In unserer Zeitung steht heute , dass es an mehreren Schulen bei uns schon Schweinegrippenfälle gibt,weil aber grad Ferein sind und die Fälle kurz zuvor bekannt wurden,hat man nichts gesagt,jetzt in den Ferien hat man die betreffenden Klassenzimmer desinfiziert,die Seifenbehälter aufgefüllt auf den Toiletten(sind die sonst leer , fragt man sich?) und Einmalhandtücher bereitgestellt, die Schulen gehen nach den Ferien wieder normal weiter.Auch an der Schule meines Sohnes sind zwei Fälle bekannt.Achja, eine besonders interessante Maßnahme gegen die Grippe, niemand darf mehr rumknutschen auf dem Pausenhof,ob sich das durchsetzten lässt?

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • laut fernsehn ist das risiko in bayern und nrw am größten sich zu infizieren, weil da am meisten fälle gemeldet worden sind...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich hab gehört in Mecklenburg-Vorpommern soll es auch stark sein zur Zeit.Bei Bayern und NRW ist es halt wahrscheinlich auch, weil das die bevölkerungsreichsten Bundesländer sind.

  • ja. laut der statistik ist mecklenburg-vorpommern das am wenigsten betroffenste (:kopfkratz) bundesland. aber da wohnen ja auch nich so viele. in sachsen is es auch nich so schlimm...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Also ich lasse mich ja sowieso gegen gar nichts impfen, also auch nicht gegen die Scheinegrippe. Ich denke, dass wird alles übertrieben. Schweinegrippe ist ja sogar noch schwächer als "normale" Grippe, nur halt viel ansteckender. Übrigens hatte die Mutter einer Freundin, die Schwienegrippe, meine Freundin wurde aber nicht krank, ich war auch bei ihr Zuhause, habe sogar Türklinken (uuuhh^^) anegfasst, etc. würde auch nicht krank. In diesem Sinne. ;)

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Ich würde zu gerne wissen wieso jeder sagt, die Schweinegrippe wäre weniger schlimm als normale Grippe. Auch hier sind schon Leute gestorben und ich kenne Leute, die waren kränker als sie je bei einer Grippe waren. Wie die Krankheit ausfällt hängt doch auch vom jeweiligem Organismus ab, und der ist doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich oder nicht?


    (Ich finde es auch nicht besonders empfehlenswert sich gegen gar nichts zu impfen... Gegen Hepatitis oder Tetanos würde ich mich ohne zu überlegne impfen lassen... Bin ich auch. Okay, gegen GRIPPE hab ich mich noch nie impfen lassen...)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Tetanusimpfung ist sogar sehr wichtig,ebenso die Masern,Mumps Röteln DiphterieImpfungen,also so pauschal sollte man das Impfen nicht verteufeln.Übrigens wieso ist Schweinegrippe viel mehr ansteckender wie die normale Krankheit,woher kommt diese Weisheit ?

  • Das ist ja zur Zeit absolute Panikmache...
    Ganz toll wieder die Zeitung mit den vier großen Buchstaben: "Infektionen expoldieren" o_O Hört sich eklig an xD


    Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde es auch nicht tun. Die Gründe wurden ja schon oft genannt (reine Spekulation welche Grippe es wird. "Ene mene muh" macht mehr Sinn)


    Allerdings sollte man sich wirklich gegen einiges impfen lassen z.B.:
    Kinderlähmung
    Tetanus
    Diphterie
    Hepatitis
    Masern


    Also grundsätlzlich gegen Impfungen sein ist schlichtweg, verzeihung, dumm.
    Zu meiner Schulzeit wurde die ganze Schule an einem Tag geimpft. Mal dies, mal jenes. Und, ich meine mich zu erinnern, dass die Masern-Impfung Pflicht war, ansonsten durfte man wohl nicht zur Schule. Weiß garnich mehr genau.


    Ich versuche einfach mich nicht anzustecken. Ich habe täglich hunderte von Menschen um mich, alles potentielle Schweinegrippe-Träger. Ich desinfiziere lieber nach der Arbeit meine Hände *g*
    Übrigens kann man sich auch anstecken an jemandem, der es garnicht selbst hat, da sein Immunsystem stark genug ist, er kann auch nur Überträger sein.


    (btw will ich lieber ne Impfung gegen das Noro oder Novo oder so Virus xD)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Tja Wawa, die Impfung gegen den Novovirus darfst aber meines Wissens nach selbst tragen - und die hat vor nem Jahr noch 170€ gekostet (besteht aus 3 Spritzen). Der Virus ging grad krass um als unser Kleiner geboren wurde... Aber eben mal 170€ aufn Tisch legen war nicht. Seit dem ist meine Einstellung Krankenkassen gegenüber noch schlechter -.-


  • Die Impfung gegen Röteln find ich schon sehr wichtig.
    Gegen Grippe hab ich mich auch noch nie impfen lasse. Ich bekomme immer nur Husten und Schnupfen. Und mein Hausarzt hat auch gesagt dass wir uns nicht verrückt machen lassen sollen. Ok, bei uns im Ministädtchen waren bis heute nur 3 Leute an der Mexico-Grippe erkrankt. Und das war im Sommer nach den Ferien. Die kamen aus Spanien wieder.



    Zu meiner Schulzeit wurde die ganze Schule an einem Tag geimpft. Mal dies, mal jenes. Und, ich meine mich zu erinnern, dass die Masern-Impfung Pflicht war, ansonsten durfte man wohl nicht zur Schule. Weiß garnich mehr genau.


    War bei uns damals auch so. Als meine Tochter sich in der Grundschule nicht impfen lassen wollte, rief sofort das Gesundheitsamt an und machte Druck. Genauso bei den zahnärztlichen Untersuchungen. Manchmal ist Kontrolle ja gut aber so!?


    Warum kriegen die Amis das Serum als Nasenspray und wir werden gestochen?:confused:

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tetanusimpfung ist sogar sehr wichtig,ebenso die Masern,Mumps Röteln DiphterieImpfungen,also so pauschal sollte man das Impfen nicht verteufeln.Übrigens wieso ist Schweinegrippe viel mehr ansteckender wie die normale Krankheit,woher kommt diese Weisheit ?


    http://www.wie-als.de/


    Zitat

    War bei uns damals auch so. Als meine Tochter sich in der Grundschule nicht impfen lassen wollte, rief sofort das Gesundheitsamt an und machte Druck. Genauso bei den zahnärztlichen Untersuchungen. Manchmal ist Kontrolle ja gut aber so!?


    Wie sonst soll man denn die Ausrottung von bestimmten Krankheiten durchbringen?


    Gerade diese neue Erscheinung "Wir lassen uns nicht impfen" ist entstanden durch ebendas, was ihr denen vorwerft, die sich impfen lassen- Gedankenverdrehung durch die Medien. Hetze gegen die Ärzte ist doch aber genau DAS, womit die "BILD" schon seit Jahren glänzt. Klar muss man seinem Arzt nicht alles gedankenlos glauben, aber ich denke nicht, dass sie uns teure Impfungen andrehen, um sich daran zu bereichern (aufgepasst: ein arzt hat HONORARBESCHRÄNKUNGEN, und es sind die KRANKENKASSEN, die sich ein goldenes näschen an patienten verdienen, schon lange nicht mehr die mediziner).

  • Also meine Ärztin rät mir strengstens davon ab. Besser ist es sich eine kleine Vitamin-Bombe pro Tag zu gönnen. Also das Immunsystem stärken statt immunisieren.


    Kennt hier jemand noch den alten Spruch: " An apple a day, keeps the doctor away" ;) Natürlich reicht ein Apfel nicht, lieber einen Apfel, eine Mandarine, eine Orange und noch einen Zitronentee mit ganz viel lecker Vitamin C.
    Na ja, so mache ich es zumindest. Bin ja sowieso immernoch erkältet *g*

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Wie sonst soll man denn die Ausrottung von bestimmten Krankheiten durchbringen?
    Gerade diese neue Erscheinung "Wir lassen uns nicht impfen" ist entstanden durch ebendas, was ihr denen vorwerft, die sich impfen lassen- Gedankenverdrehung durch die Medien.


    Nee, du hast ja recht. Aber meine Tochter wollte sich nicht von diesem Doc vom Gesundheitsamt impfen lassen. Ich hatte ihr einen Zettel mitgegeben wo ich erwähnte das wir diese Impung beim Hausarzt machen lassen. War egal. Auch als sie schon geimpft war kam immer noch Post vom Gesundheitsamt.:misstrau Das gleiche Spiel ging dann beim Zahnarzt wieder los. Ich hab mir dann von unserem Zahndoc eine Bescheinigung geben lassen. Dann war endlich Ruhe. Meine Tochter war und ist in solchen Dingen sehr eigen. Sie sucht sich ihre Ärzte selber aus.


    Also meine Ärztin rät mir strengstens davon ab. Besser ist es sich eine kleine Vitamin-Bombe pro Tag zu gönnen. Also das Immunsystem stärken statt immunisieren.


    Kennt hier jemand noch den alten Spruch: " An apple a day, keeps the doctor away" ;) Natürlich reicht ein Apfel nicht, lieber einen Apfel, eine Mandarine, eine Orange und noch einen Zitronentee mit ganz viel lecker Vitamin C.
    Na ja, so mache ich es zumindest. Bin ja sowieso immernoch erkältet *g*


    Scheint aber auch nicht wirklich zu helfen, oder? ;)

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na ja, so radikal mach ich das seit ca. einer Woche, erkältet bin ich seit September xD Ist bei mir jedes Jahr so. Bis Februar/März, dann gehts endlich weg.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Umso mehr wie mir jemand erzählt hat (am Wahrheitsgehalt darf also gezweifelt werden), dass diese 49jährige doch noch andere gesundheitliche Probleme hatte, und mitnichten als vormals gesunde Person der Schweinegrippe erlag.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ahh ein Freund brachte heute so einen schönen Vergleich, er sagte:
    "Als sie jetzt in den Nachrichten von einem Krebskranken, der auch noch Herzprobleme hatte, redeten, der AN DER SCHWEINEGRIPPE gestorben sei, da dachte ich auch, die haben sie nicht mehr alle. Das ist, als würde einer, der gerade einen Regenschirm mit sich rumträgt, vom Bus überfahren werden und dann heißt es plötzlich in den Schlagzeilen *REGENSCHIRME SIND GEFÄHRLICH!*."


    Fand ich sehr treffend.^^ Ich finde auch, dass im Moment sehr viel Panik gemacht wird. Man muss sich sicher keine übertriebenen Sorgen machen, wenn man ein "ganz normaler" Mensch ist. Ich glaube kein User ist hier so jung oder alt, dass er sich auf Grund dessen Gedanken machen müsste, und wer an einer chronischen Krankheit leidet, der sollte eben zur Sicherheit mal Rücksprache mit seinem Hausarzt halten!
    Bei allen anderen ist es denke ich nicht notwendig, sich impfen zu lassen. Wenn man natürlich weiß, dass man anfällig ist und zusätzlich viel mit Menschen arbeitet, kann man mal drüber nachdenken, aber die Risiken sind eben auch nicht zu vrnachlässigen!


    Bei uns an der Schule ist jetzt auch die Schweinegrippe ausgebrochen. Häufiges Händewaschen ist wichtig und das kann man auch machen denke ich. Man muss es ja nicht unbeding tprovozieren, sich anzustecken! Ich werd' mir auch mal so ein desinfiierendes Handzeugs zulegen, weil in der Schule die Seifen-Handtuch-Situation nicht die beste ist ;) Ich weiß z.B. auch, dass ich (eigetlich immer) krank werde, wenn ich meine Tage habe. Und ich schätze, wenn ich dann merke, dass ich anfange zu kränkeln demnächst, werd ich auch mal noch etwas vorsichtiger sein.

    off