Aquariumabfall verstopft Klo???

• Hallo,

kürzlich hatte ich das Problem, dass meine Sims die Toilette nicht mehr benutzen wollten. Ich hab sie dann entfernt und ne neue eingebaut. Jetzt hab ich beobachtet, dass Joe das Auqarium reinigte und den Abfall in Klo warf, daraufhin wollte er es nicht mehr benutzen aber auch nicht reinigen. Also hab ich wieder einen neuen Klo gekauft. Ich glaub ich muss die Fische jetzt abschaffen. Oder was meint ihr?

Lg Kerstin

• Hallo Goldfisch!

Mir erging es kürzlich ähnlich, meine Sims wollten ihr eines Klo auch nicht mehr benutzen, es gingen nur die Interaktionen "Säubern" und "Reinigen". Das wollte ich aber meinen Sims nicht antun, da sie ein Hausmädchen haben :D
    Dann habe ich mal darauf geachtet, mein Klo war verstopft durch den "Babytopf-Inhalt" :lachen
    Achte doch mal darauf, ob Deine Sims nach dem Aquarium-Abfall auch die Spülung betätigen. Meine machen es jetzt, seitdem war auch noch nix wieder verstöpfelt :D

Liebe Grüße von der ollen Naaane

• Manchmal wenn meine Sims Klo putzen, dann benutzen sie so ein Pumpding.
    Keine Ahnung wie das heißt, sowas hab ich im realen Leben noch nie benuzt *löl* Aber wisst ihr was ich meine? So ein Teil mit nem Griff und vorne aus Gummi ein Saugding.

Aber die Aktion säubern geht bei dir noch?
    Er will es also einfach nur nicht säubern?
    Wenn doch, dann benutzt er vielleicht auch dieses Pumpding ;)

lg
    Morrigan

• Morrigan, Du meinst einen Pümpel :D So heißt das Ding für's Klö (glaube ich)
    Ich hab's mal vorhin ausprobiert, mein Sim (inzwischen alter Knacker und verwitwet) ist zu mies gelaunt, um die Interaktion "Säubern" auszuführen. Also muss er immer ausharren, bis das Hausmädchen da war. Darum habe ich ihm mal eine zweite Toilette zugelegt.

Liebe Grüße von der ollen Naaane

• Es gibt beim Klo zwei verschiedene Aktionen: Einmal säubern, dass ist das ganz normale sauber machen und dann halt noch reinigen, dass ist das gleiche, wie in Sims1 reparieren. Glaube nicht das die Putzfrau das macht, hab ich bisher jedenfalls noch nicht gesehen.
    Außerdem gibts da Mechanikpunkte für, also lass Deinen Sim das ruhig mal machen! Kann ihm nur gut tun... :lecka