Ein paar weiterführende Fragen zur Familienerstellung

  • Hiho,


    erster Post und gleich ein paar Fragen (die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht):


    1. Wenn ich neue Familien erstelle, diese aber nicht einziehen lasse, sondern in der "Familientonne" der Nachbarschaft lasse, begegnen diese dann den Sims, die ich spiele auf Gemeinschaftsgrundstücken bzw. vor dem Haus? (ich denke ja, denn wenn ich mich nicht täusche hab' ich gestern einen Sim getroffen, der eigentlich in der Tonne steckt ;) ) - weiss jemand genaues?


    2. Gibt es sowas wie einen Charakterwerte/Fähigkeiten Editor für die Familien? Ich hab' z.B. gerade meine neu zugezogene russische Familie erstellt (Vater verwitweter Finanzmogul, Sohn versnobter "Romantiker" und die geldgierige Tochter. Dumm nur, dass alle mit 0 Fähigkeiten anfangen müssen und ich auch keinen Beruf zuweisen kann (der Vater wäre sicher schon Firmenchef etc. , muss aber als Arbeitsloser beginnen). Gibt es da Abhilfe? (Geld kann man ja nach Einzug cheaten, aber das ist auch nicht gerade die feine Art ;) )


    danke schonmal für eure Antworten :kiss


    Schnuck

  • 1. Da bin ich mir nicht sicher. Also in Schönsichtingen habe ich nie jemanden getroffen, der in der Familientonne "sitzt".
    Aber in Merkwürdighausen kam eine der Single-Schwestern zu besuch. Diese Familie habe ich aber birgendwo einziehen lassen.
    Von daher scheint es doch möglich zu sein.


    2. Ich glaube, solche Tools gibt es noch nicht für Sims2.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Schnuck

    2. Gibt es sowas wie einen Charakterwerte/Fähigkeiten Editor für die Familien? Ich hab' z.B. gerade meine neu zugezogene russische Familie erstellt (Vater verwitweter Finanzmogul, Sohn versnobter "Romantiker" und die geldgierige Tochter. Dumm nur, dass alle mit 0 Fähigkeiten anfangen müssen und ich auch keinen Beruf zuweisen kann (der Vater wäre sicher schon Firmenchef etc. , muss aber als Arbeitsloser beginnen). Gibt es da Abhilfe? (Geld kann man ja nach Einzug cheaten, aber das ist auch nicht gerade die feine Art ;) )


    Also soweit wie ich weiß, geht das nich. Du musst dir deine Fähigkeitspunkte hart erarbeiten. Und du musst immer, egal in welchem Job, als arbeitsloser anfangen. Hast du Sims1 gespielt, dann müsstest du das eigentlich wissen. Auch wenn du deinen job wechselst musst du immer ganz unten auf der Karriereleiter anfangen.


    Also mir is zumindest kein cheat bekannt, mit dem man sich Fähigkeitspunkte cheaten kann. Macht doch aber auch keinen spass sonst, oder?


    Viel Spass noch

    [SIZE=5] SIMS 2 is driving me crazy :rollauge [/SIZE]

  • Zitat von Lieschen19

    Also mir is zumindest kein cheat bekannt, mit dem man sich Fähigkeitspunkte cheaten kann.

    Ich glaub, sie (?) meint auch eher 'n externes Tool. Wär vielleicht gar nicht uninteressant, sowas zu programmieren.... :kopfkratz

    Zitat

    Macht doch aber auch keinen spass sonst, oder?

    Naja, ich versteh den Sinn schon; die kommen zwar neu in die Nachbarschaft, "sind" aber schon jemand; wär schon etwas realistischer, als daß jeder komplett bei null anfängt.

  • Zitat von Lieschen19

    Also soweit wie ich weiß, geht das nich. Du musst dir deine Fähigkeitspunkte hart erarbeiten. Und du musst immer, egal in welchem Job, als arbeitsloser anfangen. Hast du Sims1 gespielt, dann müsstest du das eigentlich wissen. Auch wenn du deinen job wechselst musst du immer ganz unten auf der Karriereleiter anfangen.


    Also mir is zumindest kein cheat bekannt, mit dem man sich Fähigkeitspunkte cheaten kann. Macht doch aber auch keinen spass sonst, oder?


    Viel Spass noch


    Erstmal danke (auch an Tinchen), aber es ging mir ja nicht darum mich quasi ins gemachte Nest zu setzen, sondern die Nachbarschaft mit "NPC" zu füllen, die schon Fähigkeiten und eine Geschichte besitzen (Wie die Gothics, Calientes etc.) und somit einfach realistischer rüberkommen.


    Vor allem wenn diese dann bei meinen Sims einziehen ist es einfach bitter zu sehen, dass die Kids, die meine gespielten Familien aufgezogen haben, schon als Kleinkinder bessere Fähigkeiten haben als ein Knacker, den ich als erfolgreichen Politiker erstellen wollte...


    Werd' wohl auf nen Editor warten müssen.


    @ Powersurge: genau so meinte ich es :D

  • Zitat von Lieschen19

    Auch wenn du deinen job wechselst musst du immer ganz unten auf der Karriereleiter anfangen.


    Nee, das stimmt nicht.
    Wenn der Sim schon einen Job und dementsprechend Fähigkeitenpunkte hatte, und dann den Job wechselt, muss er nicht wieder ganz unten anfangen, sondern fängt in einem Job entsprechend seinen Fähigkeiten an.
    Das haben sie im Gegensatz zu Sims 1 geändert.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Also auch auf die Gefahr hin, dass ich hier kalten Kaffee serviere: ich kann nun endlich mit Sicherheit sagen, dass es ausreicht Familien in einer Nachbarschaft zu erstellen und in der Familientonne zu lassen - man muss sie nicht unbedingt irgendwo einziehen lassen, damit man sie treffen kann. Sims die ich spiele haben mittlerweile Kinder aus "Tonnenfamilien" nach der Schule mit gebracht usw.


    Fazit: wer eine grosse Zahl an Nachbarn erstellen will, braucht dafür keine Grundstücke, sondern kann lediglich die Tonne mit Familien füllen. Dann heisst es entweder warten, oder auf Gemeinschaftsgrundstücken nachsehen. :)

  • Also damit das Erlernen von neuen Fähigkeiten schneller geht, kann man ja das neue Toolprogramm von thesims.de runterladen und dann die Bedürfnissanzeige im grünen Berich einfrieren lassen. So kann man Fähigkeiten erlernen ohne sich ständig um die Bedürfnisse kümmern zu müssen. Habe ich zwar nicht ausprobiert, will ich auch nciht, wird sonst zu langweilig, sollte aber eigentlich gehen und in speziellen Fällen kann man das ja schon mal machen.

  • ich fänd so ein tool insofern gut weil man ja auch ab und zu familien erstellen will bei denen noch die eltern in form von knackern wohnen und is ja doch recht unwahrscheinlich dass die garnix können ... wenn ich des tool finden würde bei thesims.de ... kann mir von euch einer sagen wos des gibt? unter downloads> patches und trainer find ich nämlich nix was der beschreibung entspräche :(

  • Zitat von Schnuck

    Also auch auf die Gefahr hin, dass ich hier kalten Kaffee serviere: ich kann nun endlich mit Sicherheit sagen, dass es ausreicht Familien in einer Nachbarschaft zu erstellen und in der Familientonne zu lassen - man muss sie nicht unbedingt irgendwo einziehen lassen, damit man sie treffen kann. Sims die ich spiele haben mittlerweile Kinder aus "Tonnenfamilien" nach der Schule mit gebracht usw.


    Fazit: wer eine grosse Zahl an Nachbarn erstellen will, braucht dafür keine Grundstücke, sondern kann lediglich die Tonne mit Familien füllen. Dann heisst es entweder warten, oder auf Gemeinschaftsgrundstücken nachsehen. :)


    Hallo Schnuck,


    also getroffen habe ich die Sims aus der Tonne definitiv auch schon. Aber die kann man doch nicht anrufen (oder täusche ich mich da???).


    Deswegen sind die ja als Familienfreunde etwas schwer zu bekommen, solange sie noch in der Tonne sind, oder?


    LG Honey

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Der einzige Haken bei den Sims aus der Familientonne ist, dass man sie nicht anrufen kann.


    Die Fähigkeiten sowie die Jobs kann man aber wirklich prima mit SimPe bearbeiten. Brauchst Du dazu eine Anleitung? Die ist bei Bedarf schnell geschrieben ;)


    Wenn es etwas "ehrlicher" sein soll... dann nimm den Trainer oder eines der Refillobjekte und dann starte eine Art Trainingscamp für die Familie. Lass sie ackern und trainieren, bis alles nach Deinen Vorstellungen steht. Am besten in einem ganz, ganz simplen Bau, wo nur alle wichtigen Trainingsobjekte stehen. Hat auch den netten Effekt, dass man sich mal schnell das Geld für ein besseres Haus ercheat... ich meine natürlich erarbeiten kann.


    Ferner gibt es auch einen Hack für die Tageszeitung, dass alle Jobs verfügbar sind statt nur 3 auserwählte Karrieren pro Tag. Das Jobstufe Einstellen in SimPe ist ziemlich unübersichtlich. Da wäre es vielleicht schon besser, wenn man für die nötigen Fähigkeitspunkte sorgt und dann innerhalb von ein paar Tagen die Karriereleiter hochklettert.

  • Ferner gibt es auch einen Hack für die Tageszeitung, dass alle Jobs verfügbar sind statt nur 3 auserwählte Karrieren pro Tag.


    ---> Kannst du mir sagen, wie das geht?

  • Ah, hier ist der Thread. Hatte keine Zeit mehr, den Link reinzueditieren. Also Zeit zum Nachholen ;-)


    Den Hack gibt es hier:
    http://www.modthesims2.com/forum_viewtopic.php?22.15185


    Es ist eine RAR Datei, Du musst Dich also weiter mit WiNRar auseinander setzen. ;)
    Die entpackte .package kommt dann wie gewohnt in den Eigene Dateien\EA Games\Die Sims\Downloads Ordner und ersetzt dann scheinbar die normale Tageszeitung. Ich werd mir das nachher auch mal im Spiel ansehen.