Freier Wille - Besser mit oder ohne?

• Hallo in die Runde,

ich hoffe, die Frage gibt es so noch nicht? Hab jetzt jedenfalls keine gefunden...

Also, ich spiele die Sims mit "freiem Willen". Allerdings machen meine Sims immer genau das Gegenteil sobald ich von einem zum anderen wechsel.

Ich überlege jetzt den "freien Willen" auszuschalten. Dann machen die nur noch was ich ihnen sage, oder?

Wie spielt Ihr das, mit oder ohne? Was sind Eure Erfahrungen, was gefällt Euch besser?

Liebe Grüße
    Nicky

• Ich spiele es mit, weil ich es sonst langweilig finde.
    Wenn du den freien Willen ausschaltest, dann musst du wirklich alles sagen. Ich stelle mir das zu stressig vor (ok, bei einem Sim dürfte es kein Problem sein), aber wenn du dann z.B. was im Backofen kochst, dann musst du ihm auch sagen, dass er es wieder rausnimmt. Also wirklich alles angeben.

lg
    Morrigan

• :wink

Uff, das ist sooo heftig?

Nee, dann lass ich es lieber. Danke für die Warnung! Kann mich zwar immer mal wieder an den Pc setzen und surfen aber die Sims kann ich nur spielen wenn mein Sohn schläft weil ich sonst keine Ruhe habe. Da kann ich die Zeit in der ich mich mit einem willenlosen Sim rumgeschlagen hätte jetzt besser nutzen und den Friedbert Kurios aus Merkwürdighausen noch ein bischen verführen! :lecka

Dank Dir!!! :kiss

• Zitat von Morrigan

Ich spiele es mit, weil ich es sonst langweilig finde.
    Wenn du den freien Willen ausschaltest, dann musst du wirklich alles sagen. Ich stelle mir das zu stressig vor (ok, bei einem Sim dürfte es kein Problem sein), aber wenn du dann z.B. was im Backofen kochst, dann musst du ihm auch sagen, dass er es wieder rausnimmt. Also wirklich alles angeben.

Also das mit dem Backofen kann ich nicht bestätigen. Ich spiele eigentlich immer ohne freien Willen und meine Sims nehmen ihr Essen von alleine aus dem Backofen, das gehört ja zum Kochen dazu.

[SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

• Ich hab den freien Willen wegen abspülen an, aber dann muß man die SIms schon die ganze Zeit beschäftigen. Die sind zu dämlich um von alleine das richtige zu machen.

Wenn zum Beispiel einer kochen soll und es steht was auf der Theke schmeißt er den ganzen Plan um (anstatt von alleine die Theke freizuräumen!!!) und weckt das Baby obwohl es ihm gut geht oder er holt NOCHMAL die Zutaten für irgendein Gericht aus dem Kühlschrank und legt sie auf dem Boden oder macht sonst irgendeinen Müll. Da hätten sich die Programmierer etwas mehr Mühe geben können...

• Ich spiele meistens ohne Freien Willen, weil wenn man umbedingt eine Fähigkeitpunkt haben möchte, brechen die sims immer ziwschendurch ab und machen was anderes...
    War nur ein Beispiel...

Viele Grüße Hexe

• ohne ist zwar besser, aber das kann ich nur wenn ich 1 oder 2 sims hab. mit mehreren macht es keinen sinn - sonst must du auf so viel achten. bei wenigen geht es.

[CENTER][/CENTER]

[SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

• Also ich spiele immer ohne den freien Willen. Mich regt das total auf wenn die Sims versuchen ihr Leben zeilweise alleine zu leben. Da ist es mir egal ob ich einen oder 5 Sims hab. Mann gewöhnt sich dran und kriegt auch alles ganz gut auf die Reihe.

• Hallo Nicky ... und hallo an alle anderen (weil, bin neu hier :wink !).
    Also, ich hatte einmal bei Sims1 (daaaamals, :hahaha!) versucht, ohne freien Willen zu spielen und habe das sofort wieder ausgestellt, weil es (bei mehr als einer Person) viel zu anstrengend war. Musst du halt selber sehen, ob das was für dich ist. Alle, die ich kenne, spielen Sims "mit freiem Willen".

"I solemnly swear that I am up to no good."

• Ich finde der macht es ja gerade erst interessant - ich lass die oft Sachen machen, die mir an sich überhaupt nicht passen.

Ohne kann ich mir ja gleich ein Puppenhaus hinstellen - hab's gar nicht erst probiert, weil ich's mir ziemlich sinnlos vorstelle, aber jeder wie er will...

• Ich spiel schon von anfangan ohne freien Willen ^^
    Mit freien Willen mag ich nicht so besonders xD

[SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

• Ich spiele generell ohne freien Willen, hab ich mir bei Die Sims angewöhnt, weil mein Sim immer essen musste [kaum war der Balken etwas weg, glei zum Kühlschrank] und da es immer geld kostet hab ich es ausgestellt.

[CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll

Valfar, ein Windir[/CENTER]

• Zitat von RisingSun

Ich spiele generell ohne freien Willen, hab ich mir bei Die Sims angewöhnt, weil mein Sim immer essen musste [kaum war der Balken etwas weg, glei zum Kühlschrank] und da es immer geld kostet hab ich es ausgestellt.

Jo und mit freier Wille passieren auch häufiger Unfälle und Sachen,
    die man eigentlich gar nicht will!
    (War bei mir jedenfalls immer so)

[SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

• Zitat von §Sandra§

Jo und mit freier Wille passieren auch häufiger Unfälle und Sachen,
    die man eigentlich gar nicht will!
    (War bei mir jedenfalls immer so)

*zustimm*

Einmal hab ich mal mit freien Willen gespielt und als mein PC kaputt war, ging mein Sim hin und wollte den reparieren nur leider hatte er keine Ahnung von Mechanik und schwups war er nur noch Asche.

[CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll

Valfar, ein Windir[/CENTER]

• Kann Jack Sparrow nur zustimmen.
    Ohne freien Willen stell ich mir das ziemlich langweilig vor. Ich habs allerdings noch nicht ausprobiert.
    Deswegen kann ich jetzt auch nichts weiter zu dem Backofen sagen. Das habe ich im Lösungbuch gelesen und einfach mal angenommen, dass die darin keinen Müll schreiben ;)

lg
    Morrigan