DirectX 9.0c Grafikadapter

• Du kannst zwar versuchen, auf www.intel.de einen neuen Treiber dafür rauszusuchen und zu installieren, aber die Performance des Spiels dürfte so oder so nicht zu ertragen sein. Eine neue Grafikkarte wäre also nicht schlecht.

• Zitat von simloverin

und was für eine grafikkarte soll ich mir kaufen?

Das hängt davon ab, ob Dein PC einen AGP-Steckplatz für schnelle Grafikkarten hat; in dem Fall würde ich zu sowas wie einer Radeon 9800Pro für ca. 100€ raten, die hat auf jeden Fall genug Power für "Sims 2". Ist ein solcher Steckplatz nicht vorhanden, bleibt Dir nur 'ne PCI-Grafikkarte wie die GeForce FX 5200; die sollte dann 128MB Speicher haben und ist für unter 60€ zu kriegen.

• Zitat von simloverin

und wo sehe ich ob es einen AGP-Steckplatz hat??

Ich hab grad nochmal selbst geguckt, und es hat wohl keinen.... Damit bleibt Dir nur 'ne sehr langsame PCI-Karte, die aber auf jeden Fall noch um Längen besser ist als Deine integrierte Onboard-Grafik.

• hallo zusammen ich hab vor etwa 1 monat sims 2 gekauft aber habe erfahren das ich nich di richtige grafikkarte habe ich habe jetzt eine Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV und jetzt wollte ich fragen was für eine grafikkarte brauche ich jetzt damit ich das psiel spielen kann?

• Zitat von Colorado

In diesem Thread hat Power dir doch schon dazu geraten, dir eine PCI-Grafikkarte (in dem Fall eine FX 5200) zu kaufen.

Der Link von dir funktioniert nicht, Colorado. Ich weiß nicht, ob dies nur bei mir so ist oder allgemein. Es kommt die Meldung, dass ein ungültiges Thema angegeben wurde.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Das ist so seitdem du die beiden Threads zusammengeschoben hast. Davor hat es funktioniert (habs getestet). Ich schätze einfach, dass sich die Adresse der zwei Threads ändert, wenn man sie zusammenschiebt. Ist aber egal, der Link war zu genau diesem Thread.

• Zitat von Basti271

Der Link von dir funktioniert nicht, Colorado. Ich weiß nicht, ob dies nur bei mir so ist oder allgemein. Es kommt die Meldung, dass ein ungültiges Thema angegeben wurde.

Das liegt daran, daß ich die Threads mittlerweile zusammengeschoben hab. Schiebt man einen neuen in einen alten, verweist der Link zum neuen in der Regel auf den zusammengeführten Thread; hier hab ich den alten aber in den neuen geschoben, und da hat dann mit dem Link wohl was nicht geklappt.

• hallo!!

wollte die sims 2 neu installieren weil wir einen neuen computer haben!
    und jetzt kommt so ne meldung mit direct0.9X oder wie das heißt das das nicht oben ist oder irendwie sowas!!

was soll ich machen?!

[SIZE=4]You CAN bomb the world
    into pieces,
    but you CAN´T bomb the world,
    into peace![/SIZE]

• die meldung war eher, das direct9.0X noch nicht installiert worden ist, also musst du es dir dann selber rauf installieren ich weiss jetzt nicht genau ob die sims2 cd einen mit im angebt auf der cd hat.

• Zitat von SimsHexe1982

die meldung war eher, das direct9.0X noch nicht installiert worden ist

Naja, die Angabe der Fehlermeldung ist sehr vage; es könnte sich auch um die handeln, daß kein DX9-kompatibler Grafikadapter installiert ist, was oft einfach eine Treibersache ist.

Zitat

also musst du es dir dann selber rauf installieren ich weiss jetzt nicht genau ob die sims2 cd einen mit im angebt auf der cd hat.

DX 9.0c ist auf der ersten "Sims 2"-CD, und soweit ich mich erinnere, fragt das Setup, ob es auch mit installiert werden soll.

• Hi,
    hatte das selbe Problem wie du, bei mir hat folgende Lösung funktioniert:
    Klicke auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung von Sims2. Klicke dann auf Kompatibilität und auf In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen, dann noch auf Übernehmen und das wars schon.

Hoffe, das dir das genau so hilft wie mir. ^.^

• Zitat von Mizu20

Klicke dann auf Kompatibilität und auf In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen

Bei dieser Bildschirmauflösung dürfte der Spielspaß aber ziemlich zu kurz kommen, oder ?

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]